Erin
Forenprofi
Die süße Happy, ca. 6 Jahre alt, sucht ein Zuhause. Sie ist sehr sozial, verspielt und verschmust. Hat jemand ein Plätzchen frei für diese liebe Kuhkatze?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe gerade dieses Zauberwesen entdeckt
Laurel
Hallo, ich bin Laurel! Ich wohne im Patio 2 im Refugio in Malaga; seit ich mich erinnern kann, bin ich schon hier, also schon viele viele Jahre! Und bevor man mich vor einigen Monaten in dieses Patio gebracht hat, war ich in einem anderen, aber an einem Ort, der mir nicht sehr gut gefallen hat. Hier ist es ganz ok, ich kenne ja auch nur diese Art von Leben, zumindest kann ich mich an nichts anderes erinnern.
Im Moment sind ganz viele andere Katzen hier, das ist etwas stressig, ich versuche aber, mich davon nicht beeinflussen zu lassen, halte mich auch aus allen Streiterein raus!
Ich bin ein kleiner Tigermann, wie man sehen kann, bin ich keine Schönheit, bin recht klein, dünn... etwas älter... der eine weibliche Mensch, der immer kommt - die anderen nennen sie Alex - die schätzt mich auf mindestens 7 Jahre aufwärts! Überhaupt hat diese Alex vor Monaten angefangen, um mich rumzuschwänzeln.. ehrlich gesagt, war das zu Beginn ja etwas lästig, ich wollte ja nur meine Ruhe haben! Aber da sie immer so tolles Dosenfutter brachte und Leckleris - sie sagt Aldistangen dazu -, also die finde ich ja ganz toll. Naja, und beim Fressen, war ich dann manchmal etwas unachtsam und schwups, hatte sie mich gestreichelt! Und es tat überhaupt nicht weh!!! Am Anfang drehte ich ihr den Rücken zu: sie sollte ja nur kommen, ihr Futter hier abladen (ausserdem, weiss man bei den Menschen ja nie, hab da ganz schlechte Erfahrungen gemacht, auch wenn ich mich nicht mehr so erinnern kann..)
Die Alex Frau kommt öfter, hat aber die blöde Angewohnt immer in Patio 1 anzufangen! Wo gibt es den sowas - wir im Patio 2 haben doch die älteren Rechte (einige meiner Kumpels und ich sind ja von der "alten Bande") ! Ich sass also am Zaun und schrie ihr das so zu; als sie mich da rufend sitzen sah, rannte sie wie von einer Tarantel gestochen (also echt albern, typisch Mensch) hinüber zu mir - UM MICH ZU STREICHELN (es war mir vor meinen Kollegen etwas peinlich). Aber so viel Aufmerksamkeit, wow! Finde ich ja gar nicht mehr so schlecht! Naja, jetzt kommt sie halt ganz oft und quatscht immer auf mich ein: sie will mich auf so eine Homepage packen : MICH! aber bei den Fotos bin ich ruhig sitzen geblieben, ich bin ja gut erzogen; schon spassig was sich die Menschen so ausdenken! Ich komme jetzt immer gleich zur Begrüssung, stelle mich so hin, dass sie mich gut streicheln kann und neulich sassen wir beide zusammen nebeneinander, ich bekam meine Streicheleinheiten und - ich wusste kaum wie mir geschah - ich begann ganz leise und fast nicht merkbar zu schnurren!! Und ich dachte, ich hätte das verlernt und es kam ganz von alleine! Ich finde andere Katzen toll, alleine mag ich nicht sein, ich orientiere mich sehr an meinen Kumpels; wobei ich die ruhigeren Insassen vorziehe, ich bin einfach kein junger Hüpfer mehr! Aber alleine könnte ich nie sein. Ich passe mich sehr gut den anderen an, brauche auch nicht viel, um glücklich und zufrieden zu sein! Alex hat mir viel von diesen tollen Familien in Deutschland erzählt und dass es dort sogar Heizungen gibt, so dass man nicht frieren muss im Winter (der steht ja leider wieder vor der Tür) - auch die Fellnasen müssen dort nicht frieren! Sie weiss, dass es für mich schwer werden wird, ein neuen Zuhause zu finden - es gibt ja soo viele hübsche und junge Katzen hier! Aber vielleicht will jemand eine Patenschaft für mich übernehmen?? Das wäre schon toll und Alex hätte wieder einen Grund hinter mir herzustiefeln und viele Fotos zu machen
Hier findet Ihr Fotos vom Refugio
http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/html/refugio_bilder.html
Meine Cari kommt auch aus dem Refugio, aus dem alten Refugio, die Fotos seht Ihr weiter unten 😳
Charly, 19 Jahre (!!) wartet seit über einem Jahr auf ein Zuhause 🙁
http://www.tierschutz-euskirchen.de/index.php?menu=4&&cmd=viewdat&&style=2&&tierdata=419
Der alte, aber rüstige und gesunde Knabe muss auf seine alten Tage noch einmal umziehen.