Immer, wenn die Nacht am dunkelsten ist...
... ist die Dämmerung nahe!
🙂
Wie schön, von euch so liebe posts zu bekommen!
@Vammel: ist das schön, dich hier zu haben!
@odin: lese ich jetz erst, dieses Mal will ich auch UNBEDINGT kommen zum schnacken und Pflegi-Fachsimpeln. Du fachst, ich simpele!
😀
@mrs: Ach du...
🙂
Gerade eben ist eine Familie nach einem schönen und langen Besuch wieder nach Hause gefahren und ...
...
TA-DAAAAAAAAAAAAAAAAAA:
Diese beiden werden in 4 Wochen in ein neues und schönes Zuhause umziehen:
Amadeus:
(War doch klar, oder?)
und sein Brüderchen
Aladin:
Das Foto von Arielle hatte es ihnen auch sehr angetan und überhaupt hätten sie auch vielleicht die beiden Mädels genommen. Er wollte aber immer schon gerne eine Minipanther haben, und sie hatte sich gleich in das "Bärchen" verknallt.
Echt, sie hat das genau so empfunden wie ich: Amadeus ist wirklich wie so ein tapsiger, lieber, knuddeliger Teddy! Die paar spitzen Zähnchen und Krallen bringt er ja nur ganz liebevoll in Erinnerung
😀
Sie waren lange hier, hatten vorher noch nie Katzen, haben sich aber schon umfangreich informiert und mich total ausgequetscht, was eine reine Freude war! Ehrlich!
(z.B. überlegten sie anfangs, Amadeus und Arielle zu nehmen. Ich habe aber aus eigener Erfahrung für ein gleichgeschlechtliches Pärchen argumentiert.)
Lieber Leute, die alles wissen wollen, als Leute, die meinen, schon alles zu wissen - vom Hörensagen.
Erst hatte ich ja innerlich den Reflex "Die Jungs noch nicht, bittebitte", aber sie waren dann nach meiner Erklärung auch einverstanden, beide bis 12 Wochen bei mir zu lassen. Sie werden nun natürlich oft zu Besuch sein, was auch schön ist, denn wir kommen gut klar.
Und mein lieber, lieber Amacurie wird nicht allein sein. Sondern mit seinem Raufkumpel!
🙂 Und ein eigenes Haus mit Freigang in ruhiger Umgebung! Und beide werden drin bleiben bis sie kastriert sind. Und die Dosis wollen alles richtig machen, Haltung, Fütterung, Kastrationszeitpunkt usw.
DESHALB sind die Tränchen in meinem Herzen nur ein bisschen da. Und ich will gar nicht so genau da hin fühlen...
Und vier Wochen bleiben sie noch. UND sie werden nicht weit weg leben, eventuell könnte ich sie später mal besuchen, natürlich nur, wenn die neuen Dosis das möchten.
UND ich bin echt erschöpft jetzt.
So viel erzählt und Auskunft gegeben, so viel Gedanken und Gefühle...
Vielen, vielen Dank für eure Ermutigung!
Ich stöbere nun noch ein bisschen hirnlos hier rum, dann schlafe ich.
Beruhigter? JA! Und ein bisschen traurig, weil ich natürlich DOCH schon überlegt hatte, ob ich die beiden Brüder im Notfall nicht DOCH noch behalten könnte... was mich vielleicht aus der Wohnung gekegelt hätte und überhaupt...
*schnief*
Ne, ist schon gut so. Ich danke allen guten Mächten, und euch, für's Daumen drücken!