für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
Wieder rauf mit Euch!

Bitte beachtet auch mein Pati 4101! :aetschbaetsch2:

(besser als sinnfreier Fülltext)
 
A

Werbung

Guckt mal hier

lea_kater.jpg

Lea und Kater

Ich habe den genauen Standort erfahren:
Lea und Kater befinden sich in 96181 Rauhenebrach.
 
Zwar noch nicht besonders alt, aber die beiden tun mir total Leid:

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=35416.html

Miles02.jpg


Tammy01.jpg


Beschreibung: Kater Miles und seine Tammy haben sich bei uns auf der Pflegestelle kennen gelernt. Miles ist ein reinrassiger BKH, der leider aufgrund seiner Vergangenheit einen Katzenschnupfen zurück behalten hat. Dieser muss in Abständen, wenn er sich wieder verschlimmert, behandelt werden.
Tammy war ein scheues Bauernhofkätzchen, was nur mit Abfällen ernährt wurde und dann zu uns fand. Beide Katzen mochten sich auf Anhieb, ein ungleiches, aber schönes Paar.
Leider werden beide hier auf der Pflegestelle von den anderen Katzen stark gemobbt und gejagt. Tammy sitzt nur noch hinter dem Fernsehschrank und Miles oben auf dem Schrank, an gemeinsames Spielen, Toben und Kuscheln ist nicht mehr zu denken.
Wir suchen für beide nun ganz dringend ein gemeinsames Heim, wo man beide so nimmt, wie sie sind. Vielleicht kann man beiden mit homöopathischen Mitteln weiter helfen, mit viel Liebe und Ruhe, die sie hier nicht haben. Miles ist drei Jahre alt und Tammy zwei Jahre. Tammy ist geimpft und kastriert, Miles nur kastriert, da er den Schnupfen hat und der Arzt uns davon abriet. Beide sind auf FIV/FIP/Leukose negativ getestet.
Wir hoffen nun auf ein Wunder, dass jemand diesen Katzen ein Heim schenkt, ein Gnadenplätzchen im Glück.
Weitere Fotos und Infos gerne auf Anfrage!
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Pflegestelle, Telefon (0 56 48) 22 50 05 oder Mail an Anuby67@aol.com.
Die Pflegestelle befindet sich in 33034 Brakel.
 
Estela, ca. 9 Jahre

14096.jpg
14106.jpg


Beschreibung:

Estela wurde in der Tötungsstation abgegeben. Vermutlich wurde sie ihrer Familie zu alt... Die Tierschützer konnten sie schnell in ihre Obhut nehmen und in der Auffangstation unterbringen. Dort lebt sie nun in einem Käfig. Mit anderen Katzen kommt sie bestens zurecht. Mit Menschen ist sie am Anfang etwas zurückhaltend, taut aber dann auch auf, wenn sie ihren Menschen kennt.
 
Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ist der niedlich, genau mein Beuteschema. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Das ist furchtbar traurig 🙁 🙁 Kennt jemand einen Platz für die Zwei??

Gusi und Nuva

Gusi und Nuva

j15169.pic


j15169-1.pic



Hier kommen Gusi und Nuva, zwei Katzen, 9 und 10 Jahre alt, die von ihrer Besitzerin wegen schwerwiegender persönlicher Probleme bei den Tierschützern in Cadiz abgegeben wurden und jetzt in der Klinik auf ein Zuhause warten. Das muss Horror für die zwei sein.

Gusi (schwarzer Kater): Wurde vor ca. 8 Jahren von der Besitzerin aufgenommen. Er ist ruhig und sehr sehr lieb im Zusammenleben, ist jetzt schon seit 5 Jahren mit Nuva zusammen. Am Anfang, als Nuva hinzukam, hat er sich erst mühsam an sie gewöhnen müssen, aber danach sind die beiden dicke Freunde geworden. Vor Hunden hat Gusi Angst, wenn sie auf ihn zukommen, sonst ignoriert er sie einfach.

Nuva (dreibeinige Kätzin): Die Süße hat jahrelang auf der Straße gelebt, eines Tages war sie verschwunden und kam nach 15 Tagen wieder - mit einem Hinterbeinchen weniger :-((((( Da nahm die junge Frau sie endlich mit heim und zu Gusi. Der Tierarzt sagte damals, es sei definitiv von einer Schlinge der Katzenfänger. Was hat diese Katze mitgemacht, hilflos daliegend, das Bein in der Schlinge.... bis es ab war. Als ich das las und die Fotos sah, wem laufen da nicht die Tränen.

Jetzt haben beide wieder Pech und wurden abgegeben und landeten in der Klinik. Gusi hört wie ein Hund, antwortet einem, läuft einem hinterher. Nuva hat mit Gusi die letzen vier Jahre zusammengelebt, beide völlig zufrieden in ausschließlicher Wohnungshaltung.

Derzeit sind sie die beiden kreuzunglücklich, wir suchen dringendst liebe Menschen, die die beiden liebehaben und ihnen für den Rest ihres Lebens eine Bleibe geben. Sie haben genug hinter sich!


Die Katzen werden über die Katzenzuflucht vermittelt.
http://katzenzuflucht.de/
 
Karim und Roman, 10 Jahre

http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/karim.php

K0909Karim4.JPG


K0909Roman2.JPG


Unser Kater Karim stammt, ebenso wie sein Bruder Roman, aus einer Wohnungsräumung in Spanien. Tierschützer nahmen sich der insgesamt 18 Katzen aus schlechter Haltung an und sorgten sich liebevoll um die Miezen, die bis dahin in der dunklen Wohnung ohne Sonnenlicht und ohne jegliche tierärtzliche Versorgung leben mussten. Er war daher auch völlig verwurmt und ihm fehlen altersbedingt ein paar Zähnchen. Doch nun, in der Obhut der Tierschützer, hat sich Karim super erholt und sucht nun zusammen mit Roman, der sehr an Karim hängt, ein neues Zuhause.


Karim wird in Spanien nur "Cariñoso" - der Zärtliche - genannt. Er ist sehr lieb und sehr verschmust, wie der Name schon sagt, wird aber nicht unbedingt gern auf den Arm genommen. Er ist super verträglich mit anderen Katzen und Hunden. Der Schmuser frisst gerne und alles, hat immer alle Futterschalen unter Kontrolle und Wasser trinkt am liebsten aus dem Wasserhahn. 🙂

Im Gegensatz zu seinem Bruder Karim ist es Roman sehr viel schwerer gefallen, sich in der Pflegestelle in Spanien einzugewöhnen. Die erste Zeit hat er auf einem Schrank verbracht und sich überwiegend versteckt, er ist eben ein wenig schüchterner als sein Bruder. Doch nach ener gewissen Eingewöhnungszeit er wird er nun gerne gestreichelt, man muss einfach nur den ersten Schritt auf ihn zugehen. Unser Roman braucht einfach ein wenig mehr Zeit, um Vertrauen aufbauen zu können. Er versteht sich gut mit anderen Katzen und kommt auch mit Hunden klar.

Auch ihm fehlen wie seinem Bruder bereits mehrere Zähne und an einem Auge hat er durch eine frühere Entzündung (wohl Herpes) überbleibsel einer alten Hornhautverletzung. Damit er sich in seinem neuen Zuhause gleich wohl fühlt, wäre es natürlich super, wenn Roman mit seinem Bruder Karim zusammen ein neues Plätzchen finden würde.

Da die beiden - bis zur Wohnungsräumung - vermutlich ohne Tageslicht leben musste, wünschen wir uns für die Brüdern nun ein tolles Zuhause mit vernetztem Balkon, damit sie sich nun jederzeit ein bisschen Sonne auf den Pelz scheinen lassen können.


Roman und Karim sind bereits kastriert, geimpft, gechipt und auf FiV und FelV getestet


Vermittelt werden die Kater über die Organisation "Tierhilfe verbindet" http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen.php
 
Pünktchen und Anton

Anton

j56349-1.pic


Anton wurde uns zusammen mit Pünktchen von einer älteren Dame anvertraut, die ins Pflegeheim kam und leider inzwischen verstarb. Die beiden Schmusetiger hatten bei ihr ein wunderbares Leben als Wohnungskatzen. Leider meinte ihr Frauchen es manchmal etwas zu gut, deshalb musste Anton abspecken und hat inzwischen sein Idealgewicht erreicht!
Anton spielt gern, döst aber auch gern an einem warmen, gemütlichen Ort vor sich hin und lässt das Leben schon etwas ruhiger angehen. Inzwischen gehen die beiden auch raus, bleiben jedoch in der Nähe des Hauses und brauchen auch nicht zwingend Freigang, so daß sie sowohl als Wohnungs- als auch als Freigängerkatzen abzugeben sind!
Obgleich die beiden viele Jahre zusammen leben, haben sie sich nicht viel “zu sagen”, so daß wir sie auch getrennt abgeben würden.
Mit anderen Katzen verstehen sie sich gut, Hunde sind ebenfalls kein Problem.
Natürlich ist Anton kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.



Pünktchen

j57118-3.pic


Pünktchen wurde uns zusammen mit Anton von einer älteren Dame anvertraut, die ins Pflegeheim kam und leider inzwischen verstarb. Die beiden Schmusetiger hatten bei ihr ein wunderbares Leben als Wohnungskatzen. Leider meinte ihr Frauchen es manchmal etwas zu gut, deshalb musste Pünktchen abspecken und ist nun schon bei 6,7 kg (von über 10 kg)! Altersbedingt und vermutlich auch als Resultat jahrelanger Fettleibigkeit, hat sie eine Herzschwäche und leicht erhöhte Leberwerte, so daß sie täglich eine Herztablette und monatlich ein homöopathisches Lebermittel braucht. Beide Medikamente kann man ihr gut verabreichen!
Pünktchen ist eher ruhigeren Charakters, total verschmust und wirklich eine brave, liebe und charmante Katze. Inzwischen gehen die beiden auch raus, bleiben jedoch in der Nähe des Hauses und brauchen auch nicht zwingend Freigang, so daß sie sowohl als Wohnungs- als auch als Freigängerkatzen abzugeben sind!
Obgleich die beiden viele Jahre zusammen leben, haben sie sich nicht viel “zu sagen”, so daß wir sie auch getrennt abgeben würden.
Mit anderen Katzen verstehen sie sich gut, Hunde sind ebenfalls kein Problem.
Natürlich ist Pünktchen kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.
 
Werbung:
Zwei Pechvögel im Bochumer Tierheim 🙁 🙁 🙁

Mursik und Tixa, beide geboren 1998

http://www.tierheim-bochum.de/index...ory&layout=blog&id=42&Itemid=71&limitstart=10

Mursik+Tixa.jpg


Tixa2.JPG



Irgendwie meint es das Schicksal nicht wirklich gut mit uns. Jetzt sind wir schon das zweite Mal hier. Aber niemals hat es an unserem Benehmen gelegen. Jedes mal sind unsere Dosenöffner sehr krank geworden. Jetzt sind wir auch in die Jahre gekommen und haben so unsere Wehwehchen. Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der sich trozdem unserer annehmen würde.



Kennt jemand einen Platz für die Senioren?? 🙁
 
Katze Plz Bereich 31...

Willi

Auch eine arme Maus mit sooo... traurigem Blick. 🙁
 
Zwei Katzensenioren suchen einen Ort zum Wohlfühlen

http://www.kisruhr.de/Vermittlung/Katzen/Lieschen und Karlchen.html

Lieschen und Karlchen sind 1991 und 1993 geboren !!!!!

Lieschen%20und%20Karl%201.JPG


Lieschen%20und%20Karl%202.JPG


Die Unzertrennlichen wurden im August 1991 und 1993 geboren und sind für ihr Alter noch topfit. Lieschen und Karlchen haben ihr ganzes Leben miteinander verbracht und suchen deshalb gemeinsam ein neues ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder und andere Tiere. Sie sind mit reiner Wohnungshaltung zufrieden.

Die beiden sind völlig unkompliziert. Sie lieben es stundenlang zu schmusen und gebürstet zu werden. Spielen ist nicht mehr so wichtig für sie. Beide gewöhnen sich schnell im neuen Zuhause ein und binden sich problemlos an ihre Menschen. Sie sind neugierig und offen für Neues.

Die beiden machen nichts kaputt und sind einfach nur dankbar, wenn sie ihren Lebensabend in Ruhe und mit viel Liebe verbringen dürfen.

Lieschen und Karlchen sind kastriert, entwurmt und tierärztlich untersucht.



Vermittelt wird das Katzenduo über die KIS Ruhr.
 
Viele Jahre waren sie gut genug...bis sie älter wurden 🙁 🙁

Conan, 12 Jahre und Tarzan, 11 Jahre

http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/conan-tarzan.php

K0911Conan1.jpg


Was hätten wir darum geben, wie diese unerschrockenen Helden zu sein. Wir hätten um unser Recht gekämpft, uns unerschrocken jedem in den Weg gestellt. Doch wie immer im Leben kam es anders.

Wir waren kraftstrotzende kleine Haustiger, die es mit allem aufnehmen konnten. Ich Conan, getigert, prachtvoll glänzendes Fell, majestätisch anzusehen und mein wunderschöner drahtiger Freund der Siamese Tarzan, zusammen bildeten wir ein unschlagbares Team.

Viele Jahre lebten wir glücklich in einem schönen Heim mit netten Leuten.

Eines Tages wurden wir unseren Menschen plötzlich unbequem, angeblich wegen einer Allergie, und ehe wir noch richtig miau sagen konnten, wurden wir aus der Wohnung verbannt.

Sie sperrten uns auf einen überdachten Hinterhofbalkon, auf dem wir viele Monate ohne Schutz vor Wind und Wetter leben mussten. Wir haben die Welt nicht mehr verstanden. Hatten wir etwas falsch gemacht, sie im Spiel gekratzt, hatten wir etwas kaputt geschlagen, wir wussten es nicht, wir waren doch so glücklich mit ihnen.

Doch unsere einst so geliebten Besitzer gingen noch weiter. Sie begaben sich auf die Suche nach einem Tierarzt, der uns töten sollte. Als ihnen das nicht gelang kam ihnen die Idee, sie könnten uns im Wald aussetzen. Eine liebe Tierschützerin, die von diesem grausamen Schicksal erfuhr, hat uns mitgenommen.
Wir sind im besten Katzenalter und müssen notgedrungen noch mal von vorne anfangen. Auch wenn Sie es nicht glauben wollen, bin ich trotz der schlechten Erfahrung sehr verschmust. Ich finde es toll gekrault zu werden, neben Ihnen auf dem Sofa zu liegen und mit Ihnen in den Fernseher zu schauen.
Über das Programm werden wir uns sicher einig. Es muss doch noch Menschen geben, die es wert sind, das ich nochmals mein Herz verschenke.




K0911Tarzan1.jpg



Tarzan mein kleiner siamesischer Freund ist etwas schüchterner und sehr von mir abhängig. Er ist sehr menschenbezogen und nicht gerne allein. Ich möchte behaupten, wenn Sie ihm etwas Zeit geben und er wieder Vertrauen fasst, entwickelt er sich zum Kampfschmuser.

Momentan hat er noch Angst vor dem, was sich im Freien so abspielt, sogar Fenster sind ihm nicht ganz geheuer, aus Angst, dass wir wieder rausgesperrt werden. Aber als Held steh ich meinem Kumpel zur Seite, er wird seine Angst überwinden, schließlich ist er Tarzan.

Wir sind unser ganzes Leben zusammen und diese Tortur hat uns noch enger zusammengeschweißt.
Freigang wollen wir auf gar keinen Fall, davon hatten wir genug. Jedoch wäre ein vernetzter Balkon schön, denn ich bin sicher, wir werden unsere momentane Abneigung dagegen überwinden und wieder fröhlich dem Treiben der Vögel zusehen.

Wir geben die Hoffnung nicht auf wieder glücklich zu werden. Bei tollen Menschen, die uns zu schätzen wissen. Die uns lieben und uns wieder ein schönes Heim bieten. Sind Sie dieser Mensch, der uns beiden etwas gestrauchelten Helden wieder zum Sieg verhilft?

Bei unserer Ausreise sind wir natürlich kastriert, geimpft, gechipt, auf Felv und Fiv negativ getestet und haben einen EU- Heimtierausweis im Handgepäck. Wir werden nach einem Vorbesuch im neuen Zuhause, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.



Die Kater werden vermittelt über die Organisation "Tierhilfe verbindet" http://tierhilfe-verbindet.de/pages/startseite.php
 
Lotty sucht einen Platz als Einzelkatze

Lotty

j63343.pic


Lotty ist 13 Jahre alt und verbrachte 2 Jahre im Berliner Tierheim. Sie hat in ihrem Leben noch nicht viel Gutes erleben dürfen. Wahrscheinich wurde sie von von ihren vorherigen Besitzern geschlagen, daher ist sie eine sehr ängstliche Katze.

Wir haben sie Anfang Dezember zu uns geholt und wollten ihr ein friedliches und endgültiges Zuhause geben. Da wir bereits drei Katzen haben, war es uns sehr wichtig, dass Lotty gut mit anderen Katzen auskommt, was uns die Mitarbeiterin im Tierheim auch bestätigt hatte.

Sie wurde uns als sehr ängstliche Katze beschrieben, die sich nicht anfassen lässt. Ängstlich ist sie, aber mit jeder Woche ist sie uns gegenüber aufgeschlossener. Wir können Sie inzwischen auch streicheln und sie genießt die menschliche Gesellschaft.

Allerdings zeigt sie extreme Angst vor ihren Artgenossen. Sie verkriecht sich vor ihnen und lässt auch friedliche Kontaktversuche von unserem ältesten und ruhigsten Kater nicht zu. Unser jüngerer Kater verhält sich zudem unerwartet sehr dominant und direkt ihr gegenüber, auch wenn er Lotty nicht angreift. Für Lotty ist das sehr stressig und sie traut sich nur aus ihrem Zimmer raus, wenn wir unsere anderen Katzen in ein gesondertes Zimmer wegsperren. Dann kommt sie raus uns inspiziert interessiert das Haus.

Wir suchen für Lotty ein Zuhause, wo sie Einzelprinzessin sein darf, möglichst bei jemandem, der viel Zeit für sie hat und Verständnis und Geduld für sie aufbringen kann.
 
Werbung:
Ich möchte noch einmal an die süße Lina, ca. 8 Jahre alt, erinnern. Sie sucht schon so lange ...

lina_thront.jpg
lina_bauch.jpg


Beschreibung:

Lina hat bisher immer in der Wohnung gelebt und ist eine sehr soziale Katze. Leider hat sie noch nie eine Chance auf Adoption bekommen, und dass nur weil sie schwarz ist.
Lina ist anfangs sehr schüchtern, wenn man sie streichelt taut sie aber zusehends auf und will dann auch den Bauch gekrault haben.
Lina ist außerdem sehr sozial und mit Artgenossen verträglich.
 
Nummer 4667, ca. 6 Jahre alt, würde sich so sehr über ein Zuhause freuen!

14224.jpg


Beschreibung:

Dieser Kater lebt schon einige Zeit im Tierheim. Leider hat er bisher noch keinen Namen und wird im Tierheim nur mit der Nummer 4667 geführt. Er ist ein großer und bildhübscher Kerl. Leider gehen viele Leute an ihm vorbei, wenn sie hören, dass er "schon so alt" ist. Er ist ein sehr lieber und verschmuster Kerl bei seinen Menschen. Über jede kleine Streicheleinheit freut er sich sehr. Auch mit anderen Katzen kommt er super zurecht.
 
Lana & Pana von der TH Miezekatzen, beide sind ca. 9Jahre alt





Lana (schwarz) und Pana (Schildpatt) sind Freundinnen. Beide mussten einige Zeit in Madrid auf der Straße leben, bevor die Helfer sie gefunden und in die Auffangstation gebracht haben. Lana und Pana hatten es sehr schwer auf der Straße. Sie hatten Probleme etwas zum Fressen zu finden, da sie keine Zähne mehr haben, und mussten oft hungern.
Wenn Pana Stress hat, atmet sie etwas schwerer. Evtl. kann es sein, dass sie leichtes Asthma hat.
Lana und Pana sind sehr liebe und ruhige Katzen.
 
Hier kommt nochmal 4101:

13216.jpg


Dieser Kater hat leider keinen Namen mehr und wird im Tierheim nur mit einer Nummer geführt. Inzwischen lebt er schon fast seit einem Jahr im Tierheim. Leider interessiert sich kaum jemand für ihn. Den meisten Leuten ist er schon zu alt. Er kam ins Tierheim, weil er von seiner Familie abgegeben wurde. Er ist ein absoluter Familienkater. Sehr ruhig und liebt seine Menschen über alles. Auch mit anderen Katzen versteht er sich sehr gut und fügt sich schnell in eine Gruppe ein.

Der arme Knopf sucht liebe Dosis und Katzenkumpels!!!

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2634
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben