Azana, 56*** sucht Hofplatz oder Extrem-Freigang

  • Themenstarter Themenstarter curie
  • Beginndatum Beginndatum
Schnell noch ein paar Fotos - gleich geht's zum Bond-Preview :yeah:

Impressionen bei starfairy:

Mein Herzensbrecher und Dauerkuschelwuschel Snoopy:
12351844yi.jpg


Die wunderschöne Puppe, die so gerne auf der Sofalehne spaziert und mit mir hinterrücks köpfelt:
12351845rn.jpg


Der tolle Jonny:
12351846sl.jpg


Die liebe Schmuseminka:
12351847ys.jpg


Hexe mag ihre Privatsphäre:
12351848am.jpg



So sieht das neben mir auf der Couch aus, ein paar Minuten nach dem Reinkommen:
12351849bh.jpg

Snoopy, Minka und die Spanierin


(Und Snoopy liegt nur deshalb vorübergehend nicht auf mir, weil ich Blöde ja aufgestanden bin... 🙄 Einmal hinsetzen reicht aber zum sofortigen Wieder-Beklettern 🙂 )

Insgesamt sind es 11 Katzen (plus Azana jetzt 12). Bis auf den Zwerg hab ich alle gesehen, aber beim Fotografieren morgens waren viele schon wieder draußen unterwegs. Warum ich nicht auch draußen war (oder warum nur sehr kurz) zeigen euch die nächsten Bilder (morgen :aetschbaetsch1: )
 
A

Werbung

Deshalb war ich nicht draußen:

12356113sh.jpg


12356114uz.jpg


12356115jg.jpg



(Ist das nicht ein herrliches Revier für Azana und natürlich alle Katzen, die jetzt schon dort sind? Dem TA-Fellchen drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass es den letzten Platz im Paradies besetzen kann!)


Und deshalb war ich trotzdem kurz draußen: 😀


12356118ps.jpg
 
Eine kurze, schöne Rückmeldung vom neuen Zuhause:

"Azana ist schon deutlich aufgetaut. Und sie liebt das Bettchen, das ich für sie gekauft habe. Sie bleibt sogar drinnen liegen, wenn ich ins Schlafzimmer komme.

Tjaa, und weil sie heute so fürchterlich geweint hat, habe ich die Türe aufgemacht. Die Kater, bei denen man nie so genau weiß, wie sie reagieren, habe ich nach draußen komplimentiert, so das nur freundliche Katzen anwesend waren.

Und die sind dann Azana besuchen gegangen. Erst einmal hat sie sich das Ganze aus sicherer Entfernung vom Schrank aus angesehen. Und irgendwann ist sie dann runtergekommen. Es gab nur mal ein harmloses Fauchen, ansonsten sah das gut aus.
Und dann hat sie tatsächlich mal aus der Schlafzimmertür rausgeguckt. Ist dann zwar ganz schnell wieder zurück, aber immerhin, sie wird mutiger und neugierig.
Ach ja, und sie zwinkert mir zu, wenn sie auf dem Schrank liegt oder am Fensterbrett sitzt. Und wenn ich auf dem Bett daneben Leckerlis verteile, die holt sie auch. Ich muß mich gar nicht schlafend stellen, nur halt nicht bewegen.

Für die kurze Zeit ist das doch schon eine ganze Menge."

Schön, oder? 🙂

Liest hier eigentlich noch irgendwer mit???
 
@clevercat: Dankeschön! Ist ja ganz schön lang, aber mit einem happy end, das immer happier wird 😉 😀

@all: Updates:

Aber erstens hätte dann Azana draußen bleiben müssen (und gerade macht sie so tolle Fortschritte, wenn sie Trofu aus der Hand frißt, darf ich sie mit den Fingern richtig kraulen.)!


Curie, Azana hat ein unglaublich dickes Fell. Da kann man so richtig die Finger drin vergraben.
Sie ist auch so schon recht entspannt. Schläft im freien Bett, oder wartet dort, bis ich aufwache. Und auf der Ablage über meinem Kopf liegen die Leckerbissen, da sucht sie auch rum. Also ganz nah bei mir.

Und wenn ich aufstehe, gräbt sie mein ganzes Bett um. 😱 Keine Ahnung, was sie dort sucht oder was ihr da nicht gefällt.

Und neuerdings sieht man sie draußen auch tagsüber öfter mal. Und die Nachbarn staunen, Azana klettert über einen Baum auf die Scheune drauf. Und dort sitzt sie dann ganz oben auf dem First. Der Platz scheint ihr zu gefallen.
Die Nachbarin meinte neulich, andere Leute setzen eine Figur auf das Dach. Und sie haben dort eine echte Katze. 😀


Hach, das macht mich SO happy!!!

:pink-heart: 🙂 :pink-heart: 🙂
 
Der Hofplatz, der Platz in Starfairys Herz - und die Zeit lassen Wunder geschehen: Hier die neuesten Azana-Nachrichten!

"Azana läßt sich streicheln. So richtig, nicht nur vorsichtig mit den Fingern am Kopf oder so, sondern die ganze Azana. Ohne Leckerlis. Sie wirft sich regelrecht an die Hand, tretelt (bevorzugt auf meinen Haaren), schnurrt, tretelt, schnurrt, gibt Köpfchen, tretelt... Sie drückt den Kopf in die Hand, läßt sich über die Schulter umfallen, ich denke, du weißt, was ich meine.
Wenn sie dann daliegt, erschrickt sie vor ihrem eigenen Mut und springt weg - und kommt 3 Sekunden später wieder und das Spiel fängt von vorne an. :-D

Sie ist jetzt auch immer öfter auch tagsüber drin, die anderen Katzen draußen werden zwar angebrummt, aber auch das bessert sich. Wenn das so weiter geht, muß ich mir echt noch Gedanken darüber machen, wie ich eine Vergesellschaftung von Azana und den anderen angehen soll.

Azana ist keine wilde Katze mehr! Azana ist eine Menschenkatze geworden, zwar noch etwas scheu, aber ganz sicher auf dem Weg.

Sie hat übrigens wunderschönes Fell, sie faßt sich ganz seidig an.

Vor stehenden Menschen hat sie ja viel mehr Angst. Aber auch das wird, wenn sie auf dem Bett oder am Fenster liegt, kann ich so in 1/2 m Abstand vorbeigehen und sie bleibt liegen. Und wenn sie doch unters Bett verschwindet, kommt sie gleich wieder vor. Manchmal streicht sie auch mal kurz um die Beine, aber das ist noch sehr kurz, aber das kommt jetzt ganz sicher auch noch.

Ach ja, ich freu mich so, irgend jemanden mußte ich das jetzt erzählen."


Danke an die Sternenfee mit dem Meer von Geduld und dem Ozean an Liebe für solche Katzenseelen! 🙂
 
Werbung:
:omg:

Das freut mich aber riesig!
So eine Sternenfee ist einfach was Tolles 😉
Ich sag hier auch mal Danke :pink-heart:
 
Hach, ich hab grad alles nachgelesen und mich gefreut, dass Azana so ein schönes Zuhause gefunden hat. Ja, manche Katzen brauchen einfach etwas mehr Geduld. Aber dann... :pink-heart:
 
Hach, ich hab grad alles nachgelesen und mich gefreut, dass Azana so ein schönes Zuhause gefunden hat. Ja, manche Katzen brauchen einfach etwas mehr Geduld. Aber dann... :pink-heart:

Hab auch grad alles gelesen (incl. ihrer Babys) und freu mich grad sooooo über das Happy End :pink-heart:

Wie geht es denn der Spßen mittlerweile?
 
Wie schön, dass dieser Thread noch gefunden wird 🙂

Ungefähr um diese Zeit hab ich Azana damals in den "wilden Osten" gebracht, wird sowieso Zeit, mal wieder nachzuhören.

Ich bin zur Zeit selten hier, deshalb hat es mit der Antwort gedauert.

Jetzt guck ich mir ganz nostalgisch die Fotos auch noch mal an...
 
Habe ich gar nicht mitbekommen, das hier geschrieben worden ist. 😳

Ich habe jetzt auch eine gute Kamera, ich muß mal sehen, ob ich Fotos machen kann.
Azana kommt regelmässig nachts ins Schlafzimmer, kraulen findet sie klasse. Das Problem ist aber einfach, sie kommt immer nachts, und da muß ich einfach schlafen. Deshalb habe ich nicht wirklich Zeit, daran zu arbeiten, das sie sich nicht nur auf dem Bett anfassen läßt.
Im Sommer kam sie nur sporadisch ab und zu zum fressen, dann im Herbst war sie wieder regelmässig da. Also sie war im Sommer auch da, ich habe sie schon draußen gesehen. Aber reinkommen wollte sie da nicht.

Jetzt kommt sie wieder, und mittlerweile fordert sie die Streicheleinheiten geradezu ein.
Ich glaube aber, das der Knoten irgendwann von ganz alleine platzt, wenn ich ihr Futter gebe, verschwindet sie nur noch pro forma unter dem Bett. Weil der Schwanz bleibt meistens draußen, den könnte ich dann auch anfassen. 😀

Jetzt endlich frißt sie normale Portionen. Bis zum Herbst hat die am TAg 400 - 500 g Nassfutter verputzt. Und sie ist nicht besonders groß, sondern ganz normal mittelgroß. Und jetzt endlich ist sie mal satt, jetzt frißt sie 200 - 300 g wie die anderen Katzen auch.

Sie hat ein tolles, seidiges Fell und ist echt eine hübsche Tigerin.

Aber die tretelt, sowas habe ich noch nicht erlebt. Die tretelt beim Streicheln so wie andere Katzen am Kratzbaum wetzen.😱 Von dem her, hoffentlich sitzt die niemals dabei auf meinen Beinen.
Das ist übrigens eine ganz verspielte und temperamentvolle Katze.
 
Werbung:
Hab grad alles durchgelesen. Was für ein schönes Happy End :pink-heart:

Herzliche Grüße!
 
Unsere "scheue" Isabella tretelt auch wie ein Weltmeister. Am liebsten auf Fleece-Decken. Da bin ich auch ein bisschen froh, dass sie noch nicht auf den Schoß kommt 😎
 
Ich wollte ja ewig schon wieder nachhören...
Bin so happy, hier kullern die Tränchen
 
Wie toll :pink-heart:
 
Curie, bei einem Computercrash ist deine Mail-Adresse verlorengegangen. Sonst hätte ich mich schon mal wieder gemeldet.
 
Werbung:
starfairy sei Dank:

Ich habe es geschafft, von der mittlerweile nur noch halbwilden Azana 2 Fotos zu machen. Nicht sehr scharf, aber näher komm ich (noch) nicht ran.

22336588vm.jpg


22336493dc.jpg

Was für ein Kugelwonneproppen auf dem ersten Bild!!!:wow:😀

Ich meine natürlich, was für eine plüschig bepelzte "Ichlebdraußenundhabesgernewarm"-Katzendame. 😉
 
Bin gerade durch Starfairys Link auf diesen wundervollen Thread gestoßen und habe alles nachgelesen. Warum ist der nur an mir vorbei gegangen?
Ich sehe bei Azana sehr viele Paralellen zu meiner kleinen Dachkatze Belle. Azana ist eine tolle Katze und sie sieht auf den Fotos sehr zufrieden aus.
 
Ich freue mich auch jedesmal sehr, wenn es Neues zu lesen gibt!

Liebe Grüße 🙂
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
110
Aufrufe
17K
curie
C
S
Antworten
30
Aufrufe
3K
CleverCat
CleverCat
Mascha04
Antworten
97
Aufrufe
6K
FeLuMaCo
F
P
7 8 9
Antworten
168
Aufrufe
13K
krissi007
krissi007
Rana
Antworten
0
Aufrufe
481
Rana
Rana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben