Frust

• Themenstarter Themenstarter Bonny0411
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bonny0411

Benutzer
Hallo Zusammen
Ich habe gerade ein bißchen Frust und muß mir den mal von der Seele schreiben.
Also ich habe zwei Katzen, eine aus dem Tierheim, das war die erste. Die zweite Katze ist mir aus der Nachbarschaft zugelaufen, hat sich wohl bei und wohler gefühlt. Beide Katzen habe ich in mühsamen ausprobieren von Futtersorten auf Grau, Macs und Select Gold , und andere Nassfuttersorten umgestellt. So weit so gut. Bis auf einmal alles bäh war:grr:. Habe dann neues ausprobiert meistens ohne großen Erfolg. Eine frisst seit längerer Zeit nur noch sehr wenig, Tierarzt meint aber sei alles ok bei Ihr, auch Gewicht. Heute morgen habe ich dann aus lauter Frust einen Beutel Kitekat, den ich noch von der Umstellung hatte, aufgemacht und der großen Mäkelliese gegeben, und der kleine Verräter hat sich drauf gestürzt. War schon ganz schön frustrierend nach soviel teurem Futter das ich weggeschmissen habe:grummel:.
Kennt ihr so was auch:sad:

A

Werbung

Obwohl ich weiß, daß man mir jetzt auf die Fresse haut.... 😀
Gib ihnen Kitekat, Felix, meinetwegen auch Aldi.
( Whiskas macht gern mal Durchfall )
Jede Dose ist besser, als vermeintlich gutes Trockenfutter.
Denke, im TH hat man die Auswahl der teuren Sachen sicher auch nicht.
Guten Hunger. 🙂

Ja, leider...
nach diversen Versuchen mit gutem (teurem) Futter musste ich feststellen,
das Felix und Gourmet Perle inhaliert werden ... 🙁
Also gibts jetzt im Wechsel mal das eine, mal das andere und weil sie anscheinend genau wissen, dass es zwischendurch FastFood gibt, wird jetzt auch Grau, Bozita und Leonardo gefressen. 😉

Obwohl ich weiß, daß man mir jetzt auf die Fresse haut.... 😀
Gib ihnen Kitekat, Felix, meinetwegen auch Aldi.
( Whiskas macht gern mal Durchfall )
Jede Dose ist besser, als vermeintlich gutes Trockenfutter.
Denke, im TH hat man die Auswahl der teuren Sachen sicher auch nicht.
Guten Hunger. 🙂

Das würde mir sehr schwer fallen, wir können ja auch nicht jeden Tag Curry Wurst oder Fast Food essen, was zweifellos auch gut schmeckt.:verschmitzt:

und kennst du die leute?

ja habe mehrfach mir denen gesprochen, da ich denen eigentlich nicht die Katze abnehmen wollte. Aber sie war nachher fast nur noch bei uns, sobald eine Tür auf wahr ist sie rein und hat sich gleich auf den Futternapf gestürzt, der da noch Kittekat und co enthielt.

Werbung:
Nuja, wenn man bedenkt, daß hungernde Katzen gern leberkrank werden, ist Essen ansich wichtiger. 🙂

meine Mäkelliese sieht fast genauso aus wie deine Rote

Ist ein Kater, Spockie.

Du, nicht falsch verstehn, da ist nichts Böses hinter.
Das Wichtigste ist bei Katzen wirklich, daß sie essen, ziemlich egal Was, nur Trockenfutter lehne ich ab.
Dazu gibts im Futterfred die heissesten Gespräche.
Nein, der " Futterpapst " bin ich auch nicht, finde auch gut auf hochwertigere Sorten umzusteigen.
Ist nur immer die Frage; macht die Katze mit ?
Wenn nicht, muß eben anderes Futter her.

Klasse, daß sie Naßfutter essen, da haben andere Katzenfütterer mehr Probleme. 😀 ( eben Trofu - Junkies )

Vielleicht magst Du die Futterfreds lesen und dann für Euch die beste Lösung finden.
Klappt schon.