Freya oder was gibt es Neuer im Süden

  • Themenstarter Themenstarter Mocmari
  • Beginndatum Beginndatum
🤔🤔Kaputt gemacht hat sie eigentlich noch nichts , die Federangel ist ja zum zerfetzen da, das Duftkissen ist noch nicht durch. Die Tasse wurde durch den Stuhl gebremst, die Kerze hat nur einen Sprung, die Zuckerdose muss ja nicht auf dem Tisch stehen und geht dank dickem Wollteppich nicht kaputt, der verstreute Zucker drauf ist ja eigenlich auch noch ganz.
🤣
Eine echte Katze
 
A

Werbung

Liebe Mocmari,

ganz herzlich willkommen hier im Forum! 🤗
Sieht so aus, als wenn Eure kleine weiße Fluse Freya genau am richtigen Platz gelandet wäre, liest sich alles toll! ❤️

Und, liebe Freya, wir Zweibeiner vom niederen Dienstpersonal bilden uns hier im Forum ja ständig weiter, um Euch jeden Wunsch von den Kulleraugen ablesen zu können, also hab ein bisschen Geduld mit Deinem Personal, sie geben sich ja alle Mühe! 😄

Die Bezahlung für diese Weiterbildungsmassnahme sind natürlich weiterhin viele Fotos und Berichte, gerne von der Chefin persönlich! (Damit wir Katzendiener uns auch weiter verbessern können... )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minki2004
ZU HILF IHR LEUT, ZU HILF IHR LEUT

meine Dosis sind unberechenbar. Heute haben sie mich in den Kennel geschubst, aber da bin ich eh gern.
ABER dann sind wir in der Grummelstinkekiste gefahren und ich habe dauerhaft gefleht, dass ich wieder nachhause will. nix genutzt.
Und wohin sind die Katzenquäler gefahren?
20231108_110700bbbb.jpg

ZUM TIERARZT
das ist das Schlimmste, was man mir antun konnte. Ich habe es dem PERSONAL deutlich gezeigt, mich berührt hier keiner.
Was gehen der unverschämten Frau Doktor meine Zähne und die kleine Entzündung an? Weil sie mich mit einem Handtuch gebändigt haben, bin ich dann zur Höchstform aufgelaufen, es geht ja vielleicht um Leben und Tod.......
Die Frau Doktor hat dann aufgegeben.Puuuuuhhhhh, noch einmal gut gegangen.

Auf die Waage haben sie mich noch gestellt, aber ich habe jetzt mehr als die 3,2,kg die in der Klinik in Istanbul hatte.Genaues sage ich euch nicht, aber ich müsse nix mehr zunehmen, meinte die doofe Doktorin noch.

Zuhause habe ich den Dosis gezeigt, dass ich ihr Verhalten nicht gut finde, ich lasse mich nicht angreifen, wer weiß, was die noch vorhaben. Finni, krieg ich die Dosis so dazu, nie mehr dahin zu fahren? Oder hast Du da noch einen besseren Tipp?

Eure tief geschockte Freya
 
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Amalie, Minki2004 und paperhearts
F: 🙈mensch Freya, was hamms denn mit dir gemacht 😭. Und dann noch so ne unbegabte TÄ. Zu deinem Gewicht sag ich mal nix..du bist ja leicht wie ne Geder, da fliegste doch weg beim nächsten Sturm🙈. Also ich würde futtern, was das Zeig hält..lass die Frau Doc mal labern 🤭.

Du brauchst nen neuen Doc…schau mal, ich bin nie nicht gestreßt, wenn der Doc mich untersucht oder sogar Blut abnimmt

IMG_4840.jpeg

Diese Taschen sind so muckelig u d nehmen dir alle Angst…von mir getestet.

Lass dich jetzt von deinen Dosi ordentlich entschädigen…WinsonWürstchen sind jetzt ein muss 😘
 
  • Love
Reaktionen: biveli john, Black Perser und Mocmari
Uff, das war falsch.
Freya hat UNS den Tierarztbesuch sehr krumm genommen. 2 Tage fast nur geschlafen, wenig gefressen und nicht mehr mit uns "geredet".
Heute doch kontaktfreudiger und es wird wieder. Was für ein zartes Seelchen in der kompakten Katze steckt.

Freya meint:
Finni, das schaut aber eng aus, wie soll ich da beißen und kratzen?
 
  • Sad
Reaktionen: Minki2004
Ach Freya😔.


Aber mal im Ernst…ich habe nun bereits die zweite Katze ( also erst Katze, jetzt Kater) im weißen Fellkleid. Und meine Erfahrung mit den Beiden ist tatsächlich, das sie irgendwie viel sensibler auf alles reagieren. Finni ist auch sehr schnell aus der Bahn zu werden 😔. Nun ist Freya noch nicht all zu lange bei euch…

Diese Tasche beim Doc ist nicht arg eng und Finni fühlt sich darin sehr „behütet“ u d wirklich nicht gestreßt. Das soll auch der Effekt dieser Tasche sein. Er schläft da faßt drin ein und wenn er da wieder raus muss…na dann wird kräftig gemeckert 🙈😂
 
Werbung:
Tja, mal nachfragen, ob unser Doc sowas hat. Ich wollte Freya eigentlich einen "unkomplizierten" TA Besuch zeigen, da passiert nichts, keine Spritze, kein Anfassen am Bauch, keine Blutabnahme.......nur hallo. War eindeutig zu früh, mein Fehler. Die PS hat schon gesagt, sie hasse TA, aber ich dachte, ......naja eben falsch. Das war bei ihr panische Angst gepaart mit Überlebensmodus.

Nachtrag: der TA bekäme die Freya gar nicht in das Tütchen rein 😀 😀 😀 😀
 
  • Sad
Reaktionen: Minki2004
So ein Erlebnis hatte ich mit Finni auch und aber der Doc hat mit aller Gewalt ihn untersucht u. Blut abgenommen. Es endete in ner Katastrophe 🙈Ich geheult, Finni geschrien, wie am Spieß und hab dem Doc mein Kater aus der Hand gerissen ( der brüllte mich an, das ich jetzt bestimmt gebissen werde von dem aggressiven Vieh 🥹… hat er natürlich nicht, sondern hat sich in mich reingequetscht 🥹) und am Ende mußte ich mit ihm zur Tierklinik 😭. Finni hat dadurch schwere Hämatome an Hüfte und Nacken bekommen und konnte seinen Kopf nicht mehr heben…es war ganz, ganz furchtbar. Da wir aber grad die Flutkatastrophe hatten hatte ich kaum Auswahl mit TÄ. Doch einer hat dann sich meinem Finni angenommen und das ist DER TA seines Vertrauens geworden…. da hat er keine Panik mehr und wird liebevoll behandelt.

Ist eure Praxis ne Gemeinschaftspraxis? Wenn ja, versucht doch mal einen anderen Doc.
 
Freya von und zu Flohfee ist ja ne richtig Diva… 😂
 
  • Like
Reaktionen: Mocmari
F: 🙈mensch Freya, was hamms denn mit dir gemacht 😭. Und dann noch so ne unbegabte TÄ. Zu deinem Gewicht sag ich mal nix..du bist ja leicht wie ne Geder, da fliegste doch weg beim nächsten Sturm🙈. Also ich würde futtern, was das Zeig hält..lass die Frau Doc mal labern 🤭.

Du brauchst nen neuen Doc…schau mal, ich bin nie nicht gestreßt, wenn der Doc mich untersucht oder sogar Blut abnimmt

Anhang anzeigen 263323
Diese Taschen sind so muckelig u d nehmen dir alle Angst…von mir getestet.

Lass dich jetzt von deinen Dosi ordentlich entschädigen…WinsonWürstchen sind jetzt ein muss 😘
Wer hat denn solche Taschen? Und wie kriegt man da ne Katze rein, die eh schon Angst hat?!? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Also mein Doc hat diese Taschen und schwört da drauf… manch ein Tierbesitzer hat die sich auch selbst besorgt und nimmt sie mit. Gibt es ganz günstig https://www.fruugo.de/ubiuo-katzen-...MIx8qToua8ggMV2gCiAx33PQrhEAQYByABEgLJW_D_BwE

Ich hätte es auch nicht geglaubt, aber Finni galt als hochagressiv und nicht händelbar 🙈. In der Tasche war/ist er ein Lamm 🤭.


Die Tasche wird offen auf den Tisch gelegt und Katz draufgesetzt, dann oben zugeklettet und je nach Behandlungen das jeweilige Pfötchen rausgenommen.
 
Werbung:
ich habe nun bereits die zweite Katze ( also erst Katze, jetzt Kater) im weißen Fellkleid. Und meine Erfahrung mit den Beiden ist tatsächlich, das sie irgendwie viel sensibler auf alles reagieren.
Tipp für die nächste Katze.. schwarz.. die sind gechillt 😁 Vielleicht bringts auch was, wenn ihr die Haare vo weiß auf schwarz anmalt? 🤔😁


My Box is my Castle 😁

IMG_1718.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Mocmari
Dein Kaiser Franz Josef Balu ist ja so eine Katze. Man setzt in rein und er ist ruhig, hast ein Händchen für gechillte Katzen.
 
Unsere 3 durften bei der neuen Tierärztin sich erstmal alles anschauen. Ca. 30 min. Dann wurde Untersucht und geimpft und nach 30 min. Für alle zusammen durften wir wieder heim. Aber unsere springen auch wieder Freiwillig in die Transporttaschen wenn es ihnen zu viel wird.
Waren das 1. Mal bei ihr und gleich über 1 Std. Fanden wir toll.
Haben den Vorteil unsere haben in der Transporttasche immer fangen gespielt, seit dem ist sie auch positiv verknüpft.

Evtl. Würde auch so ein Boxen Training Sinn machen.

Nach den Tierarzt gibt es bei uns auch immer Lecklie, damit es nicht ganz so schlimm ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mocmari
So,die Panikdiva hat sich wieder beruhigt. Sie spielt wieder mit mir, kommt wieder schnurren und die Nahrungsaufnahme wird wieder besser.
So ein zartes Seelchen.
Wie experimentieren mit dem Futter, was ich beimischen kann, aber was mir Freya schon beigebracht hat: es ist nicht so easy, wie es zunächst ausschaut. Aber sie bereichert mein/unser Leben ungemein, sie ist tatsächlich ein Felix/Flocke Verschnitt.😍

Wer sitzt denn auf dem Eßtisch und ist mit dem Kochbuch unzufrieden?
20231114_140911kop.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Scherasade und paperhearts
Die Panikdiva ist so unglaublich schön 😻
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Scherasade, Minki2004, tigerlili und eine weitere Person
Werbung:
Willst du sie umstellen mit Futter?
 
Ich habe von der PS gehört, dass Freya immer TF und 1 Dose Gourmet gold bekommen hat, also füttere ich sie zunächst mit Gourmet. Ich habe schon angefangen, etwas unterzumischen, aber sie frisst mir allgemein noch zu wenig,meine TF hat sie nicht gemocht. Ich muss sie erst ganz "hier haben", stabil im Fressen, dann sehen wir weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Wenn untermischen wirklich langsam weil Gourmet ist ja jeher lecklie Menge, zumindest bei mir.
Würde da jeher mit einen halben Teelöffel anfangen, und dann immer um einen halben Teelöffel erhöhen.
Kann man auch löffelweise einfrieren war ein Tipp von Forum.
 
Ihr hattet ja einen ganz schön krassen Tierarztbesuch. :wow:

Hoffentlich wird es mit der Zeit besser.
 

Ähnliche Themen

Mocmari
Antworten
95
Aufrufe
4K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben