Noch zwei halbrassige gestandene Katerpersönlichkeiten:
http://www.katzenschutzgruppe-winterhude.de/index_vb.html
Momo u. Ricky, 7 Jahre
Liebe Katzenfreunde!
Aufmerksame Leser dieser Seite denken jetzt sicher, dass sie uns schon einmal gesehen haben? Richtig, im letzten Jahr waren wir schon einmal hier.
Gemeinsam haben wir versucht, einen neuen Weg zu finden. Einen Umzug in eine andere Wohnung etc. Doch ich nehme wahr, dass meine beiden Tiger andere Bedürfnisse haben, als ich Ihnen erfüllen kann. Meine berufliche- und persönliche Situation erfordert ein längeres wegbleiben, welches auch die Wochenenden beansprucht.
Momo und Ricky sind zwei 7 Jahre alte kastrierte Kater und Halbbrüder. Der Vater ist ein Britisch-Kurzhaar. Momo gilt als Exotic-Longhair in den Farben grau-weiß und Ricky ist ein Dark-Chokolate, Thai-Mix.
Die Beiden sind nur zusammen in liebevolle Hände abzugeben.
Sie sind sehr menschen bezogen und eine wahre Freude. Krallen erhebt keiner von den Beiden, diese wetzen sie nur am Kratzbaum. Die extra langen Sisalstämme sind für Ricky unabdingbar, denn er streckt sich hier immer wieder ganz lang aus. Die Stubentiger sind Wohnungskatzen mit kurzen Aufenthalten an der frischen Luft, auf der eingezäunten Terrasse, gewöhnt.
Gekämmt und gebürstet werden sollte auch Ricky in regelmäßigen Abständen- bei Momo ist dieses, aufgrund des langen Felles, schon öfter in der Woche erforderlich. Momo hatte in früherer Zeit Harngrieß, weshalb ausschließlich eine Fütterung mit Nassfutter erfolgen muss.
Streicheleinheiten die eingefordert werden, genießen beide ausgiebig und intensiv. Ricky rollt sich wie ein kleines Kind in den Arm und Momo kuschelt am liebsten auf dem Schoß. Keiner der Beiden tut einer Fliege etwas zuleide.
Ricky lässt alles mit sich machen, ist zutraulich, aufgeweckt und neugierig, ein richtiger Draufgänger. Momo ist ein wenig schüchterner, er schnüffelt wie ein Hund erst einmal alles ab und kommt von sich aus auf jeden zu. Er braucht vor allem Vertrauen. Eine Eigenart von ihm ist das Schlappern von Sonnenblumenöl.
Ricky hechtet am liebsten einem Laserpointer hinterher. Beide schießen gern mit Papierkügelchen und lieben Bändchen fangen. Geschlafen wird auf Decken jeglicher Art, auch mal im Bett.
Wer den Beiden ein neues, trautes Heim mit Zeit und Liebe geben möchte, meldet sich bitte unter:
0177 19 77 434 (Rufe gern zurück)
oder
040/ 74 39 30 38