Füttert jemand Bozita Häppchen in Gelee?

• Themenstarter Themenstarter Jerry1
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bozita
Jerry1

Jerry1

Erfahrener Benutzer
Ist das futter vom inhaltstoffen in ordnung oder eher abzuratten? Und wie kommt es bei den mäusen so an? Es ist grad im angebot bei zooplus und ich überlege ob ich mal zu probe bestellen soll. Mich wunder aber das dort schwein drin ist.

Danke im vorraus für antworten

Lg
Elina

A

Werbung

Ich denke, es ist ein gutes Mittelklassefutter.
Hier wird es immer mal wieder gern gefressen, nach längerer Pause auch mit Begeisterung "inhaliert".
Besonders unsere Hazel, die, was Nafu angeht, eine Mäkeldame ist, frisst es sehr genussvoll.

Ich denke, es ist ein gutes Mittelklassefutter.
Hier wird es immer mal wieder gern gefressen, nach längerer Pause auch mit Begeisterung "inhaliert".
Besonders unsere Hazel, die, was Nafu angeht, eine Mäkeldame ist, frisst es sehr genussvoll.

Könntest du mir da vielleicht auch eine sorte empfehlen? Wird nur nebenfutter bei mir also kein haupt futter.

das probierst du besser selber mal aus 🙂
die Geschmäcker sind ja verschieden 🙂
Also ich sag jetz mal: "Meine fressen ale Sorten außer: Pate und Fisch!!"

bei uns gibt's auch nur die grüne und gelbe packung (glaube kaninchen udn geflügel!?)
aber auch nur selten. die 'käppchen' sehen für mich auch nicht großartig anders aus als die in suma-futter, zudem ist so viel gelee dabei... das macht das futter in meinen augen etwas fragwürdig (obwohl sicher besser als viele suma-sorten ist)

Hier werden die Sorten Rinderhack und Meereskrebse geliebt. Aber die Geschmäcker sind wirklich verschieden.
Versuch doch erst mal zwei Sorten und wenn die schmecken, dann probierst die anderen.

Wenn du jetzt bei Zooplus en Gros bestellst, kann es ja schief gehen.
Aber wenn du keine Mäkelkatzen hast, dann dürfte das Bozita wohl kein Problem sein.

Werbung:
Mortimer mag alle Sorten der Häppchen in Gelee (mal die eine mehr und beim nächsten Mal will er sie gar nicht mehr) und zwar gerade weil viel Gelee dabei ist. Das wird bei mir immer mit etwas warmen Wasser zu einer Katzenfuttersuppe verrührt 😱 *schüttel* 🙄 Er liebt es.

Indi liebt nur Matschepampe, von Bozita frißt er gerne die Pate-Sorten und am liebsten mit Fisch. 🙂
Aber da ist er wohl die Ausnahme.

Bei Kaninchen treten unsere in Streik! Bei Fischsorten inhalieren sie das Futter. Der Rest wird gefressen.

Bei meiner Ma geht nicht Rind und Meereskrebse die anderen werden gefressen.

Also wie du siehst Geschmäcker sind sehr unterschiedlich.:aetschbaetsch2:

Hi,

also bei uns wird Bozita Häppchen mit Gelee geliebt.. Am liebsten Hühnchenleber & mit viel Huhn.... bei uns gibt es das so zwei drei mal die Woche Abends.. Ich finde es in Ordnung, als Hauptsorte kommt es aber nicht in Frage, denn es sättigt mir nicht gut genug..

Ich füttere mehrheitlich Bozita Häppchen in Gelee, alle Pflegekatzen haben es immer sehr gern gefressen.
Ich halte das Futter für sehr gut, da es laut Hersteller weder Soja, Getreide, Zucker, Fleischmehl oder Konservierungsstoffe enthält.
Dass viel Gelee drin ist, finde ich sehr gut, die Katzen erst recht 😀. Die HiG sind auch mit 10gr weniger Inhalt ausgewiesen, eben weil viel Gelee drin ist.
Allerdings füttere ich nur die Fischsorten, da die 10% Rohprotein enthalten.
Probiers ruhig mal aus.

Werbung:
Ist das futter vom inhaltstoffen in ordnung oder eher abzuratten? Und wie kommt es bei den mäusen so an?

Naja, die werden es nicht sooo toll finden 😀 aber viele Katzen mögen es 😉

Mich wunder aber das dort schwein drin ist.

Warum sollte kein Schwein drin sein?
Ist es bei den meisten Futtermitteln, sofern sie nicht als "ausschließlich xxx" deklariert sind

Hab jetzt Meereskrebse bestellt. Meine beiden lieben eigentlich so häppchen in soße mal sehen wie es mit Gelee ankommt.

Ach ja, danke für den Tipp mit dem "Angebot bei Zooplus"
hebe nämlich gerade auch mal wieder was in den "Einkaufskorb" gelegt 😀

Für Häppchen in Gelee, gerade von Bozita, würden meine alles tun 😀 Sorte egal, Hauptsache Gelee 🙄

Da ich es aber durch den hohen Anteil an Gelee nicht für sonderlich ergiebig halte, gibt es das nur ab und zu 🙂

Bozita HiG ist zeitweise das einzige was hier mit richtigem Genuss verspeist wird.

Schellfisch ist der absolute Renner.

Hier gibt es Morgens Grau (damit ich mir das Mäkeln nicht mit ansehen muss) und Abends Bozita. Dazu ca. 30 gr Trofu. Ich denke, damit sind alle Grundbedürfnisse meiner Miezen befriedigt.

Die Geschmacksrichtung des Laibgerichtes solltest du allerdings allein austesten.

Werbung:
Schwein ist nur roh nicht für Katzen geeignet, weil rohes Schweinefleisch das tödliche Aujeszky-Virus enthalten kann. Gekocht ist es kein Problem und auch in vielen Nafu-Sorten enthalten (vermute ich mal stark😉).

Gut an Bozita finde ich die genaue Deklaration und dass es ohne Zucker, Getreide, pflanzliche Erzeugnisse usw. ist. Die hohe Fütterungsempfehlung lässt allerdings auf keine besonders nahrhaften "Fleischteile" schließen. Auf den Dosen (Paté) wird z.B. auch deutlich, dass viel Lunge, Kehle und Niere verwendet wird. Ich füttere das Futter trotzdem gerne (Dosen und Tetrapacks), weil es meine persönlichen Kriterien für Nafu erfüllt und meine Katzen es besonders gerne fressen.