Tierarzt: "Kastration nicht vor 12 Monaten"!?

  • Themenstarter Themenstarter Meccs
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du musst ja eh morgen oder übermorgen zur Nachkontrolle. Wenn es da nicht besser ist, einfach mal ansprechen. Oder du rufst morgen nochmal in der Praxis an.
 
A

Werbung

Das Thema hat zwar schon paar Tage hinter sich, wollte aber zu folgendem mal noch was schreiben:

171 Euro ohne Fäden ziehen
[...]
😱Von wegen, im Osten ist alles billiger.

Der Tierarzt bei dem du warst hat leider den Ruf, nicht der Billigste in Dresden zu sein. Ich hatte unsere TÄ auch wegen einem Bekannten mal um einen Rat gebeten, da hat sie ihn uns auch als Spezialist für das Problem genannt, uns aber gewarnt dass er bisschen gewieft ist und man aufpassen soll, dass man sich nicht das Geld aus den Taschen ziehen lässt (bei unserem TA in Dresden kostet die Kastration ~100€).

Soll natürlich nicht heißen, dass man am Geld sparen soll wenn man einen kompetenten TA gefunden hat, wo man sich gut aufgehoben fühlt. Wollte das nur mal als Info noch da lassen 😉
 
Bei "meinem normalen" TA kostet das so um die 90 Euro aber was soll ich machen wenn er sie nicht vor 12 Monaten kastrieren will. Außerdem hätte ich dort noch ne Woche länger warten müssen. Was soll ich sagen. Ich bin mit dem in Dresden sehr zufrieden, hat alles super geklappt, sehr höflich, ruhig, nimmt sich Zeit, ist daran interessiert ob man selber noch Fragen hat etc. Natürlich finde ich den Preis total überteuert, aber ich denke da nicht mehr drüber nach. Was solls auch. Katze und Dosenöffner sind zufrieden. Letztendlich wars ja eh meine Schuld, da ich so lange gewartet habe. Obwohl es auch etwas merkwürdig ist wenn man dann rumtelefoniert wer sie denn vor 12 Monaten kastriert und nach dem Preis fragt und dann den nimmt, der am billigsten ist. 🙄

Gut zu wissen ist auch, dass die Klinik 24h erreichbar ist. Soweit ich weiß wäre die nächste hier noch ein Stück weiter weg von mir.
 
Ich sag ja auch gar nichts gegen ihn an sich. Das wichtigste ist ja, dass alles ordentlich geklappt hat, Katze gesund und ihr zufrieden seit 🙂

Wollte das nur noch kommentieren, weil sich über den hohen Preis gewundert wurde. Das ist ja hier nicht generell so...wie du auch noch mal selber geschrieben hast 😉
(ich wäre der letzte, der bei einem vernünftigen TA am Geld sparen würde)

Er soll wohl auch ein sehr guter Augenspezialist sein. Ist natürlich schön, wenn du so gute Erfahrungen mit ihm gemacht hast. Da merk ich mir den mal, falls man doch mal einen Spezialisten in die Richtung braucht (was man natürlich nicht hoffen will, aber noch eine gute Adresse an der Hand zu haben schadet ja auch nicht) 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Annie29
Antworten
15
Aufrufe
3K
zuckerfee
zuckerfee
jago
Antworten
14
Aufrufe
5K
minna e
minna e
cathzi
Antworten
4
Aufrufe
6K
Kayalina
Kayalina
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben