für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
Der Blick geht mir durch und durch! 🙁 🙁 🙁


Mir auch. 🙁🙁🙁

Bei manchen trifft der Blick so sehr ins Herz.
Er wäre sicher einer der dankbarsten Kater auf der ganzen Welt wenn er diesem Elend entfliehen könnte.
 
A

Werbung

Der Blick geht mir durch und durch! 🙁 🙁 🙁

Alle Tiere leiden in Tötungsstationen und Auffangstationen, aber die älteren Katzen, die ein Zuhause mit Familienanschluß hatten, leiden extrem darunter.
Nicht wenige Katzen sterben an gebrochenem Herzen 🙁 und es ist furchtbar, wenn ihr Leben so enden muß 🙁 🙁
 
1920_3134383562313061.jpg


1920_3939303530323239.jpg

🙂

*seufz* ein Tiger.....:pink-heart:
I
Menno, in diese Rubrik darf ich nicht mehr reinschauen.... 🙁
 
Die ca. 10jährige Luna sucht nun endlich ein endgültiges Zuhause!

13073.jpg
13077.jpg


Beschreibung:
Luna lebt schon lange in der Auffangstation. Alle Leute gehen spätestens dann an ihr vorbei, wenn sie ihre Geschichte gehört haben. Sie ist noch eine recht zurückhaltende Katze. Auf den Arm mag sie überhaupt nicht. Sie war schonmal vermittelt gewesen und wurde schnell wieder zurück gebracht, weil sie im ganzen Haus Pipi gemacht hat. Luna sucht eine aufgeschlossene und Katzenerfahrene Familie.
Luna hat sich gut gemausert. Inzwischen lässt sie sich sehr gerne beschmusen und mit Streicheleinheiten versorgen. Nur auf den Arm nehmen mag sie immer noch nicht.
Luna konnte nicht bei ihrer Familie bleiben, weil es mit den anderen Katzen nicht geklappt hat. Nun ist Luna bei uns im Katzenhaus untergebracht. Sie ist eine sehr freundliche und liebe Katze. Wenn man sie ruft, kommt sie angelaufen. Sie ist am Anfang etwas schüchtern. Hat man sie dann aber einmal gestreichelt, kann sie gar nicht mehr genug bekommen. Auch mit den anderen Katzen hat sie keinerlei Probleme. Sie geht normal aufs Klo und macht auch brav ihr Pipi dort.
 
Ich möchte noch einmal an die ca. 8jährige Samy erinnern! Die Süße wartet schon so lange ...

6921.jpg
6926.jpg
13467.jpg


Beschreibung:
Samy wurde 2007 schon von der Straße gerettet. Wahrscheinlich wurde sie ausgesetzt. Die Tierschützer haben sie damals mitgenommen und seitdem lebt sie im Tierheim in Barcelona. Sie hat einen exotischen Look: eine etwas flachere Nase und ein wunderschönes, weiches Fell. Am Anfang ist Samy manchmal etwas zurückhaltend. Wenn sie merkt, dass ihr nichts passiert, ist sie eine sehr liebe und freundliche Katze. Auch mit anderen Katzen kommt sie sehr gut zurecht. Mit Hunden versteht sie sich allerdings nicht.
 
Werbung:
Wonder:

http://anaa-katzen.de/index.php?page=wonder-2001

Wonder ist ein Siamkater vom Thai-Schlag, der von einer Helferin einer anderen tierschutzorganisation von der Straße gerettet wurde. Vom äußeren her vielleicht nicht ganz so offensichtlich, war er jedoch in einem wirklich schlimmen Zustand, als er aufgefunden wurde. Er lebt jetzt in einer Pflegestelle einer Tierschutzorganisation, mit der ANAA befreundet ist.

Als er gefunden wurde, war er nicht in der Lage, zu fressen. Der Bericht des Tierarztes:

Eitriger Nasenausfluss
Verschrumpelte Ohren, dadurch schlechte Durchlüftung der Ohren, was wiederum chronische Entzündungen mit sich bringen kann.
Extraktion eines Eckzahnes, der Ursache für eine oronasale Fistel war. Diese Lücke schloss sich nicht allein, so dass eine weitere Op erforderlich ist (wurde zwischenzeitlich erledigt).
blind auf dem linken Auge, es tränt auch.

Obwohl es Wonder schwer fiel, hat er immer versucht zu fressen. In der Pflegestelle zeigt Wonder sich als absolut liebenswerter Kater, sobald er jemanden sieht, beginnt er zu miauen und sucht den Kontakt. Auch mit anderen Katzen gibt es keine Probleme.
Bedingt durch seine verkrüppelten Ohren sieht er immer verärgert aus, dem ist jedoch nicht so.

Wonder ist FelV und FIV negativ getestet, kastriert und kann geimpft in sein neues Zuhause umziehen. Er wird über ANAA vermittelt. Als Zuhause kommt ausschließlich reine Wohnungshaltung in Frage sowie nette Katzengesellschaft, ein vorhandener Balkon muss gesichert sein. In Madrid in der Pflegestelle lebt er mit anderen Katzen zusammen, er akzeptiert sie und lebt friedlich mit ihnen zusammen, einen Drang nach draußen zeigt er überhaupt nicht.

Wonder_1.jpg


Wonder_liegend.jpg
 
Auch die ca. 9 jährige Mony Penny sucht noch immer ein liebevolles Zuhause!

12320.jpg
13438.jpg


Beschreibung:
Mony Penny lebt schon seit einiger Zeit in der Tötungsstation. Leider war sie noch nicht kastriert, bevor sie dahin kam. Dies wurde nun nachgeholt. Sie muss eine furchtbare Geschichte hinter sich haben und wünscht sich nichts mehr, als ein schönes Zuhause. Die Tierschützer holen sie so schnell wie möglich in eine Pflegefamilie.
Mony Penny ist zurückhaltend, lässt sich aber anfassen. Keiner weiß, was diese arme Maus schon alles durchmachen musste.
Die Süße konnte in die Auffangstation umziehen.
 
4101, ca. 9 Jahre

13216.jpg


Beschreibung:
Dieser Kater hat leider keinen Namen mehr und wird im Tierheim nur mit einer Nummer geführt. Inzwischen lebt er schon fast seit einem Jahr im Tierheim. Leider interessiert sich kaum jemand für ihn. Den meisten Leuten ist er schon zu alt. Er kam ins Tierheim, weil er von seiner Familie abgegeben wurde. Er ist ein absoluter Familienkater. Sehr ruhig und liebt seine Menschen über alles. Auch mit anderen Katzen versteht er sich sehr gut und fügt sich schnell in eine Gruppe ein.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2634

Hat denn mein kleiner Schatz keine Chance? 🙁 *ungeduldigbin* Ich würd ihm so gerne helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Claire, ca. 10 Jahre alt, sucht ...

Claire-02.jpg


Beschreibung:
Katzenoma Claire sucht einen Altersruhesitz!
Auch sie ist ein Opfer der Wirtschaftskrise, ihre Besitzer gehen zurück nach England, Claire muss ins Tierheim. Dabei hat sie sich doch jahrelang als Seelenstreichler bewährt und war immer aufmerksam zu ihren Menschen. Jetzt sitzt sie hier und weiß gar nicht so genau was da passiert ist?
Diese freundliche Omi hat so sehr einen Platz verdient!
 
Werbung:
Im Tierheim Heilbronn wartet seit fast einem Jahr ein stolzer Herr, dessen Vermittlung mir sehr am Herzen liegt:

Lion, geschätzte 9 Jahre alt
1024_6564613930343438.jpg

1024_3164633566346635.jpg


Er kam von der Straße und das sieht man auch. Er hat zerfranzte Ohrränder, ein paar Narben auf der Nase und ist recht dominant. Er kriecht gerne auf den Schoß und läßt sich am Kopf kraulen, gibt auch Küßchen, aber eben nur, wenn er will. Ansonsten gibts mal was mit der Pfote oder er beißt leicht zu. Mit anderen Katzen ist er bedingt verträglich, kleine Kinder ist kritisch, weil er sehr selbstbewußt ist. Er braucht unbedingt Freigang.
Er leidet im Tierheim und weil er den ganzen Tag nichts zu tun hat, hat er sich auf's Fressen verlegt und wird leider immer dicker. Er muß ganz dringend raus.

Leider will ihm niemand ein Zuhause geben, obwohl er sich immer an die Leute ranschmeißt und auch viele Paare ohne Kinder kommen, die ihm Freigang gewähren könnten.

Noch mehr ältere Semester, die dringend ein Zuhause suchen:
Katzen im Tierheim Heilbronn
 

Kenn ihr das?
Ihr betrachtet ein Foto und glaubt das Tier darauf seid Jahren zu kennen?
Das ist mir gerade passiert.

Armer Junge ist würde dich so gerne nehmen, aber solange meine beiden sich nicht verstehen wird das nichts, noch ein "Katzenknast" paßt nicht in meine Wohnung.
Es tut mir so leid.
Ich bin mir sicher du würdest meine blinde Dame und den Wirbelwind mögen.
 
Hallöchen zusammen😉
Ich hoffe ich schreibe dies nun in dem richtigen Unterforum😉


Moritz und Minka verstehen die Welt nicht mehr.
Sie hatten sooo ein tolles Leben & dann kam das Herrechen ins Krankenhaus dann auf die Intensivstation & wird leider ein Pflegefall werden.
Mit letzter Mühe hat er dafür gesorgt, das es den Katzen gut geht.
Beide habe ich schon in Pflege bei mir!
Moritz ist ein superlieber und absolut anhänglicher Kater.
Leider ist er sehr sehr übergewichtig.
Minka ist eine kleine dünne Schönheit die anfangs recht scheu ist!
Aber wie gesagt nur Anfangs.
Wer gibt dem beiden eine Chance?

Moritz & Minka sind NOCH 9 JAhre alt werden am 22.04.2010 10 Jahre alt, geimpft, Kastriert & tattoowiert.
Moritz & Minka sind weiße Katzen mit schwarzen Fleckchen im Fell!

Ich hoffe hier findet sich jemand der ein Herz & am besten noch ein Zuhause für die beiden hat.
Die beiden werden ausschließlich zusammen vermittelt.
Alle beide sind auch Auslauf gewöhnt-

Bei Fragen bitte schreiben an mich😉
Oder ein Anruf unter 02052-969420
Emails: Christin_angel@web.de
ICQ: 481-781-049
Liebe Grüße
Christin


P.S: Beide sind absolut Kinder-Hunde-Nager & Exoten Freundliche Tiere😉
Ich weiß dies 100% da ich all diese selbst bei mir habe😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist einfach nur traurig 🙁 🙁 🙁

Kater Mandy, 14 Jahre

Kater Mandy

j56040.pic


Mandy ist ein alter Kater, der aus dem am 23.01.10 durch extreme Regenfälle total überschwemmten Tierheim in Rota/Spanien gerettet wurde.

Mandy braucht besonders dringend ein Zuhause. Er ist sehr süß und lieb, versteht sich gut mit anderen Katzen und mit Hunden.

Mandy scheint ein ausgesetzter Wohnungskater zu sein, er wirkt verloren und hilflos ohne eine Bezugsperson.
 
Ich möchte noch einmal auf die wunderschöne, süße Pelusa, ca. 10 Jahre, aufmerksam machen!

7891.jpg
7893.jpg


Beschreibung:
Pelusa lebt momentan in einer Pflegefamilie in Madrid. Dort wird sie auch Musa genannt. Am Anfang ist sie etwas zurückhaltend und schaut sich lieber erst einmal alles aus der Entfernung an. Pelusa taut dann aber schnell auf. Pelusa ist sehr verschmust, weiß aber auch, wann sie genug Streicheleinheiten hat. Pelusa hat bei einer alten Dame gelebt, die ins Altersheim gekommen ist. Deren Angehörige haben Pelusa dann einfach vor die Tür gesetzt. Sie war noch nie zuvor auf der Straße gewesen. Momentan lebt sie mit 3 anderen Katzen zusammen. Das klappt auch ganz gut, wobei die Tierschützer denken, dass Pelusa auch ohne Artgenossen glücklich wäre. Schön wäre ein ruhiger Haushalt mit viel Zeit für die hübsche Musa.
Pelusa bekommt Hills I/D Futter, weil sie anderes Futter nicht gut verträgt. Ihre absolute Leidenschaft ist Brot, für das sie alles stehen und liegen lässt.
 
Werbung:
Hoch mit den älteren Schätzchen!!!
 
Heute möchte ich Tiger, ca. 7 Jahre alt, vorstellen.

11040.jpg
11044.jpg
11048.jpg


Beschreibung:

Tiger lebte in einer Auffangstation in Bilbao, die Tiere von der Straße aufnimmt. Der arme Kerl irrte durch die Straßen, nachdem er von seinem Besitzer ausgesetzt wurde. Zum Glück konnte er endlich in eine Pflegestelle umziehen.
Tiger ist ein richtig netter und freundlicher Kater. Er liebt es ausgiebig beschmust zu werden. Dabei macht er die lustigsten Verrenkungen, damit auch ja jede Stelle gekrault wird. Tiger konnte bereits negativ auf FIV und FeLV getestet werden.
 
Boo, ca. 9 Jahre alt, hofft auf ein liebevolles Zuhause ...

v3_Boo-01.jpg
Boo-04.jpg


Beschreibung:

Boo ist ein sehr hübscher Kater. Er ist bereits etwas älter und ein Umzugsopfer. Seine Menschen konnten oder wollten ihn nicht mitnehmen und so musste der arme Kerl ins Tierheim. Hier sitzt er nun und wundert sich, einfach abgeschoben werden, das ist nicht schön.

Boo ist freundlich und lieb, er spielt gerne und verträgt sich mit anderen Katzen, allerdings neigt er zur Dominanz.

Leider wurde Boo Fiv positiv getestet, es gibt keine Erkrankung und vielleicht bricht sie nie aus. Er sollte daher als Einzelkater oder zu weiteren FIV positiven Katzen vermittelt werden. Gerne beantworten wir auch alle Fragen zu FIV.

Bis Boo ein Zuhause findet, würde er sich über einen Paten freuen.
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben