für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Zaphina,

1. Warum werden weiße Katzen immer möglichst schnell vermittelt? Was macht diese Katzen so "beliebt"?
2. Warum haben es schwarze Katzen so schwer eine neue Bleibe zu finden? Doch nicht etwa, weil so viele abergläubisch sind, oder?
Als ich mit meinem Freund hier in der Nähe im Tierheim war, ist uns aufgefallen, dass die meisten Katzen schwarz sind. Kann mir das gar nicht vorstellen, dass es an der Farbe liegt?! :sad:

weiße Katzen sind m.E. nicht so beliebt wie Siamkatzen oder Langhaarkatzen. Wenn sie im Süden leben, sollen sie schnell vermittelt werden, weil durch die starke Sonneneinstrahlung die Ohren verbrennen und sich dann eine Krebserkrankung entwickeln kann.

Schwarze Katzen haben es schwer. Für die meisten Menschen sind sie zu uninteressant, zu unauffällig, zu schnöde und langweilig.
Wenn sie schon einem Tierschutztier helfen wollen, soll es hübsch und besonders sein.

Schwarze Katzen und Grautiger sind die großen Verlierer, weil es sie zahlreich, zu Tausenden gibt, in allen Altersklassen, in allen Größen und somit ist die Chance der einzelnen Katze gering, sehr gering 🙁 Viele von den Schwarzen und Grautigern sterben im TH oder in Tötungsstationen, weil sie einfach keine Chance bekommen. 🙁 🙁
 
A

Werbung

Hi Zaphina,
weiße Katzen sind m.E. nicht so beliebt wie Siamkatzen oder Langhaarkatzen.

Vielleicht liegt das auch daran, dass weiße Katzen oft taub sind. 😕
Dann kann man sie als Freigänger ja schlecht raus lassen.
 
Vielleicht liegt das auch daran, dass weiße Katzen oft taub sind. 😕
Dann kann man sie als Freigänger ja schlecht raus lassen.

Aber es werden doch ohnehin mehr Katzen in die Wohnungshaltung als in den Freigang vermittelt, egal wie sie aussehen 😉 Und die wenigsten Menschen gewähren Siamkatzen, Langhaarkatzen, sonstigen Rassekatzen Freigang, weil sie ja so wertvoll sind und geklaut werden 😉 Damit wären sie dann mit schwarzen Katzen auf der sicheren Seite, weil sie ja eh niemand haben will 😎
 
Schwarze Katzen und Grautiger sind die großen Verlierer, weil es sie zahlreich, zu Tausenden gibt, in allen Altersklassen, in allen Größen und somit ist die Chance der einzelnen Katze gering, sehr gering 🙁 Viele von den Schwarzen und Grautigern sterben im TH oder in Tötungsstationen, weil sie einfach keine Chance bekommen. 🙁 🙁

Schwarzweißen Katzen geht es genauso.

Vielleicht liegt das auch daran, dass weiße Katzen oft taub sind. 😕
Dann kann man sie als Freigänger ja schlecht raus lassen.

Weiße Katzen sind aber in der Regel wirklich schnell vermittelt. Bei Kieran z.B. hatte ich einige Bilder von Katzen gemailt bekommen, die charakterlich passen könnten. Er war noch nicht mal auf der HP eingestellt und sie hatten schon meine Zusage, dass ich ihn nehme. Damals wusste ich noch nicht, dass weiße Katzen ganz schnell ein Zuhause finden. Ursprünglich angefragt hatte ich übrigens einen schwarzweißen Kater, der bereits vermittelt war.
 
Der süße Pechvogel Luna, ca. 10 Jahre, sucht leider wieder ein liebevolles Zuhause.

14218.jpg
13077.jpg



Auch die soziale Estela, ca. 9 Jahre, ist noch auf der Suche.

15263.jpg
14096.jpg
 
Meine schwarzen Lieblinge suchen auch noch ein neues Zuhause!


Die süße Mony Penny, ca. 12 Jahre

12320.jpg
13438.jpg



und der wunderschöne Golfo, ca. 7 Jahre

11579.jpg
11580.jpg



warten auf IHRE Menschen!
 
Werbung:
Mony Penny hab ich gestern auch sehr lange betrachtet, vielleicht sollte man für sie einen Extra Thread aufmachen, 12 Jahre, schwarz und sie sieht so traurig aus. Ist sie schon bei den Notfallkatzen eingesetzt???
Hoffentlich findet sie und die anderen schnell etwas. Wo ist sie eigentlich???
 
@ dagmar.b:

Mony Penny wird von der Tierhilfe Miezekatze vermittelt und hat folgenden Vermittlungstext:

Mony Penny musste einige Zeit in der Tötungsstation in Bilbao leben, bevor sie nun endlich in eine Auffangstation umziehen konnte.
Mony Penny hat sicherlich bislang nicht viel Schönes erlebt. Keiner weiß, was diese arme Maus schon alles durchmachen musste.
Sie ist daher noch zurückhaltend, lässt sich aber von den Tierschützern anfassen. Da sie noch nicht kastriert war, wurde dies nun nachgeholt. Wir hoffen, so schnell wie möglich eine Pflegestelle für Mony Penny zu finden, damit sie endlich zur Ruhe kommen kann. Ihr größter Wunsch wäre natürlich, ein richtiges Zuhause zu finden, wo sie Liebe und Geborgenheit spüren darf.



Mehr weiß ich leider auch nicht über sie, ich gehe allerdings davon aus, daß sie noch in der Auffangstation in Bilbao sitzt. Die Süße berührt mich auch sehr und ich drücke ihr ganz fest die Daumen, daß sie bald ein liebevolles Zuhause findet.
Deine Idee mit dem Extra Thread finde ich gut und werde ihn gleich mal anlegen.
 
Das Katzenpaar Potzi und Biba haben ihr gemeinsames Zuhause verloren und wünschen sich so sehr ein neues Heim!

Der wunderschöne Tigerkater Potzi, ca. 7 Jahre, und

v2_Pozti-02.jpg
v2_Pozti-01.jpg


die süße, schwarze Biba, ca. 6 Jahre,

v2_Biba-01.jpg


möchten gerne zusammen bleiben. Die Zwei werden von der Katzenhilfe Samtpfötchen vermittelt.
 
Jerry erinnert mich ein wenig an unseren Yogi

Jerry

jerry_brett.jpg


Jerry ist ein schon älterer Kater, der seinen eigenen Kopf hat. Er lässt sich streicheln und anfassen, aber nur wenn er Lust dazu hat.
Wir hoffen, dass jemand einen solchen Individualisten sucht! Damit er noch ein paar glückliche Tage außerhalb der Perrera verbringen kann.


-------------------

Jerry ist erst ca. 6 Jahre und hat damit noch viele viele Jahre vor sich.
Wer kennt einen Platz für Jerry?
 
Ich bin fassungslos 🙁 🙁 🙁 🙁


14 jährige Cosa wurde misshandelt

j78249.pic


Die -Katzenoma- Cosa hat Schreckliches erleben müssen und sucht dringend ein Zuhause!!!

Cosa hatte bisher ein schönes Katzenleben bei einer älteren Dame. In der letzten Zeit ist jedoch aufgefallen, dass Cosa immer wieder verschiedene Verletzungen hat, die sich zuerst nicht erklären ließen.

Inzwischen ist jedoch die traurige Wahrheit bekannt: Cosa wird misshandelt... Ihr Frauchen ist schwer an Alzheimer erkrankt und dies bedeutet, dass sie sich über die Folgen ihres Handelns nicht mehr bewusst ist.



Cosa wird von ihr mit einem engen Strick angebunden und geschlagen. Als die Enkeltochter darauf aufmerksam wurde, hat sie sich sofort an die spanischen Tierschützer gewandt und um Hilfe gebeten. Denn leider kann sie Cosa nicht bei sich aufnehmen und Cosa muss umgehend aus dieser schrecklichen Situation herausgeholt werden.
Cosa wird in eine Pflegestelle umziehen, in der ihre Wunden behandelt und ihre zarte Seele sich von den grausamen Ereignissen erholen kann. Doch leider ist dies für Cosa kein Platz auf Lebenszeit, denn die Pflegestelle ist eigentlich bereits besetzt.

Daher suchen wir nun ganz dringend für Cosa ein eigenes Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für sie haben und mit denen sie das Sofa teilen darf.
Entsprechend ihrem Alter wünscht Cosa sich ein eher ruhiges Zuhause, in dem bereits gerne eine weitere Seniorenmieze leben darf. Gegen einen netten Artgenossen in ähnlichem Alter hätte sie nämlich nichts einzuwenden.

Toll wäre auch ein vernetzter Balkon, auf dem sie die Sonnenstrahlen genießen und die Seele so richtig baumeln lassen kann
Glücklicherweise hat Cosa trotz dieser grausamen Erlebnisse das Vertrauen in die Menschen nicht verloren und sie ist eine sehr anhängliche und verschmuste Katzendame, die auf die Nähe und die Streicheleinheiten nicht verzichten möchte.

Cosa ist nicht kastriert und aufgrund ihres derzeitigen Gesamtzustandes muss noch abgewartet und geklärt werden, ob man ihr eine OP überhaupt zumuten könnte.
Bitte geben Sie Cosa eine Chance auf ein liebevolles Zuhause und beweisen sie ihr, dass sich ihr Vertrauen gegenüber Menschen lohnt! Haben Sie ein gemütliches Sofaplätzchen und streichelnde Hände für diese Samtpfote frei? Dann melden Sie sich doch bitte bei uns.

Cosa hat den Start in ein neues und behütetes Leben verdient und würde gerne von ihrer künftigen Familie am Flughafen in München begrüßt werden. Sie wird vermittelt nach einer Platzkontrolle, mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr.
Mehr Informationen über Cosa erfahren Sie von:


--------

Cosa wird über die Organisation Pfotenrettung grenzenlos vermittelt.
Hier gibt es weitere Infos http://www.pfotenrettung-grenzenlos.de/index.php?option=com_content&view=article&id=389&Itemid=58

Zitat:
Glücklicherweise hat Cosa trotz dieser grausamen Erlebnisse das Vertrauen in die Menschen nicht verloren und sie ist eine sehr anhängliche und verschmuste Katzendame, die auf die Nähe und die Streicheleinheiten nicht verzichten möchte.
Nun möchten wir für die tapfere Omi ein neues Zuhause finden. Gegen nette Artgenossen hat sie nichts einzuwenden. Sie sollten aber auch schon in einem gesetzteren Alter sein, denn man braucht halt doch schon etwas mehr Ruhe...
Zitat-Ende


Wer kann helfen. So eine liebe Omi braucht doch nicht viel...nur Liebe und Zuwendung 😳
 
Werbung:
Die wunderhübsche 19jährige Bruno

Beschreibung: Die 19 Jahre alte Bruno wurde, gemeinsam mit Katze Lilly, von ihrem jetztigen Besitzer vor dem Tierheim bewahrt als ihre Besitzerin verstarb. Leider hat sich seine Lebenssituation so verändert, dass er den beiden kastrierten Katzendamen nicht mehr gerecht werden kann. Daher bat er uns um Mithlfe bei der Suche nach einem neuen Zuhause.
Bruno ist trotz ihres Alters gesund und munter, hört nur nicht mehr so gut. Sie kannte Freigang, hat sich jetzt aber gut an die reine Wohnungshaltung gewöhnt. Mit der Schwerhörigkeit vielleicht auch die bessere Wahl.

Sie ist sehr lieb und verschmust, sehr pflegeleicht, kennt Hunde und hat überhaupt keine Berührungsängste. Gerne würden wir sie gemeinsam mit der 5 jährigen Lilly vermitteln, es muss aber nicht sein. Nur alleine sollte sie auf ihre letzten Lebensjahre nicht sein.

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=37953.html

KatzeBruno.jpg




sucht möglichst zusammen mit ihrer 5j. Freundin Lilly ein Zuhause

ZP_37080_v3_LILLY_thumb.jpeg


Beschreibung: Die 5 jährige, kastrierte Katze Lilly fand, gemeinsam mit ihrer Freundin Bruno, nach dem Tod ihrer Besitzerin Unterschlupf bei ihrem jetztigen Besitzer, der sie vor dem Tierheim bewahrte. Dessen Lebenssituation hat sich aber derart verändert, dass er den beiden nicht mehr gerecht werden kann und nun auf diesem Weg ein neues Zuhause für sie finden möchte.

Gerne würden wir die beiden lieben, verschmusten, pflegeleichten Mädels, die auch Hunde gewöhnt sind und keine Berührungsängste haben, zusammen vermitteln, aber Bruno ist schon 19 Jahre alt und wir haben wenig Hoffnung, das jemand die beiden zusammen aufnimmt. Wenn es aber doch so wäre, wäre das für die beiden natürlich toll, denn alleine soll keine von beiden sein.

Lilly kannte den Freigang, hat sich aber gut an die reine Wohnungshaltung gewöhnt. Gegen Freigang in ruhiger Wohnungegend hat sie aber sicher nichts einzuwenden.

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=37959.html
 

Es gibt Neuigkeiten von Micaela 🙂 🙂 🙂

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=37859.html

Update d. dt. Pflegestelle vom 16.04.2010:
Micaela geht es richtig gut, sie hat sich toll entwickelt und entdeckt so langsam sogar ihr Herz für Menschen. Alles braucht eben seine Zeit. Unterdessen kann ich sie sogar auf den Arm nehmen, sie kommt an und will gestreichelt werden, wenn ich ins Zimmer komme. Es geht voran und es ist kaum zu glauben, daß es die gleiche Katze ist, die das erste halbe Jahr nur in dunklen Ecken, hinter Schränken, unter Decken etc. gesessen hat, jetzt macht Micaela es wie alle Katzen, wenn die Sonne durchs Fenster scheint, dann sonnt sie sich sehr gerne. Ich denke, wenn sie jetzt in ein Zuhause käme, zu einer Person, die sich ausschließlich nur um sie kümmert, dann wäre sicherlich noch mehr herauszuholen. Bei Artgenossen ist Micaela sehr wählerisch, aber das ist mir schon häufiger begegnet bei Fellnasen, die zwangsweise ihr Dasein über Jahre mit zu vielen Artgenossen auf engem Raum führen mussten, zur Zeit hat sie sich an Prinzessin Lisa angeschlossen, die hat es auch nicht so mit vielen Artgenossen und wohnt seit ihrer Ankunft vor 1,5 Monaten bei Micaela im Zimmer. Ich bin richtig glücklich darüber, wie sich Micaela entwickelt hat und das in nur einem Jahr.



Wer mag Micaela ein eigenes Zuhause geben??? 🙂
 
Dumbo-8 jähriger Kater aus Spanien

Hallo!
Nachdem mein erstes Pati glücklicherweise in Spanien vermittelt werden konnte, möchte ich hier meinen neuen Patenkater Dumbo vorstellen:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2938
Dumbo wurde mit 8 Jahren im Tierheim abgegeben... dabei ist er so ein lieber Kerl (allein sein Blick :pink-heart:), anhänglich und verschmust. Er wird es nicht leicht haben-ein normaler Kater eben -aber vielleicht gibt ihm jemand die Chance, seinen "Ruhestand" (der mit 8 Jahren eigentlich noch lange nicht angefangen hat) in einer Familie zu verbringen? Er wird von der Tierhilfe Miezekatze vermittelt und befindet sich zur Zeit in Barcelona/Spanien.
Und seine Namen kann man ja ändern...😉
LG!
Kirlee
 
Die wunderschönen "Grauchen" suchen auch noch ein neues Zuhause!


Aurelia, ca. 7 Jahre

16573.jpg


Aurelia wurde in einem Innenhof gefunden. Ein Nachbar hat sie gesehen und einige Zeit beobachtet. Dann hat er alle Nachbarn angesprochen. Angeblich gehört Aurelia aber niemanden. Er brachte sie schließlich in die Obhut der Tierschützer.
Aurelia ist eine sehr liebe und verschmuste Katze. Sie ist anhänglich und liebt ihren Menschen sehr.
Leider hatten ihre Besitzer ihr die Krallen an den Vorderfüßen ziehen lassen...



Tiger, ca. 7 Jahre

11040.jpg
11044.jpg


Tiger lebte in einer Auffangstation in Bilbao, die Tiere von der Straße aufnimmt. Der arme Kerl irrte durch die Straßen, nachdem er von seinem Besitzer ausgesetzt wurde. Zum Glück konnte er endlich in eine Pflegestelle umziehen.
Tiger ist ein richtig netter und freundlicher Kater. Er liebt es ausgiebig beschmust zu werden. Dabei macht er die lustigsten Verrenkungen, damit auch ja jede Stelle gekrault wird. Tiger konnte bereits negativ auf FIV und FeLV getestet werden.


Noor, ca. 6 Jahre

14226.jpg


Noor lebt inzwische schon lange im Tierheim. Am Anfang war sie sehr scheu und ängstlich. Die Tierschützer hatten sie daher lange nicht in der Vermittlung. Noor ist zwar nach wie vor noch zurückhaltend und auch ängstlich, es ist aber schon wesentlich besser geworden. Daher sind sich die Tierschützer sicher, dass sie mit Zeit und Geduld bald auftauen wird. Mit anderen Katzen kommt sie sehr gut zurecht. Mit diesen hatte sie noch nie Probleme.
 
Die schwarze Schönheit Bea, ca. 6 Jahre, ist auch auf der Suche:

Bea2-04.jpg
Bea2-06.jpg


Bea ist unsere 6-jährige, schwarze Schönheit 🙂 Sie ist aktiv, aufgeweckt und versteht sich gut mit ihren Fellnasen-Kollegen!
Bea stand einfach mal bei der Finca vor der Türe. Adriana fütterte sie an und nahm sie schliesslich mit hinein.
Sie war zu Beginn recht scheu, das hat sich gelegt, auch wenn Bea immer noch ein nervöses Ding ist 🙂


Auch Macho, ca. 6 Jahre, würde sich über ein liebevolles Zuhause freuen:

v3_Macho-01.jpg
Macho-03.jpg


Macho ist ein toller schwarzer Kater. Sein Fell ist tiefschwarz, sehr geschmeidig und glänzend.
Macho hat scheinbar schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, er ist anfangs zurückhaltend. Er braucht auf jeden Fall Zeit zur Eingewöhnung und Menschen, die ihm diese geben können und wollen.
Mit anderen Katzen versteht sich Macho gut.


Beide sind in der Rubrik "Graue Pfötchen" der Katzenhilfe Samtpfötchen zu finden
 
Werbung:
Lolis hat in Spanien ein Zuhause in Aussicht. Da kann die Maus alle gedrückten Däumchen brauchen.🙂

Ligia wartet nun in Deutschland und braucht zwischenzeitlich keine Infusionen mehr. Sie wurde auf Tabletten umgestellt, womit sie auch prima zurecht kommt.

Ligia ist eine sehr liebe und anhängliche Katze. :pink-heart:

Und mein Evaristo macht sich gut in seinem neuen Zuhause
 
Für Lolis drücke ich ganz fest die Daumen.

Vielleicht könntet Ihr bei Ligia noch dazuschreiben, wieviel die Tabletten im Monat kosten. Das erleichtert Interessenten evtl. die Entscheidung.
 
Ich kann es immer echt nicht verstehen ...
Leo & Balu

Balu_10_1773.jpg

Dieser traurige, leere Blick..am liebsten würde ich die Zwei da sofort raus holen :sad: *bekommt man echt das Heulen* :reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Lolis drücke ich ganz fest die Daumen.

Vielleicht könntet Ihr bei Ligia noch dazuschreiben, wieviel die Tabletten im Monat kosten. Das erleichtert Interessenten evtl. die Entscheidung.

Sobald wir wissen, wie hoch die Kosten sind, fügen wir das noch ein.
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben