Er ist einfach so ein toller Kater, ich habe keine Ahnung, wieso niemand ihn vermisst.
Heute morgen war wieder Spielzeit. Ein bisschen unsicher ist er, er kugelt sich wild herum und plötzlich rennt er wie von der Tarantel gestochen weiter weg oder in seine Kratztonne. Danach kommt er sofort wieder und möchte weiterspielen. Wenn er da irgendwann so richtig loslassen kann, reißt er sicher die Hütte ab, schon jetzt rumpelt er ohne Rücksicht auf Verluste überall gegen.
😀
Danach gibt es immer eine Leckerlirunde. Währenddessen kam er mir plötzlich ganz, ganz nah (ich liege dabei auf dem Bett mit dem Kopf an der Kante). Ich sah mir schon die Pfote ins Gesicht fliegen, aber er hat mir nur eine Kopfnuss gegeben.
Danach musste er natürlich dringend wieder in seine Höhle, aber das ist okay.
🙂
Wenn es dann Futter gibt, ist das Priorität. Danach werde ich gerufen, um zu kuscheln. Heute hat er sich sogar hingelegt und sich schmusen lassen.
🙂
Einmal hat er sich total erschrocken, als ein Haarbüschel ( er haart wie bescheuert) vor ihm hergeflogen ist.
Nach der überstürzten Flucht in seine Kratztonne kam er aber auch wieder raus, um sich weiter kraulen zu lassen.
Ich glaube wirklich, wenn er da noch die fehlende Sicherheit erlangt hat, ist er der schmusigste Kater überhaupt.
🙂
Ich habe das Gefühl, dass er sich nicht aufs Bett traut. Auch wenn niemand da ist, geht er zwar auf seine Kratztonne und den Stuhl, niemals aber aufs Bett. Vielleicht war ihm das mal verboten?
Mit dem Tierarzt bin ich mir noch unsicher. Ich hätte ihn gerne durchgecheckt, mein Freund, der sich ja in meiner Abwesenheit um das fellige Getier kümmert, hat mich gebeten, erst nach dem Urlaub zum Tierarzt zu gehen, damit er auch die Chance hat, sich bei Dinolein einzuschleimen.
😀
Theoretisch ginge das auch, es gibt ja nichts Akutes.
Einzig der erste Freigang würde sich so nach hinten verschieben, weil ich ihn frühestens raus lassen werde, wenn er seine ersten beiden Impfungen erhalten hat.
Momentan macht er aber überhaupt nicht den Eindruck, dass er raus möchte, eher im Gegenteil, deswegen drängt das eigentlich auch nicht.
Bezüglich der Tests auf Fiv und Felv: Ich hatte das bisher eigentlich nicht für nötig gehalten, weil die Gegend hier eigentlich "sauber" sein sollte.
Mein verstorbener Kater, der ja regelmäßig mit Bisswunden etc. nach Hause kam, wurde kurz vor seinem Tod noch mal auf beides getestet, weil wir nicht wussten was er hat, und war negativ.
Ist das trotzdem empfehlenswert?