Futterstrategie Wildlingsmama mit Kitten, leider lang...

  • Themenstarter Themenstarter curie
  • Beginndatum Beginndatum
@starfairy: Konntest du das schon lesen? (Ganz oben, post 211). Da wirst du "fußgeküsst" 😉

Da ergibt sich nach über einem halben Jahr aus den blöden Erfahrungen, dem Stress und Ärger rund um meinen Pflegling Azana (und das elenden Ende von Flora) nurn etwas Positives!

Was dann wohl vielen Wildlingen zugute kommen kann!

Du bist übrigens so ein Schatz, dass du beharrlich dabei bleibst und hier auch davon berichtest.

Mensch, was hab ich mir gewünscht, diese Schönheit mal berühren zu können.
Hab ich wohlweißlich nicht mal im Traum dran gedacht. 😉

Du machst das SO toll, und Azana auch!
 
A

Werbung

Azana war heute eher da als sonst. Das heißt, sie ist seeeehr hungrig. Na ja, hier ist es schon wieder elendig kalt, tagsüber 7° und Regen und eisiger Wind. Und für die Nacht von Freitag auf Samstag ist evtl. Schnee möglich 😱

Aber weil sie so hungrig war 🙂, habe ich das ausgenutzt. Und war ganz mutig, und habe ihr Trockenfutter in der Hand ohne Handschuhe angeboten! Uuuund - sie hat es gefressen. Sie ist an die Hand gegangen, und hat das Futter aus der Hand genommen, und zwar ohne zu schlagen.

Ein Teil ist runtergefallen. Sie wollte es haben, hat die Hand zur Seite geschoben. Sie ist unter die Hand gekrochen, und plötzlich lag die Hand auf dem Kopf von Azana. Und sie hat es geduldet! Ich habe sie gaaanz vorsichtig gestreichelt. Sie hat ganz weiches Fell :pink-heart:
Eine ganze Zeit lang. Dann war das Futter alle, und da ist ihr aufgefallen, was für eine unerhörte Unverschämtheit hier gerade vor sich geht.😀

Sie ist weggesprungen, aber ich bin mir sicher, sie gewöhnt sich jetzt noch daran. Azana ist schlau.

Und ich bin sowas von happy, das ich diese schöne, scheue unabhängige wilde Katze anfassen durfte. Zum 1. Mal gespürt habe, wie sich Azanas Fell anfühlt.
Obwohl ich jeden Tag viele Katzen anfasse und steichel, ein ganz besonderes Gefühl. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mag sich nicht jemand ein bisschen mitfreuen?
 
Find ich echt TOLL!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:😀
 
FREU!!!!!!!


🙂:muhaha::grin::wow::grin::muhaha:🙂


Lese das erst jetzt.

Toll, A (hups, da wäre mir vor lauter Freude fast dein Name entschlüpft :stumm:)!

Bin total happy... *schnief*

Muss mal ein Freudentränchen verdrücken.

Du bist so ein Engel, ehrlich!!!
 
Mag sich nicht jemand ein bisschen mitfreuen?

ein kleines bisschen mitfreuen...

das wird der Situation nicht annähernd gerecht... so lange, und so klug, auf dieses Ergebnis hinarbeiten, das ist dein Verdienst...

und das Ergebnis ist sensationell!!!



Auch wenn es morgen wieder anders aussieht, du bist auf dem richtigen Weg!
Gratulation dafür, dass Azana beginnt, Vertrauen zu schöpfen!!!
 
Das wird! *mitfreu*

:pink-heart: Go, Azana, Go! Schlendere gemütlich über Deinen Schatten - es lohnt sich!
Läßt Dir Tiffany ausrichten, die auch seit Oktober mit ihren Ängsten kämpft 🙂 (und zwar erfolgreich 😉 )
 
Werbung:
Curie, ich hoffe, du findest das hier:

Azana beim Futtern in meinem Schlafzimmer

15180935st.jpg


Leider war ihr der Foto nicht geheuer, und sie ist dann blitzschnell unter dem Bett verschwunden.
Aber bestimmt erwisch ich sie bald nochmal.
 
Oooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhh :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Na klar lese ich das, ist doch abonniert! (Aber die "Überraschungs-PN" hat so richtig Herzklopfen gemacht, denn ich hab so gehofft...)


Hab mir SO lange verkniffen, zu betteln, denn du hattest ja erst keine Kamera...


und dann hab ich in dem anderen Thread mitgekriegt, dass du jetzt eine hast - aber bei DEM Trubel im Moment mit deinen armen Pfleglingen, da wollte ich nicht fragen.

Und jetzt sehe ich sie zum ersten Mal wieder, nach SO langer Zeit!!!!!

Danke dir!!!!!
 
Ich bin jetzt über diesen Thead gestopert, und will mal ein kurzes Update machen.🙂

Leider ist es nach wie vor fast unmöglich, Azana zu fotografieren. Sobald sie die Kamera sieht, verschwindet sie unter dem Bett.😡

Aber: Azana ist eine Schmusekatze geworden.😀 Und ich würde so gerne Fotos davon zeigen.

Azana lernt sehr langsam, bzw. braucht für jedes neue Ding sehr viel Zeit.

Der jetztige Stand ist, sie kommt regelmässig zum Fressen. Im Sommer, bei schönem Wetter, kommt sie nur zum Fressen. Und zwar draußen auf dem Fensterbrett. Sie würde zwar auch reinkommen, aber will dann gleich wieder raus. Und das 3 mal die Nacht. Tut mir leid, aber dann kriech ich auf dem Zahnfleisch, deshalb habe ich sie im Sommer raus verbannt.

Aaaber, wenn es regnet, will sie rein. Und das sagt sie mir auch sehr deutlich am Fenster. Überhaupt ist Azana eine totale Quatschekatze geworden. Alles wird kommentiert. Wenn sie Futter will, wenn sie mehr Futter will, wenn sie anderes Futter will, wenn sie auf Klo geht, wenn sie wieder raus geht, wenn sie Langeweile hat, wenn sie Gesellschaft haben möchte...

Und wenn sie gestreichelt werden möchte. Jaha, sie will das! Und nicht mehr nur mit den Fingern oder so, sondern richtig mit Köpfchen geben, schnurren, treteln. Und, sie weiß es auch nach einem Sommer draußen noch.

Leider darf ich sie immer noch nur auf dem Bett berühren. Daran werden wir jetzt nächsten Winter arbeiten, das sie sich auch sonst berühren läßt. Die Vorzeichen stehen gut - ich komme am Fensterbrett schon auf 30 cm an sie ran, und wenn sie unter dem Bett verschwindet, guckt oft der Schwanz noch raus.😀 Oder sie dreht sich um und guckt wieder.

Ich weiß, das klingt, als ob wir noch nicht sonderlich weit sind. Aber bedenkt dabei bitte, Azana ist eine freilaufende Katze. Und sie kommt bis auf sehr schlechtes Wetter ausschließlich nachts, wo ich einfach auch schlafen muß.

Und sie ist wahnsinnig misstrauisch, sie braucht wirklich lang, bis sie sich wieder ein Stückchen weiter traut.
Aber nun ja, wir werden sehen, wie weit wir kommen.

Ach ja, damit es nicht langweilig wird: Zur Zeit überlegt ein roter, scheuer Streunerkater, ob er nicht hier einziehen möchte.😀
 
Nachdem mir Curie den Threat gezeigt hat (als Tipp für meine eigenen Pflegis) habe ich den ganzen Faden verschlungen.


Und ich finde es soooo schön, dass Azana ein endgültiges Zuhause gefunden hat und sich für ihre Verhältnisse so gut gemacht hat :pink-heart:
 
Schön, dass du dir die Zeit genommen hast.

Ich freu mich auch immer noch und mmer wieder, wenn ich hier rein schaue.🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1K
taggecko
taggecko
C
Antworten
58
Aufrufe
7K
petras
petras
C
Antworten
14
Aufrufe
5K
cindycath
C
N
Antworten
5
Aufrufe
324
verKATert
verKATert
N
Antworten
4
Aufrufe
819
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben