Es gibt das von DM auch 100 gr Schälchen mit "Terrine/Klassisch" - warum da kein "Exquisit" draufsteht, weiß ich nicht. Aber es ist wohl das selbe Futter wie in den Dosen, ohne Getreide/Zucker.
Nur vom Preis her (50ct die Dose) und meinen beiden großen Katern machen bei mir die 400 gr Dosen Sinn zu kaufen, nicht die Schälchen.
Genau, die Terrine Klassisch gibt es zumindest bei uns auch nur in einem 8er Pack, die einzelnen Schälchen sind immer mit Getreide :/
Gerade bei Kitten würde ich auch die 400 Gramm Dosen kaufen, die futtern so viel, und wenn sie mal nicht aufessen wollen, tut es bei dem Preis dann auch nicht ganz so weh, mal Reste zu entsorgen.
Und es wird den Zwergen bestimmt nicht großartig schaden, wenn Du jetzt noch das Futter verfütterst, was nicht so super ist.
Aber dann kann man sanft auch Mitbringer bitten, dass wenn sie etwas gutes tun wollen, sie dieses oder jenes schenken können.
Wir haben auch noch immer eine Flasche Trockenfutter von WhisfürdieKatz ganz hinten im Schrank verbuddelt, und ich mags einfach nicht anrühren. Hatte uns unser Nachbar mitgebracht, mit den Worten "unsere frisst das nicht". Schlaue Katze dachte ich, bis ich dann feststellte, dass sie trotzdem nur mit Trofu gefüttert wird...
🙄 aber das ist ein anderes Thema.
Es ist schwierig, sich gegen solche gut gemeinten Geschenke zu wehren.
*seufz*
Achja, das Gourmet Futter hatten wir im Adventskalender, der war ein Geschenk von Bekannten letztes Jahr. Wie man sieht, leben unsere Kater noch, obwohl wir jede einzelne Dose verfüttert haben
😉
Die Menge macht das Gift.