Früh Kastration.

• Themenstarter Themenstarter Mimi2610
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab das gleiche Problem.

Unser kleiner Kater ( 16 Wochen) hat versucht die große Katze ( Über 1 Jahr alt) zu begatten...... haben für Morgen ein TA Termin aber am Telefon meinte man schon " Ne das kann nicht sein. so jung und man wolle ihn untersuchen, wir hätten uns da bestimmt getäuscht" (*Ironie an* Okayyyyyy jetzt hab ich auch noch mit den Augen ein Problem und drei andere Personen auch *Ironie aus*😀) . Naja bei meiner TA wo ich mit meinem großen Kater immer bin, meinte das kann gut sein und dass das schnellst möglich gemacht werden sollte. Sollten die sich morgen weigern uns einen Termin für die Kastra zu geben werde ich mit dem kleinen zu meiner TA hinfahren und dann wird es da gemacht...

Können den kleinen so nicht mehr zu der großen lassen :sad::sad::sad:

A

Werbung

Ich hab das gleiche Problem.

Unser kleiner Kater ( 16 Wochen) hat versucht die große Katze ( Über 1 Jahr alt) zu begatten.....

Können den kleinen so nicht mehr zu der großen lassen :sad::sad::sad:

Wieso, ist die große nicht kastriert??? 😱

Also nochmal

die große ist kastriert.

Der kleine Mann war beim TA, Sie meinte dann auch das soweit alles ausgeprägt wäre. sollen aber noch 2 wochen warten.

Solange sollen wir den kleinen und die große nicht mehr zusammen tun.

Bruno war mit 16 Wochen auch schon "aktiv" und sprang sogar auf den Kater. Abwarten fänd ich da ggf. heikel. Bruno fing nämlich auch an zu markieren.
Meine Tierärztin sah da überhaupt kein Problem, ihn zu kastrieren, er ist ein normal entwickelter Kater und hatte die Kastration ratz fatz problemlos überstanden.

Ich versteh wirklich nicht, warum sich Tierärzte da so "zieren", vor allem, weil der Kater bereits "übt". Wenn alles ausgeprägt ist...warum warten? Worauf? Dass er anfängt zu markieren? Geht nicht gegen dich. 🙂

Ach so: Getrennt hatte ich den potenten Kater von den anderen Katzen nicht (alle längst kastriert gewesen). Josie und Tarzan konnten sich wehren und böses Blut gabs deswegen nicht und Bruno wurde auch fix kastriert.
Bring ihn hin und sag, dass er dir die Wohnung markiert. Er kann umgehend kastriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurden sie beide kastriert. Es geht ihnen auch ganz gut. Er macht sich gerade sauber und leckt dabei auch seine "wunde" darf er das? Bei ihm ist es ja nich so doll. Oder soll ich das lieber unterbinden ?

Das war hier kein Problem. Hab halt ein Auge darauf, dass es nicht wund geleckt wird.

Super, dass die beiden nun kastriert sind und es ihnen schon wieder ganz gut geht.

Werbung:
Ja 🙂 nur jetzt fängt sie an an ihrer zu lecken :reallysad:

Wie wurde die Wunde/Naht denn versorgt? Pflaster, Silberspray...?

Kein Pflaster. Sieht nach Silber spray aus. Problem Arzt war nich da beim abholen. Kann erst morgen mit ihn sprechen.

Ich glaube sie putzt sich nur. Ich weiß halt nur nich wieviel in Ordnung ist.
Irgendwann muss ich ja nur auch schlafen -.-

Wenn sie sich normal putzt, ist auch das okay.
Ich würde da aktiv werden (Body bei der Katze zB.), wenn sie extrem viel leckt, an den Fäden knabbert.

Werbung:
Und das um diese Uhrzeit :grummel:

So erstmal entschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde viel zu tun gehabt.

der kleine Mann wurde am 02.12. kastriert alles gut verlaufen.

Nach einer relativ guten Nacht ( Sonntag auf Montag), wundert mich eigentlich, da er ab 18 Uhr nichts mehr fressen durfte haben wir ihn um halb 8 zum TA gebracht. Gegen 13:30 habe ich ihn dann wieder geholt. Wie der Tag verlaufen ist naja alles etwas langsamer und schwankend. Fressen durfte er ab 17 Uhr wieder.

Zwei Tage nach der OP ist unsere kleine Wildsau 😀 (Lieb gemeint aber entspricht der wahrheit 😉 ) wie sollte es auch anders sein wieder zu der großen, freude war natürlich groß. Bestiegen hat er sie aber nicht mehr. 🙂🙂🙂