JeKiMa
Forenprofi
Guten Morgen!
Ich bringe mal frischen Kaffee und Tee mit und hoffe bei euch ist alles ok?
Was machen die beiden Damen? 😊
Guten Morgen! Joaaaaaaaah, alles okay. So richtig gefallen mir die beiden aber noch nicht. Es gibt immer wieder Missverständnisse und kleinere Aussetzer, wo auch mal gefaucht wird. Die Tage hat Malou zum Rangeln eingeladen und Kiki hat sie versehentlich in einen Wassernapf geschubst, der darauf übergeschwappt ist - da fing Malou ein Angstsingen an. Sie sind übertrieben schreckhaft und ich muss ihnen öfter mal eine Bürste oder einen Iro ausreden. Also vor allem eben Malou. Sie ist irgendwie immer noch misstrauisch. Alles Verhaltensweisen, die es vorher hier nicht gab. Ich hoffe einfach, dass es über die Zeit wieder abnimmt.
Ansonsten kann ich mich nun wieder einem neuen alten Problem widmen: Kikis Markieren. Das hatte sich über die Zeit der Trennung gegeben und flammt jetzt wieder auf. Nachdem ich seit November sage und schreibe 1.400 Euro für die Katzen ausgegeben habe, denke ich mir, warum jetzt aufhören und überarbeite (zum x-ten Mal) mein Klo-Konzept. Hab mir jetzt zusätzlich ein Top Entry Klo geholt, was an sich ganz cool ist und beide auch interessant finden. Leider zu interessant. Es ist zu witzig, wenn eine Katze da drin ist und nur der Kopf rausguckt. Das muss man sich genauer anschauen. Ich kann mich selbst immer gerade noch zügeln, zu gaffen aber die jeweils andere Katze muss ganz nah ran. Das fördert nicht die Verdauung. Außerdem ist es eine Fehlkonstruktion. Meine Katzen steigen nicht an der vom Hersteller gedachten Seite ein und aus sondern an der gegenüberliegenden und dabei klappt jedes Mal der Deckel zusammen mit ihnen um. Heidenschreck, alle rennen wie angestochen durch die Wohnung. Geht wohl zurück und next step: Samla oder so.
EDIT: die Beiträge wurden aus unserem vorherigen Thread zur umgeleiteten Aggression hierher verschoben. Darum gibt es dazu noch einige Referenzen: https://www.katzen-forum.net/threads/umgeleitete-aggression-ich-bin-fix-und-fertig.249634/
Zuletzt bearbeitet: