Fremde Katze in der Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter tommyTHEcat
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr Lieben!

Mein Kater Tommy (5) und ich haben ein Problem:
Eine fremde Katze kommt zu uns in die Wohnung! :sad:

Vor 2 Wochen fing es an, um zwei Uhr morgens gab es einen heftigen Katzenkampf unter meinem Bett! Frisch aus dem Tiefschlaf gerissen hab ich die fremde Katze noch im Augenwinkel weglaufen sehen. Mein Kater saß verstört unterm Bett und Ich habe versucht, die fremde Katze zu verfolgen, die war aber schneller.

Ich muss schon sagen, die fremde Katze ist sehr mutig. Sie muss nämlich durch den Kellerschacht in das Haus gelangen und dann zwei Stockwerke rauflaufen, damit sie überhaupt zur Katzenklappe kommt...

Auf jeden Fall hat mein Kater eine Wunde am Hals und ich hab einige Nächte sehr schlecht geschlafen. Ich hoffte, dass sich nun alles erledigt hätte, doch gestern besuchte uns die fremde Katze wieder. Mein Tommy wollte gerade bei der Katzenklappe raus, als er plötzlich fauchte und spuckte, weil die fremde Katze draussen stand. Ich klatschte einige Male laut in die Hände und hörte die fremde Katze die Treppe runter laufen. Hätte sie wieder verfolgt bis in den Keller, sie war aber wieder schneller...

Ich denke aber, dass der Fall noch nicht erledigt ist. Mein Tommy überlegt sich nun immer mehrere Male, bevor er die Wohnung verlässt. Er ist angespannt und erschreckt sich leichter als vorher :sad:
Er tut mir so leid, er ist mein EIN UND ALLES und ich will nicht, dass ihm Gewalt angetan wird.

Lange Geschichte, ich weiss, aber ich wäre über jeden Rat dankbar!
Liebe Grüße Sonja und Tommy

kannst die neue klappe vielleicht auch weiter unten einbauen, direkt vorm keller, damit der kater gar nicht mehr ins haus kommt?
 
A

Werbung

ja, das wäre eine gute idee, nur weiss ich nicht, wie ich da unten eine Klappe installieren soll. Mein Tommy kommt durch den Kellerschacht ins Haus. Ich hab die Abdeckung des Schachts abgenommen und eine kleine Treppe mitten in den Schacht gebaut. Und damit es nicht in den Keller regnet, steht direkt auf dem Schacht ein "Katzenhaus". Laut Vermieter durfte ich damals keine Katzenleiter in den ersten Stock bauen, da bin ich etwas erfinderisch geworden :yeah:
 

Anhänge

  • 252529_223479274343062_4319138_n.jpg
    252529_223479274343062_4319138_n.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 81
  • 264631_223480444342945_5988403_n.jpg
    264631_223480444342945_5988403_n.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 83
nein, die haustierklappe ist die zweitgrösste, und die XL ist anscheinend noch grösser...
Das Katerle hat aktuell geschätzt 6kg (beim letzten TA-Besuch warn's 5,5kg und er hat seither noch ein kleines bisschen zugelegt schätzen wir, wir sollten es dieses Wochenende aber mit dem Wiegen wirklich mal hinkriegen, am Montag muss ich nämlich Wurmkur besorgen, da sollte ich das genauer wissen).
Er passt jedenfalls locker da durch. Die kleinere Klappe hätte vielleicht auch grad so gereicht, aber wir wollten nichts riskieren, die beiden sind ja jetzt gerade erst ungefähr ein Jahr alt - wär ja blöd wenn's dann wegen einer Kleinigkeit (oder einem vollgeschlagenen Bauch) nicht reicht.

Aber du kommst gut klar mit der Haustierklappe,oder?
Ich sowieso, na klar 🙂

Ja, die Katzen auch. Soweit ich dazu überhaupt schon was sagen kann, wir haben den Sensor noch nicht wirklich getestet, da gab's nämlich die ersten Tage (über Ostern) Probleme, lag aber nicht an der Klappe sondern am Fensterbauer der den Ausschnitt falsch gemacht hat.
Gründonnerstag Einbau, da konnten wir sie abends immerhin schon die (auch neue) Katzentreppe in den 1. Stock hoch zum fraglichen Fenster locken, aber selbstständig betätigt haben sie die Klappe da noch nicht.
Karfreitag waren sie schon selbständig auf der Treppe unterwegs, die Kleine hat da auch schon kapiert dass sie die Klappe selbst aufdrücken kann - der Große hat dafür noch ein paar Tage länger gebraucht.
Raus klappt also mittlerweile einwandfrei.
Ob Rein auch einwandfrei klappt - ich hab da so meine Zweifel. Wenn wir zuhause sind - und das waren wir ja über Ostern - kommen sie halt auch nach wie vor über die Balkontüre rein und die hatten wir bei dem schönen Wetter ja meistens offenstehen.
Ganz klar ist, dass sie gerade anscheinend wirklich nur noch zum Fressen heimkommen. Ich hoffe das ist jetzt nur am Anfang so bis sie sich dran gewöhnt haben dass sie jetzt ihre eigene Türe haben.

Das war jetzt aber alles ohne Sensor, d.h. wir haben die ganze Chiperkenung erstmal noch komplett deaktiviert und auf freien Aus- und Eingang geschaltet.

Dieses Wochenende wollen wir uns drauf konzentrieren rauszufinden ob das auch wirklich klappt mit dem Reinkommen. Weil die Katzenklappe aber nicht im Wohnzimmer ist sondern in der Diele sehen wir's normalerweise nicht, mal ganz abgesehen davon dass die Katzen es natürlich zuerst übern Balkon versuchen. Wir müssen sie also erstmal ums Haus rum zur Treppe/Klappe locken.

Das mit der Chiperkennung wird dann das nächste Thema das wir aber erst dann angehen wenn alles flüssig läuft - ich will ja nicht dass sie vor lauter Schreck von der Katzentreppe fallen weil das so laut klackert.
Das Geräusch kennen sie aber schon, hab's mehrfach in ihrer Nähe ausgelöst, scheint sie nicht mehr zu erschrecken. Ich weiss nur nicht wie sich das für Katz anhört wenn man mit dem Kopf im fraglichen "Tunnel" steckt und das in unmittelbarer Nähe klackt.

Mit anderen Worten:
Du bist ganz klar im Vorteil weil Deine Katze das Prinzip der Klappe schon mal kennt - für unsere war das ja jetzt komplett neu.

Ich kann Dich aber gerne auf dem Laufenden halten wie das jetzt dann klappen wird mit dem Sensor. Ganz oben auf unserer Liste steht jetzt aber erstmal sicherzugehen, dass sie die Klappe tatsächlich auch als EINGANG angenommen haben und nicht nur als Ausgang, da bin ich mir nämlich noch nicht wirklich sicher, und das ist ja viel wichtiger als der Ausgang. So lange ich mir da nicht sicher bin, schalte ich die Chiperkennung auch noch nicht scharf.
Im Gegensatz zu Dir haben wir aber ja auch (noch) kein Fremdkatzenproblem - es gibt zwar Fremdkatzen, aber die haben es bisher noch nicht probiert über die Treppe hochzuklettern, geschweige denn reinzukommen.
 
Ja bitte halt mich auf dem Laufenden! Würd mich interessieren wie es bei euch so läuft!

Ganz kleinlaut muss ich jetzt gestehen,dass mein Tommy das Klackern der aktuellen Klappe auch nicht mag.... Die haben wir nun seit 3 Monaten und seit dem Einbau hab ich die Klappe mit Klebeband fixiert,damit immer offen ist.
Ich weiss,es ist nicht Sinn und Zweck von einer Katzenklappe,aber er hat sich immer so furchtbar erschreckt...
 
ja, das wäre eine gute idee, nur weiss ich nicht, wie ich da unten eine Klappe installieren soll. Mein Tommy kommt durch den Kellerschacht ins Haus. Ich hab die Abdeckung des Schachts abgenommen und eine kleine Treppe mitten in den Schacht gebaut. Und damit es nicht in den Keller regnet, steht direkt auf dem Schacht ein "Katzenhaus". Laut Vermieter durfte ich damals keine Katzenleiter in den ersten Stock bauen, da bin ich etwas erfinderisch geworden :yeah:

aber wirklich. eine sehr gute idee 🙂

Ja bitte halt mich auf dem Laufenden! Würd mich interessieren wie es bei euch so läuft!

Ganz kleinlaut muss ich jetzt gestehen,dass mein Tommy das Klackern der aktuellen Klappe auch nicht mag.... Die haben wir nun seit 3 Monaten und seit dem Einbau hab ich die Klappe mit Klebeband fixiert,damit immer offen ist.
Ich weiss,es ist nicht Sinn und Zweck von einer Katzenklappe,aber er hat sich immer so furchtbar erschreckt...

hm. dann kommen fremde katzentiere im zweifelsfall ja immer noch rein.
 
Werbung:
Ja bitte halt mich auf dem Laufenden! Würd mich interessieren wie es bei euch so läuft!
Gerne, kein Problem. Ist halt ein Lernprozess für die Katzen und - wie so häufig (nicht nur bei Katzen) - ist es das Katerle dass da ein bisschen länger braucht...

Ganz kleinlaut muss ich jetzt gestehen,dass mein Tommy das Klackern der aktuellen Klappe auch nicht mag.... Die haben wir nun seit 3 Monaten und seit dem Einbau hab ich die Klappe mit Klebeband fixiert,damit immer offen ist.
Hm... Dann solltest Du aber schleunigst damit anfangen den Tommy an die Klappe zu gewöhnen, das Loch kennt er ja jetzt zu genüge. Die Klappe aufzudrücken muss er ja auch noch lernen, und auch wenn unsere Kleine (die ganz offensichtlich 'ne ausgesprochen clevere kleine Katze ist wie man auch bei anderen Gelegenheiten schon gemerkt hat) das schnell hingekriegt hat, hat's beim Katerle echt lang gebraucht bis er das gerafft hat.

Und mit "Klackern" meine ich noch nicht mal das Geräusch dass die Klappe macht wenn sie zurückschwingt (das hört man zwar auch, das ist aber vergleichsweise leise), ich meine damit den Sperr-Mechanismus der ja mit einem lauten "!!! KLACK !!!" abgeschaltet wird wenn der Chip in die Nähe kommt so dass die eigenen Katzen reinkönnen.

hm. dann kommen fremde katzentiere im zweifelsfall ja immer noch rein.
Wenn das nur für die Übergangszeit ist (wie bei uns) geht's ja noch...
Allerdings haben wir das mit dem Hochkleben nur einmal kurz ausprobiert, auch weil's uns auf Dauer halt zu kühl reinzog (geht ja bei uns direkt in den Wohnbereich die Klappe), gar so warm ist's ja jetzt doch noch nicht, erst recht nicht nachts, unsere Heizung läuft noch und ich find meine Gasrechnung so oder so viel zu hoch.
 
Ich hätte mir niemals gedacht,dass eine fremde Katze den weg rauf bis zu unserer Wohnungstür findet! Aber ich bin nun eines Besseren belehrt worden...

Ich denke auch,dass Tommy mittlerweile begriffen hat,welchen Zweck das Loch in der Wohnungstür hat. Nur sollte ich ihm nun mal die richtige Anwendung beibringen. Ich freue mich schon auf die Microchip-Klappe und werde mit viel Zeit zum üben nehmen.
Mit einem Leckerli bring ich ihn bestimmt dazu,die neue Klappe mit dem vielen geklackere zu akzeptieren.

Ausserdem war die fremde Katze seit einigen Tagen nicht mehr da,vielleicht weil ich Duftöle im Keller aufgestellt hab-den Orangenduft mögen Katzen anscheinend nicht so gerne...

Mal sehen,was da noch kommt...
Ich danke euch nochmal allen für die Ratschläge,hier wird man wenigstens verstanden!
 
Hallo,

auch von mir noch ein kurzer Erfahrungsbericht zur Sureflap Haustierklappe:

Wir haben die ersten beiden Tage nach Einbau in die Fensterscheibe die Klappe hochgebunden, dass Willi sich erstmal an das Durchgehen gewöhnt. Er hatte bis dahin keine Klappe. Etwas mit Leckerlis auf beiden Seiten nachgeholfen, aber das hat er schnell kapiert. Dann am 3.Tag den Chipsuchlauf gestartet. Das ging reibungslos - Willi steckte sein Köpfchen in den Schacht , als er rein wollte und die Klappe war sofort auf ihn programmiert. Er wußte nach ganz kurzer Zeit, dass die Klappe aufzudrücken geht, sobald das Clack-Geräusch vom Entriegeln zu hören war.

Ich war ja eher skeptisch, aber wir haben die Klappe jetzt ein Dreivierteljahr und sie funktioniert wirklich toll. Und für einen Freigänger gibt es doch nichts Schöneres, als rein und rauszulaufen, wie er will. Sie ließe sich aber auch auf bestimmte Zeiten programmieren - z.B. wenn er nachts drin bleiben soll o.ä.

Unser Nachbarskater saß von da ab verdutzt draußen davor. Vorher kam er immer mal heimlich durchs offene Fenster ins Haus und an Willis Fressnapf - das geht nun nicht mehr :muhaha:

Unser Kleiner weiß ganz genau, dass er im Haus jetzt sicher ist. Wenn draußen ein Moped vorbeifährt oder der Rasenmäher irgendwo angeworfen wird, kommt er schnell ins Haus gerannt und entspannt sich sofort wieder.

LG
 
Wir hatten die Klappe in die andere Richtung.
Also dass nur Emmy rausdurfte und Lise (ist seit einem Unfall blind) drin bleiben musste. Das hat super funktioniert. Auch die Programmierung (Emmy sollte nachts drinnen bleiben) hat immer funktioniert. Alles ohne Probleme.


(Ich schreib in der Vergangenheit, weil wir umgezogen sind und jetzt einen katzensicheren Garten haben, so dass die blinde Lise auch wieder raus kann.)
 
Ich danke euch allen für die tollen Ratschläge!

Die neue Katzenklappe ist seit gestern eingebaut. Der Durchgang dieser "Haustierklappe" ist wirklich sehr gross und leicht für meinen Tommy passierbar.
Das Klackern des Verschliessmechanismus ist wirklich laut und ungewohnt, aber an das muss sich mein Kleiner einfach gewöhnen.

Gestern haben wir geübt, viel geübt...
Trotzdem versteht er NOCH nicht, dass er mit dem Kopf voran durch die Klappe muss-er versucht immer mit der Pfote, die Klappe aufzudrücken...

Normal ist er mit seinem Nassfutter für alles zu haben. War etwas herzzerreissend, ihm gestern abend zuzusehen, wie er draussen vor der Klappe steht und ich drinnen mit dem lecker Futter stehe. Er hat einfach nicht kapiert, wie er da jetzt reinkommt. Mit dem Kopf voran ein Hindernis zu bewältigen wird noch neu für ihn sein... Aber wir geben nicht auf! 🙂

FAZIT: Die neue Klappe ist vorerst noch mit einem Klebeband aufgespannt und er soll sich beim Durchgehen einfach mal an das Geräusch des Schliessmechanismus gewöhnen.

Um die fremde Katze - wegen der nun die normale Klappe gegen die Chip-Klappe getauscht wurde - mache ich mir mittlerweile auch weniger Sorgen, da ich sie seit fast zwei Wochen nicht mehr gesehen habe.
 
Werbung:
Das Klackern des Verschliessmechanismus ist wirklich laut und ungewohnt, aber an das muss sich mein Kleiner einfach gewöhnen.
Hast Du sie gleich "scharfgeschaltet"? Wir haben unsere immernoch nicht auf Chiperkennung laufen... Die Kleine hat das zwar zwischenzeitlich intus dass das nicht nur ein Ausgang sondern auch ein Eingang ist, das Katerle scheint das aber nicht so wirklich kapiert zu haben. Er hat's zwar schon mal rein geschafft, aber das war wohl ein Zufallstreffer, seither haben wir ihn schon mehrfach morgens klatschnass und leicht beleidigt auf dem Balkon sitzen gehabt...
Ich denke halt dass es da auch rein geht sollte auch der Kater kapieren bevor wir die Klappe scharf stellen - wir wollen's ihm ja nicht noch schwerer machen als eh schon.

Gestern haben wir geübt, viel geübt...
Trotzdem versteht er NOCH nicht, dass er mit dem Kopf voran durch die Klappe muss-er versucht immer mit der Pfote, die Klappe aufzudrücken...
Wir haben beide morgen frei und haben uns vorgenommen mit den Katzen zu üben - aber ich weiss nicht so recht wie ich da rangehen soll, ich kann sie ja schlecht rausschmeissen nur um sie dann ums Haus rum zur Katzentreppe zu locken... Mal ganz abgesehen davon dass sie jetzt ohnehin wieder beide draußen unterwegs sind und ich keine Idee habe wann sie wiederkommen - bei dem miesen Wetter in den letzten Tagen waren sie ja nachmittags immer mal wieder hier, aber wer weiss wie's heute wird... Bei Schönwetter wollen wir eigentlich auch selbst heute strawanzen gehen...

Die Kleine hat von Anfang an die Klappe mit der Pfote aufgedrückt - beim Rausgehen. Wie sie's jetzt beim Reinkommen macht weiss ich nicht, da steh ich ja eben nicht daneben. Aber das ist wie gesagt noch ohne Chiperkennung, keine Ahnung ob die reagiert wenn sie nicht wirklich mit dem Kopf direkt davor ist. Wir haben aber einen Tester zugeschickt bekommen von SureFlap, das werd ich mir nachher mal angucken wie der Sensor-Bereich da so ist.

FAZIT: Die neue Klappe ist vorerst noch mit einem Klebeband aufgespannt und er soll sich beim Durchgehen einfach mal an das Geräusch des Schliessmechanismus gewöhnen.
Hm - dann hast Du aber nach wie vor die beiden gleichen Probleme:
a) Die Fremdkatze kann rein und
b) Dein Tommy hat noch nicht kapiert wie man durch die Klappe kommt.
Einziger Unterschied: Das Loch sieht jetzt ein bisschen anders aus...

Um die fremde Katze - wegen der nun die normale Klappe gegen die Chip-Klappe getauscht wurde - mache ich mir mittlerweile auch weniger Sorgen, da ich sie seit fast zwei Wochen nicht mehr gesehen habe.
So 'ne Chipklappe schadet aber trotzdem nichts, auch ohne Fremdkatze. Immerhin können durch Klappen ohne Chiperkennung eben auch andere Tiere reinkommen wie z.B. Marder oder Waschbären.
Und man fühlt sich halt auch einfach auf der sicheren Seite.
Wenn die Katzis es denn mal gerafft haben *augenroll*.
 
ja, crow mountain crew, das war mir klar, dass er ein bisschen Zeit braucht :grin:

Ich hab natürlich vor, das Klebeband dieses Mal nicht 3 Monate zu benutzen.
Jedes Mal, wenn Tommy von seinen Streifzügen reinkommt, wird wieder geübt.
Ich habe vor, ab morgen abend das Klebeband zu entfernen.

Mein Vorteil ist, dass er durch die Klappe direkt ins Wohnzimmer führt und ich jedesmal sehe, wenn er reinkommt. Und ja, du hast recht, dass die Gasrechnung ziemlich hoch wird, wenns da direkt reinzieht. Aber für meinen Tommy würd ich alles tun... Ist irgendwie mein Kind-Ersatz :aetschbaetsch1:

Schade, dass du nicht sehen kannst, wie deine beiden Süssen die Klappe benutzen...
 
Wir hatten die Klappe in die andere Richtung.
Also dass nur Emmy rausdurfte und Lise (ist seit einem Unfall blind) drin bleiben musste.

Oooh...:sad:
Lise ist blind? Wie geht sie seit dieser Veränderung damit um??
 
Mein Vorteil ist, dass er durch die Klappe direkt ins Wohnzimmer führt und ich jedesmal sehe, wenn er reinkommt.
Oh, dann hab ich da was falsch verstanden - ich dachte bei Euch ist die Klappe in die Wohnungstür eingebaut? Oder geht die Wohnungstür direkt ins Wohnzimmer?
Aber wie auch immer: Ursprünglich sollte die Klappe bei uns ja auch in die Balkontüre (Balkon mit Treppe in den Garten - nur zur Erklärung am Rande), da haben wir die Katzen ja bisher auch rein- und rausgelassen (und tun das auch weiterhin natürlich - wenn wir als Türöffner zur Verfügung stehen benutzt das Katzenvolk selbstverständlich nicht die Klappe, warum auch?). Als ich aber den Kostenvoranschlag vom Fensterbauer bekommen habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Und schön ist auch anders.
Dann kam ich auf die Idee mit dem seitlichen Fenster, das hat mehrere Vorteile, einer davon ist auch, dass die Katzen da ungestört sind, was sicherlich bei unseren Scheuchen von Vorteil ist wenn mal wieder Besuch da ist, dem können sie dann nämlich aus dem Weg gehen wenn sie da keinen Bock drauf haben.

Und ja, du hast recht, dass die Gasrechnung ziemlich hoch wird, wenns da direkt reinzieht. Aber für meinen Tommy würd ich alles tun... Ist irgendwie mein Kind-Ersatz :aetschbaetsch1:
Bei uns geht die Klappe ja direkt ins Freie - da ist das mit dem Offenhalten per Klebeband (warum kann man die Klappe eigentlich nicht einfach aushängen?) während der Heizperiode natürlich heizkostenträchtig.
Aber das ist ja so oder so hoffentlich nur 'ne Übergangslösung. Und ansonsten finde ich dass die Klappe erstaunlich gut abdichtet, ich hab mir das mit dem Durchzug schlimmer vorgestellt. Neulich hatten wir hier auch Starkregen mit ganz schön Winddruck von außen gegen die Klappe, sie blieb aber problemlos zu und sooo viel zog's da auch nicht rein. Da bin ich wirklich positiv überrascht.

Schade, dass du nicht sehen kannst, wie deine beiden Süssen die Klappe benutzen...
Theoretisch kann ich das schon, aber dazu müssten wir uns dann eben in die Diele setzen und sehr viel Geduld mitbringen.
Rausgehen hab ich sie jetzt schon sehr oft gesehen - das ist schon mal gut, aber ja nicht der Witz an der Sache, das mit dem Reinkommen ist ja sehr viel wichtiger.
Für uns ist halt wichtig dass sie gerade dann, wenn wir nicht in der Nähe sind jederzeit reinkönnen. Das ist also quasi vorprogrammiert dass wir's nicht sehen wenn sie reinkommen.
Wenn wir da sind probieren sie's ja eh nach wie vor erstmal an der Balkontüre. Da muss ich jetzt dieser Tage mal den Gefährten ein bisschen erziehen dass er sie da nicht so einfach reinlässt sondern ums Haus rum zur Treppe/Klappe lotst. Das ist halt jetzt ein paar Tage lang etwas mühsam, und bestimmt kommen die Katzen auch immer im falschen Moment wo's einem garnicht in den Kram passt sich in der Diele ans Fenster zu stellen und sie zu locken, aber da müssen wir jetzt durch.
 
Oh, dann hab ich da was falsch verstanden - ich dachte bei Euch ist die Klappe in die Wohnungstür eingebaut? Oder geht die Wohnungstür direkt ins Wohnzimmer?

Ja das hast du schon richtig verstanden! Ich wohne im ersten Stock in einer kleinen Wohnung... Hab die Originaltür (Wohnungstür) im Keller verstaut und hab mir eine Biligtür im Baumarkt besorgt. Und in die neue Tür hab ich dann die Klappe montiert.
 
Werbung:
Ja das hast du schon richtig verstanden! Ich wohne im ersten Stock in einer kleinen Wohnung...
Und die Wohnungstüre führt direkt ins Wohnzimmer? Das ist auch ungewöhnlich... Aber klar, das ist ein echter Vorteil wenn's drum geht Katz beim reinkommen zu beobachten...
Und bezüglich Heizkosten ist der Energieverlust geringer, weil selbst wenn im Treppenhaus nicht geheizt wird es dort eben doch wärmer ist als draußen.

Hast du die alte Klappe aufgehoben?
die könntest Du ja jetzt auch noch an deinem Katzenhaus montieren oder jemand anderem zugute kommen lassen...
 
Ja genau, ich kann vom Sofa aus beobachten, wenn Tommy die Wohnung betritt-ausserdem hör ich es jetzt auch, weil ja der Verschliess-Mechanismus meinen Kleinen ankündigt.

Im Treppenhaus ist bei uns nicht geheizt, aber wie du bereits erwähnt hast, weitaus nicht so kalt wie draussen.

Und wegen der alten, normalen Katzenklappe: Das wäre eine gute Idee!
Ich muss mir noch ansehen, wie ich das am Besten anstelle.
Die Stichsäge hätte ich ja noch... Ich brauch für solche handwerklichen Geschichten immer jemand, der mir hilft. Hab ja kein Werkzeug oder handwerkliche Begabung :grin:
Da wär dann ab und zu ein Mann nicht schlecht... Auch zum Mäuse fangen in der Wohnung :omg:
 
Ich hab genau das gleiche problem mit meiner katze und einer anderen katze. Die machen mich wahnsinig.

Da die andere katze trächtig ist (sagt man so?) und sehr bald babys kriegt die wird ja immer dicker und runder und schwerer, kommt sie seit anfang februar immer zu uns. Erst liesen wir sie rein sie schnupperte alles und überall pinkelte direkt ins katzenklo und bevor ich mich versah hüpfte sie auf mein bett und direkt unter die decke. Meine zwei sahen mich doof an und knurrten sie an aber keine reaktion von der neuen.

So tierheim angerufen die wollen die nicht haben weil die total überfüllt sind und schon gar nicht mit kitten, beim tierarzt gewesen sie ist nicht gechipt oder tätowiert geschweige auch nirgendwo angemeldet. Er sagte mir ich soll sie behalten da nach 1,5 monaten sich keiner meldete.

So als mein kater verschwand lief sie direkt in die wohnung und jagte meine Dasha aus dem haus, erst dacht ich es sei ein spiel weil Kesha das auch immer machte damit sie auch raus käme aber als Dasha heim wollte, knurrte die neue nur und lies sie nicht rein...

Alarmglocken läuteten bei mir, so ließ ich meine im schlafzimmer rein und die neue schmiss ich raus. Jetzt kommt sie jeden tag und will rein, behalten nein meine knurrt sobald ich ins zimmer komme aber ansonsten kommen die jeden morgen zusammen nach hause nur sie darf nicht rein. Weiß nicht was ich mit ihr machen soll, sie schläft sogar vor der tür im häuschen.

Behalten und jeden tag die kämpfe mitansehen??? jetzt stell ich ihr jeden tag frisches wasser und futter raus und schau ob sie noch dick is hoffe sie kriegt ihre kitten in dem körbchen habe es mit kartons auf den korb geklebt damit es zu is und viel decke und ein infrarot gerät reingestellt damit sie platz hat die kitten zu kriegen und wenn es zu kalt ist sich ein wenig zu wärmen. Sie tut mir leid aber kämpfe brauch ich echt nicht, meine kommt schon jeden tag mit wunden nach hause weil die andere katze agressiv reagiert auf dasha...
 
Ohje,kesha... Du hast auch schon einiges erlebt...
Mir geht's ja wirklich nur darum,dass sich mein Kater in der Wohnung einfach sicher fühlen kann.

Wir üben seit fast einer Woche ständig an der neuen Klappe,aber es dauert länger als geplant. Nach draussen kommt er weitaus schneller als in die Wohnung rein. Der steht immer ewig draussen und kratzt an der Klappe...
Leckerli hab ich ständig im Einsatz. Wenn er dann endlich mal eine Pfote durchgestreckt hat,muss er sich richtig überwinden auch noch den Kopf durchzustecken...
Er zittert dann ganz vorsichtig durch den Tunnel und schlussendlich klemmt ihm die Klappe dann beim schwingen noch den Schwanz ein...
Wirkt noch etwas tollpatschig,aber wir üben,üben,üben..
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
230
Aufrufe
17K
Violeta
V
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
princessii
P
G
Antworten
11
Aufrufe
10K
Schgidoo
S
tommyTHEcat
Antworten
0
Aufrufe
757
tommyTHEcat
tommyTHEcat
E
Antworten
7
Aufrufe
3K
ElenaL
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben