Clamydien und/oder Streptokokken in der Scheide/Gebärmutter sind meistens die Ursache von Frühgeburten, wenn Stürze ausgeschlossen werden können. Eigentlich hätte man entweder von verstorbenen Baby Proben entnehmen müssen, oder einen Scheidenabstrich von der Mama machen müssen um genau festzustellen was los war. Durch das Antibiotika kann das Abstrichergebnis leider verfälscht sein, wenn ihr jetzt noch einen Abstrich machen lassen wollt. Ich würde es machen, weil gerade Clamydien ein spezielles Antibiotika brauchen. Es kann gut sein das der Kater die Keime ebenfalls am Penis hat und falls er wieder decken soll, die nächste Kätzin infiziert. Penisabstrich wäre dringend ratsam.
Die sicherste Methode um eine Gebärmutterentzündung auszuschliessen wäre eine Kastration in den nächsten Tagen. Ohne säugende Kitten bildest sich die Gebärmutter nur schlecht bzw. langsam zurück und solange das Gewebe vom Muttermund weich ist, steigen Keime noch leichter auf.
Wenn du züchten möchtest, dann fang doch bei Null an und dafür richtig. Lass die Miez kastrieren, kaufe dir eine Katze mit Papieren, trete einem Verein bei und bis die neue Mieze soweit ist, hast du Zeit um dich mit Genetik, Krankheiten, etc. zu befassen. Ich gehe natürlich davon aus, das die kastrierte Miez dann auch bei dir bleiben darf.