Fruchtwasser?

• Themenstarter Themenstarter Ling Ling
  • Beginndatum Beginndatum
zwischen den GEburten dürfen bis zu 2 Std. liegen. Wenn du merkst das sie danach noch wehen bekommt stimmt etwas nicht. Hat sie alle nachgeburten bekommen?

A

Werbung

Ok.
Ja die hat sie alle bekommen und aufgefressen.
:smile:

Bis jetzt ist keins mehr gekommen.

Hi alle zusammen :smile:

Es ist bei den 5 geblieben. Sie war danach total ruhig, hatte keine Wehe mehr und putze sich nun auch ausgiebig.
Die Kleinen sind auf den ersten Blick gesund und munter. Ich habe aber immer ein Auge drauf!
Heute morgen habe ich sie noch gewogen und alle haben zugenommen!! :yeah:

Baby1 141g

Baby2 134g

Baby3 144g

Baby4 124g

Baby5 123g

Ich werde sie am Abend wieder wiegen. Bis jetzt sieht es gut aus nicht? :zufrieden:

Hi!

super,
ich würd in der ersten Woche noch 2x/Tag wiegen (immer zur gleichen Zeit in der Frühund am Abend), dann siehst du gut wie sich die gewichte entwickeln.

lg Christine

Super, das läuft ja bilderbuchmässig gut.

Werbung:
Ja was für ein Glück :pink-heart:

Ich bin sehr froh!

Gut, also die erste Woche 2x wiegen. Das wollte ich ja so machen. :smile:

Toitoi das alles so gut weiter läuft! Ich hab hier im Forum leider schon ein paar traurige Geschichten lesen müssen....:sad:

Jetzt noch eine Frage, die Mutter ist ja halb wild. Deswegen wird es schwirig an die Jungen zu kommen....:massaker:

Ich habe heute morgen einfach beim Füttern, da war sie abgelenkt, die Wurfbox auf den Schreibtisch gestellt und ganz schnell eins nach dem anderen gewogen. Die Kleinen haben etwas miaut und sie kam angerannt, knurrend und suchend...

Soll ich das so machen weiterhin? Weil rein fassen in die Box konnte ich nur während der Geburt, da hat sie mich alles machen lassen.
:aetschbaetsch2:

Wenn das so klappt, warum nicht 🙂

Wie reagiert sie denn wenn du sie jetzt streichelst während sie in der Wurfbox liegt?

Sie lässt es mal zu, ein ander mal faucht sie mich an und will mich kratzen..immer unterschiedlich..
aber sonst vom Verhalten her ist sie wie vorhin. Also kommt zu mir wenn ich ins Zimmer komme und gibt Köpfchen.

Ich möchte sie nicht zu sehr stressen und nur die Jungen zum Wiegen anfassen...

Vorhin kam sie raus und ich konnte so die Wurfbox wieder auf den Schreibtisch nehmen, die Jungen in ein Körbchen und so die schmutzigen Tücher welchseln.
Aber sobald ein Kleines miaut, kommt sie knurrend und kiauend angerannt.

Ja soweit ich das beurteilen kann, ist sie eine sehr gute Mamma :pink-heart:

Jetzt muss ich dann noch Namen aussuchen :yeah:

Es sind 3 schwarze und 2 getiegerte..

Bis jetzt kann ich sie am Aussehen noch unterscheiden, aber bei den schwarzen könnte ich da ein kleines Bändeli anziehen? Oder ist das zu gefährlich?

Lg

Werbung:
hi,

das mit Halsband machen viele, ich persönlich trau mich icht. Besser finde ich entweder: jedes Kitten an einer anderen pfote eine Kralle it schnelltrocknendem Nagellack markieren,
oder: jedes Kitten an einer anderen Stelle das fell etwas ausschneiden.

Kitten würd ich so oft wie möglich anfassen, damit sie nicht so scheu werden wie die mama.

lg Christine

Also den 2 grossen schwarzen habe ich jetzt ein Bändeli umgelegt. Ich kann sie sonst nicht mehr auseinander halten...:oha:

Es geht allen gut, die Gewichte heute Abend waren:

Baby 1 (schwarz) 169g

Baby 2 (Tigerli) 167g

Baby 3 (schwarz) 156g

Baby 4 (schwarz) 148g

Baby 5 (tigerli) 142g

Alle haben wieder zu genommen :pink-heart:

Die Mamma hat etwas Durchfall..🙁
soll ich ihr etwas ins Futter geben dagegen? Oder noch warten?
Lg

Seit wann hat sie Durchfall?

Wenn sie normal frisst, würde ich bis Morgen früh abwarten.

:pink-heart: schön das die Babys so gut zunehmen.

Also es ist so breiig, nicht ganz Durchfall..
Seit der Geburt.
Sie frisst und trinkt sehr gut.

Ja, da bin ich sehr froh darüber :pink-heart:

Meine erste Pflegekatze, dann noch schwanger und somit meine erste Katzengeburt...und zum Glück ist nichts schlimmes passiert.😎

Werbung:
:smile: Herzlichen Glückwunsch, der Katzenmama und natürlich auch Dir ...:smile: Das wird noch eine spannende Zeit 😉 genieße die schönen Augenblicke 😉

Alles Gute wünsche ich Euch
Hedi

Vielen Dank :smile:

Ich könnte die Katzenfamilie stunden lang beobachten :pink-heart:

Die Mutter hat übrigens heute Morgen wieder ganz normalen Kot abgesetzt :smile:

Vielen Dank :smile:

Ich könnte die Katzenfamilie stunden lang beobachten :pink-heart:

Die Mutter hat übrigens heute Morgen wieder ganz normalen Kot abgesetzt :smile:

Gsd geht's wieder... Zoe ihr Kot war das erste mal auch breiig, aber ich Denk das war die ganze nachgeburtsgeschihte und der milcheinfluss etc.
Freu mich schon auf Fotos :pink-heart:

Fotos, Fotos ..... oder ich fall um .... Fotos, Fotos, brauche dringend mal wieder einen Zuckerschock :smile:

schön, dass es der Mama auch wieder gut geht, es zerrt ja sehr an den Kräften des Muttertieres ...

weiterhin alles Liebe und Gute ...:smile: