Micaela, eine der ehemaligen Müllkatzen und Ex-Gefährtin von unserem Yogi sucht immer noch ein eigenes Zuhause
🙁
Micaela
Hallo, ich bin Micaela und ich bin 9 Jahre alt.
Ursprünglich komme ich aus Madrid, wo ich in der dunklen Wohnung einer psychisch kranken Frau zusammen mit ganz vielen Katzen lebte. Ich verbrachte dort die meiste Zeit meines Lebens, aber im April diesen Jahres wurden wir Katzen alle gerettet und kamen in ein Tierheim in Madrid.
Ich hatte großes Glück, dass die Tierschutzorganisation ANAA sich um mich kümmerte und ich schon nach kurzer Zeit dort im Tierheim nach Deutschland reisen durfte, wo ich jetzt in einer Pflegestelle lebe.
Da ich viele Jahre meines Lebens ohne großen Kontakt zu Menschen und in Dunkelheit lebte, bin ich etwas schreckhaft und ängstlich. Aber ich lasse mich anfassen und streicheln ohne zu kratzen und zu beißen.
Ich weiß nicht, ob aus mir noch einmal eine richtige Schmusekatze wird, aber vielleicht wollt ihr mich trotzdem mal kennen lernen.
Ich bin eine sehr kleine und schlanke Katze. Meine Pflegemama sagt, ich bin eine wunderschöne weiß-blaugraue Katze und ich sehe aus, als wäre ich gerade erst ein halbes Jahr alt, weil ich so klein bin.
Vielleicht gibt es ja auch für mich noch ein schönes Zuhause mit einer liebevollen Familie, die auch einer älteren und nicht ganz so schmusigen Katze eine Chance gibt, die bislang nichts Schönes in ihrem kleinen Leben erfahren durfte.
Hier gibt regelmäßig Neuigkeiten von mir und noch viele tolle Bilder:
http://gabriellas-cat-station.de/index.php?page=micaela
http://gabriellas-cat-station.de/index.php?page=fotoalbum-81
Mit anderen Katzen komme ich klar, brauche sie aber nicht unbedingt. Ich soll weiter in der Wohnung leben, weil ich Freigang nicht kenne. Wenn ein gesicherter Balkon da wäre, fänd ich das aber prima
🙂
Ich bin geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FIV und Leukose getestet und freue mich in Potsdam über Besuch.
Hier gibt es Neuigkeiten zu Micaela
http://gabriellas-cat-station.de/index.php?page=micaela
PS. 5. Februar 2010
Hallo, ich bin es eure Micaela und ich wollte euch nur mal so die neuesten Entwicklungen erzählen, denn in den letzten Monaten ist ganz schön was passiert. Ich habe jetzt einige Monate im Büro von meinem Pflegepapa gewohnt, so zu sagen also Personenkontakt-Therapie und es hat funktioniert, ich habe gelernt wie man spielt, ich spiele gern mit Angeln oder noch lieber mit der Lasermaus.Ich habe neben seinem Computer auf dem Schreibtisch gelegen, wenn er dort saß und gearbeitet hat.
Ich komme jetzt auch freiwillig und lasse mich streicheln und kraulen - am liebsten auf dem Rücken und am Kopf. Aber das Tollste muß ich euch noch sagen, ich bin nämlich gestern aus dem Büro ausgezogen, weil ich mir das Büro mit der Elsa teilen mußte und Elsa ist eine kleine Hexe, sie mag keine anderen Katzen und hat mich oft belauert, wenn wir allein waren und meine Pflegemama hatte sich schon eine ganze Weile überlegt, ob sie mich nicht in die Katzengruppe setzt, weil ich mich so toll entwickelt habe. Und gestern abend als meine Pflegemama von der Arbeit kam, belauerte mich die Elsa schon wieder, da nahm mich meine Pflegemama ganz einfach auf den Arm, ist mit mir auf dem Arm aus dem Zimmer gegangen, den langen Flur entlang gelaufen und hat mich in das Quarantänezimmer gesetzt. Und was soll ich euch sagen, daß war gar nicht so schlimm auf dem Arm getragen zu werden, sonst hatte ich immer furchtbare Angst.
Jetzt wo ich im Quarantänezimmer wohne, da kann ich mir die anderen Fellnasen durch das Gitter ansehen und schon etwas kennenlernen, bevor ich dann in die Gruppe komme, denn am 20. Februar kommen ja schon die nächsten Notnasen und so kann ich nur bis dahin hier im Zimmer bleiben, dann wird es nämlich für die kranken Notnasen gebraucht.
Also ihr seht, ich bin gar nicht so ein hoffnungsloser Fall, wer ein bisschen Geduld mit mir hat und sich vorstellen kann, mich zu adoptieren, der kann mich ja mal besuchen kommen.
Also dann bis bald,
eure
Micaela
Micaela wird vermittelt durch die Organisation
www.anaa-katzen.de