für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
Wie würde das als PS laufen? Welcher Verein? Vielleicht wüßte ich jemanden. Muss mal nachfragen...
 
A

Werbung

Ich weiss dass die Vermittlung bei älteren Tieren schwierig ist, nur kann ich es nicht nachvollziehen... 🙁
Ich würde ihn direkt nehmen wenn mir nicht eine meiner Damen dann an die Gurgel gehen würde...

Hoffentlich findet sich schnell ein Plätzchen... 🙁
 
Wäre er denn verträglich wenn er immer allein gelebt hat?
 
Dat Liesschen, bei dem obigen Link ist der Ansprechpartner zu finden. Es wäre schön, wenn der Kater (so wie alle anderen älteren Notfellchen) noch einmal SEINE Chance bekommen würde!
 
Ernie, ca. 6 Jahre jung

Diese hübsche Dame hatte Glück im Unglück. Sie wurde von Tierfänger eingefangen, bei der Untersuchung im Tierheim stellte man einen Leistenbruch fest, der Bauchraum war bereits voll mit Eiter. Hätten die Tierfänger sie nicht mitgenommen, wäre sie vermutlich gestorben. Jetzt erholt sich Ernie von ihrer OP und freut sich über die regelmässigen Mahlzeiten.
Ernie ist sozial und freundlich.
Im Tierheim seit 12/08

v2_Ernie-01.jpg
 
Im Tierheim Gelsenkirchen http://www.tierheim-gelsenkirchen.de/tierheim_breit/index.html sitzt diese hübsche Katzendame.

Schnucki, geb. 1998

Schnucki.jpg


Mein Name ist Schnucki und ich würde mich über eine Wohnung mit Balkon freuen. Ich möchte am besten zu einer alleinstehenden Frau, die mir Zeit zum eingewöhnen gibt, damit ich Vertrauen aufbauen kann, dann schmuse ich auch mit ihr. Ich habe lange draußen gelebt und musste mich erst an Menschen gewöhnen.
Also meldet Euch bei Interesse im Tierheim bei mir!
 
Werbung:
Für Siam-Mix-Freunde:

Richie, 10 Jahre alt
Er wurde von seiner Familie in der Tötungsstation abgegeben und lebt jetzt in einer Pflegefamilie, nachdem er in der Station das Fressen eingestellt hatte. Er ist sehr schmusebedürftig!

10441.jpg
 
Blanca, ca. 6 Jahre
Diese wunderschöne Katze möchte gerne Einzelkatze sein.

blanca01.jpg
 
Das Grautigerchen Indi wurde mit 11 Jahren von seiner Familie in der Tötungsstation abgegeben. Er lebt jetzt in einer Auffangstation und wartet auf ein neues Zuhause.

8492.jpg


8757.jpg
 
Pelusa, ca. 9 Jahre
Eine wunderschöne, schmusige Snowshoe-Mix Dame sucht IHR Zuhause.

7893.jpg
 
Es wäre schön, wenn auch Lana und Pana endlich ihr Zuhause finden würden

Lana und Pana

:pink-heart:

8742.jpg


8746.jpg
 
Werbung:
Die ruhige und liebe Mary, über 10 Jahre alt, sitzt im Tierheim Köln-Dellbrück und wartet auf ein neues Zuhause. Sie hat eine Schilddrüsenüberfunktion und bekommt daher täglich eine Tablette, die sie mit Leberwurst auch gerne zu sich nimmt. Da sie als Findling ins Tierheim kam, ist sie noch etwas dünn und möchte gerne gepäppelt werden.

file_1250236737_11de695ce3f00327ffc7.jpg
 
Coco, der arme, ca. 9 Jahre alte Perser-Mix Kater sucht dringend ein Zuhause. Er wird gepäppelt, da er in einem furchtbaren Zustand auf der Straße gefunden wurde.
Coco ist FeLV positiv getestet.

7059.jpg
 
Ragdoll-Mix-Kätzin, geb. 1999

http://www.tierheim-alsfeld.de/Katzen/Katzen1/katzen1.html#agua

Agua-2.jpg


Agua war eine Fundkatze in denkbar schlechtem Zustand. Sie war völlig verfilzt und ein kleines trauriges Bündelchen Elend. Ganz offenbar kam die wunderschöne Ragdollkätzin draußen nicht selbständig zurecht. Nach einer Teilschur und einer längeren Behandlungszeit kommt sie jetzt langsam wieder auf ihr Pfoten. Was wir über sie sagen können, ist, dass sie eine sehr ruhebedürftige Katze ist. Sie meidet eher die Gesellschaft anderer Katzen, vor allem wohl, weil die meisten unserer anderen Katzen deutlich jünger und aktiver sind als sie und ihr das “Gewusel” um sie herum zuviel ist. Sie möchte lieber schmusen, schmusen, schmusen und gemütlich auf einem Kissen ruhen. Daher suchen wir für die hübsche Agua ein Zuhause, welches ihrem Ruhebedürfnis auch entgegenkommt. Andere Katzen dürfen da sein, aber bitte nicht mehrere und keine Jungtiere.

Für den Fall, dass man es nicht so gut erkennt: Agua hat strahlend blaue Augen, daher auch der Name (spanisch für “Wasser”).


--------------

Heilige Birma, geb. 2000

http://www.tierheim-alsfeld.de/Katzen/Katzen1/katzen1.html#zabou

zabou.jpg


Der arme Zabou kam in einem sehr elenden Zustand zu uns, er hatte sehr böse mit Durchfall und Erbrechen zu kämpfen. Es war ein langer Weg für uns und vor allem für Zabou, der bis in die Tierklinik führen musste, um die Ursache seines Leidens festzustellen. Er hat eine chronische Magen-Darmentzündung, die vermutlich nie vorher behandelt wurde und ihn deshalb so übel mitgespielt hat. Wir haben ihn nun gut auf Medikamente eingestellt, die er dauerhaft erhält. Zabou ist ein durch und durch anhänglicher, über die Maßen verschmuster Kater, der in seine Menschen förmlich hineinkriechen möchte. Rassetypisch ist er “gesprächig” und eine Katze, die Aufmerksamkeit einfordert und Beachtung wünscht. Er verträgt sich auch mit anderen Katzen gut, ohne diese unbedingt zu benötigen. Wichtiger ist ihm sein Mensch, dieser ist alles für ihn. Auf der Pflegestelle hat er sich allerdings mit Fluffy eng angefreundet und köpfelt und schmust mit ihm gerne.

Füt Zabou wird ein Zuhause gesucht, welches ihm sehr viel Zeit und Liebe schenken kann, ohne Freigang, da er diesen nicht kennt. Seine neuen Herrchen/Frauchen müssen konsequent genug sein, sein Leiden dauerhaft mit Medimenten zu begleiten, um ihm die Lebensqualität zu sichern, die er verdient. Mit den Medikamenten lebt er beschwerdefrei.

Zabou befindet sich auf einer Pflegestelle in Greifenstein bei Gießen. B
 
Die verspielte, agile und sehr soziale Emie sucht ein neues Zuhause. Wer kann dieser unkomplizierten und freundlichen, ca. 6 Jahre alten Katzendame ein Plätzchen geben?

Emie-02.jpg
 
Diese Augen schauten mich an und berührten mich sehr... 😳

Tareco

tareco2.jpg


Dieser süsse Kerl wurde aufgrund seines Alters (!) in der Tötungsstation abgegeben!!!! Da wir keine Pflegestelle mehr haben, ist er zur Zeit in einer Auffangstation fuer Katzen.
Tareco ist sehr lieb, verschmust und eher ruhig. Er wäre sehr glücklich, wenn er ein liebes zu Hause mit einem Sofa zum Schlafen finden würde!
 
Werbung:
Jetzt bin ich auch auf so eine besonders arme alte Miez gestossen:

Mit 15 Jahren abgeschoben, weil er krank wurde 😡

Charly
 
Monty, ca. 7 Jahre alt,
war für die Bilder nicht aufzuwecken, da er gerade aus der Tötung im Tierheim angekommen war und sich ersteinmal ausschlafen mußte.

v2_Monty-01.jpg
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben