Fremde Katze kommt trotz Chip-Klappe in die Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter KatzeK
  • Beginndatum Beginndatum
Sie wird ca. im Mai 2 Jahre alt. Ist also noch ein ziemlicher Jungspund.
 
A

Werbung

Und vielleicht doch versprengtes Eierstockgewebe irgendwo?
Hormonstatus ist nicht die günstigste Untersuchung, würde aber Klarheit schaffen.
 
Ja, wenn sich das total auswachsen sollte gehe ich mal mit ihr zum TA und frage da nach. Fürs Erste werde ich es aber einfach mal beobachten da sie sich ja nicht komisch verhält, sie ist eigentlich wie immer außer dass sie es spannend zu finden scheint dass "man" plötzlich an ihr interessiert ist statt sie zu verjagen oder zu bekämpfen.

Vielleicht reagieren die Kater auch ein Stück weit "aufeinander" und der "Neue" kam darüber in den Garten? Könnte ich mir zumindest vorstellen nachdem Kollege 1 neulich so deutlich vor der Katzenklappe markiert hat, da werden ja auch irgendwelche Botenstoffe drin sein die andere Kater dann wahrnehmen können und vielleicht lockt sie das an und gar nicht so sehr Madame's Geruch. Die beiden vertrauten Jungs kennen sie ja, wissen also sicher eh dass sie eine Madame ist und vielleicht ist es denen echt egal weil es eh keine Alternativen gibt?

Na ja, ich werde es mal beobachten und hoffe sehr dass jetzt hier nicht Dauergeschrei im Garten sein wird...
 
Nachdem es sich jetzt insgesamt eigentlich beruhigt hatte, aber nun seit ein paar Tagen ein neuer, ziemlich rabiater Kater hier sein Unwesen treibt und regelmässig Abends auftaucht, habe ich jetzt eine Ahnung wie es passiert sein könnte.

Madame haut bei ihm nämlich wie eine Bekloppte von innen gegen die Klappe wenn der davor sitzt (was die anderen so extrem und aufdringlich nicht gemacht haben). Deshalb vermute ich mittlerweile dass sie die Klappe dem Eindringling sozusagen "selbst geöffnet" hat dadurch als er ihr hinter her wollte.

Sie hat es echt nicht leicht mit den Jungs, aber auf den geht sie besonders aggressiv ab und versucht ihn mit aller Kraft zu verjagen. Er ist aber auch echt extrem schmerzbefreit und hat selbst vor mir nicht wirklich Respekt.

Spät Nachts scheint er allerdings glücklicherweise nicht zu kommen sondern immer wenn ich noch wach bin.

Man man man...
 
Wird halt nie langweilig. 😀
 
Werbung:
Jetzt weiß ich endlich, warum ich auf gar keinen Fall eine Katzenklappe haben will, egal mit welcher Steuerung.
Kitty hat neulich ein Wiesel erlegt. Das war zum Glück mausetot, aber wenn das noch gelebt hätte und sie hätte es durch eine Katzenklappe gezerrt, wäre die Wohnung in Trümmern.
Es gibt auch noch ein interessantes Video einer Wildtierkamera von ihr zusammen mit einem Waschbären 😱
Äh, nö. Sie wird ein Katzenhäuschen auf dem Balkon bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Lebendbeute gibt es hier regelmässig. Sie kümmert sich aber zum Glück selbst drum und das größte war bisher eine Waldschnepfe die ich dann zum Vogelschutz organisiert habe nachdem sie nur wie angewurzelt davor sass und mit großen Augen ihre seltsame, leblose Beute angestarrt hat.

Die Beute stellte sich dann aber als noch sehr lebendig raus und hopste und flatterte durch die Wohnung. Da hatte ich Madame dann aber sicherheitshalber bereits weg gesperrt.

Ein Wiesel in der Wohnung fände ich aber auch nicht so prickelnd...mir reicht die imaginierte Mäusezucht schon die sie hier bisweilen aufzumachen versucht.

Nur ohne Klappe wäre es für sie halt echt blöd wenn ich mal länger weg bin. Also heißt es halt: Augen zu und durch... 🙈
 
Ein Wiesel in der Wohnung fände ich aber auch nicht so prickelnd...mir reicht die imaginierte Mäusezucht schon die sie hier bisweilen aufzumachen versucht.

Nur ohne Klappe wäre es für sie halt echt blöd wenn ich mal länger weg bin. Also heißt es halt: Augen zu und durch... 🙈
Kitty ist mir ja zugelaufen, aber es wird keine Katzenklappe geben, eben weil sie z.T. recht spektakuläre Beute macht. Bisher war alles tot, was sie angeschleppt hat, aber das bleibt sicher nicht so, da sie sich an richtig fiese Beutetiere heranmacht.
Statt einer Katzenklappe wird sie ein tolles funktionelles Katzenhäuschen auf dem Balkon bekommen. Dann muss sie halt warten, bis ich wieder da bin. Für Futter sorgt sie ja selbst und wird sicher nicht verhungern.
 
So richtig fiese Beute kann sie hier glücklicherweise gar nicht machen. Das "Fieseste" für mich wären wahrscheinlich Ratten, aber da trau ich ihr nicht zu dass sie die lebend in die Wohnung bekommt. (Bloss nicht beschreien!)

Ich habe ja eh den Verdacht dass sie die Beute nur deshalb lebend rein schleppt damit sie sie in Ruhe erlegen und verzehren kann ohne von den Jungs darum betrogen zu werden.

Und ein gutes Häuschen als Schutz ist ja auch eine gute Alternative zur Klappe wenn es passt. War bei uns zu Hause früher auch so und mein Bruder macht das auch bis heute so dass die Katzen draußen einen Unterschlupf haben falls mal keiner da ist um sie reinzulassen. Klappt gut bei denen, da ist aber auch fast immer jemand da.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Der "neue Feind" scheint einfach nur ein ganz armes, hungriges Würstchen zu sein. 😢

Nachdem die beiden sich hier gestern Nacht draußen im Garten den heftigsten Fight ever geliefert haben kam er heute schon wieder an. Blieb aber nachdem ich ihn "vor die Tür gewiesen habe" brav davor sitzen.

Und irgendwie dachte ich mir da: Der arme Kerl ist ECHT in Not.

Und dann habe ich ihm Futter rausgestellt. Erst ca. 200gr. Dann nochmal 200gr. Und jetzt nochmal ca. 200gr.... Er frisst und frisst und frisst...Madame schaut interessiert von drinnen zu.

Er sieht eigentlich gar nicht verhungert aus, aber so wie er reinhaut???? Normal ist das nicht.

Seit er futtert ist er auch der liebste Kater überhaupt. Ich darf streicheln, er kommt Madame nicht näher als erlaubt....

Mal schauen was wir jetzt mit ihm machen, aber normal ist das so nicht.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: basco09 und teufeline
Werbung:
Dann solltest du herausfinden, wo er hingehört. Eventuell hast du eine männliche Kitty gefunden😳
 
Wie heißt es so schön: Die Katze, die Du fütterst, ist Deine Katze. 😀
Aber vielleicht vermisst ihn ja jemand.

Katzen sind wie Kartoffelchips, da hört man auch nicht nach den ersten auf. 😉
 
Ja, die Überlegung ist eben, ob ihn jemand vermisst. Der hat echt reingehauen als hätte er ewig nicht mehr ausreichend zu Futtern bekommen. :wow:

Er ist allerdings ein ziemlich stattlicher Kerl, so ein bisschen Typ Wildkatze vom optischen her. Ob ich den mal eben so in eine Transportbox bekomme um ihn zum TA zu bringen? Zumal er dazu ja erst mal in die Wohnung müsste und Madame was das angeht gar nicht begeistert war bisher....und sie ist halt meine Nummer eins.

Vielleicht versuche ich es erst mal mit einem Foto hier in der lokalen Katzengruppe, gesetzt dem Fall ich schaffe es ein vernünftiges zu machen.

Eigentlich ist das hier echt keine Streunergegend, aber man weiss ja nie....

Sollte er heimatlos sein und sich mit Madame verstehen dürfte er auch gerne bleiben, dann hätte sie wenigstens einen "Beschützer". Aber wenn er sie weiter meint gegen die Wand hauen zu müssen dann wird das sicher nix... 😉
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und teufeline
Guck auch mal bei TASSO. Für die Suche kannst du auch selbst Plakate und Handzettel drucken.
Und zu den Kämpfen: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Manchmal reinigt ein Unwetter die Luft. Bei Freigängern würde ich nicht alles auf die Goldwaage legen.
 
Naja, Irmi wurde auch auf einem Supermarktparkplatz mitten im Dorf aufgegriffen.

Sonst könntest Du auch eine Falle leihen (Tierschutz oder Tierarzt verleihen die häufig) und ihn so fangen.
 
Werbung:
Guck auch mal bei TASSO

Hab ich schon, da ist aber nichts zu "finden" hier in der Gegend. Er sieht auch nicht besonders "besonders" aus, hat also keine auffälligen Merkmale. Zumindest keine die sich auf den ersten Blick erkennen lassen. Er ist halt echt so ein typischer getigerter Wildkatzenverschnitt...

Dass die sich draußen kloppen und wieder vertragen ist mir bewusst, damit muss sich Madame ja bereits arrangieren seit ich sie hier in das "Katernest" gesetzt habe. Und sie kommt an sich echt super damit zurecht. Bei dem ist es aber irgendwie echt anders, der ist soooooooo aufdringlich im Vergleich zu den anderen Kollegen. Echt als ginge es um sein Leben. Und die anderen Kollegen halten sich seit er aufgetaucht ist auch größtenteils fern. Unter der Terrasse des Nachbarn scheint es ein wahres Mäuseparadies zu geben, das ist glaube ich der Anstoss allen Unbills.

Ich habe bei ihm sogar schon mal was gemacht was ich sonst wirklich NIE tun würde und einen Hausschuh nach ihm geworfen. Aber nicht mal das scheint ihn fern zu halten. Und er war wirklich so brav als er dann was zu futtern hatte. Null scheu, null aufdringlich mehr....

Na ja, irgendwas wird sich finden.
 
Naja, Irmi wurde auch auf einem Supermarktparkplatz mitten im Dorf aufgegriffen.

Ich wohne mitten in der Grossstadt. In einer Gegend in der es zwar wirklich viele Freigänger gibt, aber eher keine Streuner. Dafür taugt die Gegend allgemein nicht so. Und es gibt eben auch zuviel "ansässige" Konkurrenz. Sich hierhin zu verirren wäre irgendwie schon echt merkwürdig...

Aber ich werde kucken was sich tun lässt. Erst mal bekommt er Futter, der Hunger scheint nämlich echt immens zu sein.
 
Ich habe es geschafft ihn zu fotografieren. Allerdings hat ihn bisher niemand wirklich "erkannt". Statt dessen ist Madame jetzt mal wieder auf Abwegen, super. 😢

Er scheint aber echt bedürftig zu sein. Das was Madame mäkelig über lässt frisst er auch noch auf wenn sie nicht da ist um ihn zu vertreiben.

Und er kennt definitiv Katzenklappen. Wahrscheinlich hockt er auch deshalb so penetrant davor.

Ich habe spaßeshalber mal die Tür zugemacht nachdem er rein gekommen ist. Er wusste aber sofort wo er wieder raus kommt...

Nu ja, nu ja...

Ich hoffe nur dass Madame jetzt nicht weg bleibt weil er hier Futter bekommen hat...Verdammte Axt.

Aber noch ist sie nicht lange weg. Und eigentlich hat sie ja gelernt ihr Revier zu beanspruchen. Aber trotzdem...
 
Sie kommt bestimmt wieder, und er wird ohne Hunger auch weniger aufdringlich und aggressiv sein.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
10K
Schgidoo
S
Chrissi86
Antworten
53
Aufrufe
4K
Violeta
V
K
Antworten
13
Aufrufe
629
Katzen-Mutti16
K
oneironautin93
Antworten
16
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch
Black Perser
Antworten
7
Aufrufe
867
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben