"frischfreigänger" drausen lassen?

• Themenstarter Themenstarter belaty
  • Beginndatum Beginndatum
Würde ich nie machen. Dann hat man immer Mäuse, Vögel und fremde Katzen im Haus. 🙂

Gegen fremde Katzen gibts Chipgesteuerte Klappen. Bei Mäusen und Vögeln oder sonstiger Beute muss man halt entscheiden was einem wichtiger ist, das Sicherheitsbedürfnis der Katzen oder der eigene Komfort.

A

Werbung

Wenn es eine Mietwohnung ist, kann man die Terassenfenster sicher auch austauschen-

unser Terassenfenster hat - völlig neu und mit vorgesehener Katzenklappe an einer Seite- 1600 Euro gekostet.

Ich denk, wenn man nur eine Seite mit Katzenklappe kauft wird das preiswerter. Wenn mir die Wohnung gehört--klar, Glasschneider....

Wir haben allerdings die vorgesehene Katzenklappe noch nicht eingebaut. Uns ist es lieber, die Katzen durch die Küche in den Garten zu lassen- im Sommer kein Problem da Fenster eh immer auf, im Winter ca stündlich die Möglichkeit.

Sollte es sehr kalt sein und stehen Termine an, werden die Katzen halt mal nicht rausgelassen.

(6 Katzen, Haus ca 100 qm auf 2 Ebenen + (Katzen)Keller, ca 300 qm gesicherter Garten)

Ich denk, wenn man nur eine Seite mit Katzenklappe kauft wird das preiswerter. Wenn mir die Wohnung gehört--klar, Glasschneider....

Bei Isolierverglasung taugt das mit dem Glasschneider mal gar nix! Damit zerstört man die Scheibe komplett. Da muss dann nämlich die Scheibe extra angefertigt werden, damit die Isolierschicht erhalten bleibt. Kostet ein paar hundert Euro, je nach Scheibengröße.

oje oje 🙁 wir haben diese isofenster. das ist ja jetzt wieder besch... und das argument mit den fremdtierchen(mäuse,vögel ect. ) wäre auch ganz blöd. wenn die katzen was reinbringen wenn ich nicht da bin, hat es zum nachteil, das auch meine 3 hunde sich im haus aufhalten. das könnte ja was geben!!!!! wenn ich mir vorstelle das dann 3 hunde und die katzen hier im haus einem tier nachstellen : na dann gute nacht.
OCH MAN!!! da muß doch ne andere lösung her!!!

Natürlich lässt sich sowas nicht pauschal vorhersagen. Aber ich glaube nicht, dass dann alle Tiere lustiges Beutefangen spielen.
Wenn meine eindeutig rangniedrigste Katze, die sich von den anderen sofort vom Futter vertreiben lässt eine Maus anbringt traut sich niemand in ihre Nähe. Da wird nur aus respektvollem Abstand geschaut.
Aber klar: Katzenklappen lassen Raum für (unschöne) Überraschungen.

@Plum: Wie, eine Halskette? Irgendwas mache ich bei meinen Katzen offenbar falsch...Schickst Du mir mal den Plum vorbei, damit er die Bande zu Juwelenräubern ausbildet und ich mich endlich zur Ruhe setzen kann?

Ob das mit der Ausbildung klappen wird, weiss ich nicht so Recht ... 😀 Im zarten Alter von einem Jahr, bei den ersten Freigängen überhaupt, brachte Plum mir eine Edelsteinkette mit, wie es sie bei Bijoux Brigitte gibt. Leider überhaupt nix Spektakuläres, hätte er mal ein Brillantarmband mitgebracht ... 🙄 Er hat ein ausgesprochenes Faible für Ketten aller Art, von daher sind alle Armbänder und Ketten in sicherer Reichweite vor ihm untergebracht.

Bis heute weiss ich nicht, woher die Kette kam ... ganz ehrlich, ich will das auch lieber nicht wissen 😳 und auf Wiederholungen bin ich auch nicht erpicht. Mir wird heute noch heiss und kalt bei dem Gedanken ...

Werbung: