für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
Pelusa, ca. 9 Jahre
Eine wunderschöne, schmusige Snowshoe-Mix Dame sucht IHR Zuhause.

7893.jpg


Die wunderschöne Pelusa wartet immer noch auf ein Zuhause!
 
A

Werbung

Chico aus Sevilla, ca. 15 Jahre, sucht einen Einzelplatz.

12024.jpg


Chico wurde von seiner Familie in der Tierpension abgegeben. Die Nichte der Besitzer hat Angst vor Katzen und daher konnte Chico nicht mehr länger dort bleiben. In der Pension lebt er in einem kleinen Käfig und trauert vor sich hin. Er ist sehr unglücklich und gibt sich langsam auf. Die Besitzer haben nun auch schon seit einiger Zeit die Zahlungen für ihn eingestellt und den armen Kerl seinem Schicksal überlassen. Chico sucht ganz dringend eine Familie, die ihm nochmal Liebe und Geborgenheit schenkt.
Chico war bisher immer Einzelkatze. Er kennt weder den Umgang mit anderen Katzen, noch mit Hunden.
 
Sorry, das habe ich wohl mißverständlich formuliert. Chico ist noch in Sevilla.
 
Wieso tauchen dann hier (und in vielen angebl, ja so "überfüllten" Tierheimen) immer wieder relativ viele Katzen aus Spanien auf😀

Versteht mich nicht falsch, im Grunde ist das ja lobenswert, aber irgendwie verstehe ich den Widerspruch nicht - einerseits platzen hier alle Heime aus den Nähten, andererseit holt man sich zusätzliche "Probleme" aus dem Ausland 😕

Kann mir das mal Jemand erklären.....?

Jede Katze hat ein Recht auf ein Zuhause, egal woher.

Dass das ein heißes Thema ist, kannst Du hier sehen:

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/47974-auslandstiere-vs-heimische-tiere.html

http://www.katzen-forum.net/tiersch...chen-ein-zuhause-thema-platzmangel-im-th.html
 
Und dies ist sicher nicht der Thread um darüber zu diskutieren. Hier geht es darum, ältere Katzen vorzustellen.
 
Schon klar - mir ging es um die Pauschalität der Aussagen, das bringt Niemandem etwas.....

Ich bin's langsam Leid, warum man sich gerade im Tierschutz rechtfertigen soll, warum man ausgerechnet dieser Katze hilft und nicht einer anderen 'Deutschen' Katze. Seit wann hat Tierschutz Grenzen? Wenn jemand für die Welthungerhilfe spendet, muss er sich auch nicht rechtfertigen, warum er nicht lieber Deutschen Familien hilft.

Damit es hier nicht völlig OT wird. Ein Update hierzu:

Dringend!

3083045.jpg


Der Kater ist vor ein paar Tagen in der Perrera nur noch in einer Ecke gelegen, freundlicherweise hat die P. die Tierschützerin angerufen, sie hat ihn geholt, aber es geht ihm sehr, sehr schlecht, er hat aufgegeben. Dass er sich jetzt auf der Pflegestelle nochmal berappelt können wir nur hoffen...

Faolán geht's besser. Momentan arbeiten wir an seiner Ausreise.
 
Werbung:
Insofern sehe ich meine Frage nicht als unberechtigt oder gar eine "Rechtfertigung fordernd" - ich verstehe es einfach nicht - aber viel. kannst du es mir ja netterweise jetzt erklären 😕

Lies Dir bitte die beiden von mir verlinkten Threads durch. Dann verstehst Du vielleicht die Reaktion. Wenn Du weiterdiskutieren möchtest, dann bitte woanders. Sonst machen wir hier den Thread kaputt und das haben weder Momenta, noch die Katzen verdient.

Übrigens hast Du gerade pauschal drei meiner Katzen als 'Probleme' bezeichnet. 😉
 
"Versteht mich nicht falsch, im Grunde....

Und dies ist sicher nicht der Thread um darüber zu diskutieren. Hier geht es darum, ältere Katzen vorzustellen.

Faolán halte durch, es muss sich keiner für Grenzenlosen Tierschutz rechtfertigen, schön dass jemand Deine Not gesehen hat, egal woher Du kommst.

Bitte, hier geht es wirklich darum, ältere Katzen vorzustellen und dafür muss sich keiner erklären.
 
Versteht mich nicht falsch, im Grunde ist das ja lobenswert, aber irgendwie verstehe ich den Widerspruch nicht - einerseits platzen hier alle Heime aus den Nähten, andererseit holt man sich zusätzliche "Probleme" aus dem Ausland 😕

Ich hatte das Gefühl das mein "heimisches" Tierheim gar keine Katze abgeben wollte. Sie stellen sich teilweise so quer, dass es nicht mehr schön ist. Und diese Menschen suchen sich dann andere Stellen in denen Katzen / Hunde etc. ein zuhause suchen und werden dann fündig - und das sind meistens Tiere aus Spanien!

Meine Vermittlungsstelle aus Spanien hat mir damals gesagt, dass sie viele Anfragen von Menschen haben, denen aus den Tierheimen keine Katzen vermittelt wurden. Das sagt doch schon viel aus. Die verlangen teilweise 60 qm für eine Katze und einen 20 Stunden Job. Wo bitte ist das heute üblich?
 
Übrigens muss ich noch mal für die älteren Katzen werben. Meine erste Katze war ca. vier Jahre alt, als ich ihn bekommen habe. Das war ein Traumkater, der völlig problemlos war. Er stieg aus dem Kennel, inspizierte die Umgebung, kam schmusen und war damit eingezogen.

Wenn ich sehe, was Paddy so alles anstellt, der ca. 1,5 - 2 Jahre alt ist, möchte ich definitiv nie Kitten haben.

Ältere Katzen sind charakterlich gefestigt, machen nicht mehr so viel Blödsinn und sind auch sehr dankbar.

Gerade bei den alten Semestern finde ich es schlimm, wenn sie ins Tierheim oder die Tötungsstation abgeschoben werden. Die verstehen doch die Welt nicht mehr.

Leider sind viele Leute heutzutage so, dass alles jung, niedlich und fehlerlos sein muss. Deswegen haben viele alte Katzen kaum Vermittlungschancen. Gibt ja so viele süße Kitten, die man lieber adoptiert.
 
Hallo zusammen,


Sonst machen wir hier den Thread kaputt und das haben weder Momenta, noch die Katzen verdient.

Danke Blackfire. 🙂
Die älteren Katzen haben es sowieso schwer ein Zuhause zu finden und es wäre nett, wenn an anderer Stelle diskutiert würde.


Faolán halte durch, es muss sich keiner für Grenzenlosen Tierschutz rechtfertigen, schön dass jemand Deine Not gesehen hat, egal woher Du kommst.

Dem schließ ich mich an und ich drücke dem Faolan ganz ganz fest die Daumen, daß er bald ausreisen kann und den Flug gut übersteht und ganz bald das tun kann, was ein/e Kater/Katze in dem Alter tun sollte:
Das Leben genießen und in Liebe alt werden!



Gerade bei den alten Semestern finde ich es schlimm, wenn sie ins Tierheim oder die Tötungsstation abgeschoben werden. Die verstehen doch die Welt nicht mehr.

Blackfire, dem schließe ich mich an. Danke!
Wir sind auch wieder auf der Suche nach einem älteren Kater und dabei geht es nicht um die Herkunft, sondern darum, daß der Kater zu den vorhandenen Tieren passt.


Picias wurde in Spanien aufgefunden, weil seine ehemaligen Besitzer einfach weggezogen sind und dem Kater einen Pappkarton vor die Tür stellten.
Dieser Kater kam im Alter von 8+ Jahren zu uns und hat bei uns 16 lebenswerte und glückliche Monate erlebt. Für ihn war es sicher die schönste Zeit seines Lebens, für uns ein großes Geschenk ihn begleiten zu dürfen.

Wenn eine ältere Katze noch einmal diese Liebe und Fürsorge erfahren darf, dann kann diese schöne Zeit viele alte Wunden heilen.


Und wenn jemand meint, daß es so wenig alte Katzen gibt, dann darf er gerne auch hier schauen:

http://www.katzen-forum.net/notfell...sen-suchen-dringend-ein-neues-zuhause-20.html

Viele Katzen warten bereits viele Jahre auf ein Zuhause. Als Kitten angeschafft, sie wurden geliebt (?) und versorgt und dann wurde ihr Leben grundlegend verändert, weil sie abgeschoben wurden.
Und da es so viele Katzen sind, werden viele von ihnen im TH versterben, ohne noch einmal Fürsorge und Verständnis zu erfahren.


Mein Traum:
Wenn jeder Katzenbesitzer zu seiner Katzengruppe eine "ältere" Katze aufnehmen würde. "Älter" bedeutet für viele Menschen häufig schon ab 5, 6 Jahre 🙁
Es gibt ältere Katzen, die freundlich und sozial sind und sich auch in Gruppen einfügen.

Wenn jeder Katzenbesitzer nur eine ältere Katze aufnehmen würde, dann könnte schon viel Not gelindert werden.
 
Werbung:
Ich unterstütze den Fred hier auch.

Vivi gehört zwar mit 3 noch nicht zum alten Eisen.
Aber sie ist auch kein Kitten mehr.

Für ein Kitten hätten wir gar nicht die Nerven gehabt.
Sie sind goldig und tapsig und zuckersüß, aber auch anstrengend.

Geht mir mit Babys auch so. Finde sie niedlich, bin aber auch froh, dass
meine Racker inzwischen groß sind. Ich hätte auch für ein Baby kein Nerv mehr.
 
Hier ein Beispiel einer freundlichen, umgänglichen, sozialen älteren Kätzin:

Feodora

j19022.pic


Die Tierschützer von Anaa Madrid übernahmen Feodora (geb.01/1998) von einer anderen Organisation, die ihre Arbeit einstellen musste. So konnten sie der lieben Feodara einen Lebensabend in einem schönen Zuhause und in Sicherheit ermöglichen.
Feodora ist ihrem Alter entsprechend eine ruhige Katze. Sie lebt absolut problemlos mit anderen Katzen zusammen und ist sehr geduldig mit den kleineren Katzen. Feodora ist einfach eine herzensgute Katze.
Sie liebt es in der Sonne zu liegen und beginnt zu schnurren, wenn man ihr Köpfchen krault. Die hübsche Feodora ist jedoch nie aufdringlich, aber wenn man sie erst einmal kennt, ist sie so niedlich und süß.
Durch ihre Gelassenheit und Geduld ist Feodora auch für Katzenanfänger gut geeignet.
Feodora wird bevorzugt in Wohnungshaltung vermittelt, ein eventuell vorhandener Balkon sollte gesichert sein.
Sie ist bereits geimpft, gechipt, kastriert und auf Fiv und FelV negativ getestet
 
Ein ganz besonderer Schatz: eine hundeliebende Katze :pink-heart:

Cita

j17559.pic


Cita ist eine wunderschöne weiß-schwarze Katze, die dringend ein neues Zuhause sucht.

Was Cita in ihrem bisherigen Leben so alles erlebt hat, ist leider unbekannt. Sie muss allerdings einen Unfall o.ä. gehabt haben, denn ihr fehlt ein Teil ihres Schwanzes.
Cita selbst hat damit eigentlich keine Probleme. Manchmal sieht man, dass sie beim Laufen etwas -taumelt-, aber sie ist in ihrer Bewegung absolut nicht eingeschränkt.

Natürlich wird sie auf Grund dieser Verletzung und auch auf Grund ihres Alters nicht als Freigänger, sondern ausschließlich als Wohnungskatze vermittelt.

In der Pflegestelle lebt sie zur Zeit mit einem Hund und einer weiteren Katze zusammen. Mit der Katze versteht sie sich ganz gut, aber sie kann auch durchaus als Einzelkatze vermittelt werden.
Cita würde sich allerdings sehr freuen, wenn in ihrem neuen Zuhause auch ein katzenverträglicher Hund lebt 🙂
Hunde liebt sie überalles
!

Ansonsten ist Cita eine sehr, sehr verschmuste Katze, die gern auf dem Schoß liegt und ihre Streicheleinheiten genießt.
 
Romeo, ca. 5 Jahre, sucht ein liebevolles Zuhause.

12293.jpg


Romeo wurde ausgesetzt in den Straßen von Ägypten gefunden. Er hatte schreckliche Angst und ganz entzündete Augen, die behandelt werden mussten.
Jetzt hat er sich erholt und es ist nur ein kleiner Schleier auf dem einen Auge zurückgeblieben.
Er ist zutraulich, verschmust und versteht sich gut mit den vielen anderen Katzen im Tierheim.
 
Mony Penny, ca. 9 Jahre, wünscht sich so sehr ein Zuhause!

12320.jpg


Mony Penny lebt schon seit einiger Zeit in der Tötungsstation. Leider war sie noch nicht kastriert, bevor sie dahin kam. Dies wurde nun nachgeholt. Sie muss eine furchtbare Geschichte hinter sich haben und wünscht sich nichts mehr, als ein schönes Zuhause. Die Tierschützer holen sie so schnell wie möglich in eine Pflegefamilie.
 
Werbung:
Die wunderschöne Minka, ca. 12 Jahre alt, sucht im Tierheim Köln-Dellbrück nach ihrem neuen Zuhause!

file_1258385973_428e233aa900d11a3017.jpg


Minka ist bereits durch mehrere Hände gegangen und jetzt hier abgegeben worden, weil die Besitzerin eine Allergie bekommen hat.

Minka ist eine sehr liebe, ausgeglichene Katze, die gerne schmust und gerne Menschen um sich hat.

Sie hat eine Schilddrüsenüberfunktion und bekommt dafür Tabletten.

Minka ist eine reine Wohnungskatze.
 
Noch einmal einen Schubs für die Lina, die noch nie eine Anfrage hatte 🙁

Lina

lina_schmust.jpg


Lina hat bisher immer in der Wohnung gelebt und ist eine sehr soziale Katze. Leider hat sie noch nie eine Chance auf Adoption bekommen, und dass nur weil sie schwarz ist.
Lina ist anfangs sehr schüchtern, wenn man sie streichelt taut sie aber zusehends auf und will dann auch den Bauch gekrault haben.
Lina ist außerdem sehr sozial und mit Artgenossen verträglich.
 
Die sehr menschenbezogene Kitty, 12 Jahre, sucht ihren Menschen, bei dem sehr gerne immer mit dabei ist

Kitty

v6_Kitty1.jpg


Das ist die zauberhafte KITTY. Sie ist 12 Jahre, was man ihr nicht ansieht und nur lieb. Sie kann nur in einen Haushalt vermittelt werden, wo fast den ganzen Tag jemand da ist, sonst leidet sie. Sie möchte immer dabei sein. Wenn man in den Garten geht, kommt sie mit, aber wenn der Mensch dann wieder ins Haus geht, möchte sie auch nicht alleine draußen bleiben und folt einem.
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben