für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das kann er bestimmt. Ich denke, er hatte ein sehr bewegtes Leben.

Ich drücke ganz fest die Daumen, das er noch ein schönes Zuhause bekommen wird.
Wenn ich doch nur könnte... 🙁 Wird Zeit, das ich im Lotto gewinne und endlich mehr Platz und Geld habe 🙄 😳

Wie gut, das er wenigstens bei Euch im Katzenhaus ein Dach über´n Kopf und Fürsorge hat.
 
A

Werbung

Pünktchen und Anton suchen immer noch 🙁

Pünktchen und Anton

pnktchen2.jpg


v6_anton1.jpg


Pünktchen (weiß-schwarz) und Anton (schwarz) wurden uns von einer älteren Dame anvertraut, die ins Pflegeheim kam. Die beiden Schmusetiger hatten bei ihr ein wunderbares Leben als Wohnungskatzen. Leider meinte ihr Frauchen es manchmal etwas zu gut, deshalb sind die beiden nun auf Diät!
Pünktchen und Anton sind eher ruhigeren Charakters, schmusen gern und sind wirklich brave, liebe und charmante Katzen.
Da sie schon viele Jahre zusammen leben, möchten wir sind trennen, deshalb sind sie nur zusammen abzugeben.
Mit anderen Katzen verstehen sie sich gut, Hunde lernen sie gerade kennen.
Natürlich sind die beiden geimpft und entwurmt.



-----------------

Wann findet Gigi endlich IHR Zuhause??

Gigi2

Gigi-04.jpg


Unsere Gigi Maus ist zwar schon ein etwas älterer Jahrgang, kommt aber prima mit den jungen Katzen zurecht. Sie spielt gerne und mag Schmuseeinheiten und Aufmerksamkeit. Gigi kam als Abgabetier zusammen mit der getigerten Luna ins Tierheim. Es wäre schön, wenn die beiden gemeinsam in ein neues Zuhause könnten. Im Tierheim seit 08/08
 
Bei einigen äteren Katzen sieht man einfach, dass das Leben sie geprägt und auch geformt hat.
Für solche Katzen wünsche ich mir Menschen, die die Schönheit im Wesen dieser Tiere erkennen können.

So auch unser Oldie. Alter ca. 15-18: Wobei man das bei Tieren, die lange draußen als Streuner gelebt haben, schlecht sagen kann.

Oldie wurde von einer lieben Mitarbeiterin gerettet, als sie sah, dass der arme Kater nicht nur klappendürr und voller Wunden war, sondern ihn auch schon die Maden anfraßen. 🙁.

Er ist sehr lieb und schmusig, wenn man ihm ein bisschen Zeit gibt und langsam auf ihn zugeht. Dann gibt es so gar einen kleinen Liebesbiss, damit man weitermacht 🙂
Auch mag er andere Katzen, nur eben nicht ganz so viele wie im Katzenhaus 😳.

Beim Futter ist er total anspruchslos und stürzt sich auf fast alles. Vor allem Rohfleisch liebt er, obwohl er keine Zähne mehr hat.

1920_6663653066356138.jpg

Der geht mir ja nicht a.d. Kopp
mx37.gif
Ist jetzt nur mal so eine ganz unverbindliche Anfrage
mx9.gif
mx5.gif

Wenn der Freigänger war - wie gibt er sich im Katzenhaus denn so, hat er noch den Drang, rauszugehen oder ist er einfach froh über das warme Plätzchen?
Und duldet er die anderen Katzen eher oder kann er soweit gut mit ihnen umgehen (wenn mal jemand ankommt und schnuppern will oder bißchen frech wird z.B.?)
Der macht mir so den Eindruck, als ob man den ruhig noch zu einer kleinen Gruppe etwas älterer Katzen zupacken könnte aber ich kann mich auch täuschen
mix40.gif
vielleicht es es auch besser, wenn er seinen Menschen nicht mit mehreren teilen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Claudia,
gerne beantworte ich deine Fragen.
Also unser Oldie scheint heilfroh über ein Plätzchen nah an der Heizung zu sein. Denn wenn wir die vernetzten Fenster aufmachen, dann mag er noch nicht einmal dort sitzen. Er hat gar keinen Drang nach draußen und soll auch eigentlich kein Freigänger mehr werden. Im Sommer wäre er aber wahrscheinlich schon froh über einen kleinen Balkon.

Er ist kein Einzelgänger, unsere kleine Jenny, die wir leider einschläfern mussten, hat er regelrecht "bevatert" und auch mit Cleo, einer sehr scheuen Katze liegt er gerne mal zusammen und kuschelt ein bisschen.
Nur sind ihm einige Katzen einfach zu wild, das mag er nicht so. Er zeiht sich dann zurück in sein Versteck. Aber er faucht nicht und macht auch sonst nichts.
Er scheint sehr sozial zu sein.

Falls du noch weitere Fragen hast, immer raus damit 🙂

Lieben Dank Stanzi 🙂

ach man, der sieht so aus und es hört sich so an, als wäre er der sensible Ruhepool, den meine- bei Katzen scheue, aber nicht abgeneigte - Molly gut gebrauchen könnte.
Ich musste sofort an die Beiden denken, als ich den Oldie gesehen habe
Ich habe so meine Bedenken weil ich schon 2 Kater + 1 Katze auf nur 58 m² habe und dann denke ich wiederrum,
das ein älterer ruhiger Kater zu meinen 12jährigen Dreien ruhig noch dazu könnte..... 😕
Schwierig isses, herauszufinden was das Richtige für die Fellnasen ist
Finanziell würde es ja eh noch nicht gehen, aber ich würde Dich gerne zwischendurch mal anhauen, wie´s mit ihm steht,
wenn ich Dich damit nicht nerve 😳 . Vielleicht kommt dabei ja was raus, um zu beurteilen, ob es gut passen könnte oder eher nicht 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So verschmust wie er ist, liegt die Vermutung nahe, dass er von seinen Besitzern „aus gesondert“ wurde, weil er älter wurde und FIP positiv ist.

FIP positiv gibt es nicht!
Höchstens Coronaviren positiv... so nimmt man der Mieze jede Chance auf Vermittlung! Rund 80% der Katzen tragen den Coronavirus in sich.
 
Ich möchte noch einmal auf die ca. 9jährige Mony Penny aufmerksam machen! Vielleicht verliebt sich ja doch jemand ...

12320.jpg


Beschreibung:
Mony Penny lebt schon seit einiger Zeit in der Tötungsstation. Leider war sie noch nicht kastriert, bevor sie dahin kam. Dies wurde nun nachgeholt. Sie muss eine furchtbare Geschichte hinter sich haben und wünscht sich nichts mehr, als ein schönes Zuhause. Die Tierschützer holen sie so schnell wie möglich in eine Pflegefamilie.
Mony Penny ist zurückhaltend, lässt sich aber anfassen. Keiner weiß, was diese arme Maus schon alles durchmachen musste.
 
Ich kann gut verstehen, dass du zögerst und überlegen möchtest. Es eilt ja auch nicht, sicher wird ihn uns niemand "aus den Händen reißen", denn so ein alter Kater, noch dazu mit einem Matschauge und krummen Beinen ist ja nicht unbedingt einfach zu vermitteln. Wir haben uns eigentlich mehr oder weniger darauf eingestellt, dass er seinen Lebensabend im Katzenhaus verbringt, aber um so mehr würden wir uns natürlich freuen, wenn er nochmal ein liebevolles Zuhause finden würde. 🙂
Ich glaube auch, dass er da viel mehr aus sich raus käme, denn er mag Menschen eigentlich und ist nach anfänglicher Skepsis ganz lieb und schmust.

1920_3939303530323239.jpg


Gerne kannst du jeder Zeit Fragen stellen, Infos über ihn bekommen, Bilder etc. Vielleicht magst du ja auch mal meine Kollegin anrufen, die ihn schon viel länger kennt als ich. Die ist eine richtige "Katzenflüsterin" und kann dir sicher auch sagen, was sie zu der Konstellation und allem anderen meint. 🙂

Das ist beruhigend, wenn Ihr bei Euch so eine Katzenflüsterin habt, die würde ich dann nochmal sehr gerne kontaktieren.
Der Opi soll sich durch einen Umzug ja schließlich verbessern - nicht das er sich letztendlich bei Euch im Katzenhaus wohler gefühlt hat, er wirkt ja auch sehr ausgelichen und scheint sich bei Euch recht wohl zu fühlen. 🙂
Matschauge und krumme Beinchen - das passt bei mir ganz gut rein, meine Wohnung ist eh Katzenivalidengerecht 😀



1920_6136363161653133.jpg


Hier sieht man, wie unglaublich dünn sie ist.

1920_3262633563316235.jpg

Ach je, die schaut so traurig 🙁
 
Ich möchte noch einmal auf die ca. 9jährige Mony Penny aufmerksam machen! Vielleicht verliebt sich ja doch jemand ...

12320.jpg


Beschreibung:
Mony Penny lebt schon seit einiger Zeit in der Tötungsstation. Leider war sie noch nicht kastriert, bevor sie dahin kam. Dies wurde nun nachgeholt. Sie muss eine furchtbare Geschichte hinter sich haben und wünscht sich nichts mehr, als ein schönes Zuhause. Die Tierschützer holen sie so schnell wie möglich in eine Pflegefamilie.Mony Penny ist zurückhaltend, lässt sich aber anfassen. Keiner weiß, was diese arme Maus schon alles durchmachen musste.

Hat die arme Maus denn schon eine Pflegefamilie wo die nur noch hin"transportiert" werden muß oder wird auch das noch für sie gesucht?
(obwohl.., das weisst Du bestimmt auch nicht, oder?)

Das ist ja auch so ein trauriges Würmchen 🙁
 
Hat die arme Maus denn schon eine Pflegefamilie wo die nur noch hin"transportiert" werden muß oder wird auch das noch für sie gesucht?
(obwohl.., das weisst Du bestimmt auch nicht, oder?)

Das ist ja auch so ein trauriges Würmchen 🙁

Ich gehe davon aus, daß die Tierhilfe Miezekatze das aktualisieren würde, wenn die Süße eine Pflegefamilie gefunden hätte. Die Plätze sind ja leider rar und immer voll besetzt.
 
Werbung:
Hat die arme Maus denn schon eine Pflegefamilie wo die nur noch hin"transportiert" werden muß oder wird auch das noch für sie gesucht?
(obwohl.., das weisst Du bestimmt auch nicht, oder?)

Das ist ja auch so ein trauriges Würmchen 🙁

Die Süße hat leider noch keine Pflegefamilie. Sie durfte aber in die Auffangstation umziehen.

Hier ein neues Foto:
 
FIP positiv gibt es nicht!
Höchstens Coronaviren positiv... so nimmt man der Mieze jede Chance auf Vermittlung! Rund 80% der Katzen tragen den Coronavirus in sich.

Hallo Carina,
ja, das habe ich mir auch gedacht. Aber was schön ist: Mailow wurde trotzdem vermittelt :grin:
 
Die ca. 5jährige Persermix-Dame Blanca sucht endlich ein liebevolles Zuhause!

12330.jpg


Beschreibung:
Blanca wurde zusammen mit Isabel , Pinto , Luis und Lolo vor dem Eingang einer Tötungsstation in Oviedo abgestellt.
Sie wurde von einem Züchter als Gebärmaschine eingesetzt. Die vielen Würfe und die vielen Katzenbabies haben ihren Körper ausgemergelt. Sie war in einem schlechten Zustand, als die Helfer sie übernommen haben.
Blanca könnte die Mutter von Pinto sein.
Blanca wird sicherlich mit viel Liebe und Pflege ihre Schönheit zurückerlangen. Sie versteht sich super mit anderen Katzen und ist auch Menschen gegenüber lieb und zutraulich.
 
Die Süße hat leider noch keine Pflegefamilie. Sie durfte aber in die Auffangstation umziehen.

Hier ein neues Foto:

Achso danke🙂

Ich drücke dem kleinen Mäuschen ganz fest die Daumen, der sieht man wirklich an, wie sie leidet🙁
 
Also mit 5 Jahren finde ich nicht, dass sie schon zum "älteren" Semester gehört. 🙂

Ich auch nicht, aber für die meisten Menschen sind Katzen über 2-3 Jahre schon "älter" und uninteressant. Sie wollen lieber Kitten und Jungkatzen und beschweren sich dann, daß sich die Tiere altersentsprechend verhalten.

Das ist wie auf dem Arbeitsmarkt: gesucht wird 20 jähriger ohne Kinderwunsch, ohne Erkrankung und mit 30jähriger Berufserfahrung.

Die Katzen sollen klein und süß sein, aber bitte gesund und fertigerzogen, nachts durchschlafen und nur dann spielen, wenn es gerade passt. 😎
 
Werbung:
Berli, ein ca. 10jähriger, FIV positiv getesteter, wunderschöner roter Kater sucht ein liebevolles Zuhause!

v2_Berli-01.jpg


Beschreibung:
Berli ist ein Kater in den besten Jahren. Freundlich und sozial und sehr verschmust.
Berli mag Kinder sehr gerne, er ist generell sehr menschenbezogen und freundlich.
Leider aber wurde Berli Fiv positiv getestet.
Er kann trotzdem sehr alt werden. Aufgrund des positiven Tests sollte Berli nur zu weiteren Fiv positiven Katzen ziehen. Bei Fragen zu Fiv beraten wir sie gern.
 
Schaut mal hier Alte Dame Was für eine süße Maus :pink-heart:
 
Heute möchte ich Euch gleich drei (eigentlich ja vier) Süße vorstellen, die auf ein liebevolles Zuhause warten:


Sua + Misha, ca. 7 und 2 Jahre

13610.jpg
13611.jpg
13615.jpg


Beschreibung:
Sua und Misha sind Mutter und Sohn. Die Beiden haben lange Zeit in einem Garten gelebt, wo sie von Anwohner versorgt wurden. Einer der Anwohner wollte die Beiden aber nicht mehr länger sehen und hat daher Gift ausgelegt. Eine Nachbarin, die das mitbekommen hat, hat die Beiden dann in die Tötungsstation gebracht. Dort konnten sie schnell in die Obhut der Tierschützer umziehen. Misha (weiblich, ca. 7 Jahre) und Sua (männlich, ca. 2 Jahre) sind einfach nur lieb. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele und ihr lebenlang zusammen. Die Beiden sollten daher auf keinen Fall getrennt werden und zusammen ein Zuhause finden. Sie sind Beide endlos verschmust und anhänglich. Sie können gar nicht genug bekommen und freuen sich über jede noch so kleine Zuwendung. Leider müssen die Zwei momentan in einem Käfig leben, weil keine Pflegefamilie frei ist.


4101, ca. 9 Jahre

13216.jpg


Beschreibung:
Dieser Kater hat leider keinen Namen mehr und wird im Tierheim nur mit einer Nummer geführt. Inzwischen lebt er schon fast seit einem Jahr im Tierheim. Leider interessiert sich kaum jemand für ihn. Den meisten Leuten ist er schon zu alt. Er kam ins Tierheim, weil er von seiner Familie abgegeben wurde. Er ist ein absoluter Familienkater. Sehr ruhig und liebt seine Menschen über alles. Auch mit anderen Katzen versteht er sich sehr gut und fügt sich schnell in eine Gruppe ein.


4460, ca. 6 Jahre

13274.jpg


Beschreibung:
Dieser hübsche Kerl lebt schon einige Zeit im Tierheim. Leider hat er noch keinen Namen und wird dort nur mit einer Nummer geführt. Weil er "schon" 6 Jahre alt ist, gehen die meisten an ihm vorbei. Leider ist das vielen Interessenten bereits zu alt. Der Kater leidet im Tierheim sehr und braucht dringend einen Menschen, der sich um ihn kümmern kann. Mit Menschen ist er äußerst lieb und auch mit anderen Katzen kommt er sehr gut zurecht. Auch Hunde kennt er bereits, die kein Problem für ihn sind. Im Tierheim ist er ständig erkältet, vermutlich ist es bereits chronisch. Wer gibt dem hübschen Kerl trotzdem endlich seine Chance?
 
4101, ca. 9 Jahre

13216.jpg


Beschreibung:
Dieser Kater hat leider keinen Namen mehr und wird im Tierheim nur mit einer Nummer geführt. Inzwischen lebt er schon fast seit einem Jahr im Tierheim. Leider interessiert sich kaum jemand für ihn. Den meisten Leuten ist er schon zu alt. Er kam ins Tierheim, weil er von seiner Familie abgegeben wurde. Er ist ein absoluter Familienkater. Sehr ruhig und liebt seine Menschen über alles. Auch mit anderen Katzen versteht er sich sehr gut und fügt sich schnell in eine Gruppe ein.


Der Blick geht mir durch und durch! 🙁 🙁 🙁
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben