Ligia, 16 Jahre alt und nierenkrank:
Ligia ist zusammen mit 2 weiteren älteren Katzen aus einem Haushalt, wo die Besitzerin verstarb. Wolfy, ein 13jähriger Kater, wurde nicht gewollt und kam sofort zu ANAA, er hat Glück im Unglück und darf in Kürze in ein neues Zuhause umziehen. Nun plötzlich sind die beiden Mädels, die schon in Spanien ein Zuhause gefunden hatten, doch über – und bei ANAA gelandet. Ja, man sollte als Haustier nicht den Besitzer überleben, leider haben wir in letzter Zeit so viele Fälle, in denen ältere Tiere zurück bleiben….
Ligia ist mit ihren 16 Jahren eine ganz, ganz liebe und nette Katze, die bereits seit 2006 regelmäßig alle 2 Wochen Infusionen für die Nieren bekommt und damit sehr gut zurecht kommt. Mir ist schon klar, dass es eher aussichtslos ist, ein Zuhause für sie zu finden – aber in Spanien ist es noch hoffnungsloser und darum versuche ich es eben…. Sie ist sehr sozial mit anderen Katzen und sieht körperlich sehr gut aus. Sie ist kastriert, allerdings seit 2006 auch nicht mehr geimpft worden, da die Tierärzte meinten, es sei für ihre Nieren zu schädlich. Ligia muss sehr geliebt worden sein, denn über 4 Jahre alle 2 Wochen zur Infusion – da hätten viele Menschen wohl schon aufgegeben. Und so hoffe ich denn, dass es einen weiteren Menschen mit viel Liebe und großem Herz gibt.
Ligia wird ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt, sie kennt das Zusammenleben mit anderen Katzen. FelV und FIV wurde sie negativ getestet.
Interessierte Menschen sollten aber auch wirklich bereit sein, die Konsequenz der Notwendigkeit dieser 14tägigen Behandlung tragen zu wollen.
Kontakt zu Ligia:
Kerstin Ridder
05751/982797
Kerstin@anaa-katzen.de