Fremder Kater in der Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter BeaBenjamin
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, klasse!
Gut gemacht, Dino! 🙂
 
A

Werbung

Ich freu mich sehr für ihn:pink-heart:
 
Perfekt!
Hoffe der Rest des Plans läuft ebenso gut.
 
Es ist gestern wirklich deutlich besser gelaufen, als ich gedacht habe. 🙂
Ich finde es bemerkenswert, wie schnell er gemerkt hat, dass die Klappe mit normalem Druck nicht auf geht und es dann auch gar nicht weiter versucht hat.
Moritz musste ich ja erst Donnerstag einfangen und er ist mehrmals gegen die Klappe gesprungen.

Heute Nacht hat er schon mal das Katzenklo benutzt. Gefressen hat er nicht mehr, aber das hatte er ja auch schon in der Küche getan.
Ansonsten hat er sich bisher nur vorsichtig am Boden umgeschaut, aber ich denke mal, dass er sich erst mal daran gewöhnen muss, dass da ein Mensch mit im Zimmer ist.
Für den Tag habe ich ihm das Futter jetzt noch etwas näher hingestellt. Jetzt werde ich ihn erst mal in Ruhe lassen. 🙂
 
Lass ihn gut ankommen, ich bin ganz gespannt wie es laufen wird.
Es hört sich in jedem Fall schön an, dass er nicht wirklich negativ reagiert hat. Ich hoffe er lebt sich ganz schnell ein und die Zusammenführung mit den anderen beiden klappt dann auch!
 
supi, dass alles geklappt hat :yeah:

und ich denke, dass die Zusammenführung ein Klacks wird, da deine beiden Dino ja schon länger kennen...

hast du toll gemacht :zufrieden:
 
Werbung:
Sally bewacht weiterhin die Katzenklappe, anscheinend hat sie noch nicht mitbekommen, dass Dino jetzt nicht mehr dort reinkommen kann.
Ich hoffe, dass sie nicht allzu negativ auf ihn reagiert, wenn sie mitbekommt, dass er jetzt hier drin ist.

Ich hab die Kamera aufgestellt und er erkundet sogar schon den Raum.
Das Futter hat er heute auch schon angerührt, das Klo wieder benutzt.
Die Kamera hat er auch schon gefunden. 😀


Das Beste kommt zum Schluss: Ich war den Abend mit ihm im Raum und habe leise Musik gehört. Als ich mich umgedreht habe, sah ich zwei weiße Pfötchen, die ganz entspannt aus seinem Versteck gestreckt waren. 🙂
Obwohl ich im Raum war, hat er sich anscheinend entspannt und vor sich hin gedöst. :pink-heart:
Ich glaube, ich habe mich selten so über Pfötchen gefreut. 😀
 

Anhänge

  • IMAG0015_Moment_Moment.jpg
    IMAG0015_Moment_Moment.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 139
  • 20200208_214006.jpg
    20200208_214006.jpg
    499,7 KB · Aufrufe: 142
Na das sieht doch richtig gut aus! Der Dino is aber auch ein Süßer 😛
 
Das klingt großartig! Ich drücke die Daumen, dass Sally entspannter wird.
 
Sally bewacht weiterhin die Katzenklappe, anscheinend hat sie noch nicht mitbekommen, dass Dino jetzt nicht mehr dort reinkommen kann.
Ich hoffe, dass sie nicht allzu negativ auf ihn reagiert, wenn sie mitbekommt, dass er jetzt hier drin ist.

Ich hab die Kamera aufgestellt und er erkundet sogar schon den Raum.
Das Futter hat er heute auch schon angerührt, das Klo wieder benutzt.
Die Kamera hat er auch schon gefunden. 😀


Das Beste kommt zum Schluss: Ich war den Abend mit ihm im Raum und habe leise Musik gehört. Als ich mich umgedreht habe, sah ich zwei weiße Pfötchen, die ganz entspannt aus seinem Versteck gestreckt waren. 🙂
Obwohl ich im Raum war, hat er sich anscheinend entspannt und vor sich hin gedöst. :pink-heart:
Ich glaube, ich habe mich selten so über Pfötchen gefreut. 😀

Schön, dass es so gut läuft! Kannst du dir vorstellen in diesem Raum zu schlafen? Gerade nachts tun sich scheuere Katzen leichter, ersten Kontakt aufzunehmen, wenn die Menschen schlafen. Ich glaube, das würde euch sehr helfen...
 
Das Foto wo er in die Kamera guckt war ja mega süß. Ich hoffe er fängt ganz bald auch an sich noch wohler zu fühlen und beschließt auch rumzulaufen wenn du in der Nähe bist!

Und Sally wird sich sicher auch bald wieder einkriegen.
 
Werbung:
Wir haben die Nacht einfach ganz normal wieder im Schlafzimmer bei Dino geschlafen.
Er ist in der Nacht viel rumgelaufen und hat sich umgeschaut, bisher aber nur auf dem Boden. Wenn wir uns bewegt haben, ist er kurz in Hab-Acht-Stellung gegangen, aber dann direkt weiter. Auf höhergelegene Plätze hat er sich noch nicht getraut, er hat sich zwar manchmal mit seinen Vorderpfoten draufgestellt, saß aber dann schließlich doch nur wie ein Erdmännchen auf den Hinterpfoten und hat sich so umgeschaut.🙄 :pink-heart:
Wenn wir tagsüber rumlaufen, ist er dann im Aquarienschrank und faucht, wenn man zu nahe auf ihn zuläuft.
Was mich sehr gewundert hat: Heute Nacht hat er miaut. Bisher ist er bis auf sein Fauchen und Knurren immer stumm gewesen. Ich bin mir nicht sicher, was genau er wollte, aber einmal hat Moritz aus dem Wohnzimmer geantwortet und da wurde Dino ganz aufgeregt, ist zur Gittertür und hat da ein kleines Konzert veranstaltet, wahrscheinlich, um ihn anzulocken.
Das hat aber nicht funktioniert.

Sally saß wieder die Nacht in der Küche und hat die Klappe bewacht. Eigentlich müsste sie Dino aber spätestens heute Nacht bemerkt haben.
Bisher kam da nichts von ihrer Seite, da bin ich aber nicht unzufrieden.

Heute wollte ich Dino mal verschiedene Leckerlies im Raum verstecken, vielleicht findet sich da ja etwas, was er gerne frisst. 🙂
 
Bei dem Wetter gestern ist es echt gut, das Dino drin war.
Wie war es gestern /heute?
 
Gestern Abend war hier niemand so richtig glücklich, weil alle drin bleiben mussten. Hier war sonstwas angekündigt und ich war nicht bereit, irgendwem Flugstunden zu genehmigen.
Sally hat ihren Unmut an einem Sixpack, das vor der Klappe stand, ausgelassen und das komplett zerpflückt. Außerdem mussten diese Nacht zwei ihrer Plüschmäuse dran glauben.
Moritz und Dino haben nur ein Lied der Verzweiflung angestimmt, ein tolles Duett. 🙄
Eine richtige Begegnung zwischen Dino und einem meiner Beiden gab es aber noch nicht.
Dinos Miauen ist im Vergleich zu Nacht 1 aber auch schon weniger geworden.🙂
Er hat die Nacht auch höhere Lagen erforscht und sich sogar für ein paar Dreamies begeistern lassen. Natürlich nur, nachdem ich diese vor ihm abgelegt und mich wieder etwas entfernt hatte.
Außerdem hat er ausgiebig mit einer Plüschmaus und einem Badriankissen gespielt, beides war heute morgen sehr...feucht. 😀

Die Kratztonne vor dem Aquarienschrank habe ich gestern noch verschoben, weil ich so kaum an alles dran kam, um seine Streuparties einzudämmen.
Die steht jetzt neben dem Aquarienschrank und trotz der verringerten Deckung scheint er gut zurechtzukommen und sich wohl zu fühlen.
Wenn ich mich zu ihm setze und mit ihm spreche, legt er sich hin und döst weg. 🙂
 
das wird wieder schnell gehen. eigentlich weiß dino ja auch schon, dass du gar nicht soooo gruselig bist.😀

und deine beiden werden auch wieder chillig.
 
Werbung:
Das ist alles total interessant, er ist nur ein schlechter Zuhörer. 😀

Bei Dino selbst bin ich eigentlich guter Dinge, er scheint mit dem Raum gut klar zu kommen und genießt sichtlich seine weiche Höhle. Zwischen uns wird es sicher auch mit der Zeit immer besser laufen. 🙂

Wie die Zusammenführung so laufen wird, macht mir allerdings noch etwas Sorgen. Damit habe ich ja überhaupt keine Erfahrung und bin dementsprechend ein bisschen beunruhigt. Ich habe gelesen, dass man an der Gittertür füttern und schöne Dinge machen soll, ich hoffe, dass das schon ausreicht und so funktionieren wird. Ich habe da halt immer noch die Situation an der Terassentür im Kopf und mache mir da Gedanken, dass das nicht so harmonisch abläuft, wie ich mir das wünsche.
Für Tipps bin ich natürlich immer offen. 🙂
 
Huhu,

zwei Tage isses her, was macht der Dino? XD
 
Mit Dino läuft es ziemlich gut.
Er hat sich glaube ich ganz gut eingelebt. Nachts ist er überall unterwegs, frisst gut und spielt mit seinem Spielzeug. Seit gestern ist da auch eine Maus, von der ich bisher nichts wusste, keine Ahnung, wo er die gefunden hat. 😀
Tagsüber ist er auch unterwegs, sofern ich nicht in Raum oder zumindest im Bett bin.
Er wird überhaupt immer lockerer und aktiver und faucht weniger.

Mein damaliges Gefühl, dass er Angst vor Händen hat, hat sich so ziemlich bestätigt, wenn ihm da jemand zu nahe kommt, haut er auch mal zu, zwar ohne Krallen, aber schon mächtig kräftig. Deshalb benutze ich den Wedel auch als Hilfe, um ihm das Streu aus seinem Fach zu fegen und ihm Leckerlies hinzulegen. Die frisst er mittlerweile sogar, während ich dabei bin. Überhaupt reagiert er toll auf den Wedel, schnuppert daran und ist dann ganz interessiert. 🙂
Ganz süß sind seine Schlafpositionen, er liegt da in den unmöglichsten Posen und scheint das total zu genießen. :pink-heart:

Nachts miaut er, ich denke ihm ist langweilig und er sucht Gesellschaft. Wenn ich ihn dann anspreche, hört er auf, richtig zu Miauen und miept quasi zurück.

Sally ignoriert ihn noch vollkommen und Moritz schaut manchmal durch die Gittertür rein, eine richtige Begegnung gab es aber noch nicht, soweit ich es mitbekommen habe.
Manchmal antwortet Moritz auch auf Dinos Rufe.


Ab morgen wollte ich dann die Näpfe näher Richtung Tür schieben und hoffe, dass die drei sich dadurch schon annähern.
 
Ich wünsch dir viel Erfolg dabei. Es klingt doch schonmal sehr gut.

Was du gegen seine Angst vor Händen tun kannst. Du kannst ihm immer gekochtes Hühnchen/Thunfisch oder so mit den Händen geben (anfangs mit einem löffel mit langem stiel, dann immer kürzer und dann mit Händen), bis er ein positives Bild mit Händen assoziiert.
Man weiß ja leider nicht, was der arme mit Händen bisher erlebt hat.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Paulifan
Paulifan
Luna2005
Antworten
29
Aufrufe
5K
Luna2005
Luna2005
K
Antworten
17
Aufrufe
11K
mrs.filch
M
Chrissi86
Antworten
53
Aufrufe
4K
Violeta
V
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben