Fressen

• Themenstarter Themenstarter nostradamus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nostradamus

Erfahrener Benutzer
Hallo,

fressen Eure Fellnasen auch weniger wenn es so warm ist?

Mache mir ein wenig sorgen um unseren Kater Casimir. Er hatte ja letztens erst 700 g abgenommen. Es gab damals übrigens keine organische Ursache dafür.

LG

Christine mit Casimir, Anton und Sternchen Ira

A

Werbung

Es ist relativ normal, dass Katzen bei hohen Temperaturen weniger fressen, denn sie sind in der Regel auch weniger agil, wenn es heiß ist (>weniger Energieverbrauch >weniger Futteraufnahme).
Wenn er allerdings in kurzer Zeit viel abnimmt, ist das nicht gut. Trinkt er genug?
Grüße

Also mein Kater (10J.) frisst auch weniger. Und die Lütte (4J.) macht eh fast alles dem Kater nach, versteh einer die Fellnasen😕. Und wenn nur son olles Tütenfutter von Felix oder Whiskas. Das von Macs oder Grau rühren beide nicht an, sonst ihr Lieblingsfutter. Hab schon mit Wasser untermischen versucht, ohne Erfolg. Dann hält das bäh Futter, besser als nichts. Wie gut das ich noch was hier hatte. Aber komisch ist es schon. LG Gina

Hallo,

versuche immer Gutes Futter zu füttern. Aber wenn sie wenig fressen bekommen sie auch Felix Co.

Gerade hat er was gefuttert. Denke ist wirklich die Wärme.Tagsüber pennen sie auch viel. Trinken kein Wasser sondern nur Kondensmilch.. Ich weiß....aber meine beiden vertragen es. Und unser Sternchen Ira hat 15 Jahre lang Kondensmilch getrunken.

Als Flüssigkeit bekommren sie dann diese Tütchen Soße vom DM.

Habe gerade mal ein Hühnchen (ohne Antibiotika, bringt mir meine Kollegin vom Nachbarbauern mit)) gekocht.

Danke für eure Antworten!

LG

Christine mit Casimir, Anton und Sternchen Ira

Meine beiden habe sich auch auf Diät gesetzt. Sie fressen früh Morgens ein wenig, trinken zwischendurch mal ein Mäulchen Wasser und Abends zu gegen 22.00 erwacht das wieder der Appetit. Mengenmässig aber um einiges weniger als sonst.
Hauptbeschäftigung ist derzeit : dösen 😀