Auch wenn sie nicht sofort schmusig ist, hat
Agatha doch bestimmt eine Chance verdient! Wer entdeckt sein Herz für diese tolle Katze?
Beschreibung:
Hallo, jetzt bin endlich ich dran
🙂
Ich heiße Agatha, einer der weniger zutraulichen Fellnasen aus dem Patio 2...Ihr könnt Euch sicherlich an Isegrim, Jupp, Sofie und Laurel erinnern?? Alles Freunde von mir, die nun schon einige Zeit im fernen Deutschland weilen und - wie man mir gesagt hatte - sich auf Betten und Sofas räkeln!
Auch ich bin schon laaaaange hier, es gibt wohl noch Fotos von mir aus dem alten Tierheim Refugio!
Also, ich hab mir das alles während der letzten Monate aus meiner sicheren Höhe aus (von der Mauer) angesehen: es kamen immer mehr Zweibeiner hier herein und immer häufiger! Das war zuerst ein Schock für uns, da wir leider sehr wenig gute Erfahrungen mit Euch Zweibeinern gemacht haben.
Aber Hunger und Neugierde siegten und nach und nach kamen meine Kumpels und ich runter von der Mauer, auch wenn die Zweibeiner noch in der Nähe standen.
Und dann war plötzlich Isegrim weg, Sofie ging, Jupp - und der kleine Laurel stand plötzlich im Mittelpunkt. Und da musste ich auch mal schauen gehen, was da so abging da unten!
Die eine Zweibeinerin, die immer so einen komischen Mix aus Spanisch und Deutsch spricht, sitzt ja manchmal eewiglang im Gehege, da bin ich manchmal rangeschlichen, um zu schauen, ob es was von den vielen Leckerlis gibt, verpassen will ich ja auch nichts. Sie fing an, mich flüchtig zu streichlen, das war aber gar nicht schlimm, sogar recht angenehm und somit liess ich es zu.... aber ich bin immer hin und hergerissen und etwas unschlüssig, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.
Sie sagt, ich hätte ein ganz tolles und seidenweiches Fell (man pflegt sich halt). Das Streicheln finde ich mittlerweile super, ich tänzle dann um sie rum (nicht das sie auf die Idee kommen sollte, mich hochzunehmen, das ist total verboten!), ich drücke mich dann gegen ihre Beine und köpfle etwas, wobei ich mich dann ganz schnell wegdrehe, da immer noch Angst und ein verbleibendes Misstrauen siegen. Manchmal schmeiße ich mich auf den Rücken und strecke ihr mein Bäuchlein hin; aber sobald sie Anstalten macht, mir dieses zu kraulen, springe ich schnell wieder auf und laufe weg... Sie sagt, ich sei ein "nervöses Ding".... da hat sie recht; ich spiele eigentlich auch recht gerne, aber oft bin ich so angespannt, dass ich es nicht wage.
Besagte Zweibeinerin war die letzten Wochen weniger da; ich war total beleidigt und aus Strafe bin ich die letzten drei Wochen nicht von der Mauer gekommen, nicht mal zu den Leckerlis!! Da konnte sie noch so rufen und locken und traurig aus der Wäsche schauen! Gestern hatte ich dann doch Mitleid mit ihr und kam runter... unter uns, ich wollte mich zuerst nicht streicheln lassen. Ich ließ sie 10 Minuten hinter mir hertrotten und rufen, hahahaha, durch das ganze Patio vor und zurück!! Das war spassig und meine Enttäuschung darüber, dass sie mich die letzten Wochen vernachlässigt hatte, verflog und ich liess mich anfassen - schööön!
Ich brauche meine Kumpels hier, ich könnte mir nie vorstellen, alleine zu leben!! Vor allem jetzt, wo es soo kalt ist hier; nachts drücken wir uns immer mehrere ganz eng aneinander, um zu schlafen.
Ich würde mich sehr über eine Patenschaft freuen .-)
Die Zweibeiner sprachen über Adoption, da bin ich aber noch sehr skeptisch... bin ja noch nie hier rausgekommen und auch schon älter, na mind. 5-6 Jahre. Ich bin ja auch nicht so ganz einfach vom Charakter her, wie andere Katzen.
Aber eine Patenschaft wäre toll, schön zu wissen, dass es da draussen jemand gibt, der an uns denkt ...