für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn die Katze eifersüchtig aber nicht aggresiv ist würde es sicher Mittel und Wege geben sie zu behalten, ich verstehe nicht daß sie abgegeben wird.

Das denke ich auch: Wenn Sie "nur" pieselt z.B. - da könnte man doch bestimmt was mit homoöpatischen Mitteln machen. Deswegen gibt man doch nicht eine so altes Tier ab..Aber da wären wir wieder bei einem anderen Thema, es werden gerade im Moment wieder so viele Tiere abgegeben, weil sie aus dem "süssen" Kitten-Alter raus, weil sie "Probleme" machen etc. etc. .
Einfach traurig.
Kirlee
 
A

Werbung

Mit 13 abgegeben: Chiky 🙁 sieht der lieb aus...
Chiky-01.jpg

Chiky ist bei ZERG im Happy End. 🙂


Wonder ist reserviert. 🙂
 
@Blackfire

Vor einigen Wochen erfuhr ich, daß auch verstorbene Tiere im Happy-End bei Zerg erscheinen. von zwei Katzen weiß ich es sicher. 🙁
Ob das bei allen Orgas so ist, weiß ich nicht.
 
@Blackfire

Vor einigen Wochen erfuhr ich, daß auch verstorbene Tiere im Happy-End bei Zerg erscheinen. von zwei Katzen weiß ich es sicher. 🙁
Ob das bei allen Orgas so ist, weiß ich nicht.

sollte aber eigentlich nicht sein - letztendlich aber dann so gemacht von der jeweiligen Orga - indem das Tier als vermittelt gekennzeichnet wurde und somit im Happy End erscheint 😳
 
In Bochum trauert ein 8jähriger Kater, weil er sein Frauchen verstorben ist 🙁 🙁 🙁

http://www.tiere-in-not-bochum.de/VermittlungKatzen.htm

EKH%20Kasimir%201.JPG


männlich, 8 Jahre, lieb und verschmust.
Kasimir leidet und trauert zurzeit, weil sein Frauchen verstorben ist.
Er sucht ein neues ruhiges Zuhause, gerne ältere Dame, wo er viel
beschmust und verwöhnt wird.
 
Die Menschen trennten sich und Stienchen zahlt dafür 🙁 🙁 🙁

Stienchen

EHK
weiblich / kastriert / ca. 10 Jahre
Stienchen ist ein Trennungsopfer. Nun sucht diese tolle, verschmuste Katzendame dringend ein neues Zuhause.
Trotz Ihrer 10 Jahre ist sie topfit. Sie wird kastriert, geimpft und entwurmt vermittelt.


j103288-1.pic



Vermittelt wird Stienchen über die Tieroase Laage http://www.tierchancen.de/

Dort warten auch noch andere ältere Katzen, z.B. die 9jährige Einzelkatze Jule

00004468_tn.jpg
 
Werbung:
Ligia, 16 Jahre alt und nierenkrank:

Ligia_1.jpg


Ligia ist zusammen mit 2 weiteren älteren Katzen aus einem Haushalt, wo die Besitzerin verstarb. Wolfy, ein 13jähriger Kater, wurde nicht gewollt und kam sofort zu ANAA, er hat Glück im Unglück und darf in Kürze in ein neues Zuhause umziehen. Nun plötzlich sind die beiden Mädels, die schon in Spanien ein Zuhause gefunden hatten, doch über – und bei ANAA gelandet. Ja, man sollte als Haustier nicht den Besitzer überleben, leider haben wir in letzter Zeit so viele Fälle, in denen ältere Tiere zurück bleiben….

Ligia ist mit ihren 16 Jahren eine ganz, ganz liebe und nette Katze, die bereits seit 2006 regelmäßig alle 2 Wochen Infusionen für die Nieren bekommt und damit sehr gut zurecht kommt. Mir ist schon klar, dass es eher aussichtslos ist, ein Zuhause für sie zu finden – aber in Spanien ist es noch hoffnungsloser und darum versuche ich es eben…. Sie ist sehr sozial mit anderen Katzen und sieht körperlich sehr gut aus. Sie ist kastriert, allerdings seit 2006 auch nicht mehr geimpft worden, da die Tierärzte meinten, es sei für ihre Nieren zu schädlich. Ligia muss sehr geliebt worden sein, denn über 4 Jahre alle 2 Wochen zur Infusion – da hätten viele Menschen wohl schon aufgegeben. Und so hoffe ich denn, dass es einen weiteren Menschen mit viel Liebe und großem Herz gibt.

Ligia wird ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt, sie kennt das Zusammenleben mit anderen Katzen. FelV und FIV wurde sie negativ getestet.
Interessierte Menschen sollten aber auch wirklich bereit sein, die Konsequenz der Notwendigkeit dieser 14tägigen Behandlung tragen zu wollen.

Kontakt zu Ligia:
Kerstin Ridder
05751/982797
Kerstin@anaa-katzen.de
 
Die Leidensgefährtin von Ligia:

Lolis:
http://anaa-katzen.de/index.php?page=lolis
GB10_068-3.jpg



12 Jahre alt und nachdem ihr Frauchen verstorben ist, ebenfalls nicht mehr gewollt.

Sie war erst in der Auffangstation, hat dort aber sehr getrauert und nicht gefressen. Nun ist sie erst einmal in einer Pflegefamilie untergekommen.

Kontaktdaten wie bei Ligia.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackfire: Vielleicht wäre es gar keine so schlechte Idee, wenn Du dazu schreiben könntest, was diese Infusionen denn kosten, dann können sich die Leute ein genaueres Bild machen. Oft schreckt es weniger, wenn man genau weiss, was da auf einen zukommt.🙂
 
Hi Blackfire,

ja, die beiden alten Schätze habe ich auch schon entdeckt 🙁

Hier noch einigen Fotos zu Ligia

GB10_067-4.jpg


GB10_067-3.jpg



Und Lolis

GB10_068-4.jpg


GB10_068-3.jpg



Hoffentlich dürfen sie noch einmal eine eigene Familie kennenlernen.
 
wenn ich das so seh, könnte ich nur noch weinen .... soviele alte katzen, die abgeschoben werden ....
wenn ich irgendwann einer katze ein neues zu hause geben möche, wird das entwedere ein katzenoldie sein oder ein krankes tier ...
 
Werbung:
Mein Pati Jasper ist leider wieder auf der Suche. 🙁
 
Die TS-Orga ANAA hat letztes Jahr Tiere aus einem vermüllten Haushalt gerettet. Die Geschichte findet Ihr hier:

http://anaa-katzen.de/index.php?page=notnasen-mit-pflegestellenwunsch

Von den älteren Katzen hat nun auch Evaristo ein Zuhause gefunden *freu*, nun fehlt noch ein Zuhause für die 9jährige Micaela

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=37541.html

http://gabriellas-cat-station.de/index.php?page=micaela

Katzen%20Januar%202010%20052.jpg



Wer kennt einen Platz für Micaela, an dem sie endlich ankommen und glücklich sein darf?
 
Ein ganz trauriger Notfall 🙁 🙁

Samantha

j118031-1.pic


Die niedliche Samantha ist eine sehr liebe und verschmuste Katze, die in schlechtem Gesundheitszustand aufgenommen wurde.
Samantha wurde aufgepäppelt und ist jetzt eine kleine Schönheit. Sie kann leider nicht am Familienleben teilnehmen, denn die andere vorhandene Samtpfote attackiert Samantha immer wieder. Deshalb muss die Arme ihr derzeitiges Leben im Keller fristen.
Samantha hat ein ruhiges Wesen und sucht ein liebevolles Zuhause bei Leuten mit Zeit um sie zu verwöhnen. Lebhafte Kinder sollten nicht dort wohnen, die sind ihr zu anstrengend.
Die Schöne mit den bernsteinfarbenen Augen wird als Einzelkatze vermittelt oder zu einer netten Zweitkatze. Sie hat früher als Freigängerin in einer autoarmen Gegend gelebt, wird aber auch mit reiner Wohnungshaltung (gerne mit gesichertem Balkon) zufrieden sein.
Auf einem Foto ist ihr Auge noch leicht entzündet, das hat sich jedoch mittlerweile gegeben.
Bei Interesse an Samantha melden Sie sich bitte per Email bei bwillatowski@gmx.de (am Niederrhein)

Samantha wird vermittelt über das TH Bocholt http://www.tierheimbocholt.de/
 
Werbung:
Was für eine wundervolle Nachricht, Claudia! Ich freue mich sehr! :yeah::yeah::yeah:
 
Pelusa ist reserviert!!!!!!! :muhaha:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1763


Ach Mensch, ich freue mich sehr für sie!!!


Vielleicht verliebt sich auch bald jemand in Lana und Pana???

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=920

Lana (schwarz) und Pana (Schildpatt) sind Freundinnen. Beide mussten einige Zeit in Madrid auf der Straße leben, bevor die Helfer sie gefunden und in die Auffangstation gebracht haben. Lana und Pana hatten es sehr schwer auf der Straße. Sie hatten Probleme etwas zum Fressen zu finden, da sie keine Zähne mehr haben, und mussten oft hungern.
Wenn Pana Stress hat, atmet sie etwas schwerer. Evtl. kann es sein, dass sie leichtes Asthma hat.
Lana und Pana sind sehr liebe und ruhige Katzen.


9789.jpg


9791.jpg
 
So, nun bin ich endlich auf Seite 93 angekommen. Es war ein ganz schöner Zeitaufwand diese ganzen Seiten zu durchstöbern. Dass es Menschen gibt, die Katzen die Krallen entfernen, (wie auch immer...mag ich gar nicht so genau wissen🙁 ) damit sie u.a. nicht an den Möbeln kratzen, ist erschreckend und jagt mir die Tränen in die Augen.
Ich find es aber echt toll, dass es so liebe Menschen gibt, die sich um so viele Katzen kümmern. Ganz besonders freut mich, dass viele Katzen ein neues Zuhause gefunden haben, wenn auch leider nicht alle 🙁
Beim Durchstöbern der ganzen Seiten haben sich bei mir 2 Fragen aufgedrängt...
1. Warum werden weiße Katzen immer möglichst schnell vermittelt? Was macht diese Katzen so "beliebt"?
2. Warum haben es schwarze Katzen so schwer eine neue Bleibe zu finden? Doch nicht etwa, weil so viele abergläubisch sind, oder?
Als ich mit meinem Freund hier in der Nähe im Tierheim war, ist uns aufgefallen, dass die meisten Katzen schwarz sind. Kann mir das gar nicht vorstellen, dass es an der Farbe liegt?! :sad:
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben