Wie schön, dass jemand Azanas Thread noch einmal hervorkramt!
🙂
@Nordsee: Ich hab mich zuerst erschrocken, dachte, du meinst MEINE Methoden!
😱
Flora, die andere Wildlingsmama, ist etwa zeitgleich mit Azana gefunden worden (also Anfang JULI), und sitzt seit der Vermittlung ihrer Kinder (mit 8 Wochen) im TH-Miniraum.
Wurde mit der beschriebenen Methode "hingekriegt"
"Die lässt sich jetzt anfassen, Wollen Sie mal sehen?"
Durch die Tür durch sehe ich Flora beim Fressen, mit dem Rücken zu uns. Sie sieht uns und faucht, die ganze Katze ein einziger Ausdruck von "Bleib mir vom Leib, bin gestresst, lass mich in Ruhe".
Ich sagte dann, ich hätte genug gesehen, und nein, ich wollte da nun nicht rein um zu sehen, wie toll sie sich anfassen lässt.
"Die faucht zwar, aber die macht nichts".
Na toll.
Vor ein paar Tagen sagte mir eine andere TH-Mitarneiterin, eine Tierheilpraktikerin häötte sich mit Flora beschäftigt, und nach ihrer Ansicht sollte sie einfach nur raus, so schnell wie möglich. Flora sei in dieser Situation extrem gestresst.
Das hab ich erst viel später gehört, aber mein Eindruck war genau so.
Und exakt das wollte ich Azana unbedingt ersparen.
Ich hätte übrigens spätestens morgen hier wieder gepostet, denn dann bringe ich die Süße in ihr neues Zuhause!!!
🙂 🙂 🙂
Drückt mal bitte ganz fest die Daumen, dass es mit dem "In die Box locken" noch einmal klappt. Hab schon fleißig mit ihr geübt und es hat schon mehrfach geklappt.
Gerade in den letzten zwei Tagen konnte ich aber nicht so lange daneben liegen, ich musste Dinge erledigen - und dann konnte sie ohne mein Beisein futtern.
Wollte ich eigentlich vermeiden, damit sie nicht denkt, wenn ich lange genug warte kann ich ohne Gesellschaft in die Box und wieder raus.
Ist aber im berufstätigen Alltag manchmal schwer, weil sie VIEL Geduld hat und SEHR misstrauisch ist.
Ihre vorletzte Nacht bei mir.
Wenn man ihr das nur sagen könnte: "Bald, bald kannst du wieder raus!"
Sie klagt und maunzt, es wird ihr einfach ZUUUUUUUUUUUUUU lange.