Viele Jahre waren sie gut genug...bis sie älter wurden
🙁 🙁
Conan, 12 Jahre und Tarzan, 11 Jahre
http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/conan-tarzan.php
Was hätten wir darum geben, wie diese unerschrockenen Helden zu sein. Wir hätten um unser Recht gekämpft, uns unerschrocken jedem in den Weg gestellt. Doch wie immer im Leben kam es anders.
Wir waren kraftstrotzende kleine Haustiger, die es mit allem aufnehmen konnten. Ich Conan, getigert, prachtvoll glänzendes Fell, majestätisch anzusehen und mein wunderschöner drahtiger Freund der Siamese Tarzan, zusammen bildeten wir ein unschlagbares Team.
Viele Jahre lebten wir glücklich in einem schönen Heim mit netten Leuten.
Eines Tages wurden wir unseren Menschen plötzlich unbequem, angeblich wegen einer Allergie, und ehe wir noch richtig miau sagen konnten, wurden wir aus der Wohnung verbannt.
Sie sperrten uns auf einen überdachten Hinterhofbalkon, auf dem wir viele Monate ohne Schutz vor Wind und Wetter leben mussten. Wir haben die Welt nicht mehr verstanden. Hatten wir etwas falsch gemacht, sie im Spiel gekratzt, hatten wir etwas kaputt geschlagen, wir wussten es nicht, wir waren doch so glücklich mit ihnen.
Doch unsere einst so geliebten Besitzer gingen noch weiter. Sie begaben sich auf die Suche nach einem Tierarzt, der uns töten sollte. Als ihnen das nicht gelang kam ihnen die Idee, sie könnten uns im Wald aussetzen. Eine liebe Tierschützerin, die von diesem grausamen Schicksal erfuhr, hat uns mitgenommen.
Wir sind im besten Katzenalter und müssen notgedrungen noch mal von vorne anfangen. Auch wenn Sie es nicht glauben wollen, bin ich trotz der schlechten Erfahrung sehr verschmust. Ich finde es toll gekrault zu werden, neben Ihnen auf dem Sofa zu liegen und mit Ihnen in den Fernseher zu schauen.
Über das Programm werden wir uns sicher einig. Es muss doch noch Menschen geben, die es wert sind, das ich nochmals mein Herz verschenke.
Tarzan mein kleiner siamesischer Freund ist etwas schüchterner und sehr von mir abhängig. Er ist sehr menschenbezogen und nicht gerne allein. Ich möchte behaupten, wenn Sie ihm etwas Zeit geben und er wieder Vertrauen fasst, entwickelt er sich zum Kampfschmuser.
Momentan hat er noch Angst vor dem, was sich im Freien so abspielt, sogar Fenster sind ihm nicht ganz geheuer, aus Angst, dass wir wieder rausgesperrt werden. Aber als Held steh ich meinem Kumpel zur Seite, er wird seine Angst überwinden, schließlich ist er Tarzan.
Wir sind unser ganzes Leben zusammen und diese Tortur hat uns noch enger zusammengeschweißt.
Freigang wollen wir auf gar keinen Fall, davon hatten wir genug. Jedoch wäre ein vernetzter Balkon schön, denn ich bin sicher, wir werden unsere momentane Abneigung dagegen überwinden und wieder fröhlich dem Treiben der Vögel zusehen.
Wir geben die Hoffnung nicht auf wieder glücklich zu werden. Bei tollen Menschen, die uns zu schätzen wissen. Die uns lieben und uns wieder ein schönes Heim bieten. Sind Sie dieser Mensch, der uns beiden etwas gestrauchelten Helden wieder zum Sieg verhilft?
Bei unserer Ausreise sind wir natürlich kastriert, geimpft, gechipt, auf Felv und Fiv negativ getestet und haben einen EU- Heimtierausweis im Handgepäck. Wir werden nach einem Vorbesuch im neuen Zuhause, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.
Die Kater werden vermittelt über die Organisation "Tierhilfe verbindet"
http://tierhilfe-verbindet.de/pages/startseite.php