L
Lirumlarum
Gast
Ich bin grundsätzlich genau bei den Gedanken die Du auch hast. Aber es gab von meiner Seite aus Versuche etwas herauszufinden. Sowohl über Tasso (da habe ich mir alles angesehen hier in der Umgebung), als auch über soziale Medien/Facebookgruppen in denen ich ihn "vorgestellt" habe mit der Bitte um Nachricht wenn ihn jemand kennt.
Außerdem habe ich ihm ein Halsband mit Nachricht umgemacht. Halbwertszeit 48h ohne jede Rückmeldung.
Dass es keine Lösung ist ihn dauerhaft nur zu füttern ist mir bewusst. Aber es ist auch keine Lösung ihn überstürzt einzufangen.
..naja ich denke nicht, dass man von "überstürzt" reden kann, nach der Weile, welcher er nun schon regelmässig auftaucht.
Desweiteren würde ich in deiner Situation, mit Zetteln losziehen und im getrackten Gebiet, die Postkästen der Häuser mit Selbigen fluten, Laternenpfähle und Co. mit Zetteln pflastern und im Gebiet großzügig bei den Leuten klingeln und Fragen.
Wenn da nach ein paar Tagen kein klarer Hinweis kommt, hätte ich das Tierchen eben schon weitaus früher eingetütet und ins TH gebracht. Meldung beim TH mit Beschreibung der Katze, dass sich diese streunend vor meinen Haus aufhält, hätte ich sofort nach ein paar Tagen beobachten gemacht.
Nicht jeder Katzenbesitzer kennt Tasso oder bewegt sich in den Sozialen Medien. Gerade ältere Semester erreicht man dort eher weniger.
Das bisher Unternommene um ggf. den Besitzer ausfindig zu machen, war leider zuwenig. Da solltest du wesentlich aktiver werden!
Besser wäre, das Tierchen eben recht zeitnah dem TH zu überstellen.
Auf die Idee seine vermisste Katze mal bei nem TH zu suchen, kommen zumindest die Meisten.
Aber wenn eben das Tierchen bei Anfrage der Leute gar nicht im TH ist, bzw. dem TH auch nicht bekannt ist, dass sich eine streunede Katze im Gebiet XYZ aufhält, wird es für Katzenbesitzer, welche nicht in den sozialen Medien unterwegs sind, so nicht gerade einfach an einen Hinweis zu kommen....