für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
Der sehr freundliche und liebe Tiger (ca. 6 Jahre jung) sucht ebenfalls ein liebevolles Zuhause!
Tiger wurde ausgesetzt und kam in eine Auffangstation. Seit Kurzem lebt er in einer Pflegefamilie.

11044.jpg


Tiger sucht noch immer!
 
A

Werbung

Nuva und Gusi suchen DRINGEND!



a_Nuva_240x320.jpg
Nuva_240x265.jpg

a_Gusi_240x320.jpg
Gusi_240x265.jpg



Vermittlungstext:
Das Leben von den beiden älteren Semestern nimmt groteske Formen an. Sie hatten ja Aufnahme in der Pension unseres spanischen Tierarztes gefunden. Dort gab sich – nicht ganz unerwartet – Nuva vor Trauer um ihr verlorenes Zuhause auf. Sie hatte es nicht verkraftet, ihr Frauchen verloren zu haben. Schließlich musste sie eine Woche an die Infusion, so schlecht ging es ihr. Da Nuva unmöglich wieder in die Pension konnte, nahm sie notgedrungen eine der Tierschützerinnen mit heim, und ließ einen weinenden Gusi in der Pension zurück. Nun wird Nuva bei der Tierschützerin daheim von ihren Katzen verdroschen, es ist so eine liebe Katze, die niemandem etwas zuleide tut. Jetzt muss sie wieder weg, wohin wissen die spanischen Tierschützer noch nicht. Und Nuva vermisst Gusi sehr. Der sitzt weiterhin in der Pension und nun ist er kurz davor, die Hoffnung zu verlieren.

Sicher, einfach nur schwarz und getigert sind die beiden, blaue Augen oder langes Fell haben sie auch nicht, und ein paar Jährchen haben sie auch schon auf dem Buckel, und kein einfaches Leben gehabt. Sieht denn niemand wie wunderschön und gut diese beiden Katzenseelen sind?

Kann denn niemand sich für die zwei begeistern und ihnen ein Zuhause bieten?? Seit Monaten suchen wir für die beiden liebevolle Menschen. Zwei ruhige und dankbare Katzen im besten Alter, sollen sie keine Chance mehr erhalten??? Das ist wirklich traurig.

Leider sind unsere Pflegestellen derzeit durch die Perrera-Katzen auch schon so überbelastet, dass wir nicht einmal einen Pflegeplatz frei haben für die zwei armen Katzen. Aber eigentlich müsste das Hin und Her auch mal aufhören, sie brauchen ein Zuhause, ganz dringend!
 
Der verschmuste Freigänger Bunny, ca. 12 Jahre alt, sucht ein neues Zuhause, in dem er Einzelprinz sein darf. Sein altes Zuhause hat er verloren, da seine Dosine ins Pflegeheim kam.

Bunny11.jpg


Der süße Bunny sucht noch immer!
 
Rubio wartet weit mehr als ein Jahr auf ein Zuhause

Rubio

Bild%20036.jpg


Das ist unser Rubio, er wurde damals vor unsere Nase vor dem Tierheim ausgesetzt. Er ist ein etwas ruhigerer älterer Herr der es liebt gestreichelt zu werden. Er hat an seinem vorderen Beinchen eine leichte evtl. Fehlstellung oder ein nicht richtig zusammen gewachsener Bruch. Das ihn aber überhaupt nicht stört oder beeinträchtigt.

Auch er hatte das Glück und konnte vor ca. 1 Jahr auch nach Deutschland ausreisen und wartet seitdem in unserer Katzenauffangstation in Rüsselsheim auf sein eigenes entgültiges Zuhause.

Wir wünschen uns auch für Rubio ein Zuhause mit netten und lieben Menschen, die ihm zeigen, dass er geliebt wird. Ein eingenetzter Balkon oder gesicherter Freigang in seinem neuen Zuhause wäre einfach ein Traum.



--------

Gigi wartet ebenfalls schon über einem Jahr 🙁

Gigi 2

v2_Gigi-02.jpg


Unsere Gigi Maus ist zwar schon ein etwas älterer Jahrgang, kommt aber prima mit den jungen Katzen zurecht. Sie spielt gerne und mag Schmuseeinheiten und Aufmerksamkeit. Gigi kam als Abgabetier zusammen mit der getigerten Luna ins Tierheim. Es wäre schön, wenn die beiden gemeinsam in ein neues Zuhause könnten


-------------

Notfall Miez 🙁

Miez

j20957-1.pic


Miez ist mit ihren ca. 14 Jahre unsere Tierheimomi unter den Katzen. Sie ist eine weibliche kastrierte Katze, natürlich geimpft. Miez ist ruhig und sehnt sich nach einem liebevollen Menschen mit dem sie kuscheln kann. Miez wäre gerne Einzelkatze oder wenn bereits eine Katze im Haushalt lebt, sollte diese ebenfalls bereits etwas ruhiger sein. Aber der Traum von Miez wäre ein liebevoller Mensch ganz für sich alleine.
 
Diesel, zwar erst ca. 5 Jahre aber ein ganz armer Kerl! 🙁

10056.jpg


8644.jpg


Diesel wurde in einem katastrophalen Zustand in Bilbao auf der Straße gefunden. Er wurde vermutlich so geschlagen, dass er kaum etwas essen konnte. Außerdem hat er nur noch wenige Zähne. Diesel war komplett verfloht, verwurmt und recht dünn. Sein Fell sah grauenhaft aus. Die Tierschützer haben ihn liebevoll gepflegt, so dass aus dem verfilzten Pelzbündel inzwischen ein wunderschöner Kater mit glänzendem Fell geworden ist.
Diesel liebt es, den Bauch gestreichelt zu bekommen. Insgesamt ist er sowieso ein sehr verschmuster und freundlicher Kerl, der sehr menschenbezogen ist. Andere Katzen braucht er zum Glücklichsein nicht unbedingt.
Diesel wurde bereits negativ auf FIV und FeLV getestet und wartet in einer Pflegestelle auf ein schönes Zuhause.


Diesel wartet noch immer auf SEIN Zuhause!
 
Werbung:
Gata, ca. 6 Jahre, ein Traum für alle, die rote Einzelprinzessinen lieben!

gata2.jpg


Die rote Gata ist schon lange im Tierheim. Einst hatte sie ein Zuhause, doch wie so oft in Spanien wurde sie mit 2 Jahren ins Tierheim gebracht. Der Verdacht liegt Nahe, dass sie ihren ehemaligen Besitzern zu gross geworden war!

Seither sind 3 Jahre ins Land gegangen, ohne dass sich jemand für sie interessiert hätte. Bevor sie im Tierheim abgegeben worden war, schien sie ohne andere Katzen gelebt zu haben. Sie sollte auf jeden Fall als Einzelkatze vermittelt werden, da sie “Konkurrenz” überhaupt nicht leiden kann.


Auch diese wunderschöne Einzelprinzessin sucht noch!
 
Ich muss diesen knuddeligen Opi mal ein bißchen schubsen:

Herr Minister sucht immer noch ein Zuhause 🙁 🙁


Name: Herr Minister
Rasse: EKH
Gesch.: männlich
Alter:* 1989

Freigänger

Herr Minister ist ein ängstlicher und unsicherer Kater, der eine längere Eingewöhnungszeit benötigen wird. Er sollte in einen Haushalt ohne Kinder und ohne andere Katzen, ansonsten wäre es ihm zu stressig.

minister.jpg


http://www.tierschutzverein-wiesbaden.de/start.htm
 
Lotty, eine sehr traurige, ca. 13 Jahre alte Katze aus dem Tierheim Berlin sucht dringend ein liebevolles Zuhause!

Lotty_neu.jpg


Lotty hat eine traurige Vergangenheit; seit zwei Jahren liegt sie in ihrem Körbchen und traut sich nur nachts zum fressen heraus. Sie ist eine wunderschöne schwarze Katze, die abgegeben wurde, weil ihr Frauchen Nachwuchs erwartete und Angst hatte, dass Kind und Katze sich nicht vertragen könnten. Früher war sie zahm und zutraulich – jetzt hat sie den Glauben an die Menschen verloren und mag sich zur Zeit auch nicht anfassen lassen. Je länger sie im Tierheim ist, umso schwieriger wird sie. Lotty ist ganz sicher eine jener Katzen, die, wenn man ihr Zeit und Geduld schenkt, wieder auftaut und zum dankbarsten und glücklichsten Freund wird, den man sich wünschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Golfo, ca. 6 Jahre, von seiner Familie in die Tötungsstation abgeschoben ...

11577.jpg


Golfo wurde von seiner Familie in der Tötungsstation abgegeben. Leider hat ihm die Familie die Krallen ziehen lassen. Die Tierschützer konnten ihn schnell rausholen und in einer Pflegefamilie unterbringen. Golfo ist sehr lieb mit seinen Menschen. Am liebsten würde er den ganzen Tag Streicheleinheiten genießen. Bei seiner Familie hatte er bisher immer ohne andere Katzen gelebt. Mit den Miezen in der Pflegefamilie kommt er aber bisher sehr gut zurecht.

Ich möchte mal auf mein Patenkaterchen aufmerksam machen. :pink-heart:
 
Das ältere Katzenpaar möchte noch einmal von vorne beginnen...

Isis und Momo

K0911Isis1.jpg


K0911Momo1.jpg


Sie kennen doch sicher noch einige Märchen aus Kindertagen? In vielen der Märchen geht es darum, das große Glück zu suchen und am Ende natürlich auch zu finden. So erging es auch Hänsel und Gretel, als die böse Stiefmutter sie im Wald aussetzten wollte, weil sie ihrer überdrüßig wurde. Als ich die Geschichte von Momo und Isis hörte mußte ich sofort an dieses Märchen denken. Mehr als zehn Jahre lebte man mit beiden zusammen, versorgte sie, schmuste mit ihnen und sie gaben so viel Liebe und Zuneigung zurück. Urplötzlich aber konnte oder wollte man beide nicht mehr haben. Momo und Isis hatten dabei aber noch Glück im Unglück, sie wurden nicht einfach mit trocken Brot im Wald ausgesetzt sondern wurden in die Obhut unserer spanischen Kolleginnen übergeben. Aber beide sind genau wie Hänsel und Gretel entsetzt über ihre neue Situation und tun sich sichtlich schwer sich damit abzufinden.
 
Werbung:
Calcetines, ein wunderschöner Siam-Kater sucht ein neues Zuhause!

Calcetines-01.jpg


Calcetines, auf deutsch heisst das Socken, ist ein wunderschöner Siam Mix. Sein vorheriger Besitzer kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben :-(
Calcetines darf im Moment noch in Pflege bei dem Bruder wohnen bleiben - es gibt doch noch nette Menschen! Er leidet sehr und vermisst sein Herrchen - er ruft öfters nach ihm, geht suchend durch die Wohnung... ganz ganz schlimm :-(

Wir hoffen, dass er bald in einer neuen Familie abgelenkt wird. Er ist sehr sehr lieb und anhänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
bildschöner kater!
 
Luna sucht ein Zuhause, in dem sie gesehen und wahrgenommen wird

Luna

j25588.pic


Die graugetigerte Luna ist eine 8 Jahre alte, kastrierte und geimpfte Wohnungskatze und ein absolutes Sorgenkind. Sie lebte mit 21 anderen Katzen in einer Wohnung und fand dort kaum Beachtung und Zuwendung. Dementsprechend ist Luna eine zurückhaltende Katze, die nie erfahren hat, wie schön Schmusen und Kuscheln sein kann. Wenn sie bedrängt wird, bleibt sie lieb und läßt sich anfassen, kommt jedoch nicht von alleine auf ihre Besitzer zu. Luna sucht ein endgültiges Zuhause bei liebevollen Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie braucht. Gefragt sind verständnisvolle Besitzer, die einem armen Tier ein Heim, Sicherheit und Geborgenheit geben möchten ohne -Gegenleistungen- zu erwarten. Eine mutige und selbstbewußte Katze vor Ort, an der sich Luna orientieren könnte, wäre sicher hilfreich. Jedoch sollte diese nicht zu dominant sein und Luna bedrängen. Ihre derzeitigen Besitzer wollen Luna bis Ende August abgeben und ein direktes neues Zuhause ohne Zwischenstation wäre sicherlich das Beste für sie.


---------

Luna befindet sich in einer Pflegestelle.
 
Lotty, eine sehr traurige, ca. 13 Jahre alte Katze aus dem Tierheim Berlin sucht dringend ein liebevolles Zuhause!

Lotty_7_9544.jpg


Lotty hat eine traurige Vergangenheit; seit zwei Jahren liegt sie in ihrem Körbchen und traut sich nur nachts zum fressen heraus. Sie ist eine wunderschöne schwarze Katze, die abgegeben wurde, weil ihr Frauchen Nachwuchs erwartete und Angst hatte, dass Kind und Katze sich nicht vertragen könnten. Früher war sie zahm und zutraulich – jetzt hat sie den Glauben an die Menschen verloren und mag sich zur Zeit auch nicht anfassen lassen. Je länger sie im Tierheim ist, umso schwieriger wird sie. Lotty ist ganz sicher eine jener Katzen, die, wenn man ihr Zeit und Geduld schenkt, wieder auftaut und zum dankbarsten und glücklichsten Freund wird, den man sich wünschen kann.

wir besuchen mal am WE Lotty im Tierheim und dann sehen wir mal weiter. Sie soll nicht mehr so traurig gucken.
 
Calcetines, ein wunderschöner Siam-Kater sucht ein neues Zuhause!

Calcetines-01.jpg


Calcetines, auf deutsch heisst das Socken, ist ein wunderschöner Siam Mix. Sein vorheriger Besitzer kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben :-(
Calcetines darf im Moment noch in Pflege bei dem Bruder wohnen bleiben - es gibt doch noch nette Menschen! Er leidet sehr und vermisst sein Herrchen - er ruft öfters nach ihm, geht suchend durch die Wohnung... ganz ganz schlimm :-(

Wir hoffen, dass er bald in einer neuen Familie abgelenkt wird. Er ist sehr sehr lieb und anhänglich.

So ein Hübscher!
Könntest Du denn eventuell den Link mal prüfen? Irgendetwas scheint da nicht zu stimmen.

Danke! 🙂
 
Werbung:
wir besuchen mal am WE Lotty im Tierheim und dann sehen wir mal weiter. Sie soll nicht mehr so traurig gucken.

Das freut mich sehr und ich drücke ganz fest die Daumen für Euch alle!! :muhaha:


@ela1976: Ich habe den Link berichtigt. Danke für die Info!!
 
In Lotty hätte ich mich auch verlieben können... finde auch, dass sie meiner Emily recht ähnlich sieht. Auch von mir festes Daumen- und Pfotengedrücke... 🙂
 
@ela1976: Ich habe den Link berichtigt. Danke für die Info!!

Mehr als gern geschehen! Aber hätte ich mal nicht gefragt, meine Augen werden immer größer und größer, je länger ich dort stöbere. :pink-heart:

So viele herrliche Katzen... *hingerissen und weggeschwommen* :pink-heart:
 
Mailow_8_4205.JPG


Vermittlungs-Nr. 8/4205 SP
Mailow

Rasse/Tierart: Hauskatze
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtsdatum: 06/1993
Im Tierheim seit: 11.06.08

Mailow wurde gefunden und wartet nun auch schon mehr als anderthalb Jahre auf einen Zweibeiner, der ihn sieht, ins Herz schließt und mit nimmt. So verschmust wie er ist, liegt die Vermutung nahe, dass er von seinen Besitzern „aus gesondert“ wurde, weil er älter wurde und FIP positiv ist. Hierfür, und für seine altersbedingten Krankheiten, wird er kostenlos im Tierheim bis zu seinem Lebensende behandelt. Wir wünschen uns so sehr, dass unser gutmütiger alter Mailow das Tierheim noch einmal verlassen darf und nicht seine traurigen Augen irgendwann für immer hier schließen wird.

Wenn ich mir das vorstelle, er ist noch älter als mein Tiger und wartet im TH... 🙁
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben