Ragdoll-Mix-Kätzin, geb. 1999
http://www.tierheim-alsfeld.de/Katzen/Katzen1/katzen1.html#agua
Agua war eine Fundkatze in denkbar schlechtem Zustand. Sie war völlig verfilzt und ein kleines trauriges Bündelchen Elend. Ganz offenbar kam die wunderschöne Ragdollkätzin draußen nicht selbständig zurecht. Nach einer Teilschur und einer längeren Behandlungszeit kommt sie jetzt langsam wieder auf ihr Pfoten. Was wir über sie sagen können, ist, dass sie eine sehr ruhebedürftige Katze ist. Sie meidet eher die Gesellschaft anderer Katzen, vor allem wohl, weil die meisten unserer anderen Katzen deutlich jünger und aktiver sind als sie und ihr das “Gewusel” um sie herum zuviel ist. Sie möchte lieber schmusen, schmusen, schmusen und gemütlich auf einem Kissen ruhen. Daher suchen wir für die hübsche Agua ein Zuhause, welches ihrem Ruhebedürfnis auch entgegenkommt. Andere Katzen dürfen da sein, aber bitte nicht mehrere und keine Jungtiere.
Für den Fall, dass man es nicht so gut erkennt: Agua hat strahlend blaue Augen, daher auch der Name (spanisch für “Wasser”).
--------------
Heilige Birma, geb. 2000
http://www.tierheim-alsfeld.de/Katzen/Katzen1/katzen1.html#zabou
Der arme Zabou kam in einem sehr elenden Zustand zu uns, er hatte sehr böse mit Durchfall und Erbrechen zu kämpfen. Es war ein langer Weg für uns und vor allem für Zabou, der bis in die Tierklinik führen musste, um die Ursache seines Leidens festzustellen. Er hat eine chronische Magen-Darmentzündung, die vermutlich nie vorher behandelt wurde und ihn deshalb so übel mitgespielt hat. Wir haben ihn nun gut auf Medikamente eingestellt, die er dauerhaft erhält. Zabou ist ein durch und durch anhänglicher, über die Maßen verschmuster Kater, der in seine Menschen förmlich hineinkriechen möchte. Rassetypisch ist er “gesprächig” und eine Katze, die Aufmerksamkeit einfordert und Beachtung wünscht. Er verträgt sich auch mit anderen Katzen gut, ohne diese unbedingt zu benötigen. Wichtiger ist ihm sein Mensch, dieser ist alles für ihn. Auf der Pflegestelle hat er sich allerdings mit Fluffy eng angefreundet und köpfelt und schmust mit ihm gerne.
Füt Zabou wird ein Zuhause gesucht, welches ihm sehr viel Zeit und Liebe schenken kann, ohne Freigang, da er diesen nicht kennt. Seine neuen Herrchen/Frauchen müssen konsequent genug sein, sein Leiden dauerhaft mit Medimenten zu begleiten, um ihm die Lebensqualität zu sichern, die er verdient. Mit den Medikamenten lebt er beschwerdefrei.
Zabou befindet sich auf einer Pflegestelle in Greifenstein bei Gießen. B