Frischfleisch über den Tag verteilt aufbewahren

• Themenstarter Themenstarter Zhiva
  • Beginndatum Beginndatum
Z

Zhiva

Benutzer
Was Frischfleischfütterung anbelangt bin ich absoluter Neuling. Ich habe heute meinen Beiden (17 Wochen alt) das erste Mal Frischfleisch gegeben (Herzen und Putenbrust). Sie nehmen es sehr gut und ohne Probleme an. Aber sie fressen nicht alles auf einmal. Momentan ist ca. 1/3 weg. Ich fange erst einmal 1x pro Woche an, da ich es ohne Supplements verfüttern kann. In die Supplementierung (heißt das so?) muss ich mich erst noch einarbeiten. Und da es noch Kitten sind, habe ich Angst etwas falsch zu machen. Wie lange kann ich es stehen lassen, bevor es in den Kühlschrank muss und wie lange kann ich es heute überhaupt verfüttern? Danke für eure Hilfe!

A

Werbung

stehen lassen sollst du es gar nciht was nach einer angemessenen zeit nicht gefressen ist weg räumen und zur nächsten mahlzeit wieder hin stellen

wenn du das fleisch heute gekauft hast kannst du es locker auch noch morgen verfüttern

Ja, das Fleisch ist heute frisch vom Metzger. Die Hühnerherzen sind heute morgen frisch vom Schlachter gekommen. Das finde ich auf dem Dorf so toll (komme eigentlich aus der Großstadt). Hier bereitet und besorgt der Metzger was ich brauche frisch. Ich habe es jetzt nach ca. 30 min in den Kühlschrank gestellt. Heute nachmittag und heute abend möchte ich es ihnen noch einmal vorsetzen. Dann müsste eigentlich alles weggeputzt sein. Ist dass so ok? Ich hätte nicht gedacht, das beide so unkompliziert mit Frischfleisch umgehen.

Danke für eure Antworten.

Nach dem Mittagsmahl - Platz ist in der kleinsten Hütte. Als Verdauungsschläfchen wäre mir das zu unbequem.

az2.jpg

Aber ich bin stolz auf die beiden, das sie so problemlos Frischfleisch annehmen. Muss ich bei Kitten eigentlich irgendetwas beachten?

Kitten werden etwas anders supplementiert als Erwachsene, sonst nichts. Und sie dürfen natürlich fressen, soviel sie wollen.