(für Taskali) wildlebender Kuhdammskater zu Freigänger

  • Themenstarter Themenstarter badmax
  • Beginndatum Beginndatum
Tag 4
- gestern Abend umgezogen, von unter der Couch, zu unter dem Bett
- als wir schliefen, das obere vom Bett inzpiziert, irgendwas runtergeschmissen, er sich erschreckt (ich auch) und wieder ab unter die Couch...🙁
- also Stubentür wieder zu, Klappe für Karlson zum Schlafzimmer wieder auf (falls er Nachts kommt, und uns begrüßen will)

- irgendwann wachgeworden, weil an der Schlafzimmertür krachgemacht wurde, Tür auf, Vincent im Affenzahn durch und wieder unters Bett.

- heute Chipklappe gekauft, damit das mit den Tür auf für den einen, und zu für den anderen, ein Ende hat.

- zum fressen bekomm ich ihn mit Trick 17.😉
er frisst nicht viel, aber er frisst.😀

- er fängt jetzt langsam an, den Rest der Wohnung, ganz vorsichtig zu erkunden.


jetzt 'ne Frage,
soll oder kann ich die Türen auflassen, falls mein Kater nachts reinkommt ? Oder lieber noch zulassen ?
Aus dem Bauch raus, würd ich sie auflassen.
 
A

Werbung

wie reagieren denn die katers, so sie zusammen sind?
 
Wenn dein Bauch Türen auflassen sagt, dann laß auf... ich denke nicht, daß es zu Schwierigkeiten kommen wird - dazu ist Vincent zu defensiv wenns ernst wird
 
wie reagieren denn die katers, so sie zusammen sind?

Karlson ist grummelnd (knurrend) bis auf einen halben meter ran, ganz vorsichtig, dann hat er sich auf die Fensterbank gelegt.
beim spielen hat er ihn teilweise vergessen, bis er mal wieder ausversehen zu dicht rankam, dann hat er kurz geknurrt, und dann weitergespielt.

Vincent saß ganz cool in seiner Ecke und hat nur beobachtet.

Wenn dein Bauch Türen auflassen sagt, dann laß auf... ich denke nicht, daß es zu Schwierigkeiten kommen wird - dazu ist Vincent zu defensiv wenns ernst wird

Ich denk mal auch, ich hab ja auch ein leichten Schlaf, und steh im Bett wenn was ist.
Ansonsten ist ja Vincent unter, und Karlson auf dem Bett.
 
jo, dann mach es 😎
 
ok 😀

wer weiß ab Karlson überhaupt nach hause kommt.
die letzten 2 Nächte kam er erst pünktlich zum Frühstück
 
Werbung:
Das ist so toll zu sehen, wie sich Vincent macht, und was für ein tolles zu Hause er jetzt hat bei Dir... hach :pink-heart: Ich verfolge Vincents Geschichte vom Anfang an, und freue mich wie sonst was, das alles hier zu lesen :yeah:
 
Lilykin: Ich bin im nachhinein so froh, daß er dir als erster in die Falle gegangen ist.... :muhaha:
 
Oh ja... Man weiß nie was wofür gut ist 😀 Und jetzt muss sich der Süße nicht mehr als Streuner durchschlagen :yeah:
Die beiden Kater machen aber die Zusammenführung sehr gut mit, finde ich 🙂 Ich drücke die Daumen für eine ruhige Nacht!
 
Hier ist der Süsse also gelandet !

Alles Gute Vincent, ich werde Deinen Weg weiter verfolgen.
 
🙂 Ich drücke die Daumen für eine ruhige Nacht!

Die Nacht war ok, Karlson kam erst um 06.00 zum Frühstück rein.
Und Vincent hatte die ganze Wohnung für sich, was er auch ausgibig genutzt hat 😀
mit spielen... (mit 'ner klimpermaus durch die ganze Bude gewetzt.)🙂

Jetzt kommt er schon unter dem Bett vor, wenn ich rufe 😀
(ich muss ihn zwar noch überreden, aber er kommt)
Dann darf ich ihn streicheln, und dabei Futter reichen...🙄

Nur vor meiner Frau hat er noch Respekt, aber sie hat jetzt eine Woche
Urlaub, und kann sich mit ihm beschäftigen.

Hier ist der Süsse also gelandet !
Alles Gute Vincent, ich werde Deinen Weg weiter verfolgen.


Ich werd auch weiter berichten, hab ja auch in dem anderen Forum gelesen, das viel Interesse und Hilfsbereitschaft da ist... :yeah:

... Ich verfolge Vincents Geschichte vom Anfang an, und freue mich wie sonst was, das alles hier zu lesen :yeah:

Ich hab mir Vincent's geschichte auch durchgelesen,
Taskali hat mir den Link geschickt...:smile:

Nochmal Danke, an alle die geholfen, gespendet oder mit guten Worten Mut gemacht haben.🙂
 
Werbung:
Und Vincent hatte die ganze Wohnung für sich, was er auch ausgibig genutzt hat
mit spielen... (mit 'ner klimpermaus durch die ganze Bude gewetzt.)

Jetzt kommt er schon unter dem Bett vor, wenn ich rufe
(ich muss ihn zwar noch überreden, aber er kommt)
Dann darf ich ihn streicheln, und dabei Futter reichen...

Einfach nur der Hammer wie der Süße sich bei euch macht :pink-heart:
 
Einfach nur der Hammer wie der Süße sich bei euch macht :pink-heart:

bin ja selbst überrascht 😉
bei mir kommt er wenn ich ihn rufe, meine Frau arbeitet noch dran.
auf den Arm durfte ich ihn schon nehmen, und dabei aus Fenster schauen.

Er nimmt so langsam die Wohnung für sich ein.
An Karlson ist er interessiert, versteckt sich aber noch hinter meinen Beinen.
Karlson knurrt aus sicherer Entfernung, aber nach ein paar minuten will er dann wieder raus. 🙁
aber wenigstens kloppen sie sich nicht.

ich lass mal einfach ein paar Bilder sprechen...😉

100_1355.JPG


100_1369.JPG


100_1371.JPG


100_1375.JPG


100_1379.JPG


100_1383.JPG
 
Wenn ich die Fotos seh und mir jemand sagen würde, daß der Kater im Frühling noch draußen gelebt hat und unanfaßbar war, würde ich es selbst nicht glauben, wenn ich ihn nicht selbst gezähmt hätte 😀

Wahnsinn.

Ich hoffe, daß karlson sich bald wieder einkriegt..
 
ja du hast sehr gute Arbeit geleistet,
er hört super auf seinen Namen und deinen Lockruf, den ich übernommen habe.

Wir kommen super miteinander aus, ich rufe, er kommt, schmust, spielt, und frisst wenn ich ihn dabei streichle und mit ihm rede.

Wenn ich dann mal in meinem 'Raucherzimmer' bin, sucht er mich und 'klopft' an die Tür.😀

Karlson ist viel draussen und kommt nur zum fressen rein. Jetzt mach ich immer die Tür zu, das Karlson nicht gleich wieder raus kann. Er knurrt immer noch aber er greift Vincent nicht an. Traut sich aber auch nicht nahe ran.
Vincent liegt ganz entspannt da und wartet ab, rennt aber auch nicht weg.
langsam wird es Zeit das die beiden sich mal beschnuppern, weil Vincent langsam Gesellschaft braucht.

Gibt es vieleicht noch einen Tip oder Trick, das er nicht vor meiner Frau wegrennt ? Oder muss das einfach die Zeit bringen ?

Irgendwie hat Vincent angst vor meiner Frau.
sowie er sie sieht, rennt er unters Bett. 😱

Sie gibt sich mühe, redet mit ihm, versucht ihn zu beruhigen, liegt ganz ruhig in der Ecke und besäuselt ihn, hilft bis jetzt nicht.
Er kommt auf mich zu, sieht meine Frau in der Ecke stehen, und gibt
Hackengas. 🙁

naja, ist ja auch erst 'ne Woche bei uns, ich denk mal das wird noch.
 
Tja, das er deiner Frau gegenüber so ist, ist echt seltsam, denn sonst sind die von mir gezähmten Mietzen logischerweise eher Frauen zugetan statt Männern, da sie bei mir nunmal keine Chance haben mit Männern groß in Kontakt zu kommen...
Wenn ich dir jetzt noch sage, daß eine esoterisch angehauchte Freundin von mir kurz nach dem einfangen Vincents zu mir gesagt hat, daß sein zukünftiger Mensch ein Mann sein wird, wirst du mein erstaunen und meine "Hilflosigkeit" diesbezüglich verstehen.... :glubschauge:

Ich denke es hilft nur: einschleimen mit Leckerlies und viel Geduld. Irgendwann wird er verstehen, daß sie zu dir gehört 😀
 
Werbung:
genau.

geduld und ruhe stehen da auf dem programm. das wird. da der vincent ja schon so dermaßen aufgetaut ist innerhalb dieser kurzen zeit, seh ich da kein ernstes problem 😎

und auch karlson wird es begreifen. zumal vincent das ja augenscheinlich gut macht, er reagiert genau richtig auf karlson.

an seiner reaktion auf deine frau muss er noch arbeiten 😀
 
Ich denke es hilft nur: einschleimen mit Leckerlies und viel Geduld. Irgendwann wird er verstehen, daß sie zu dir gehört 😀

geduld und ruhe stehen da auf dem programm...
...an seiner reaktion auf deine frau muss er noch arbeiten 😀

Denk ich ja auch, ich wollt es ja nur noch mal von anderen hören,
weil hier schon deswegen Tränen geflossen sind. 😳

das schlimme ist, ich muss mir manchmal das lachen verkneifen,
ich spiel mit Vincent auf dem Bett, er rennt, springt, spielt auf meiner zugedeckten Frau, bis er nach 10 min richtung Gesicht kommt und sie erkennt,
und sofort die Flucht ergreift 😱😀

ach, wird schon...
 
Ohje, Deine arme Frau... 🙁 Vielleicht könnte sie versuchen, mit Vincent zu spielen, mit einem längeren Federstab...

Und wenns nicht funktioniert, dann eventuell würde Nichtbeachten was bringen? Hier rennt mein ex-Wildchen Nicca immernoch oft weg von meinem Mann (nach 1,5 Jahren!!), aber wenn er so tut als ob sie nicht da wäre, wird sie mutiger und kommt zu ihm zum schmusen.

Die Fotos sind der Hammer😱:pink-heart: Ich hätte es auch nicht geglaubt, dass Vincent noch im Frühling ein Wildchen war... Das ist so süß dass er an der Tür klopft:yeah:
 
... Vielleicht könnte sie versuchen, mit Vincent zu spielen, mit einem längeren Federstab...

Und wenns nicht funktioniert, dann eventuell würde Nichtbeachten was bringen?

Wird besser... 😀

--------------------------------------------------------------------------------
Heut hab ich wieder mal die Küchentür zugemacht, so das Karlson sich nicht gleich wieder aus dem Staub machen kann.
Karlson hat sich Mut gefasst und Vincent einmal ins Schlafzimmer gejagt.

Meine Frau hat dann mit Karlson im WZ gespielt und Vincent wurde neugierig und kam gucken.

aber seht selbst...

k%252Bv%2520%2528119%2529.JPG


k%252Bv%2520%2528120%2529.JPG


Dann haben wir Karlson 'überredet' nicht rauszugehen, sondern sich im Katzenzimmer hinzulegen.😉

Vincent sucht die Gesellschaft, und kam natürlich auch... 😀
Einer oben, einer unten.


k%252Bv%2520%2528123%2529.JPG


k%252Bv%2520%2528125%2529.JPG


dann wurde Vincent mutig 😱

k%252Bv%2520%2528129%2529.JPG


k%252Bv%2520%2528131%2529.JPG


aber alles schick, Karlson wollte zwar nicht spielen, hat Vincent aber auch nicht verscheucht. Nu spielt er alleine... 🙂

k%252Bv%2520%2528132%2529.JPG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben