Füttert hier jemand ausschließlich TroFu?

  • Themenstarter Themenstarter Coonie
  • Beginndatum Beginndatum
Zudem glaube ich das es kaum einen Menschen gibt, der den ganzen Tag nur Gemüse, Salat, Mineralwasser etc. zu sich nimmt und dies OHNE AUSNAHME.

Eine gesunde Ernährung ist zweifelsohne wichtig. Für Tier sowie Mensch, doch kann man es auch übertreiben! Die Mischug machts..

das seh ich auch so. Und klar, ist es am besten wenn man eben Katzen hat die Problemlos NAFU oder Barf annehmen, aber das ist halt nicht immer so einfach und ich denke das wichtigste ist doch, dass man sich eben generell über ernährung gedanken macht, sich informiert was gutes Futter eigentlich ist und dann versucht das so gut wie eben møglich umzusetzen
 
A

Werbung

Auch mich schüttelts bei solchen Kommentaren. Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen und frage mich wirklich, wie es Katzen früher überlebt haben als man sie guten Gewissens jahrelang vom Tisch fütterte und ihnen die Abfälle zum fressen gab..
Ja, aber diese Katzen waren meist Freigänger, die sich draußen ihre Mäuse fingen.
Die ersten Siamesen, die eingeführt wurden, wurden übrigens schnell schwerkrank, weil sie nur Menschenfutter bekamen (Milch, Brot...).
 
ursprungsfrage

ich muss die frage (zumindest) teilweise mit ja beantworten....

meine bunte bande bekommt hin und wieder nassfutter (natürlich, da ich auch denke, einseitig ist einfach nicht gut)

aber mein filou und auch mein marlon weigern sich standhaft, nafu anzupacken....

ich probier es immer wieder (besonders, wenn die beiden eigentlich kohldampf haben müssten)

aber: nichts zu machen....

und fasten lassen möchte ich die beiden sturköpfe auch nicht.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
3K
Mausezahn
M
Perla
Antworten
4
Aufrufe
4K
Perla
Perla
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
HappyKerky
HappyKerky
F
Antworten
25
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison
miss.erfolg
Antworten
114
Aufrufe
6K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben