Freigängerin wegen Verletzung eingesperrt - Hilfe für meine Nerven nötig!!!

• Themenstarter Themenstarter Manwi72
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    verletzt
Warum so Pesimistisch ,...du kannst deiner Katze vertrauen .Sie selbst weiss am besten ,wie weit Sie gehen kann und kennt ihre eigenen Grenzen (was Sie kann oder nicht kann) um Möglichst Schmerzfrei durchs Leben zu kommen.

A

Werbung

Da gebe ich dir nur bedingt recht, denn wenn sie zB Schmerzmittel bekommt, kennt sie ihre Grenzen nicht mehr.

Schmerzmittel absetzten ,...damit das Natürliche Schmerzempfinden deiner Katze nicht weiter beeinflußt wird ,...ich weiss es ist hart ,...aber Schmerzen sind Warnsignale ,....die braucht es weil damit ja die Bewegungsfreiheit geregelt wird

Um Himmels Willen NICHT das Schmerzmittel absetzen!!!! Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Schmerzmittel Dämpfen den dumpfen Dauerschmerz, nicht aber den scharfen Schmerz bei Belastung. Also keine Gefahr der Überbeanspruchung.

Stattdessen bedeuten Schmerzen Stress, sie schwächen das Immunsystem und hemmen die Wundheilung. Also BITTE Leute, verschriebene Schmerzmittel unbedingt geben. Die gibt's nicht zum Spaß!

Warum so Pesimistisch ,...du kannst deiner Katze vertrauen .Sie selbst weiss am besten ,wie weit Sie gehen kann und kennt ihre eigenen Grenzen (was Sie kann oder nicht kann) um Möglichst Schmerzfrei durchs Leben zu kommen.

Na, dann sollte man doch in Zukunft bei Menschen auch auf Schmerzmittel verzichten. Die wissen schließlich auch, wo ihre eigenen Grenzen liegen😀, wenn sie sich das Kreuzband gerissen oder einen Hexenschuss erwischt haben.

Also bitte nicht falsch Verstehen ,..ich möchte nicht den Eindruck erwecken das ich gegen Schmerzmittel bin, z.b. direkt bei OP's oder eine kurze Zeit danach nach, aber auch da ist es so,.... das Geld verdient wird. Ich möchte das auch nicht komplett schlecht reden. Ich versuche logisch zu denken

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Um Himmels Willen NICHT das Schmerzmittel absetzen!!!! Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Schmerzmittel Dämpfen den dumpfen Dauerschmerz, nicht aber den scharfen Schmerz bei Belastung. Also keine Gefahr der Überbeanspruchung.

Stattdessen bedeuten Schmerzen Stress, sie schwächen das Immunsystem und hemmen die Wundheilung. Also BITTE Leute, verschriebene Schmerzmittel unbedingt geben. Die gibt's nicht zum Spaß!

Das wollte ich beim besten Willen nicht mit meinem Post sagen!

Zombi hat gesagt.:
Also bitte nicht falsch Verstehen ,..ich möchte nicht den Eindruck erwecken das ich gegen Schmerzmittel bin, aber auch da ist es so,.... das Geld verdient wird. z.b. direkt bei OP's oder einige Zeit danach nach. Ich möchte das auch nicht komplett schlecht reden. Ich versuche logisch zu denken
Versuch gescheitert....

Liebe Zombi

Dann wuensch ich Dir nach einer OP, dass Dir keine Schmerzmittel verabreicht werden, da ja damit Geld verdient wird. So ein bisschen Schmerz wirst Du doch aushalten, musst nur ruhig bleiben und Dich nicht bewegen.

Duemmer gehts wohl nicht mehr, mein Gott bei Dir moecht ich nicht Katze sein

Hab ich gesagt das ich gegen Schmerzmittel bin ?

ich habe den Post geändert ,...war in der Tat etwas mißverständlich ,.....Sorry

Werbung:
Alla, geht doch...😉
Wobei, soooo viel klarer ist er nun auch nicht.

Inzwischen weiß man aber, daß der Körper ein Schmerzgedächtnis hat.
Angenommen man hatte einen Bruch im Arm und hatte Schmerzen. Wenn man zu früh Schmerzmittel absetzt oder gar nicht erst welche nimmt oder die Dosis zu niedrig wählt, ist es erwiesen, daß bei bestimmten Reizfaktoren Jahre danach noch heftige Schmerzen auftreten können obwohl es gar keine Indikation dazu gibt.

Schmerztherapeuten empfehlen sogar sehr hohe Dosen nach Unfällen oder bei schmerzintensiven Krankheiten, damit der Körper sich nicht an diesen Schmerz erinnert und ihn bei viel geringerem Reiz wieder abruft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem Schmerzgedächtnis ist mir bekannt ( Ich habe nix mit Medizin oder Medikamenten beruflich zutun).Ich denke das das Menschliche Schmerzgedächtnis ,anders Funktioniert als das der Tiere ( Katzen) .In der Natur kommt nicht mal eben Kater Mikesch an und verteilt Schmerzmittel.
Das hat auch nichts mit Mittelalter zutun. Ich denke auch nicht das eine Katze unbedingt innerhalb einer Wohnung noch zusätzlich in ein Käfig gesperrt werden muss.Der 21.10 ist ja nun schon auch einige Tage her ,...ich würde die Katze spääätestens jetzt wenn nötig mit Leine ins Freie lassen.

Das ist doch völlig unlogisch was du da von dir gibst.
Menschen haben von der "Natur" ja auch keine Schmerzmittel bekommen. Die wachsen ja nicht auf Bäumen. Warum sollte man denn Tieren Medikamente vorenthalten wenn man sie zur Verfügung hat?

Dann darfst du weder deine Katze impfen noch kastrieren oder überhaupt behandeln lassen. Denn das hat die Natur ja offensichtlich nicht für sie vorgesehen.

Himmel hilf!

Bevor ich über die Gabe eines Beruhigungsmittels nachdenken würde, würde ich ja erstmal versuchen, sie geistig auszulasten und das als natürliches Beruhigungsmittel versuchen.
Versuch doch wirklich mal einfache Klickerübungen mit ihr. Ein bisschen bewegen muss sie sich am Tag und es wäre vielleicht etwas Auslastung. Wenn du es nicht übertreibst, geht das auch mit der Verletzung.

Ich meine, jeder dreht am Rad, wenn er plötzlich nur zu Hause hocken muss, wenn er täglich rausgehen zum z.B. Arbeiten gewohnt ist. Natürlich dreht die Katze durch.

Werbung:
Ich möchte Schmerzmittel oder Medis den Tieren nicht generell vorenthalten ,..da ist keine rede von. Beim Mensch gab es Forschung und Entwicklung ,..das können Tiere von sich nicht behaupten , trotzdem halte ich Tiere nicht für Dumm. Ist ja auch super das Tiere von unser Forschung und Entwicklung profitieren ,...Aber da gehen die Tiere nicht von aus ,...und verhalten sich deswegen anders als Menschen

Ein Beruhigungsmittel würde für mich auch in Frage kommen, wenn aber auf rein Pflanzlicher Basis.
Ich kann mir vorstellen das das Menschliche Schmerzempfinden auch gelitten hat in der Evolution.Ureigene Instinkte verkümmern wenn Sie nicht im Training sind da gibt es genügend Beispiele.

Sorry, aber ich finde das ist haarsträubender Blödsinn.