für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
Die süße Happy, ca. 6 Jahre alt, sucht ein Zuhause. Sie ist sehr sozial, verspielt und verschmust. Hat jemand ein Plätzchen frei für diese liebe Kuhkatze?

10673.jpg
 
A

Werbung

hoch mit euch....
 
Ana ist nun ein Glücksfall 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank, ca. 5 Jahre, sehr lieb und verschmust
Dieser wunderschöne Kater wartet schon über 1 Jahr auf sein neues Zuhause!

3206.jpg
 
Es gibt zwei neue Fotos von Laurel und man sieht, wie dünn er 🙁

Laurel-08.jpg


Laurel-09.jpg



Vielleicht hat doch jemand ein Plätzchen für diesen zauberhaften Grautiger??? mmmh?????


Ich habe gerade dieses Zauberwesen entdeckt :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Laurel

Laurel-06.jpg


v2_Laurel-01.jpg



Hallo, ich bin Laurel! Ich wohne im Patio 2 im Refugio in Malaga; seit ich mich erinnern kann, bin ich schon hier, also schon viele viele Jahre! Und bevor man mich vor einigen Monaten in dieses Patio gebracht hat, war ich in einem anderen, aber an einem Ort, der mir nicht sehr gut gefallen hat. Hier ist es ganz ok, ich kenne ja auch nur diese Art von Leben, zumindest kann ich mich an nichts anderes erinnern.
Im Moment sind ganz viele andere Katzen hier, das ist etwas stressig, ich versuche aber, mich davon nicht beeinflussen zu lassen, halte mich auch aus allen Streiterein raus!

Ich bin ein kleiner Tigermann, wie man sehen kann, bin ich keine Schönheit, bin recht klein, dünn... etwas älter... der eine weibliche Mensch, der immer kommt - die anderen nennen sie Alex - die schätzt mich auf mindestens 7 Jahre aufwärts! Überhaupt hat diese Alex vor Monaten angefangen, um mich rumzuschwänzeln.. ehrlich gesagt, war das zu Beginn ja etwas lästig, ich wollte ja nur meine Ruhe haben! Aber da sie immer so tolles Dosenfutter brachte und Leckleris - sie sagt Aldistangen dazu -, also die finde ich ja ganz toll. Naja, und beim Fressen, war ich dann manchmal etwas unachtsam und schwups, hatte sie mich gestreichelt! Und es tat überhaupt nicht weh!!! Am Anfang drehte ich ihr den Rücken zu: sie sollte ja nur kommen, ihr Futter hier abladen (ausserdem, weiss man bei den Menschen ja nie, hab da ganz schlechte Erfahrungen gemacht, auch wenn ich mich nicht mehr so erinnern kann..)
Die Alex Frau kommt öfter, hat aber die blöde Angewohnt immer in Patio 1 anzufangen! Wo gibt es den sowas - wir im Patio 2 haben doch die älteren Rechte (einige meiner Kumpels und ich sind ja von der "alten Bande") ! Ich sass also am Zaun und schrie ihr das so zu; als sie mich da rufend sitzen sah, rannte sie wie von einer Tarantel gestochen (also echt albern, typisch Mensch) hinüber zu mir - UM MICH ZU STREICHELN (es war mir vor meinen Kollegen etwas peinlich). Aber so viel Aufmerksamkeit, wow! Finde ich ja gar nicht mehr so schlecht! Naja, jetzt kommt sie halt ganz oft und quatscht immer auf mich ein: sie will mich auf so eine Homepage packen : MICH! aber bei den Fotos bin ich ruhig sitzen geblieben, ich bin ja gut erzogen; schon spassig was sich die Menschen so ausdenken! Ich komme jetzt immer gleich zur Begrüssung, stelle mich so hin, dass sie mich gut streicheln kann und neulich sassen wir beide zusammen nebeneinander, ich bekam meine Streicheleinheiten und - ich wusste kaum wie mir geschah - ich begann ganz leise und fast nicht merkbar zu schnurren!! Und ich dachte, ich hätte das verlernt und es kam ganz von alleine! Ich finde andere Katzen toll, alleine mag ich nicht sein, ich orientiere mich sehr an meinen Kumpels; wobei ich die ruhigeren Insassen vorziehe, ich bin einfach kein junger Hüpfer mehr! Aber alleine könnte ich nie sein. Ich passe mich sehr gut den anderen an, brauche auch nicht viel, um glücklich und zufrieden zu sein! Alex hat mir viel von diesen tollen Familien in Deutschland erzählt und dass es dort sogar Heizungen gibt, so dass man nicht frieren muss im Winter (der steht ja leider wieder vor der Tür) - auch die Fellnasen müssen dort nicht frieren! Sie weiss, dass es für mich schwer werden wird, ein neuen Zuhause zu finden - es gibt ja soo viele hübsche und junge Katzen hier! Aber vielleicht will jemand eine Patenschaft für mich übernehmen?? Das wäre schon toll und Alex hätte wieder einen Grund hinter mir herzustiefeln und viele Fotos zu machen






Hier findet Ihr Fotos vom Refugio

http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/html/refugio_bilder.html


Meine Cari kommt auch aus dem Refugio, aus dem alten Refugio, die Fotos seht Ihr weiter unten 😳
 
Floh, eine 11 Jahre alte Norweger-Mix-Katze entwickelt sich leider zum Wanderpokal. Wer hat ein Herz und einen Endplatz für die Süße?

1856.jpg
 
Werbung:
Die hübsche Lilu, ca. 9 Jahre alt, sucht einen Platz als Einzelprinzessin!

2_lilu_draus_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Tierheim Alsfeld wartet Agua auf ihr neues Zuhause:

Agua
Agua-2.jpg

Ragdoll-Mix
geb. ca. 1999, älteres Tier

Agua war eine Fundkatze in denkbar schlechtem Zustand. Sie war völlig verfilzt und ein kleines trauriges Bündelchen Elend. Ganz offenbar kam die wunderschöne Ragdollkätzin draußen nicht selbständig zurecht. Nach einer Teilschur und einer längeren Behandlungszeit kommt sie jetzt langsam wieder auf ihr Pfoten. Was wir über sie sagen können, ist, dass sie eine sehr ruhebedürftige Katze ist. Sie meidet eher die Gesellschaft anderer Katzen, vor allem wohl, weil die meisten unserer anderen Katzen deutlich jünger und aktiver sind als sie und ihr das “Gewusel” um sie herum zuviel ist. Sie möchte lieber schmusen, schmusen, schmusen und gemütlich auf einem Kissen ruhen. Daher suchen wir für die hübsche Agua ein Zuhause, welches ihrem Ruhebedürfnis auch entgegenkommt. Andere Katzen dürfen da sein, aber bitte nicht mehrere und keine Jungtiere.

Für den Fall, dass man es nicht so gut erkennt: Agua hat strahlend blaue Augen, daher auch der Name (spanisch für “Wasser”).

(Anmerkung: Die Bilder stammen noch aus der Zeit, als Agua behandelt werden musste, wir versuchen, baldmöglich aktuelle Fotos einzustellen.)
 
Noch einmal ein Schubs für die bezaubernde Lina, 7 Jahre

Lina

lina.jpg


Streicheln tut so gut!!!

lina_schmust.jpg


lina_bauch.jpg



Lina hat bisher immer in der Wohnung gelebt und ist eine sehr soziale Katze. Leider hat sie noch nie eine Chance auf Adoption bekommen, und dass nur weil sie schwarz ist.
Lina ist anfangs sehr schüchtern, wenn man sie streichelt taut sie aber zusehends auf und will dann auch den Bauch gekrault haben.
Lina ist außerdem sehr sozial und mit Artgenossen verträglich.
 
Der verschmuste Freigänger Bunny, ca. 12 Jahre alt, sucht ein neues Zuhause, in dem er Einzelprinz sein darf. Sein altes Zuhause hat er verloren, da seine Dosine ins Pflegeheim kam.

Bunny11.jpg
 
Die wunderschöne 11jährige Katzendame Akira sucht ein Zuhause:

b.160.160.16777215.0..stories.Tiere.Katzen.akira.akira_klein.jpg


Akira ist eine etwas schüchterne Katzendame, die ein wenig Zeit braucht um sich an fremde Personen zu gewöhnen. Wenn sie die Personen allerdings einmal kennt ist sie lieb und verschmust. Sie sollte an einen eher ruhigen Platz vermittelt werden. Besser als Einzelkatze oder zu einem wirklich netten Zweittier, da sie sich ohne Gegenwehr in die "Opferrolle" drängen lässt.
 
Werbung:
schubs auf s 1
 
Bitte die Links unter den Fotos anklicken, dort gibts eine Beschreibung und größere Bilder


Benito, Notfall - 8 Jahre - muss bis Ende Oktober vermittelt sein, sonst kommt er ins TH

_wsb_161x174_Benito-hp.jpg


http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/resources/Benito1.pdf



Chipi, 7 Jahre, Notfall, muss bis Ende Okt. vermittelt sein

_wsb_163x174_Chipi-hp.jpg


http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/resources/Chipi1.pdf



Popy, 9jährige Glückskatze

_wsb_168x178_Popy-hp.jpg


http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/resources/Popy1.pdf



Peluchin, 5 Jahre

_wsb_153x169_Peluchin-hp.jpg


http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/resources/Peluchin1.pdf



Gandolf, 8 Jahre

_wsb_160x174_Gandolf-hp.jpg


http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/resources/gandolf.pdf



Morty, 12 Jahre

Morty-hp.jpg


http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/resources/Morty1.pdf
 
Ramiro (ca. 6 Jahre) lebt leider momentan in einem Käfig in der Auffangstation in Oviedo.
Ramiro ist anfänglich etwas zurückhaltend und beobachtet alles ganz genau. Wenn er aber merkt, dass ihm nichts passiert, taut er schnell auf. In seinem neuen Zuhause braucht er zu Beginn etwas Geduld für die Eingewöhnung.
Ramiro ist ein lieber und freundlicher Kerl. Er ist super verträglich mit anderen Katzen.
Ramiro wurde bereits negativ auf FIV und FeLV getestet.
Ramiro hat wie alle Grautiger schlechte Vermittlungschancen. Bitte gehen Sie nicht auch an ihm vorbei......

8560.jpg
 
Die wunderschöne und unkomplizierte Happy (ca. 6 Jahre) sucht ein neues Zuhause!

10673.jpg


Happy heißt Happy, weil sie eine verspielte und glückliche Katze ist. Sie ist immer freundlich und geht auf alle und jeden offen zu. Momentan lebt sie in einer Pflegefamilie. Mit anderen Katzen kommt sie sehr gut zurecht. Streicheleinheiten liebt sie über alles.
 
Werbung:
Die arme, süße Omi Mirabelle sucht dringend ein neues Zuhause!

j62112-1.pic



Mirabelle wurde in ihrem hohen Alter in einer französchen Tötungsstation abgegeben und hatte das Glück, mit nach Deutschland zu kommen. In ihrer Pflegestelle hat sie sich erst einmal lange versteckt. Aber das kann man ihr nicht verdenken. In diesem Alter ihr Zuhause zu verlieren ist einfach schlimm. Mirabelle ist eine sensible Katze, die lange braucht, um Vertrauen zu fassen. Deswegen suchen wir für sie ein geduldiges Zuhause, die ihr noch eine hoffentlich lange Zeit ein schönes Zuhause geben können. Es sollte ein ruhiger Haushalt sein, gern kann eine andere ältere Katze vorhanden sein, diese sollte aber nicht zu dominant sein, denn Stress sollte unsere kleine Dame nicht mehr haben. Aufgrund ihres Alters hört Mirabelle nicht mehr so gut und hat erhöhte Nierenwerte. Wir haben aber entschieden, ihr keine Nierendiät mehr anzutun, sondern ihr das Futter zu geben, was die gern mag. Ausserdem kann man erhöhte Nierenwerte recht gut mit homöopatischen Medikamenten ( als Globuli leicht zu verabreichen und nicht teuer ! ) recht gut in den Griff bekommen. Ansonsten ist sie aber fit, putzt sich schön, benutzt ihr Klo vorbildlich und ist auch sonst eine liebe, ruhige Katze.
 
Die ungefähr 10 Jahre alte Lola wartet auf ihr neues Zuhause!

v6_Lola-01.jpg


Lola ist eine etwas moppelige tricolor Katze. Sie kam als Abgabetier ins Tierheim, kam da aber gar nicht klar. Sie hat Herzprobleme und braucht daher ein ruhiges und liebevolles Zuhause, wo sie verwöhnt wird und ihre letzten Jahre noch geniesen kann.
 
Der ca. 8jährige Jeve ist leider FIV positiv getestet. Hat er trotzdem eine Chance auf ein liebevolles Zuhause?

Jeve-01.jpg


Jeve, schon etwas älter, aber fitter und agiler Katermann. Er hat schönes weißes Fell und sehr ausdrucksstarke Augen. Sehr sozialer Kater.

Leider wurde Jeve Fiv positiv getestet. Die Krankheit ist nicht ausgebrochen es gibt lediglich einen positiven Test. Er kann trotzdem alt werden. Aufgrund des positiven Tests sollte Er allerdings nur zu weiteren Fiv positiven Katzen ziehen.
 
Charly, 19 Jahre (!!) wartet seit über einem Jahr auf ein Zuhause 🙁

http://www.tierschutz-euskirchen.de/index.php?menu=4&&cmd=viewdat&&style=2&&tierdata=419

Charly-1216795143.jpg


Der alte, aber rüstige und gesunde Knabe muss auf seine alten Tage noch einmal umziehen.

Ob der sich wohl mit anderen Katzen verträgt?
Nach dem Umzug brauchen wir noch einen Kumpel oder Kumpeline für unser Schlumpeltier. Der mag es aber ruhig, ohne Rennereien, am liebsten nur kuscheln und rumliegen und gegenseitig fein putzen.
Hinter den Jungspaniern kommt er nicht so recht hinterher mit seinem Wackelgang, versuchts aber immer 😀 Er mag unheimlich gern Katzengesellschaft.
Da wär so ein älteres Semester ganz gut hier.
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben