.
Und deine Gedanken und Ideen gefallen mir - die Sorgen nicht so 😛
Ja, auf letztere könnt' ich auch mal eine Weile verzichten
😉
ABER heute waren die Voraussetzungen gut da
a) keine Medikamenteneingabe ansteht
b) ich nicht im TH war
c) Azana zwar nicht massenweise gefressen hat, aber das meiste passiert ja nachts und außerdem hab ich mir in dieser Hinsicht ja Sorgen-Stopp verordnet. Funktioniert auch, sobald ich mir die Kleinen anschaue: Die sind fit!
🙂 Und Azana sieht jetzt auch nicht schwer ausgezehrt aus, jedenfalls soweit ich sie betrachten kann. Geht ja immer nur kurz, unter halb geschlossenen Lidern oder aus einer gewissen Entfernung.
d) Der Schulanfang noch lange genug hin ist, um die Sorgen über all das, was ich noch nicht vorbereitet habe, vorerstverdrängen zu können
Jetzt aber das SCHÖNE für heute!
Gestern wollte eine Sorge anfangen mir Angst zu machen, weil von den 4 Knirpsen nur einer (Amadeus-Bär) erstmal selbst etwas geschlabbert hat.
Nicht Dosenfutter - NEIN! Die Reaktion darauf war "Willst du mich meucheln, du Giftmischerin???"
😱 😱 😱
Aber die Fleischsaftsuppe von Mamas Futter, die war lecker!
😀
Heute dann (Sorge wächst ja exponentiell, also vom ersten Gedanken "Was ist eigentlich, wenn..." bis zu "Oh Gott, was mach ich bloß, wenn...-Panikrumoren" vergeht grundsätzlich eine Zeitspanne, die sich diametral zum Sorgengegenstand verhält. Also bis zu "Wenn ich die nicht zum fressen kriege und sie mir verhungern" ist es praktisch nur ein Katzensprung (zeitlich))...
...glaubt bloß nicht, dass ich den Faden verloren hätte!
😀...
...also heute dann, mit dem beschriebenen Gefühl im Bauch select gold Kittenfutter (Huhn) mit etwas Wasser und einem Tröpfchen laktosefreie Schlagsahne schön schlabberfähig gemacht. Diese Marke soll die TH-Dame zufriedenstellen, wurde nämlich von ihr in einem Nebensatz für Azana auch erwähnt. Außerdem ist die Zusammensetzung ok. und ich hatte mir erhofft, dass es als Kittenfutter noch feiner sei.
Das ist es nicht, krieg ich aber durch meine Mischmethode hin.
Später will ich ohnehin zum Grau Huhn-Kalb, weil ich davon 800g-Dosen gekauft habe in Azanas Futterstaubsauger-Periode. Meine eigenen bestreiken Grau bis zum Exitus, also ist das jetzt für gefräßige Kitten vorgesehen.
Und nun kommt endlich das Schöne, denn alle AUßER Amadeus-Bär haben davon gefuttert. Der schwarze Aladin nur so pro Forma, aber die Mädels haben gut zugelangt fürs erste Mal finde ich. (Der Vergleich basiert auf meinem reichen Erfahrungsschatz von Datenmenge {1}.)
Und ausgerechnet Fräulein rühr-mich-nicht-an-Arielle hat bestimmt fünf Minuten am Stück gemampft, das war eine helle Freude!!!
🙂 😀 🙂
🙂 🙂 😀
Mengenmäßig reicht die Gesamtmenge für alle drei wahrscheinlich noch nicht ganz zum Spitzmausgewicht, aber der Anfang ist gemacht, und mir sind wieder ein paar Steine vom Herzen gepurzelt.
Amadeus wollte heute nichts, auch kein Fleischsaft, aber da steh' ich doch jetzt voll drüber...
😉 Vielleicht probier ich's heute abend noch mal?
Ich glaube, dass Azana den Rest des Tages bzw. bis ich fest schlafe, bei den Kindern bleibt, sie war heute sehr lange auf dem Schrank und alle fünf haben viel geschlafen.
Wenn ich Gelegenheit habe, versuche ich es noch einmal. Ansonsten morgen.
Können eigentlich auch so kleine Würmchen schon die berühmten "Dollen fünf Minuten" haben?
Als Amadeus-Bär heute so durch die Gegend gewackelt ist, hatte er für ein paar Minuten so eine Art "Stufen-Antrieb", wie bei einer Rakete, wo nacheinander verschiedene Schubstufen gezündet werden: Nach vorn schießen mit ominösem Geräusch, was tatzeln oder packen, reinbeißen, hektisch abdrehen - bloß das Ganze halt in Miniformat mit suboptimaler Koordination... Für einen Moment sah ich schon die zurückgelegten Ohren und irren Augen von meinem Lorian, wenn der so drauf ist, aber das war Einbildung.
😀
Danach war alles wie immer: Er ist der mutigste und experimentierfreudigste von allen.
Mittlerweile liegen alle gerne in dem kleinen Kratzbaum, hier rechts oben zu sehen:
[/QUOTE]
Und Amadeus hat es nach ein paar Versuchen geschafft, sich am rechten Rend der Sisalseite hoch zu ziehen. *uff*, *ächz*Vorderpfoten sind schon lange da, das voluminöse, doch durchaus wohlproportionierte Hinterteil zieht sich zieharmonikaartig nach, doch JEDER (also ich) kann sehen, dass da oben auf dem Eckchen ziemlich wenig Platz für ziemlich viel Amadeus ist.
Aber was kratzt das die Katz', die kratzt sich in ihrer ersten Sekunde, im Vollgefühl des Siegesrausches erst mal mit der linken Hinterpfote unterm Kinn, wobei sich zwangsläufig eine Schwerpunktsverlagerung Richtung abwärts...
Jedenfalls war meine Hand genau so schnell unter ihm wie seine Krallen im Sisal, aber er hat schon absolut diesen vorwurfsvollen Katzenblick drauf: "MENSCH, was MACHST du denn, du Trottel?"
Dann wieder hoch, die Geschwister durch das Loch unter sich gesehen: Kopf recken, Kopf strecken - und dann ist er nicht etwa gefallen. Nein, ich schwöre, er hat sich ABSICHTLICH kopfüber in die weichen, warmen Leiber gestürzt, der Stage-Diver, der...
Ich liebe ihn einfach!
Außerdem schaut er mich immer so an, wenn er meine Stimme hört... ganz lange, und um seine Augen sind weiße Ränder und ich schmelze unter diesem Blick und er schaut mich IMMER weiter an und ich hab keine Ahnung, ob es Menschen gibt, die gut genug sind, um diesem Herzchen ein Zuhause geben zu dürfen. *schnief*
so, und das alles hab ich Egoist ganz alleine genossen und nicht fotografiert.
😳
Ich mach's aber wieder gut.
Gute Nacht für heute, unsere Majestät Lorian wollen BEIDHÄNDIG gekrault werden bitte schön, ich tippe hier schon eine ganze Weile nur mit rechts..
😀