für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
Benito, ca. 5 Jahre, sucht eine Einzelprinzstelle ...
Er wartet schon seit Dezember 2007! auf SEIN Zuhause!

1314.jpg


Benito wurde ausgesetzt gefunden und in die Auffangstation in Barcelona gebracht. Er hat sich dort immer mehr aufgegeben und litt er an Depressionen. Benito hat dort nichts mehr gefressen, so dass er sogar vom Tierarzt kurzzeitlich zwangsernährt werden musste.
Benito war schon einmal in Spanien vermittelt, wurde aber wieder zurückgebracht, da er damals für seine Blase ´´Urinary- Futter´´ brauchte und seiner Familie dieses Spezialfutter zu teuer war.....
Benito frisst mittlerweile ganz normales Futter und kommt super damit zurecht.
Zum Glück fand Benito eine Pflegestelle, wo er vorübergehend bleiben kann. Seitdem ist Benito richtig aufgeblüht und ist wieder glücklich und zufrieden. Dennoch braucht er dringend eine eigene Familie, wo er für immer bleiben kann.
Benito kommt nicht so gut mit anderen Katzen klar und sollte daher alleine seine Familie genießen dürfen.


Auch Benito sucht noch SEIN Zuhause!
 
A

Werbung

Heute möchte ich noch einmal auf Iris, ca. 6 Jahre, aufmerksam machen. Sie wartet schon seit Februar 2008 auf IHR Zuhause!

1040.jpg


Beschreibung:
Iris wartet schon so lange in der Auffangstation in Cadiz, hatte aber noch nie einen Interessenten.
Am Anfang kann sie etwas unsicher sein. Sie möchte sich gerne alles erst einmal aus sicherem Abstand anschauen. Dann fasst sie aber schnell Vertrauen und ist nicht mehr ängstlich.
Iris ist eine sehr liebe und freundliche Katze. Streicheleinheiten fordert sie gerne ein. Auch mit anderen Katzen kommt sie problemlos zurecht.
Wer gibt dieser süßen Maus endlich die Chance, die sie so sehr verdient?
 
Boo, ca. 8 Jahre alt, sucht schon seit Februar 2008 nach einem neuen Zuhause!

v3_Boo-01.jpg



Beschreibung:
Boo ist ein sehr hübscher Kater. Er ist bereits etwas älter und ein Umzugsopfer. Seine Menschen konnten oder wollten ihn nicht mitnehmen und so musste der arme Kerl ins Tierheim. Hier sitzt er nun und wundert sich, einfach abgeschoben werden, das ist nicht schön.

Boo ist freundlich und lieb, er spielt gerne und verträgt sich mit anderen Katzen, allerdings neigt er zur Dominanz.

Leider wurde Boo Fiv positiv getestet, es gibt keine Erkrankung und vielleicht bricht sie nie aus. Er sollte daher als Einzelkater oder zu weiteren FIV positiven Katzen vermittelt werden. Gerne beantworten wir auch alle Fragen zu FIV.

Bis Boo ein Zuhause findet, würde er sich über einen Paten freuen.
 
Ramiro (ca. 6 Jahre) lebt leider momentan in einem Käfig in der Auffangstation in Oviedo.
Ramiro ist anfänglich etwas zurückhaltend und beobachtet alles ganz genau. Wenn er aber merkt, dass ihm nichts passiert, taut er schnell auf. In seinem neuen Zuhause braucht er zu Beginn etwas Geduld für die Eingewöhnung.
Ramiro ist ein lieber und freundlicher Kerl. Er ist super verträglich mit anderen Katzen.
Ramiro wurde bereits negativ auf FIV und FeLV getestet.
Ramiro hat wie alle Grautiger schlechte Vermittlungschancen. Bitte gehen Sie nicht auch an ihm vorbei......

8560.jpg


Auch Ramiro sucht noch SEIN Zuhause!
 
So, ich hole noch einmal die Gefährten von Heriberto nach oben, auch wenn beide Katzen m.E. keine Senioren sind:

Octaviano und Engracia

octaviano%20+%20engracia%20sofa.JPG


Octaviano ist von den zweien der Oberschmuser, er ist so was von anhänglich geworden und gesprächig. Ich werde von ihm schon an der Tür begrüßt !!! Dank der anderen Katzen hat er entdeckt, wie schön es sein kann zu spielen ( Bälle, Korken, Mäuse, Flusen ... ).


Octaviano hat ein Zuhause gefunden. Er ist bei uns 🙂


Ein Schubs für Lina, die immer noch sucht 🙁

Lina, geb. 2002, schwarz, keine einzige Anfrage 🙁

http://www.spanischetiere.de/index....=article&id=421:lina&catid=8:katzen&Itemid=27

lina_regal.jpg


Lina hat bisher immer in der Wohnung gelebt und ist eine sehr soziale Katze. Leider hat sie noch nie eine Chance auf Adoption bekommen, und dass nur weil sie schwarz ist.
Lina ist anfangs sehr schüchtern, wenn man sie streichelt taut sie aber zusehends auf und will dann auch den Bauch gekrault haben.
Lina ist außerdem sehr sozial und mit Artgenossen verträglich.
 
Werbung:
Es warten noch mehr Gefährten von Heriberto auf ein Zuhause:

Evaristo, Diana, Micaela und Casimero.

Octiaviano und Heriberto sehen sich übrigens sehr ähnlich, so dass wir uns schon gefragt haben, ob Octaviano vielleicht Heriberto`s Papa ist.
 
Die wunderschöne Pelusa, ca. 10 Jahre jung, wartet noch immer!

7891.jpg
7893.jpg


Pelusa lebt momentan in einer Pflegefamilie in Madrid. Dort wird sie auch Musa genannt. Am Anfang ist sie etwas zurückhaltend und schaut sich lieber erst einmal alles aus der Entfernung an. Pelusa taut dann aber schnell auf. Pelusa ist sehr verschmust, weiß aber auch, wann sie genug Streicheleinheiten hat. Pelusa hat bei einer alten Dame gelebt, die ins Altersheim gekommen ist. Deren Angehörige haben Pelusa dann einfach vor die Tür gesetzt. Sie war noch nie zuvor auf der Straße gewesen. Momentan lebt sie mit 3 anderen Katzen zusammen. Das klappt auch ganz gut, wobei die Tierschützer denken, dass Pelusa auch ohne Artgenossen glücklich wäre. Schön wäre ein ruhiger Haushalt mit viel Zeit für die hübsche Musa.
Pelusa bekommt Hills I/D Futter, weil sie anderes Futter nicht gut verträgt. Ihre absolute Leidenschaft ist Brot, für das sie alles stehen und liegen lässt.
 
Noch einmal ein Schubs für die bezaubernde Lina, 7 Jahre

Lina

lina.jpg


Streicheln tut so gut!!!

lina_schmust.jpg


lina_bauch.jpg



Lina hat bisher immer in der Wohnung gelebt und ist eine sehr soziale Katze. Leider hat sie noch nie eine Chance auf Adoption bekommen, und dass nur weil sie schwarz ist.
Lina ist anfangs sehr schüchtern, wenn man sie streichelt taut sie aber zusehends auf und will dann auch den Bauch gekrault haben.
Lina ist außerdem sehr sozial und mit Artgenossen verträglich.



Die wunderschöne und liebe Lina sucht noch immer! 🙁
 
ah Erin (Gabi), du bist so unermüdlich, ich finde es wunderbar.

Einen guten Rutsch und ein frohes, glückliches neues Jahr wünsche ich dir.
 
Werbung:
Vielen Dank, Krissi! 😳
Wunderbar finde ich, daß Lotty bei Dir ein so tolles Zuhause gefunden hat! Das freut mich wirklich sehr!
Auch Dir, Deiner Familie und allen Deinen 4pfötlern wünsche ich ein glückliches und gesundes Neues Jahr und ein harmonisches Zusammenleben!
 
Auch wenn sie nicht sofort schmusig ist, hat Agatha doch bestimmt eine Chance verdient! Wer entdeckt sein Herz für diese tolle Katze?

v2_Agatha-01.jpg


Beschreibung:

Hallo, jetzt bin endlich ich dran 🙂

Ich heiße Agatha, einer der weniger zutraulichen Fellnasen aus dem Patio 2...Ihr könnt Euch sicherlich an Isegrim, Jupp, Sofie und Laurel erinnern?? Alles Freunde von mir, die nun schon einige Zeit im fernen Deutschland weilen und - wie man mir gesagt hatte - sich auf Betten und Sofas räkeln!

Auch ich bin schon laaaaange hier, es gibt wohl noch Fotos von mir aus dem alten Tierheim Refugio!

Also, ich hab mir das alles während der letzten Monate aus meiner sicheren Höhe aus (von der Mauer) angesehen: es kamen immer mehr Zweibeiner hier herein und immer häufiger! Das war zuerst ein Schock für uns, da wir leider sehr wenig gute Erfahrungen mit Euch Zweibeinern gemacht haben.
Aber Hunger und Neugierde siegten und nach und nach kamen meine Kumpels und ich runter von der Mauer, auch wenn die Zweibeiner noch in der Nähe standen.

Und dann war plötzlich Isegrim weg, Sofie ging, Jupp - und der kleine Laurel stand plötzlich im Mittelpunkt. Und da musste ich auch mal schauen gehen, was da so abging da unten!

Die eine Zweibeinerin, die immer so einen komischen Mix aus Spanisch und Deutsch spricht, sitzt ja manchmal eewiglang im Gehege, da bin ich manchmal rangeschlichen, um zu schauen, ob es was von den vielen Leckerlis gibt, verpassen will ich ja auch nichts. Sie fing an, mich flüchtig zu streichlen, das war aber gar nicht schlimm, sogar recht angenehm und somit liess ich es zu.... aber ich bin immer hin und hergerissen und etwas unschlüssig, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.

Sie sagt, ich hätte ein ganz tolles und seidenweiches Fell (man pflegt sich halt). Das Streicheln finde ich mittlerweile super, ich tänzle dann um sie rum (nicht das sie auf die Idee kommen sollte, mich hochzunehmen, das ist total verboten!), ich drücke mich dann gegen ihre Beine und köpfle etwas, wobei ich mich dann ganz schnell wegdrehe, da immer noch Angst und ein verbleibendes Misstrauen siegen. Manchmal schmeiße ich mich auf den Rücken und strecke ihr mein Bäuchlein hin; aber sobald sie Anstalten macht, mir dieses zu kraulen, springe ich schnell wieder auf und laufe weg... Sie sagt, ich sei ein "nervöses Ding".... da hat sie recht; ich spiele eigentlich auch recht gerne, aber oft bin ich so angespannt, dass ich es nicht wage.

Besagte Zweibeinerin war die letzten Wochen weniger da; ich war total beleidigt und aus Strafe bin ich die letzten drei Wochen nicht von der Mauer gekommen, nicht mal zu den Leckerlis!! Da konnte sie noch so rufen und locken und traurig aus der Wäsche schauen! Gestern hatte ich dann doch Mitleid mit ihr und kam runter... unter uns, ich wollte mich zuerst nicht streicheln lassen. Ich ließ sie 10 Minuten hinter mir hertrotten und rufen, hahahaha, durch das ganze Patio vor und zurück!! Das war spassig und meine Enttäuschung darüber, dass sie mich die letzten Wochen vernachlässigt hatte, verflog und ich liess mich anfassen - schööön!

Ich brauche meine Kumpels hier, ich könnte mir nie vorstellen, alleine zu leben!! Vor allem jetzt, wo es soo kalt ist hier; nachts drücken wir uns immer mehrere ganz eng aneinander, um zu schlafen.

Ich würde mich sehr über eine Patenschaft freuen .-)
Die Zweibeiner sprachen über Adoption, da bin ich aber noch sehr skeptisch... bin ja noch nie hier rausgekommen und auch schon älter, na mind. 5-6 Jahre. Ich bin ja auch nicht so ganz einfach vom Charakter her, wie andere Katzen.
Aber eine Patenschaft wäre toll, schön zu wissen, dass es da draussen jemand gibt, der an uns denkt ...
 
wow, die ist schön! Da im Moment kein zweites Katzen-Fellchen bei uns einziehen kann, würde ich mich freuen, die Patenschaft für Agathe übernehmen zu dürfen.
 
Das ist ja toll! Da wird die Katzenhilfe Samtpfötchen sich aber sehr freuen! :muhaha:
 
Bandy, ca. 12 Jahre jung, sucht ein Plätzchen an dem er sich geborgen fühlen kann!

Bandy-01.jpg



Beschreibung:

Dieser arme Katzenopa wurde doch tatsächlich einfach ausgesetzt!!

Man fand ihn herumirrend auf der Suche nach Futter. Hier im Tierheim zeigt er sich als freundlicher und ruhiger Katermann. Menschen gegenüber anfangs scheu, aber mit etwas Geduld und Zeit wird sich Bandy sicher einleben und wohl fühlen.

Wer gibt Bandy einen Altersruheplatz!
 
Werbung:
Charly und Susi suchen immer noch ein Zuhause...sind sind mit anderen Katzen sehr verträglich!

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...earch=Katze&session=gmL015sRHIVmoxijfmIo&nh=3

j43103.pic


Der schwarz-weiße Kater Charly (geb. 08/1999) und die grau-getigerte Katze Susi (geb. 05/2000) suchen schnellstmöglich ein neues Zuhause. Ihre Besitzerin wurde schwanger und ist der Meinung, dass die Katzen dem Baby schaden würden. Charly und Susi dürfen sich in der kleinen Wohnung nicht mehr frei bewegen, damit sie nichts dreckig machen. Beide Katzen sind sehr verschmust und nur die reine Wohnungshaltung (mit Balkon) gewöhnt. Sie sind kastriert und geimpft und verstehen sich mit anderen Katzen sehr gut.
 
Das ist ja toll! Da wird die Katzenhilfe Samtpfötchen sich aber sehr freuen! :muhaha:

Ich habe die Patenschaft meinen Freund geschenkt und heute ist die Urkunde per Mail gekommen- ich freue mich.
 
Charly und Susi suchen immer noch ein Zuhause...sind sind mit anderen Katzen sehr verträglich!

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...earch=Katze&session=gmL015sRHIVmoxijfmIo&nh=3

j43103.pic


Der schwarz-weiße Kater Charly (geb. 08/1999) und die grau-getigerte Katze Susi (geb. 05/2000) suchen schnellstmöglich ein neues Zuhause. Ihre Besitzerin wurde schwanger und ist der Meinung, dass die Katzen dem Baby schaden würden. Charly und Susi dürfen sich in der kleinen Wohnung nicht mehr frei bewegen, damit sie nichts dreckig machen. Beide Katzen sind sehr verschmust und nur die reine Wohnungshaltung (mit Balkon) gewöhnt. Sie sind kastriert und geimpft und verstehen sich mit anderen Katzen sehr gut.

:grr: Sowas macht mich total sauer!
Ich kann der Besitzerin gern bestätigen, dass Katzen NICHT dem Baby schaden. Ganz im Gegenteil, es ist wunderschön für ein Kind, mit Tieren aufzuwachsen. Und ein paar rumfliegende Katzenhaare und Streukrümel sind prima für die Abwehrkräfte. 🙄
 
Bei einigen äteren Katzen sieht man einfach, dass das Leben sie geprägt und auch geformt hat.
Für solche Katzen wünsche ich mir Menschen, die die Schönheit im Wesen dieser Tiere erkennen können.

So auch unser Oldie. Alter ca. 15-18: Wobei man das bei Tieren, die lange draußen als Streuner gelebt haben, schlecht sagen kann.

Oldie wurde von einer lieben Mitarbeiterin gerettet, als sie sah, dass der arme Kater nicht nur klappendürr und voller Wunden war, sondern ihn auch schon die Maden anfraßen. 🙁.

Er ist sehr lieb und schmusig, wenn man ihm ein bisschen Zeit gibt und langsam auf ihn zugeht. Dann gibt es so gar einen kleinen Liebesbiss, damit man weitermacht 🙂
Auch mag er andere Katzen, nur eben nicht ganz so viele wie im Katzenhaus 😳.

Beim Futter ist er total anspruchslos und stürzt sich auf fast alles. Vor allem Rohfleisch liebt er, obwohl er keine Zähne mehr hat.

1920_6663653066356138.jpg

Ach je, der ist ja zum Knutschen :pink-heart:
Der schaut so aus, als hätte jede Menge interessante Geschichten zu erzählen 🙂
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben