Heute habe ich eine neue Sorte probiert...da ihr die nicht passte, hat sie natürlich nicht gefressen und gejault, bis ich nachgegeben habe. Das mache ich aber nicht immer sofort. Erstmal gucken, ob es beim zweiten Schuppern nicht doch geht.
Hey!
Also meine Minimiez muß viel länger warten als nur bis zum zweiten Schnuppern...
Ich habe auch keine "Probleme" damit, wenn meine drei Katzen meinen sie müßten mal wieder schauen, wer morgens die besseren Argumente hat, das unangetastete Futter nach ner guten halben Stunde kalt zu stellen und erst etwa acht Stunden später (natürlich vorher zimmerwarm werden lassen) wieder hinzustellen. Aber bis dahin gibt es nichts, kein einziges Leckerchen zwischendrin. Und wenns da noch immer nicht gefressen wird, dann kann das auch bis zum nächsten Morgen nochmal in den Kühlschrank.
Verhungert ist hier noch keine, ganz im Gegenteil, heute Abend gab es "Lieblingsfutter", da wurden allein zum Abendessen drei 400gr-Dosen vertilgt, zum Frühstück gabs "normal", da wars eine große Dose und heute mittag gabs auch noch 200gr Futter (alles für insgesamt drei Katzen).
Hier ist es letztlich so, daß die Fellbande beospielsweise heute mit großer Begeisterung TigerCat Kaninchen futtert und am Freitag wird dieses Futter gnadenlos verweigert - das will und werde ich nicht unterstützen.
Ich hab auch schon Futter dagehabt, das eigentlich ganz vernünftig aussah von der Zusammensetzung her, aber meine Katzen wollten es nicht zum Frühstück, nicht zum Abend und auch nicht am nächsten Tag, weder morgens noch mittags noch abends. Als auch am dritten Tag Frühstück verweigert wurde habe ich nachgegeben. Da gabs dann mittags was anderes und ich hab dieses Futter auch nie wieder geholt.
Erklären kann ichs mir nicht, aber meine Katzen haben Futtersorten, die sie zum ersten mal vorgesetzt bekommen und sich drauf stürzen als gäbs kein Morgen (war bei RealNature so, war bei Select Gold so, auch bei Petnatur) da wurden erstmal drei Dosen zum Frühstück verdrückt. Und dann gibt es Sachen, die sie gar nicht anrühren, wie schon geschrieben. Da ich aber "gelernt" habe, daß meine Katzen eigentlich nur "Machtspiele" spielen und in der Regel spätestens nach einem Tag hungern fast alles runterschlingen, weiß ich genau, wenn ich zwei Tage "hungern" lasse und es wird nicht gefressen, dann isses das falsche Futter für uns.
Manchmal braucht man einfach den längeren Atem und muß das auch eindeutig ausspielen.
An Deiner Stelle würde ich das TroFu komplett streichen als Mahlzeit. Sie weiß ja schon morgens, daß sie das mittags bekommt, warum sollte sie also mehr als nötig ist vom "Frühstück" essen, wenn doch später etwas viel leckereres kommt?
Beispiel: Du liebst Schokolade. Morgens gibts Käsebrot, abends auch ein Brot (ob Käse, Schinken, Wust, Vegetarische Paste ist ja egal), aber mittags gibt Schokolade bis zum abwinken. Wieviel isst Du morgens? Soviel daß Du bis zur Schokolade satt bist oder soviel daß Du bist zum Abendbrot satt bist? Und genau das tut Deine Katze auch.
Grüßle!