Fremde Katze kommt trotz Chip-Klappe in die Wohnung

• Themenstarter Themenstarter KatzeK
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Eine Kastration braucht der Kater sicher nicht. Auf die kann ER gepflegt verzichten. Das ist eher ein "Menschenproblem" als sein Problem.

Die Krankheiten die übertragen werden können geschweige den davon das sich die Katze ernsthaft beim Deckackt verletzen kann findest du nicht problematisch?

Das er z.B viel zu junge Katzen bespringt die gedeckt werden, und dann irgendwo alleine im Freien den Wurf auf die Welt bringen müssen und es da zu Komplikationen kommen könnte und die Katze während der Geburt verstirbt daran denkst du nicht.

Was wenn Kater und Katze nicht kompatibele Blutgruppen haben?😱😱 Stirbt der ganze Wurf einfach. Aber hey das ist nicht das Problem des Menschen sondern nur das Problem des Katers. 🙄

• Like
Reaktionen: TiKa und Freewolf
Natürlich interessierts nicht, denn man muss sich ja nicht um den Nachwuchs kümmern. Muss sich nicht um die kranken Katzen oder die Mädels kümmern.
Soviel zum Thema Verantwortung.
Ich bin einfach nur entsetzt.

• Like
Reaktionen: basco09, minna e und Meyla
Natürlich interessierts nicht, denn man muss sich ja nicht um den Nachwuchs kümmern. Muss sich nicht um die kranken Katzen oder die Mädels kümmern.
Soviel zum Thema Verantwortung.
Ich bin einfach nur entsetzt.
Klar was denkst du ist ja immerhin nicht ihr Tier, da muss man keine Verantwortung übernehmen aber hauptsache er wird gefüttert.

• Like
Reaktionen: Freewolf
Tierschützer müssen gar nichts. Die tun das freiwillig.
Weisst du, was das Schlimme daran ist. Würde sich jeder für Tiere einsetzen und helfen, wo er könnte, dann gäbe es das Wort Tierschutz gar nicht im Sprachgebrauch.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern ein Grund sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

• Like
Reaktionen: Onni und Meyla
Aber hey das ist nicht das Problem des Menschen sondern nur das Problem des Katers. 🙄

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Es ist ein Problem des Menschen. Dem Kater ist das egal. Dem geht es deshalb nicht "moralisch schlecht".

Werbung:
Weisst du, was das Schlimme daran ist. Würde sich jeder für Tiere einsetzen und helfen, wo er könnte, dann gäbe es das Wort Tierschutz gar nicht im Sprachgebrauch.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern ein Grund sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

"Dass einmal das Wort „Tierschutz“ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung."
- Theodor Heuss

• Like
Reaktionen: verKATert, Meyla und Pitufa
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Es ist ein Problem des Menschen. Dem Kater ist das egal. Dem geht es deshalb nicht "moralisch schlecht".
Woher weißt du das?
Vielleicht muss er sich Tag für Tag auf den Straßen durchkämpfen und hat deshalb so riesen Hunger? Weil er nichts abbekommt, weil er ständig verliert?
Vielleicht hat er FiV/FelV und es besteht jeden Tag die Gefahr, dass es ausbricht. Tickende Zeitbombe sozusagen.

Aber ist dir ja egal, du fütterst ihn ja, alles andere interessiert ja nicht 🙂

• Like
Reaktionen: Meyla

Du darfst Dich gerne schämen, wenn Du einen Grund dafür hast. Ich werde es nur dann tun, wenn ich auch einen Grund dafür habe.

Woher weißt du das?

Na ja, er WIRD sich sicher nicht WÜNSCHEN dass man ihn kastriert. Das dürfte doch soweit nachvollziehbar sein. Der Rest ist halt "Menschensicht" und mehr habe ich nicht gesagt.

Ist echt interessant, wie du immer ausweichst und nicht auf die anderen Fragen antwortest.

• Like
Reaktionen: minna e und Meyla
Werbung:
Ist echt interessant, wie du immer ausweichst und nicht auf die anderen Fragen antwortest.

Ganz ehrlich: Wenn Du mich hier in die Ecke zu drängen versuchst, dann lasse ich das nicht zu. Ich antworte nicht auf alles. Und das ist mein gutes Recht. 😉

Du darfst Dich gerne schämen, wenn Du einen Grund dafür hast. Ich werde es nur dann tun, wenn ich auch einen Grund dafür habe.
Bei deiner Einstellung zu diesem Kater ist bei mir gerade "Fremdschäm-Deluxe" angesagt.

• Like
Reaktionen: basco09 und Meyla
Was ich nur nicht richtig verstehe, wieso zeigst du mit dem Finger auf andere und stellst sie an den Pranger ?
Offensichtlich machst du selbst einiges nicht richtig. Du hast geschrieben man könnte den Kater nicht so leicht einfangen, aber offensichtlich futtert er bei euch im Flur. Find ich schon sehr kurios.

• Like
Reaktionen: basco09 und Freewolf
Find ich schon sehr kurios.

Der Kater futtert 50 cm hinter der Tür zum Garten. Wenn überhaupt. Ich möchte ihm das angewöhnen um eine Chance zu haben ihn einzufangen. Denn nur so kann ich überhaupt eine Tür hinter ihm schließen. Meine Kleine findet das bisher nicht sooo doll. Lebt aber ganz gut damit solange es nicht "mehr" wird.

Mir erschließt sich nicht, was Du daran so "kurios" findest? Dass er sich das traut? Oder dass ich das versuche?

Der Kerl hat Hunger von Feuerland bis hier und zurück. Und solange ich und meine Kleine ihn "lassen" traut er sich auch.

Werbung:
  • Like
Nun, gegen Dein Misstrauen komme ich nicht an. Und will ich auch gar nicht.

Fakt ist, dass der Kater 50cm hinter der Tür zum Garten sitzt auf dem Foto. Glaube es oder lasse es bleiben.

Nur wenn Du mir eh nicht glaubst, dann bleibe hier bitte weg. Danke.

Es handelt sich übrigens um die Küche, nicht um den Flur. Soviel zu Deinen "Eindrücken".

Es handelt sich übrigens um die Küche, nicht um den Flur. Soviel zu Deinen "Eindrücken".
Ob es ein Flur oder deine Küche ist interessiert mich eigentlich wenig, ist in dem fall auch egal. Du lockst den Kater in deine Wohnung oder Haus wie du wohnst ist mir herzlich egal, setzt dadurch deine Katze unter Stress wie du schreibst sie findet das ganze nicht toll. Dir eine Lebendfalle zu besorgen und ihn ins Tierheim zu bringen kommt für dich nicht in Frage? Finde den Fehler, ich bin raus hier!

• Like