Futterstrategie Wildlingsmama mit Kitten, leider lang...

• Themenstarter Themenstarter curie
  • Beginndatum Beginndatum
Dachte immer, ich finde Tigerkatzen langweilig :stumm:
*räusper*
Neeeeeee...sind die nicht. Tiger sind die besten :pink-heart:

Man denkt ja SO VIEL DUMMES ZEUG im Leben! 🙄
Jupp....😀😀

Ich hatte gestern eine Idee!
Gelesen😀, und ja, die Idee find ich echt lieb :pink-heart:...ich denke sie hat dich eh schon ein wenig um den Finger gewickelt😀, auch wenn sie im Moment noch arg gestresst ist...😉
Wart mal die Kastra ab, lass die Lütten vermittelt sein und hau ihr dann mal Zylkene hinter die Kiemen (oder paar Bachblüten) und dann schau her...😎

A

Werbung

Ich glaube, das wird auch bei dir nicht so funktionieren, wie du dir das denkst.

Da könntest du natürlich sehr recht haben 😀

Ich wohne allerdings im ersten Stock, es gibt da keinen direkten Weg zum "Rückzugsort" und meine Vermieter leben im Erdgeschoss :stumm:

@fellnasen: Ja, sie wickelt ganz schön, GERADE weil ich mich so lange Zeit in sie hineinversetze und einen Weg für uns beide suche.

Hier ist sie übrigens:

11346847kp.jpg

Dann einmal die Meute, ausnahmsausnahmsweise mal mit Blitz, ich mach es nie wieder, versprochen!

11346846fy.jpg

Und dann - weil das hier ja vielleicht keiner weiß - leben bei mir ja in der Tat noch zwei andere Vierbeiner, die es ziemlich leid sind, dass sie in diesem Thread fototechnisch noch überhaupt nicht in Erscheinung getreten sind.

Silver schläft, bis diese Katzenfamilieninvasion endlich wieder vorbei ist und Dosine endlich wieder auf Silvers Sofa mit ihr selbst auf dem Schoß pennt - und nicht im Katzenkindergarten!

11346848ax.jpg

Last but not least der Regent des Hauses. Die Miene sagt echt alles! 😀

11346852af.jpg

Er wird natürlich noch geknuddelt und beschmust, aber wenn es nach ihm ginge, dann bräuchte ich überhaupt nicht mehr in dieses doofe Zimmer gehen wo man nicht mit darf!

Uff,das ist doch tatsächlich an mir vorüber gegangen😳

Ich geh erstmal in Rue nachlesen,ob ich mich von dem Zuckerschock den ich auf der ersen Seite gesehn habe erhole kann ich nicht garantieren 😉

@merline: Willkommen Julchen, schön, dass du meinem Wink mit dem Zaun gefolgt bist! 😀

Ich verschwinde jetzt mal wieder in den echten Kindergarten (Foto vorherige Seite) Aber dieses Mal bleibe ich glaube ich sitzen, es sei denn, Azana liegt auf dem Schrank. Dann lasse ich mich zu den Kleinen "herab" die sind eh noch so ängstlich...

Und so tapsig! Vorderteil will immer irgendwo hin, geht aber nicht, weil die Info noch nicht beim Hinterteil angekommen ist 😀 😀 😀 :pink-heart: :pink-heart::pink-heart:

@merline: Willkommen Julchen, schön, dass du meinem Wink mit dem Zaun gefolgt bist! 😀

Ich verschwinde jetzt mal wieder in den echten Kindergarten (Foto vorherige Seite) Aber dieses Mal bleibe ich glaube ich sitzen, es sei denn, Azana liegt auf dem Schrank. Dann lasse ich mich zu den Kleinen "herab" die sind eh noch so ängstlich...

Und so tapsig! Vorderteil will immer irgendwo hin, geht aber nicht, weil die Info noch nicht beim Hinterteil angekommen ist 😀 😀 😀 :pink-heart: :pink-heart::pink-heart:

Na ick kenn Dir doch 😉 😀

Ich kann nur sagen :"Wow" ich bin total beeindruckt.

Erstens von Deiner Hingabe
zweitens von den überhaupt nicht süßen Kleinchen:pink-heart::pink-heart:

3. wie groß Deine beiden doch geworden sind:wow: sind das wirklich schon 2 Jahre?!
Und viertens von der wünderhübschen Azana,ich liebe Tigerchen über alles und Sie ist wirklich besonders hübsch.

Du machst das wirklich richtig klasse Süße.
Ich bin mir sicher Du schaffst das ,das Azana langsam aber sicher auftaut.

Siehst ja SIe hat Dir den Anraunzer nicht übel genommen,vllt hat Sie das gebraucht zu erfahren auch wenn sie angefaucht wird geschieht Ihr nichts schlimmeres und Futter gibts auch weiterhin.

Das stärkt das Vertrauen .

So, neues Arrangement zwischen Azana und mir (besser: Mein Beschluss als freundlicher Diktator dieses Haushaltes):

Solange Azana bei ihren Kindern liegt, gehe ich ihr aus dem Weg.
Katzenklo wird dann im gaaanz großen Bogen sauber gemacht - denn raus muss das Zeug, seit der Entwurmung ist es natürlich wieder sehr weich und stinkig. Vorher war alles so gut... 🙁

Wenn sie aber auf dem Schrank ist, dann kann ich bei den Kleinen sein, das geht gut.

Und wenn sie gerade auf der Fensterbank war, dann muss sie mich nicht wegscheuchen und einen auf Löwenmama vertreibt Fressfeind machen SONDERN dann gehe ich einen Schritt auf sie zu und das heißt "Jetzt bin ICH dran!"

Sie verzieht sich dann auf den Schrank und schaut von oben zu. Erst aufmerksam, dann pennt sie irgendwann weg.

Das war nötig geworden, weil mir auffiel, dass sie regelmäßig versuchte, mich von den Kindern fern zu halten, auch wenn sie selbst gerade eigentlich gar nicht bei ihnen sein wollte/musste.

Sie liegt wirklich viele Stunden am Tag bei den Kleinen und die lassen sich schön volllaufen (die blöde TH-Tussi heute - eine andere als letztes Mal:"Ooooh, die wiegen aber eigentlich schon zu viel!!!" Klar, machen wir Diät, abspecken ist angesagt 🙄 *würg*)

deshalb setze ich auch Zeiten durch, in denen die Kleinen Mensch selbst erleben können, ohne dass Mama ständig "Alle hierbleiben, schlimmer Feind"-Alarm gibt.

Ich schreibe das so ausführlich, weil es mir die ganze Zeit ja darum ging, Azana Angst zu nehmen und Sicherheit zu geben.
Dann meine ich gespürt zu haben, dass sie versucht, ob dieser bislang nicht bedrohliche Mensch vielleicht vollkommen vertrieben werden kann.

Für mich war das schon eine Umstellung im Umgang vom "Alles ist gut für dich, alles wie du magst" zu :"Alles ist gut für dich, aber bis hierhin und nicht weiter!"

Und nun bin ich ganz froh, dass das so klappt. Insgesamt drei- oder vier Mal durchgeführt in den letzten beiden Tagen, diesen beherzten Schritt auf Azana zu, als sie mich wegfauchen und an mir vorbei zu den Kleinen wollte.

Innerhalb der paar Mal konnte man schon den Lerneffekt sehen. Sie ist wirklich klug und lernt sehr schnell! Mittlerweile dreht sie sich nur noch so halb in Richtung Kinder, dann geht sie gleich ab auf den Schrank.
Nach einer halben Stunde verziehe ich mich dann wieder, und in dieser halben Stunde haben wir alle eben gepennt oder fast gepennt. Schön war das! 🙂

Werbung:
Und warum ich EIGENTLICH über diese Sache überhaupt nachdenke hat folgenden Grund:

Ich hatte den Gedanken "Sie könnte versuchen, ob sie mir überlegen ist", also, ob es nach ihrem Willen gehen kann.

In dem Moment hatte ich das Bild vor Augen, wie sie mich anfaucht, auch einen Satz nach vorn macht und nach mir schlägt - NOCH als Warnung, aber so ziemlich als allerletztes Warnsignal.

Ist schon ein paar Tage her, dass es richtig heftig war, aber das Potential ist definitiv noch da.

Und ich denke mir "Mann, natürlich ist sie mir überlegen, haushoch! Sie kann in 2 Sekunden Tatar aus meinem Gesicht machen, aus meinen Beinen, Armen - einmal Curie-Mett bitte!"

Dieses Gefühl hatte ich eigentlich jedes Mal, wenn sie gebrummt und mich angefaucht hat. Dass ich ihr im Ernstfall nichts entgegenzusetzen hätte.

Aber das weiß sie nicht. Und ihrem Eindruck nach fühlt sie sich natürlich unterlegen, ich bin ja so viel größer.

Ich weiß, dass sie es so empfindet. Und deshalb bluffe ich, mit ruhigem festen Auftritt, und dabei blubbert mein innerster Herzwinkel aber doch ganz schön, denn wenn sie wüsste...

Das wollte ich eigentlich mitteilen. Weil ich mit bloßen Armen und Beinen (Hey, es ist heiß und das ist mein Schlafzimmer! 😉 ) einem Kampfpaket entgegentrete das mich ohne weiteres zerfetzen könnte und es läuft so, wie ich es geplant habe. Das ist eine ganz schöne Erleichterung innendrin.

Liebe Kinder (falls anwesend), das solltet ihr zuhause NICHT nachmachen, es sei denn, ihr haltet bei der ganzen Aktion immer 1-2m Abstand. Und beim ersten Mal hab ich in Richtung Besen gegriffen um den notfalls zwischen Azana und mir zu haben - aber sie kennt die "Besen-Ecke" schon und verzog sich bei meinem Griff in diese Richtung.

Mittlerweile ist das nicht mehr nötig, aber das gab mir zuerst ein bisschen Zutrauen.

Hört sich ja voll martialisch an "Besen", aber der wurde natürlich nie geschwungen oder auch nur schnell bewegt. Nein, der Besen wurde nur langsam auf sie zugeschoben, wenn sie aus wirklich wichtigem Grund irgendwo weg sollte. Insgesamt glaube ich 3 Mal (oder 2?).

Ich mag Azana wirklich sehr, sehr gern! Versteht das nicht falsch, ich würde für mein Kind ebenso handeln wie sie es tut und ihr Mut angesichts dieses Riesengeschöpfes ist beeindruckend.

Mir ist aber durch sie erstmals klar geworden, dass eine Katze für einen wirklich GEFÄHRLICH sein kann, wirklich körperlich stärker, darüber habe ich mir früher niemals Gedanken gemacht.

Geplagte Mitleser, spätestens an dieser Stelle wünscht ihr euch sicher, ich hätte mit dem Gedanke machen niemals angefangen 😀

Hab ich erwähnt, das ich meist viele Gedanken im Kopf hab? Sorgen, Ideen und Gedanken. Und mein Sohn ist noch zelten und ich mache alles, was eigentlich sonst nötig wäre NICHT, WEIL meine Katzenfamilie doch so viel interessanter und schöner und spannender und... inspirierender ist. :pink-heart:

Ende 😉

@fellnasen: Oh du Dealer du! Gibst mir immer den Stoff, den ich brauche: Da liest noch wer mit, also geht noch was! 😀

Hab aber jetzt ein schlechtes Gewissen, muss mal mit meinen eigenen Grautigern (😉) aufs Sofa. Compi finden die nicht so toll, aber den kann ich ja jetzt beruhigt ausmachen nach einem post von den von mir so geschätzten behaarten Gesichtsvorsprüngen. 🙂

Gute Nacht für heute!

.
Tina ist übrigens nicht die Einzige, die hier mitliest!

Und deine Gedanken und Ideen gefallen mir - die Sorgen nicht so 😛

.
Und deine Gedanken und Ideen gefallen mir - die Sorgen nicht so 😛

Ja, auf letztere könnt' ich auch mal eine Weile verzichten 😉

ABER heute waren die Voraussetzungen gut da

a) keine Medikamenteneingabe ansteht

b) ich nicht im TH war

c) Azana zwar nicht massenweise gefressen hat, aber das meiste passiert ja nachts und außerdem hab ich mir in dieser Hinsicht ja Sorgen-Stopp verordnet. Funktioniert auch, sobald ich mir die Kleinen anschaue: Die sind fit! 🙂 Und Azana sieht jetzt auch nicht schwer ausgezehrt aus, jedenfalls soweit ich sie betrachten kann. Geht ja immer nur kurz, unter halb geschlossenen Lidern oder aus einer gewissen Entfernung.

d) Der Schulanfang noch lange genug hin ist, um die Sorgen über all das, was ich noch nicht vorbereitet habe, vorerstverdrängen zu können

Jetzt aber das SCHÖNE für heute!

Gestern wollte eine Sorge anfangen mir Angst zu machen, weil von den 4 Knirpsen nur einer (Amadeus-Bär) erstmal selbst etwas geschlabbert hat.
Nicht Dosenfutter - NEIN! Die Reaktion darauf war "Willst du mich meucheln, du Giftmischerin???" 😱 😱 😱
Aber die Fleischsaftsuppe von Mamas Futter, die war lecker! 😀

Heute dann (Sorge wächst ja exponentiell, also vom ersten Gedanken "Was ist eigentlich, wenn..." bis zu "Oh Gott, was mach ich bloß, wenn...-Panikrumoren" vergeht grundsätzlich eine Zeitspanne, die sich diametral zum Sorgengegenstand verhält. Also bis zu "Wenn ich die nicht zum fressen kriege und sie mir verhungern" ist es praktisch nur ein Katzensprung (zeitlich))...

...glaubt bloß nicht, dass ich den Faden verloren hätte! 😀...

...also heute dann, mit dem beschriebenen Gefühl im Bauch select gold Kittenfutter (Huhn) mit etwas Wasser und einem Tröpfchen laktosefreie Schlagsahne schön schlabberfähig gemacht. Diese Marke soll die TH-Dame zufriedenstellen, wurde nämlich von ihr in einem Nebensatz für Azana auch erwähnt. Außerdem ist die Zusammensetzung ok. und ich hatte mir erhofft, dass es als Kittenfutter noch feiner sei.

Das ist es nicht, krieg ich aber durch meine Mischmethode hin.

Später will ich ohnehin zum Grau Huhn-Kalb, weil ich davon 800g-Dosen gekauft habe in Azanas Futterstaubsauger-Periode. Meine eigenen bestreiken Grau bis zum Exitus, also ist das jetzt für gefräßige Kitten vorgesehen.

Und nun kommt endlich das Schöne, denn alle AUßER Amadeus-Bär haben davon gefuttert. Der schwarze Aladin nur so pro Forma, aber die Mädels haben gut zugelangt fürs erste Mal finde ich. (Der Vergleich basiert auf meinem reichen Erfahrungsschatz von Datenmenge {1}.)

Und ausgerechnet Fräulein rühr-mich-nicht-an-Arielle hat bestimmt fünf Minuten am Stück gemampft, das war eine helle Freude!!! 🙂 😀 🙂

:pink-heart: 🙂 :smile: :yeah: 🙂 :pink-heart: 😀 :muhaha: :smile:

Mengenmäßig reicht die Gesamtmenge für alle drei wahrscheinlich noch nicht ganz zum Spitzmausgewicht, aber der Anfang ist gemacht, und mir sind wieder ein paar Steine vom Herzen gepurzelt.

Amadeus wollte heute nichts, auch kein Fleischsaft, aber da steh' ich doch jetzt voll drüber... 😉 Vielleicht probier ich's heute abend noch mal?

Ich glaube, dass Azana den Rest des Tages bzw. bis ich fest schlafe, bei den Kindern bleibt, sie war heute sehr lange auf dem Schrank und alle fünf haben viel geschlafen.

Wenn ich Gelegenheit habe, versuche ich es noch einmal. Ansonsten morgen.

Können eigentlich auch so kleine Würmchen schon die berühmten "Dollen fünf Minuten" haben?

Als Amadeus-Bär heute so durch die Gegend gewackelt ist, hatte er für ein paar Minuten so eine Art "Stufen-Antrieb", wie bei einer Rakete, wo nacheinander verschiedene Schubstufen gezündet werden: Nach vorn schießen mit ominösem Geräusch, was tatzeln oder packen, reinbeißen, hektisch abdrehen - bloß das Ganze halt in Miniformat mit suboptimaler Koordination... Für einen Moment sah ich schon die zurückgelegten Ohren und irren Augen von meinem Lorian, wenn der so drauf ist, aber das war Einbildung. 😀

Danach war alles wie immer: Er ist der mutigste und experimentierfreudigste von allen.

Mittlerweile liegen alle gerne in dem kleinen Kratzbaum, hier rechts oben zu sehen:
11323929dr.jpg
[/QUOTE]

Und Amadeus hat es nach ein paar Versuchen geschafft, sich am rechten Rend der Sisalseite hoch zu ziehen. *uff*, *ächz*Vorderpfoten sind schon lange da, das voluminöse, doch durchaus wohlproportionierte Hinterteil zieht sich zieharmonikaartig nach, doch JEDER (also ich) kann sehen, dass da oben auf dem Eckchen ziemlich wenig Platz für ziemlich viel Amadeus ist.

Aber was kratzt das die Katz', die kratzt sich in ihrer ersten Sekunde, im Vollgefühl des Siegesrausches erst mal mit der linken Hinterpfote unterm Kinn, wobei sich zwangsläufig eine Schwerpunktsverlagerung Richtung abwärts...

Jedenfalls war meine Hand genau so schnell unter ihm wie seine Krallen im Sisal, aber er hat schon absolut diesen vorwurfsvollen Katzenblick drauf: "MENSCH, was MACHST du denn, du Trottel?"

Dann wieder hoch, die Geschwister durch das Loch unter sich gesehen: Kopf recken, Kopf strecken - und dann ist er nicht etwa gefallen. Nein, ich schwöre, er hat sich ABSICHTLICH kopfüber in die weichen, warmen Leiber gestürzt, der Stage-Diver, der... :pink-heart:

Ich liebe ihn einfach!

Außerdem schaut er mich immer so an, wenn er meine Stimme hört... ganz lange, und um seine Augen sind weiße Ränder und ich schmelze unter diesem Blick und er schaut mich IMMER weiter an und ich hab keine Ahnung, ob es Menschen gibt, die gut genug sind, um diesem Herzchen ein Zuhause geben zu dürfen. *schnief*

so, und das alles hab ich Egoist ganz alleine genossen und nicht fotografiert. 😳 :stumm:

Ich mach's aber wieder gut.

Gute Nacht für heute, unsere Majestät Lorian wollen BEIDHÄNDIG gekrault werden bitte schön, ich tippe hier schon eine ganze Weile nur mit rechts.. 😀

Werbung:
In diesem post, EHRENWORT, mindestens so viel Foto wie Text 😉

Mama Azana Stufe 4:

11376595zp.jpg

Die schöne Alice:

11376597ti.jpg

11376598as.jpg

Die beiden Ladies Arielle und Alice. Arielle hat noch ganz ladylike ein bisschen Fleischsaft am Kinn 😀

11376599wz.jpg

...

...

Amadeus macht auf Bodyguard: "Jetzt lass mal das Starlett in Ruhe, du Papparazine!"😀

11376600fa.jpg

Alice mag aber auch dunkle Gesellschaft gern! (1 annehmbares von gefühlt 100 Schrottfotos, auf denen bloß ein schwarzer Schatten statt Aladin zu sehen war 🙄)
IST das ein Herzensbrecher oder ist er das nicht? :pink-heart:
(Im Hintergrund putzt sich übrigens Arielle.)

11376601am.jpg

Und zuletzt noch - ich kann nicht anders... :pink-heart:

11376602ql.jpg

11376603do.jpg

Muss umbenannt werden in Amacurie! :pink-heart:

z.gif

😀

Muss unbedingt auch mal wieder smily-seiten bunkern.

Jetzt hab ich nicht viel Zeit, muss los, aber dieser "Glotz-Flitzer" hat mich richtig schön zum Losprusten gebracht 😀 😀 😀

*Bildschirm abwisch*

Hinreißend! Die Geschichten ebenso wie die Bilder :pink-heart:

Werbung:
Heute abend ist Azana in die Arena gestiegen OBWOHL ich drin saß! 🙂

Und sie hat gefressen OBWOHL ich drin saß! 🙂

Die fünf Schritte zum Fressnapf wurden durchgeführt von der Azana-Variante "Schieben-Sie-sie-bitte-unter-der-Tür-durch" 😀

Azana-> _____________

ABER sie hat sich getraut! 🙂 🙂 🙂

Und ich mich auch! Getraut, drin zu bleiben, meine ich 😳 😀

Allerdings war der Anlass dafür, dass die Kleinen Dosenfutter einfach nur doof fanden und nach Mama gequiekt haben. Alle wollten Milchbar, keiner wollte Steak! 😡

Das Futter hat dann Azana gefressen (Leonardo Geflügel pur), es sei ihr gegönnt und ich bin gespannt, was daraus wird. IM WORTSINN!

Habe extra eine reine Geflügelsorte genommen, weil ich mir so was schon gedacht habe.

Ans Rohfleisch von heute morgen wollten die Kleinen ebenfalls nicht, auch nicht an den gewolft-suppigen Teil.

Ich muss mir da aber jetzt noch keine Sorgen machen, gell? Weil sie durch die Milch ja noch alles kriegen was sie brauchen?

Ich hab es heute auch nur zwei Mal probiert. Ist nicht so einfach, den geeigneten Zeitpunkt zu erwischen. Meistens schlafen sie, oft liegt auch Azana dabei und sie trinken sich ODER sie schlafen und trinken GLEICHZEITIG! 😱 DAS sieht vielleicht süß aus! :pink-heart: Hab ich aber kein Foto von gemacht, weil Azana sich ohnehin in dieser Situation schon sehr verwundbar fühlt, und ich noch nicht mal ordentlich hinschauen darf... ach das Pflegeleben ist schon hart... *schnief*

Gebt mal ein paar Beruhigungspillen rüber, z.B., wie lange das bei euren Pflegekindern manchmal dauert, bis die selbst fressen.

Und ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr euch mal diese kleinen schwarzen Krümelchen an Alices rechtem Auge anseht (Fotos). Die sind da immer, nun auch bei Arielle ein bisschen. So ganz einfach geht das nicht weg, müsste ich mal mit einem feuchten Tuch probieren.

Ist das normal so oder muss man bei so kleinen Wildlingen irgendwie auf Katzenschnupfen achten? Wie sind eigentlich da die Ansteckungswege, also können die das auch bei mir zuhause kriegen? Oder nur von kranken Katzen? Oder von Unterkühlung? Ich hab nachts auch meistens das Fenster auf, aber sie liegen ja zusammen und meist auch in der Höhle...

So, ansonsten habe ich für heute nichts Brillantes mehr zu bieten, deshalb halt ich einfach mal die Klappe! 😀

Danke, dass ihr ab und zu noch Lebenszeichen gebt 😉

Die nächsten Tage sortiere ich die Fotos mal in einen zusätzlichen Vermittlungsthread. Aber dieser bleibt meine Erzähl- und Frage-Basis-Station! 🙂

Gute Nacht allerseits.

Also dafür das Du Dir soviele sorgen und Gedankemachst läuft das aber wirklich klasse Liebes.

Ich denke zwischen Dir und der Mama sind wirklich die Fronten geklärt und jetzt beginnt die 'Annäherung weil Sie sich sicher fühlt.

Größes Kompliment wie Du das alles meisterst 🙂
Edit : Und ja ich sag mit Absicht nicht wie süüüüüüüüüüüüüüüüß die Bande ist und das ich am liebsten alle nehmen würde 😛

Sonst beschäftige ich mich wirklich noch mit dem Gedanken wie ich Reiner 2 Kitten schmackhaft machen kann 😀

Wie alt sind denn die Kleinen jetzt?

Nehmen sie weiter zu? Dann mach dir keine weiteren Sorgen.
Am Anfang ist das alles schon anstrengend, das Fressen, das Kauen...

An Mamas Milchbar werden sie weiterhin bestens versorgt. Und wenn das nicht mehr reicht, fangen sie schon von selbst wieder das Zufuttern an. 🙂

Oh Mann, ich dachte, ich schaffe es überhaupt nicht mehr ins Forum!

Sohn zurück, Eltenbesuch, großes Räumen im Pflegezimmer damit alles kittensicher ist und natürlich allen 7 Katzen des Hauses alles geben was sie so brauchen an Zeit, Aufmerksamkeit, Futter und Müllabfuhr...

weiß gar nicht, wie die Vielkatzenhalter hier es schaffen, neben all dem auch noch im Forum aufzuschlagen, Respekt!

Jetzt aber schnell das Wichtigste:

Gewichte mit vier Wochen sind prima, zwischen 580 und 680 Gramm.

Nun Fotos, startend mit Mama Azana (Stufe 5 😉 ), zwar immer noch mit maximalem Zoom aber trotzdem, schaut mal her:

11442611zh.jpg

Aladin (Dieses Schwarz-Plüsch-Silberspitzen-Spezialfell - da könnt ich ja... :pink-heart: )

11442605hz.jpg

Aladin und Amacurie...äh...AmeDEUS :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

11442606wk.jpg

Alice:

11442607vg.jpg

Und von Arielle, weil es so schwer war, sie richtig vor die Linse zu bekommen, gleich zwei:

11442608ii.jpg

11442610th.jpg

Azana scheint den langsam größer werdenden Anteil an Dosenfutter (Select Gold Kitten, rein Huhn) ganz gut zu vertragen.

Die Kleinen fressen noch nicht wirklich viel, dafür benutzen aber scheinbar alle das Katzenklo 🙂 🙂 🙂

Ich fische da nämlich diese Winzlings-Böller raus und habe ansonsten bislang nirgendwo ein Malheur gefunden oder gerochen.

Heute morgen ist Bärchen Amadeus gleich nach dem Aufwachen - wie ein Menschenkind - erst mal aufs Klo marschiert. Obwohl das ganz am anderen Ende des Zimmers stand! 🙂

Seit gestern haben sie nämlich den gesamten Raum zur Verfügung, und der Schlafplatz war heute das ehemalige "Fluchteckchen" ihrer Mama neben meinem Kleiderschrank.

Die Kleinen sind aber nicht mehr sehr ängstlich, sie stromern durchs Zimmer, auch teilweise auf mich und meinen Sohn zu, klettern auf uns rum und sind einfach nur :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Und bei der Mama geht einem ja das Herz auf, mit jedem kleinen Schrittchen mehr... Sie hat 20 cm neben mir gefressen, 50 cm neben mir gesäugt und 50 cm neben meinem Bett AUF DEM BODEN geruht, also UNTER mir! (Sonst nur auf dem Schrank oder auf der Fensterbank.)

Es wird und es ist schön!

Muss nur sehen, wie ich das alles nächste Woche schaffe, wenn die Schule los geht. Ist derzeit noch ein bisschen umständlich mit der Futter-Mischerei. Aber das wird ja einfacher, wenn entweder die Kleinen auch das Rohfleisch schaffen und/oder Azana auch Dose.

Jetzt muss ich aber Schluss machen, hab schon so lange am Rechner gesessen, um dem Tierheim Fotos, Gewichte und Beschreibungen zu schicken.

In den nächsten Tagen will ich hier auch einen Vermittlungs-Thread aufmachen, einfach nur zum "Appetit-holen". Die eigentliche Vermittlung läuft ja dann über das TH.

Liebe Grüße an euch! 🙂