für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
Die süße Xispa, ca. 7 Jahre, sucht ihre Menschen ...

14222.jpg


Beschreibung:

Xispa lebt inzwischen schon seit einiger Zeit im Tierheim. Leider gehen die Leute oft an ihr vorbei, wenn sie hören, dass Xispa "schon so alt" ist. Sie ist eine bildschöne Katze, mit wunderschönen, blauen Augen. Ihren Menschen liebt sie über alles und lässt sich gerne beschmusen. Vor anderen Katzen hat sie etwas Angst.
 
A

Werbung

K0911Conan1.jpg


Mein Gott was für ein Traumkater :pink-heart:
Wenn ich nur könnte, aber meine zwei Bären wären nicht begeistert , wenn Sie Ihre Alleinherrschaft hergeben müssten.
 
Caruso ist ein Notfall, da er depressiv ist und sich aufgibt 🙁

Caruso

j66351.pic


Caruso ist noch nicht lange im Tierheim und schon jetzt ist sicher, dass er den Aufenthalt im Tierheim auf Dauer nicht verkraften wird. Caruso lehnt den Kontakt zu anderen Katzen ab, er ist so depressiv, dass er auch den Kontakt zum Menschen meidet - er will einfach nicht mehr und sitzt seine Zeit ab, erwartet nichts Gutes mehr vom Leben, ist dabei, sich einfach aufzugeben. Wir würden gerne mehr über Caruso sagen, der ursprünglich als netter und schmusiger Kater in Prachtzustand zu uns kam und der von Tag zu Tag angestrengter wirkt. Er hat ganz eindeutig eine Depression. Caruso kommt vermutlich altersbedingt mit der Umstellung ins Tierheim einfach nicht mehr zurecht. Er wurde wegen schwerer gesundheitlicher Probleme seines Besitzers ins Tierheim gebracht.
Daher suchen wir für Caruso so schnell wie möglich einen Endplatz: ruhig, Einzelstelle, mit Freilauf.
Aufgrund seines desolaten psychischen Zustandes suchen wir für Caruso alternativ eine vorübergehende Einzelpflegestelle, auch in Wohnungshaltung wäre dies für ihn eine große Hilfe.
Bitte melden Sie sich, wenn Sie helfen wollen im Tierheim Alsfeld
http://www.tierheim-alsfeld.de/
 
Kimmi, geb. 1998, sucht schon seit 2005 ein Zuhause 🙁

http://www.tierheim-altentreptowev.de/katzen-seite-2-katzen-239

kimmihp.jpg


Kimmi kam zusammen mit mehreren Artgenossen, als halbwilde Katze ins Tierheim. Nun ist sie bereits seit einigen Jahren bei uns und hat in dieser Zeit Vertrauen zu Menschen gefasst. Sie kommt ganz von allein und möchte gestreichelt werden. Kimmi leidet an chronischem Schnupfen, der nicht weiter behandelt werden muß, aber auch nicht ansteckend ist. Dadurch schnarcht und schnorchelt sie natürlich etwas. Kimmi sollte im Haus leben dürfen. Sie eignet sich bestens als Zweitkatze, da sie ihr Leben immer mit mehreren Artgenossen verbracht hat. Sie ist ruhig, unkompliziert, stubenrein und kastriert. Für Kimmi werden auch Paten gesucht.
 
Die zauberhafte Mary-Osa, ca. 5 Jahre, wartet auf ein Zuhause, in dem sie wirklich geliebt wird!

14579.jpg
14582.jpg
14584.jpg


Beschreibung:

Die Geschichte von Mary-Osa ist eine ganz traurige...
Die Mieze wurde von ihrer Familie ausgesetzt. Glücklicherweise wurde sie von den Helfern damals aufgegriffen. Man war sehr zuversichtlich, als man einen Chip bei Mary-Osa entdeckte. Man konnte auch schnell die Besitzer ausfindig machen, doch anstatt sich zu freuen, dass ihre Mieze gefunden wurde, sagte man den Helfern am Telefon, dass man kein Interesse mehr an Mary-Osa hätte... das alles ist jetzt vier Jahre her. Mary-Osa wartet jetzt bereits seit mehreren Jahren auf ein Zuhause und sie wird immer übersehen. Zu Beginn war sie sehr verzweifelt, hat ihre Familie vermisst und hat sehr getrauert. Dies hat sich jetzt gebessert. Sie ist wieder aufgeblüht und wünscht sich nichts mehr als ein Zuhause. Mary-Osa spielt sehr gerne mit Schnüren und Seilen und schläft gerne auf weichen Plätzen.
 
Alter blinder Kater Joschy mit furchtbarem Schicksal sucht dringend

Hallo zusammen,

ich möchte Euch meinen Patenkater Joschy aus dem Tierheim Castrop-Rauxel vorstellen, der dringend ein ruhiges Zuhause als Einzelkater oder mit max. einer älteren, ruhigen und sozialen Katze sucht.
Ich habe ihm schon einen eigenen Eintrag hier bei den Notfellchen erstellt, aber doppelt hält besser und so kommen die "Alten" auch wieder auf die erste Seite ...

Das ist der Vermittlungstext des Tierheims:

"Joschy braucht Hilfe....


Joschy, so nannten wir das kleine Bündel Elend liebevoll.
Der alte schwarz-weiße Kater gehört zu den Tieren, die
Furchtbares erlebt haben. Als wir ihn in einem Sondereinsatz
aus der verlassenen Wohnung holten, lag er völlig
apathisch neben seiner toten Artgenossin.
Tagelang zeigte er keinerlei Regung im Katzenhaus.
Er wollte weder fressen noch trinken. Von Joschy ging eine
ungeheure Traurigkeit aus, so dass wir ihn in einer Pflegestelle
unterbrachten. Doch auch dort ist er nicht sehr glücklich. Das
Zusammenleben mit noch 4 anderen Katzen behagt ihm nicht.
Wir ahnen auch, warum. Joschy ist wahrscheinlich blind.
Für ihn wäre es gut, wenn er ein Zuhause bekäme, wo er allein
oder mit einer einzigen anderen Katze zusammenlebt.
Ein Zuhause, in dem er viel Ruhe, Liebe und Verständnis erfährt.
Wer kann Joschy helfen?"

Da es momentan bei mir nicht klappt, ein Bild einzustellen, hier der direkte Link mit Bild zu Joschi:
http://www.tierheim-castrop-rauxel.de/JO/JoschiseiteRH01.htm



Wer ein Herz für Joschy hat, kann sich unter folgenden Telefonnummern melden:
0231-486686 (1. Vorsitzende Frau Heise)
02305-34382
02305-12887 (Nr. des TH)

LG Silke
 
Werbung:
Schrecklich!
🙁
Ich drücke Joschy hier feste die Daumen daß er ganz schnell jemanden findet mit einem großen Herz der ihn zu sich nach Hause holt und ihm das Leben wieder lebenswert macht.
 
Der ca. 9jährige Jeve würde sich sehr über ein Zuhause freuen!

Jeve-01.jpg
Jeve-03.jpg


Beschreibung:

Jeve, der hier auch schonmal Nieve gerufen wird, schon etwas älter, aber fitter und agiler Katermann. Er hat schönes weißes Fell und sehr ausdrucksstarke Augen. Sehr sozialer Kater.

Leider wurde Jeve Fiv positiv getestet. Die Krankheit ist nicht ausgebrochen es gibt lediglich einen positiven Test. Er kann trotzdem alt werden. Aufgrund des positiven Tests sollte Er allerdings nur zu weiteren Fiv positiven Katzen ziehen. Bei Fragen zu Fiv beraten wir Sie gern.
 
Danke daß du die Patenschaft für Jasper übernommen hast, das ist großartig und ein Schritt der ihn weiterbringt. 🙂
Jetzt drück ich deinem Patenkater weiter die Daumen.
 
Danke daß du die Patenschaft für Jasper übernommen hast, das ist großartig und ein Schritt der ihn weiterbringt. 🙂
Jetzt drück ich deinem Patenkater weiter die Daumen.

😳 Na, so was besonderes ist das ja nicht - machen ja viele. 😳

Ich find das Knöpfchen einfach so süß! :pink-heart:
 
Werbung:
Das ist einfach nur traurig 🙁 🙁 🙁

Kater Mandy, 14 Jahre

Kater Mandy

j56040.pic


Mandy ist ein alter Kater, der aus dem am 23.01.10 durch extreme Regenfälle total überschwemmten Tierheim in Rota/Spanien gerettet wurde.

Mandy braucht besonders dringend ein Zuhause. Er ist sehr süß und lieb, versteht sich gut mit anderen Katzen und mit Hunden.

Mandy scheint ein ausgesetzter Wohnungskater zu sein, er wirkt verloren und hilflos ohne eine Bezugsperson.


könnt Ihr mir etwas mehr noch über Mandy erzählen? ist ja wohl ein Kater, schon älter, ich liebe Tigerkater oder Tigerkatzen, habe ja vor kurzem meinen Buffy verloren und hätte wieder ein Plätzchen frei, allerdings noch 2 andere katzen im Haus, womit er sich verständigen müsste. Wo hat man ihn denn jetzt untergebracht?
LG Eulchen
 
könnt Ihr mir etwas mehr noch über Mandy erzählen? ist ja wohl ein Kater, schon älter, ich liebe Tigerkater oder Tigerkatzen, habe ja vor kurzem meinen Buffy verloren und hätte wieder ein Plätzchen frei, allerdings noch 2 andere katzen im Haus, womit er sich verständigen müsste. Wo hat man ihn denn jetzt untergebracht?
LG Eulchen


Schau mal hier
http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...earch=Katze&session=6MO9icTUMpT2rU16Y7VZ&nh=1
Dort steht,daß er mit anderen Katzen verträglich ist und es ist auch eine Telefonnummer angegeben.
Würde dort direkt anrufen und nachfragen🙂
 
Hallo Eulchen,

es tut mir leid, daß Du Buffy verloren hast...

Kater Mandy wird über den Berliner Tierschutz vermittelt. Infos findest Du auf der HP:
http://www.toplevelhosting.de/berlin-tierschutz/index.php

Ich lese es so, daß sich Kater Mandy noch im Ausland (Spanien) befindet. http://www.toplevelhosting.de/berlin-tierschutz/index.php/ausland-katzen

Das Tierheim Rota wurde überschwemmt http://www.toplevelhosting.de/berlin-tierschutz/index.php/aktuelles und diese Katzen wurden gerettet.


Ich habe selbst schon ältere Katzen aus Spanien adoptiert. Die Katzen überstehen den Flug relativ gut. Gerade die älteren Katzen brauchen Hilfe, denn die meisten Menschen möchten keine ältere Katze aufnehmen. Wenn Du Mandy eine Chance auf ein neues, ein lebenswertes Leben geben möchtest, wäre das ganz toll!
 
Evaristo, 9 Jahre, gehört zu den geretteten Müllkatzen, hat aber immer noch kein Zuhause gefunden. 🙁 🙁 🙁

Infos sind hier zu lesen:
http://anaa-katzen.de/index.php?page=notnasen-mit-pflegestellenwunsch

Evaristo


evaristo1.jpg



Evaristo hat eine schlimme Lebensgeschichte: Sieben Jahre lang hatten sich Nachbarn einer älteren Spanierin beschwert, dass es wahnsinnig stinken würde aus der Nachbarwohnung, und sieben Jahre lang ist nichts passiert - bis die Stadtverwaltung dann doch eine Begehung gemacht und in einer total verdreckten Wohnung ohne Tageslicht 21 Katzen gefunden hat, die zum großen Teil in erbärmlichem Zustand und absolut NICHT an Menschen gewöhnt waren. Die Frau ist psychisch wohl sehr schwer erkrankt und hat die Katzen gesammelt, weil sie schreckliche Angst hatte, alleine sterben zu müssen. Sie hat jetzt einen Betreuer; die Katzen wurden in die Obhut der Tierschutzorganisation ANAA Madrid übergeben.

Evaristo konnte mittlerweile auf eine Pflegestelle in Deutschland umziehen. Leider verstand er sich mit dem dort lebenden blinden Kater überhaupt nicht und mobbte diesen massiv. Mit dem anderen Kater verstand er sich jedoch sehr, sehr gut. Er spielte mit ihm, er kuschelte mit ihm und hatte einen richtigen Freund gefunden. Aufgrund der nicht tragbaren Situation für den blinden Kater, zog Evaristo um in eine andere Pflegestelle. Dort lebt Evaristo sich aber überhaupt nicht ein. Er scheint mit allem überfordert zu sein und wirkt einfach nur unglücklich. Dabei ist er jedoch nicht böse, sondern zieht sich nur zurück.

Wir suchen nun ganz dringend für Evaristo ein endgültiges Zuhause mit einer netten Katze, an der er sich orientieren kann.
In einer großen Katzengruppe fühlt er sich aber offensichtlich gar nicht mehr wohl - bei seiner Vorgeschichte ist das sicher auch verständlich. Evaristo braucht aber dringend Menschen, die ihm Zeit geben, Vertrauen zu fassen und sich für einen älteren, gesetzteren Kater entscheiden können.

Evaristo hat leider auch Lungengeräusche, die durch Schleim auf der Lunge ausgelöst werden.

Evaristo ist bereits geimpft, gechipt, kastriert und auf Fiv und FelV negativ getestet.
 
Hoch mit den älteren Damen und Herren! 😀

PS: Der Link zu Jasper ist in meiner Signatur... 😀 😀 😀
 
Werbung:
Mit 13 abgegeben: Chiky 🙁 sieht der lieb aus...
Chiky-01.jpg

Chiky-05.jpg


Haltung: Wohnungskatze
Krankheiten: keine Krallen
Standort: Spanien

Charakter: Hier kommt unser Opi .-))) Chiky ist schon gute 13 Jahre alt, ohne Krallen, ein superlieber und schmusiger Kater, der - man kann es nicht glauben - von der eigenen Familie abgegeben wurde :-(
Er ist soo dankbar über jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit!! Er hat zwar einige graue Strähnchen, aber sonst ist er aufgeweckt. Chiky ist ein ruhiger Kater- hat er sich nicht einen richtig schönen und gemütlichen Sofaplatz verdient??
Im Tierheim seit 02/10

http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/html/Vermittlungsdatenbank.htm
 
Er hat einen Namen bekommen: Jasper ! Ich freu mich so für ihn, wenigstens ein kleiner Schritt.

Wir für Jasper ausschließlich ein Endzuhause gesucht oder hilft auch
schon eine Pflegestelle weiter??

LG
Wutz mit dem Zicken-Paulinchen
 
Chiky-01.jpg


So ein hübscher Opi!
Ich bin verliebt... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wäre meine Omi doch nicht so zickig...:grummel:

Drück dir alle Daumen, du hübscher!
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben