Freya oder was gibt es Neuer im Süden

• Themenstarter Themenstarter Mocmari
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also die Idee des TA Besuches ohne TA und nur Inspektion des Behandlungszimmers gefällt mir.Freya hatte Angst, aber die steigerte sich zur Panik erst als man sie angefasst hat. Die Box macht kein Problem. Irmi, glaubst du, die TK würde da mitmachen?

Hm. Ich weiß es nicht 🤔
Vermutlich wenn Du an einem Tag kommen willst wo ganz wenig los ist. Gibt es dort so einen Tag überhaupt?

Wieder mal einen Bericht aus dem Süden, Freya ist nun schon 1 Monat bei uns und hat mir den TA Besuch halbwegs verziehen.😀
Da sie mein Trockenfutter nicht mag, stellt sie sich nun grad noch ganz auf Nassfutter um, passt ja, nur die Menge ist noch zu wenig, aber wir haben Zeit.
Die Tierklinik hat mir ihr ok gegeben, dass Freya einfach mal kommen darf, sie niemand berührt und sie den Behandlungsraum abschnuppern darf, vielleicht entpanikt das ....

Ansonsten zeigt sich die Diva als neugierige Katze, alles muss untersucht werden und am nächsten Tag nochmals. Und deshalb hat sie mir auch bei der Weihnachtsdeko geholfen und zuletzt in Pose gesetzt😀😀😀

20231125_215031 (1)kp2.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Jan1, Schlumps, Amalie und 5 weitere
Wir brauchen hier mehr Bilder von der Weihnachtlichen (Katzen)Deko 😘… stimmt’s? 😁

• Like
Reaktionen: Mocmari, Die Pfötchen-WG, rassekatze und eine weitere Person
  • Love
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
🧐wo ist Freya ? 😭😭😭

Sodale, jetzt wieder ein kleiner Bericht.
Da Freya ja aus Istanbul kommt, kennt sie so richtig Schnee nicht. Ich habe ihre Pflegemama gefragt, bislang hat Freya nur Matsch kennen gelernt. Der ohnehin (noch) nicht geliebte Balkon wurde zum Abenteuerplatz....
kopie schneee.jpg

Sie sind keine Freunde geworden, aber es gab keine Panik.
Dafür hatte sie pünktlich in der Woche vor Weihnachten Matschkot, sehr dünn, nicht sammelbar. Tierarzt ist ja bei ihr nur eine Notoption, also haben wir es mit viel Flüssigkeit und Hühnchen mit Reis (aus der Dose, Diätfutter, das ich noch von Flocke hatte) probiert. Und einen Tag vor Heilig Abend dann Freyas Weihnachtsgeschenk----Wohlgeformtes im Kaklo...... wie sehr man sich über Scheiße freuen kann 😀 😀 😀

Weihnachten hat Freya prächtig mitgeholfen, sie hat alle Deko vorkontrolliert und bloß 1 Kugel demoliert. Die kleinen Kugeln aus dem Adventskranz hat sie schon entfernt und versorgt....ich finde keine mehr. Genau wie die 10 verschiedenen Bälle hat sie die versteckt....ich frag mich nur wo????? Ein Bällchen, ja, kann verschwinden, aber alle ?????

Auch sonst ist unser Hasenfuß immer dabei, nur manchmal hört/sieht sie was, was ich nicht höre/sehe und verschwindet blitzartig hinter einem Bücherregal oder zwischen Kasten und Wand. Aber sie kommt selber wieder vor....wird schon werden.

Zu Weihnachten hat sie ein Spielzeug aus Pappe bekommen, weil sie ja so gerne etwas zerlegt.....aber was Katze darf, macht ja keinen Spaß 🤷‍♀️

Ich soll Finni einen besonderen Nasenkuss schicken....so von weitem geht das ja 🙂

Und nun noch ein wenig Weihnachtsstimmung.....
20231228_121025.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Jan1, Molana, Schlumps und 2 weitere
Die kleinen Kugeln aus dem Adventskranz hat sie schon entfernt und versorgt....ich finde keine mehr. Genau wie die 10 verschiedenen Bälle hat sie die versteckt....ich frag mich nur wo????? Ein Bällchen, ja, kann verschwinden, aber alle ?????
Ha.. bei dir ist nun also auch dieses ominöse schwarze Loch eingetroffen.. haben wir hier alle zuhause.. Das Loch, welches sämtliche Bällchen usw verschwinden lässt 😁

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Schöne Feiertagsgrüße auch an Euch 🙂

Freya ist wirklich hübsch :pink-heart:

Ha.. bei dir ist nun also auch dieses ominöse schwarze Loch eingetroffen.. haben wir hier alle zuhause.. Das Loch, welches sämtliche Bällchen usw verschwinden lässt 😁
Bei uns hat das Loch aber immerhin zwei Ableger namens "Couch" und "Lowboard" 😁

Werbung:
Ja, das muss ein großes schwarzes Loch sein......, ein einziger Exwickelball ist übrig.......zumindest der Kern an dem eine ewig lange Schnur hängt 😀 😀 😀

So, das war unser erstes Silvester.
Lady Freya von Flohfee war anfangs noch tapfer, ist mit auf den Balkon, hat sich dann aber doch für den Rückzug entschieden und ist ist unter das Sofa verschwunden. War dann nach dem Krach etwas verunsichert, aber heute ist sie nur müde und nix mehr panisch.

WIR WÜNSCHEN ALLEN FORIS EIN SCHÖNES 2024 UND DASS SICH EIN GEHEIMER,GROSSER WUNSCHN ERFÜLLT !
20240101_130018.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Schlumps, Molana und 5 weitere
Dankeschön, Euch auch alles Liebe und nur die besten Wünsche zum neuen Jahr für Prinzessin Freya und ihre Dienerschaft! 😄
🍀🐞🍀🍄🌼🐞🍀🍄🌼🐞🍀🍄🌼🐞🍀

Sooo tolle Fotos. Gutes Neues Jahr :smile: