ihr macht es euch einfach, wenn ihr meint, dass beim trofu nur der feuchtigkeitsgehalt nicht stimmt. sicherlich ist das ein großes problem.
aber das getreide, das im trofu enthalten ist, ist für katzen, deren verdauungstrakt auf die verwertung von proteinen aus fleisch ausgelegt ist, ungeeignet und meistens nur abfall, also nicht das hochwertige getreide, das wir menschen in unserem brot usw. verzehren.
es genügt also bei weitem nicht, nur wasser zum trofu dazuzugeben, denn auf dauer fügt man seiner katze trotzdem erheblichen schaden zu, weil sie schlicht und einfach falsch ernährt wird.
und egal wie man es dreht und wendet, trofu ist das schlechteste, womit ihr eure katzen füttert.
wenn ihr eure katzen wirklich liebt, dann lasst die ausreden, dass sie nun mal nichts anderes fressen, denn mit genügend hartnäckigkeit kann man katzen durchaus umstellen! schließlich habt ihr euren katzen das trofu erst antrainiert...
daß getreide nicht gut ist, wissen wir wohl alle.....und deshalb wird ja auch gefragt, WAS für tf gefüttert wird...welches das beste ist....und welches ohne getreide ist usw.
wir hätten sicher auch lieber, daß sie naßfutter fressen...aber manchmal geht es eben ABSOLUT NICHT ANDERS!
der letzte absatz ist ja wohl der absolute hammer von dir
😡
wir alle hier lieben unsere katzen....wir alle brauchen keine AUSREDEN (unterstell´ das also keinem)....wir ALLE haben unseren katzen das sicher nicht "antrainiert" (auch wieder eine unterstellung), denn viele katzen haben schon, BEVOR sie zu uns kamen, tf gefressen.
und wenn du meinst (und da spreche ich sicher nicht nur für MICH), daß wir es uns einfach machen, dann solltest du erstmal fragen, WAS wir schon alles getan haben.
ICH habe weiß gott schon genügend ausprobiert, daß luna naßfutter frißt....
und das einzige, was ich bisher davon hatte: sie hat tagelang nichts gefressen....hat sich nur noch unter´m sofa verkrochen....ist nicht mehr zu uns gekommen....hat einen eg-schub bekommen vom "streß", weil sie nichts mehr zu fressen "bekommen" hat....weil sie ihr tf wollte und deshalb eben tagelang nichts zu sich genommen hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOOOOO...und jetzt kannst DU dich dazu äußern, ob ich meine katze liebe oder nicht....
ich liebe meine katze genug, um ihr ein schönes leben zu machen.
und das kann ich ganz sicher NICHT, indem sie hungert....indem, sie sich verkriecht....indem sie keinen kontakt mehr zu uns will...indem sie hautausschlag bekommt.......
auch bei allen anderen, die nur tf füttern, solltest du deshalb auch erst hintergründe wissen und dir nicht solche unterstellungen leisten!!!!!