Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gute idee. welche sorten möchtest du denn ausprobieren?
vielleicht findest du ja bei der futterinsel (wenn du dich dort über den link oben rechts hier im forum einloggs, bekommst du auch noch 5% rabatt udn wenn du per vorkasse [= überweisung] zahlst, kannst du dir noch mal 2% selber abziehen. so! genug werbung gemach!) ein par schöne sorten
Da hast du wirklich glück, dass deine so unkompliziert sind. 😀
Aber umso schöner, dann kannst du ja die Hoffnung haben, dass deine süßen sich auch über ihr futter freuen ... im gegensatz zu manch anderen🙄
Ich meine bei der Futterinsel musst du die ersten 3 mal per Vorkasse zahlen...
So...gestern abend habe ich meinen Zwergen dann brav mehr Nafu in die Schüsselchen gegeben. Ich habe erst einmal vorsichtig mit knapp 400 g für alle Drei angefangen.
Aufgefuttert haben sie es nicht gleich auf Anhieb und leider hatte ich später dann im Ka-Klo die Bescherung in Form sehr unangenehm riechender Hinterlassenschaften, welche man von der Konsistenz her als durchfallartig beschreiben könnte.
Soll ich trotzdem weiter so verfahren; sie haben ihr gewohntes Nafu bekommen und davon ja auch nicht gerade Unmengen...ich bin jetzt ein wenig verunsichert...
So...gestern abend habe ich meinen Zwergen dann brav mehr Nafu in die Schüsselchen gegeben. Ich habe erst einmal vorsichtig mit knapp 400 g für alle Drei angefangen.
Aufgefuttert haben sie es nicht gleich auf Anhieb und leider hatte ich später dann im Ka-Klo die Bescherung in Form sehr unangenehm riechender Hinterlassenschaften, welche man von der Konsistenz her als durchfallartig beschreiben könnte.
Soll ich trotzdem weiter so verfahren; sie haben ihr gewohntes Nafu bekommen und davon ja auch nicht gerade Unmengen...ich bin jetzt ein wenig verunsichert...
Dankeschön, dann bin ich ja beruhigt.
Könnt ihr mir denn bestimmte Sorten empfehlen, die gut akzeptiert werden und keine Stuhlprobleme hervorrufen ?
Aber tierische Nebenerzeugnisse sind doch quasi fast in jedem Dosenfutter enthalten, oder ?hmmm Kommt darauf an, was du unter tierischen Nebenerzeugnissen verstehst. Es gibt einige hochwertige Katzenfutterhersteller, die diesen Sammelbegriff (hinter dem alles Stecken könnte), nicht verwenden, sondern einzeln alles namentlich aufzählen, was tatsächlich enthalten ist! Somit ist die Zutatenliste eben länger, aaaaaber du weißt ganz genau was drin ist und was nicht, und kannst dann viel besser beurteilen ob es gut ist oder nicht.
Meiner Meinung nach haben Hersteller die ihre Angaben detailiert aufdrucken nichts zu verbergen. Die Hersteller "minderwertigerer" Futtermittel wissen ganz genau, dass Hühnerkralle, Schnabel, Schweineklaue, Pferdekopf und Huf oder ähnliches, einfach nicht so apetittlich klingt (und auch nicht nahrhaft ist), daher umschreiben sie es einfach mit dem Wort: tierische Nebenerzeugnisse. (das ist übrgends alles, was in der Fleischindustrie für Menschen, als "Müll" übrigbleibt und nicht für den Verzehr geeignet ist)
... daher umschreiben sie es einfach mit dem Wort: tierische Nebenerzeugnisse. (das ist übrgends alles, was in der Fleischindustrie für Menschen, als "Müll" übrigbleibt und nicht für den Verzehr geeignet ist)
Bei Frostküken nicht mal etwas Geklecker aufm Boden - einfach weg, wie vom Erdboden verschwunden 😀da bleibt kein Krümelchen übrig. Nix. Wirklich Garnix. 😛
Da sollte noch mal differenziert werden: nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist.
Für Carnivoren ist es völlig normal, diese Teile mitzuessen: Sehnen, Füße, Knochen, Köpfe, Schwänze, Haut, Fell usw. (klar würde keine Katze ein Rind erlegen und komplett essen 😀 aber die grundsätzliche Zusammensetzung dieses Körpers unterscheidet sich kaum von einem Maus-Körper, welcher ja auch komplett verzehrt wird)
Wenn überhaupt mal vom selbsterlegten Naturbarf etwas übrigbleibt bei meinen Raubtieren, dann sind das Fragmente; die Vorlieben sind da wohl auch von Katze zu Katze unterschiedlich. 😉
Gesunde junge Mäuse werden ratzeputz verzehrt, da bleibt kein Krümelchen übrig. Nix. Wirklich Garnix. 😛
Ich glaube, das kannst du so oft wie du magst sagen bzw. schreiben, es wird dir wohl keiner glauben... Habe das letzten selbst irgendwo geschrieben (nicht so detailiert wie du) und ich wurde dafür angemacht, von wegen ich hätte keine Ahnung und würde nur dazu beitragen, dass hier total unwahre Sachen im Forum stehen und andere sich daran orientieren und bla bla bla... 🙄
Und es ist doch wahr! Außerdem weiß man nie, wie viel Fleisch und wie viel tierische Nebenerzeugnisse in Whiskas und Co. enthalten sind. Vielleicht überwiegt der Anteil an tierischen Nebenerzeugnissen sogar noch den Anteil des wirklichen Fleisches?
Gestern abend wurde dann die letzte Ration nicht mehr ganz aufgefuttert, woraus ich schließe, dass selbst 600 g pro Tier dann noch zuviel waren.
Trofu bekommen sie nicht mehr viel; aber ganz wollte ich es ihnen noch nicht vorenthalten.