Es ist zwar komplett OT hier, aber ja, ich füttere derzeit einen Kater von dem ich nicht weiss, wo er hingehört.
Aber nicht um ihn an zu füttern oder mit dem Wunsch ihn zu behalten sondern weil das Tier sich äußerst auffällig verhalten hat und kein Zuhause zu haben scheint, dafür aber sehr viel Hunger.
Ich habe das auch nicht direkt getan, sondern erst nach 2-3 Wochen und erst, als er sich absolut nicht vertreiben lies und ich ins Grübeln kam warum das wohl so sein könnte. Seit dem bekommt er Fressen von mir.
Parallel versuche ich herauszufinden ob er hier in der Gegend irgendwo ein Zuhause hat. Aktiv bisher per Facebook, Halsband mit Zettel, Tracker... Ein bisschen was konnte ich bereits herausfinden, aber leider noch nicht soviel wie ich gerne wüsste bevor ich ihn einfange und "Nägel mit Köpfen" mache.
Ich bin SÄMTLICHE Vermisstenanzeigen der Umgebung bis zu 20 km Entfernung/Herbst letzten Jahres durchgegangen. Nichts.
Er ist unkastriert, weshalb ich eigentlich auch nicht mehr groß auf einen Chip hoffe. Und es wird kein Leichtes werden ihn in eine Box zu bekommen um ihn entweder zu meinem TA oder ins Tierheim zu bringen. Er lässt sich kaum anfassen und in eine Box gesperrt zu werden wird ihm erst mal nicht gefallen. Für einen TA Besuch müsste ich ihn über Nacht in der Box behalten, da er nur Abends/Nachts vorbei kommt was nicht sehr günstig ist. Ins TH könnte ich ihn direkt nach dem Einfangen bringen, aber ob er da im Moment wirklich so gut aufgehoben wäre und ob ich ihm damit wirklich einen Gefallen täte weiss ich noch nicht so recht.
Er scheint seit mindestens einem Jahr hier in der Gegend allein draußen unterwegs zu sein und außer dass er verdammt hungrig ist wirkt er nicht so als ob er in einer dringenden Notsituation ist, weshalb ich ihn erst mal füttere wenn er vorbeikommt und überlege, was ich tun soll bzw. was für ihn das Beste wäre. Die Vermittlungssituation hier im TH ist im Moment leider nicht die Beste, die Ferien stehen direkt vor der Tür und die nächsten Wochen würde er so sicher kein neues Zuhause finden können. Zumal er jetzt auch nicht so der Kandidat ist der hier weg gehen wird wie "warme Semmeln". Der Hype sich eine Katze anzuschaffen scheint hier momentan stark nach zu lassen und einen Streuner wollen viele nicht bzw. können viele hier gar nicht halten, da sie keinen Freigang gewähren können.
Von mir aus könnte er weiter so leben und ich würde nach ihm schauen, also wenn er kein Zuhause hätte. Und bis ich das nicht einigermassen sicher weiss werde ich keine Schritte in die Wege leiten die ihm schaden könnten. Sprich: Bis dahin werde ich ihn nicht einfach so ins TH bringen um ihn dann dort zu lassen/dort lassen zu müssen. Es geht ihm ja soweit gut.
Ich nehme ihn auch nicht in meine Wohnung oder dergleichen. Entziehe ihn also niemandem. Und Futter bekommt er nur, weil er so verdammt hungrig ist und ein Kater der 600gr auf einmal weg haut ist wirklich hungrig. Es gibt hier diverse Nachbarskatzen die ich NICHT füttere, weil keine Notwendigkeit dazu besteht. Aber er hat einfach Hunger und den soll er nun auch nicht haben müssen solange ich nicht zu einer Entscheidung gekommen bin. Es gibt auch eine weitere Frau die ihm etwas zu fressen gibt wenn sie ihn sieht, ihr Eindruck deckt sich mit meinem und wir sind in Kontakt in Bezug darauf. Sie kommt allerdings noch weniger an ihn ran als ich, ich komme zumindest soweit an ihn ran, dass ich ihn auf lange Sicht wohl einfangen könnte um ihn entweder dem TA vorzustellen oder aber ihn ins TH zu bringen. Nur ob das wirklich das Beste für ihn wäre da bin ich mir momentan eben noch unsicher.
Und jetzt hoffe ich dass sich diese OT Hetze mir gegenüber damit erledigt hat. Alles weitere dazu bitte in dem Thread in den es gehört.
Danke.