für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
E

Evaristo hat leider auch Lungengeräusche, die durch Schleim auf der Lunge ausgelöst werden.

Evaristo ist bereits geimpft, gechipt, kastriert und auf Fiv und FelV negativ getestet.

Was solll das heißen? gegen Bronchitis kann man ihn doch behandeln?? wurde das Herz geschallt??
 
A

Werbung

Hi Lexa,

Evaristo wird über ANAA vermittelt und befindet sich auf einer Pflegestelle in Deutschland. Ich denke, daß sie die Therapie durchführen, die notwendig ist 🙂
 
*schubsischubs* für die Oldies!

Und natürlich wieder ein Hinweis in eigener Sache:

Mein Pati Jasper sucht neue Dosis! (Link in der Signatur) 😀
 
Mit 13 abgegeben: Chiky 🙁 sieht der lieb aus...
Chiky-01.jpg

Chiky-05.jpg


Haltung: Wohnungskatze
Krankheiten: keine Krallen
Standort: Spanien

Charakter: Hier kommt unser Opi .-))) Chiky ist schon gute 13 Jahre alt, ohne Krallen, ein superlieber und schmusiger Kater, der - man kann es nicht glauben - von der eigenen Familie abgegeben wurde :-(
Er ist soo dankbar über jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit!! Er hat zwar einige graue Strähnchen, aber sonst ist er aufgeweckt. Chiky ist ein ruhiger Kater- hat er sich nicht einen richtig schönen und gemütlichen Sofaplatz verdient??
Im Tierheim seit 02/10

http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/html/Vermittlungsdatenbank.htm



Darf ich mal was Blödes fragen 😳? Wieso hat das Shcnuffelchen denn keine Krallen mehr?
 
Darf ich mal was Blödes fragen 😳? Wieso hat das Shcnuffelchen denn keine Krallen mehr?

Den Katzen werden die Krallen gezogen (sehr sehr schmerzhaft, ist eine Verstümmelung), damit sie kein Mobilar beschädigen und nicht kratzen können.
Es ist nicht erlaubt, wird aber im Ausland gerne durchgeführt 😡
 
Den Katzen werden die Krallen gezogen (sehr sehr schmerzhaft, ist eine Verstümmelung), damit sie kein Mobilar beschädigen und nicht kratzen können.
Es ist nicht erlaubt, wird aber im Ausland gerne durchgeführt 😡

........ und für kleine, schlecht erzogene Kinder hervorragend als
Spielzeug dienen können.

LG
Wutz
 
Werbung:
Da fragst Du am besten direkt bei der TH Miezekatze an.

Leider besteht an einer Pflegestelle kein Interesse. Schade, das wäre
auf jeden Fall eine Chance für Jasper gewesen.

LG
Wutz mit den Zicken-Paulinchen
 
*schubsischubs* für die Oldies!

Und natürlich wieder ein Hinweis in eigener Sache:

Mein Pati Jasper sucht neue Dosis! (Link in der Signatur) 😀

Und nochmal hoch, ihr süßen, denn Seite 2 muss ja nicht sein!
 
Dann setz ich mal meine Süße Nele auch einfach mal dazu:

Nele2.jpg


Nele3.jpg


Nele hatte früher einmal ein zu Hause und ist dann wohl als „ungewollte Erbmasse“ zurückgelassen worden. Sie schlug sich dann in der Siedlung, die mal ihr zu Hause gewesen war, mehrere Jahre auf der Straße durch. Vom Menschen verlassen worden fand sie nicht mehr den Mut ihnen erneut zu Vertrauen. Nun kam dieser harte Winter und Nele wußte sich wohl nicht mehr zu helfen als schlußendlich doch noch einmal es bei den Menschen zu versuchen und bat in den Häusern der Siedlung um Einlaß. Eine Frau mit Herz aber ohne Möglichkeit sie aufzunehmen stellte ihr eine Unterschlupfmöglichkeit auf die Terrasse und fragte bei einer Tierärztin um Rat. So landete Nele schließlich über Umwege in meinem Katzenraum. Hier zeigt sie sich als absoluter friedlicher und ruhiger Zeitgenosse, dankbar und erschöpft schlief sie erstmal die erste Tage fast durch.
Sie ist zu Anfang bei Fremden aufgrund ihrer Erfahrungen erstmal ängstlich, faucht und duckt sich, bleibt aber ängstlich ergeben hocken und tut - Nichts! Wenn sie dann merkt, das man es lieb mit ihr meint, dann erwacht sie aus ihrer Angststarre und fängt an zu schnurren, zu treteln, Köpfchen zu geben - das volle Programm!
Sie benutzt artig das Kaklo, zeigt keinerlei Interesse mehr an draußen - im Gegenteil, draußen verbindet sie mit Angst. Anderen Katzen gegenüber ist sie völlig neutral. Weder zeigt sie ein positives Interesse an ihnen, noch ein Negatives - sie ignoriert sie schlicht. Somit kann sie sowohl problemlos in eine bestehende friedliche Katzengruppe integriert werden, als auch als Einzelkatze gehalten werden.
Sie ist bereits tierärztlich untersucht und für gesund befunden worden, negativ auf Fiv und Leukose getestet, enfloht und entwurmt, wird vor Abgabe noch kastriert und bekommt auch noch eine Zahnsteinentfernung, so daß sie rundum versorgt in ihr neues zu Hause ziehen kann.

Nele ist die ideale Couchbesetzung für Menschen, die ein schnurrendes friedliches Sofakissen haben möchten, denn mehr möchte die Süße nicht mehr - Aufregung hatte sie in ihrem Leben schon genug....
Eine Traumkatze also sozusagen...
Ihr einziges Manko: sie ist schon älter, wird auf 8-10 Jahre geschätzt.

Wer möchte Nele trotz ihres Alters aufnehmen und ihr zeigen, daß ihr letzter verzweifelter Versuch den Menschen zu vertrauen nicht umsonst gewesen ist?

Bei Interesse bitte PN an mich


**** Nele ist reserviert!!! ****
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandy

hallo,
Habe mich ja wegen Mandy gemeldet, der aus dem Tierheim in Spanien ausziehen musste, weil es überschwemmt wurde.
Mandy ist aber inzwischen vermittelt worden teilte mir der Tierschutz Berlin mit. Schade, aber wichtig ist, dass er ein gutes Zuhause gefunden hat.

Anja, ich habe Deine PN jetzt erst gefunden, sorry, habe sie Dir gerade beantwortet.

lg.eulchen
 
Nele ist ja wirklich ein ganz Süße! :pink-heart: Ich drücke ihr ganz fest die Daumen!
 
Werbung:
Den Katzen werden die Krallen gezogen (sehr sehr schmerzhaft, ist eine Verstümmelung), damit sie kein Mobilar beschädigen und nicht kratzen können.
Es ist nicht erlaubt, wird aber im Ausland gerne durchgeführt 😡

Wie schrecklich, das ist doch wohl nicht zu fassen 😱!!!!!!!! Echt schlimm, sowas macht mich ganz traurig :reallysad:.
 
Mit 6 Jahren sind Chip und Chap im besten Katzenalter, aber für die meisten Menschen bereits alt.

Perserkater-Paar Chip und Chap

Chip und Chap

Chip-und-Chap-150x150.jpg


Chip und Chap sind zwei 6 Jahre alte reinrassige Perser. Sie wurden abgegeben weil die neue Partnerin ihres Besitzers allergisch auf sie reagierte.

Sie sind lieb, sehr verschmust, menschenbezogen, vertragen sich ganz gut mit ihren Artgenossen und wollen ganz viel Beschäftigung in Form von Kratzbäumen und Spielzeug. Gerne schlafen sie mit im Bett. Ältere Kinder sind kein Problem.

Sie sind kastriert, geimpft und gechipt. Ein paar Zähne fehlen aber schon.

Wir suchen für die beiden gemeinsam ein Zuhause in Wohnungshaltung, gerne mit vernetzem Balkon.


Vermittelt werden die Kater durch den Katzenschutzbund Köln http://www.katzenschutzbund-koeln.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Max und Moritz, 10 Jahre, sind auch auf der Suche nach einem neuen Zuhause

Max und Moritz

v38_Max.jpg


v24_Moritz.jpg


Weil ihre Besitzerin verstorben ist und die Katze der Tochter die beiden nicht in der Nähe duldete, sind die beiden 10 Jahre alten Persermixe auf einer unserer Pflegestellen gelandet.

Der schwarz- weiße Max scheint noch sehr unter dem Verlust seines Frauchens zu leiden, denn er zeigt sich sehr schüchtern, obwohl er Streicheleinheiten liebt. Zur Zeit verbringt er noch viel Zeit auf dem Schrank, weshalb kein besseres Foto machbar war. Er leidet wirklich sehr und frisst kaum, weshalb es für ihn besonders dringend wäre ein Zuhause zu finden!

Sein Kumpel Max dagegen ist zutraulicher, neugierig, mag die Nähe zu Menschen und wird gerne gekämmt. Manchmal erzählt er auch leise etwas vor sich hin.

Wir suchen für die beiden ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung, auch einzeln, denn Moritz ist Max gegenüber doch recht dominant und die beiden machen nicht viel gemeinsam.


Vermittelt werden die Kater durch den Katzenschutzbund Köln http://www.katzenschutzbund-koeln.de/
 
Micaela, eine der ehemaligen Müllkatzen und Ex-Gefährtin von unserem Yogi sucht immer noch ein eigenes Zuhause 🙁

Micaela

P1010258.JPG


Hallo, ich bin Micaela und ich bin 9 Jahre alt.
Ursprünglich komme ich aus Madrid, wo ich in der dunklen Wohnung einer psychisch kranken Frau zusammen mit ganz vielen Katzen lebte. Ich verbrachte dort die meiste Zeit meines Lebens, aber im April diesen Jahres wurden wir Katzen alle gerettet und kamen in ein Tierheim in Madrid.
Ich hatte großes Glück, dass die Tierschutzorganisation ANAA sich um mich kümmerte und ich schon nach kurzer Zeit dort im Tierheim nach Deutschland reisen durfte, wo ich jetzt in einer Pflegestelle lebe.
Da ich viele Jahre meines Lebens ohne großen Kontakt zu Menschen und in Dunkelheit lebte, bin ich etwas schreckhaft und ängstlich. Aber ich lasse mich anfassen und streicheln ohne zu kratzen und zu beißen.
Ich weiß nicht, ob aus mir noch einmal eine richtige Schmusekatze wird, aber vielleicht wollt ihr mich trotzdem mal kennen lernen.
Ich bin eine sehr kleine und schlanke Katze. Meine Pflegemama sagt, ich bin eine wunderschöne weiß-blaugraue Katze und ich sehe aus, als wäre ich gerade erst ein halbes Jahr alt, weil ich so klein bin.
Vielleicht gibt es ja auch für mich noch ein schönes Zuhause mit einer liebevollen Familie, die auch einer älteren und nicht ganz so schmusigen Katze eine Chance gibt, die bislang nichts Schönes in ihrem kleinen Leben erfahren durfte.
Hier gibt regelmäßig Neuigkeiten von mir und noch viele tolle Bilder:
http://gabriellas-cat-station.de/index.php?page=micaela
http://gabriellas-cat-station.de/index.php?page=fotoalbum-81
Mit anderen Katzen komme ich klar, brauche sie aber nicht unbedingt. Ich soll weiter in der Wohnung leben, weil ich Freigang nicht kenne. Wenn ein gesicherter Balkon da wäre, fänd ich das aber prima 🙂
Ich bin geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FIV und Leukose getestet und freue mich in Potsdam über Besuch.


Hier gibt es Neuigkeiten zu Micaela :pink-heart:

http://gabriellas-cat-station.de/index.php?page=micaela


PS. 5. Februar 2010

katzen%20september-oktober%202009%20061.jpg


Hallo, ich bin es eure Micaela und ich wollte euch nur mal so die neuesten Entwicklungen erzählen, denn in den letzten Monaten ist ganz schön was passiert. Ich habe jetzt einige Monate im Büro von meinem Pflegepapa gewohnt, so zu sagen also Personenkontakt-Therapie und es hat funktioniert, ich habe gelernt wie man spielt, ich spiele gern mit Angeln oder noch lieber mit der Lasermaus.Ich habe neben seinem Computer auf dem Schreibtisch gelegen, wenn er dort saß und gearbeitet hat.

Ich komme jetzt auch freiwillig und lasse mich streicheln und kraulen - am liebsten auf dem Rücken und am Kopf. Aber das Tollste muß ich euch noch sagen, ich bin nämlich gestern aus dem Büro ausgezogen, weil ich mir das Büro mit der Elsa teilen mußte und Elsa ist eine kleine Hexe, sie mag keine anderen Katzen und hat mich oft belauert, wenn wir allein waren und meine Pflegemama hatte sich schon eine ganze Weile überlegt, ob sie mich nicht in die Katzengruppe setzt, weil ich mich so toll entwickelt habe. Und gestern abend als meine Pflegemama von der Arbeit kam, belauerte mich die Elsa schon wieder, da nahm mich meine Pflegemama ganz einfach auf den Arm, ist mit mir auf dem Arm aus dem Zimmer gegangen, den langen Flur entlang gelaufen und hat mich in das Quarantänezimmer gesetzt. Und was soll ich euch sagen, daß war gar nicht so schlimm auf dem Arm getragen zu werden, sonst hatte ich immer furchtbare Angst.

Jetzt wo ich im Quarantänezimmer wohne, da kann ich mir die anderen Fellnasen durch das Gitter ansehen und schon etwas kennenlernen, bevor ich dann in die Gruppe komme, denn am 20. Februar kommen ja schon die nächsten Notnasen und so kann ich nur bis dahin hier im Zimmer bleiben, dann wird es nämlich für die kranken Notnasen gebraucht.

Also ihr seht, ich bin gar nicht so ein hoffnungsloser Fall, wer ein bisschen Geduld mit mir hat und sich vorstellen kann, mich zu adoptieren, der kann mich ja mal besuchen kommen.

Also dann bis bald,

eure

Micaela




Micaela wird vermittelt durch die Organisation www.anaa-katzen.de
 
Ich hab grad meinen Text editiert, denn: Nele ist reserviert!! :omg:
 
Werbung:
Ich freue mich riesig!! :yeah::yeah::yeah:
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben