Kein Auto.. wie kommt ihr zum TA?

  • Themenstarter Themenstarter Black Perser
  • Beginndatum Beginndatum
Du hattest noch nie meinen Tiger dabei! 😳 Ich hatte schon Angst, dass es die Box nicht bis zum Auto schafft. 8,5kg Katze + Gewicht von der Box.. da kommt einem der Weg von der Tür bis zum Auto schon wie eine Ewigkeit vor ^^
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Schlumps und Black Perser
A

Werbung

8,5kg? wow.. 😅 da ist meine mit 4kg grad eine halbe Portion.. 😅
 
Bei uns gibt sowohl einen Katzenverein wie auch eine Bürgerhilfe. Im Katzenverein sind Leute, die sich gegenseitig die Tiere bei Abwesenheit betreuen und auch Mitglieder ohne Auto zum Tierarzt bringen. In der Bürgerhilfe wird das ebenfalls gemacht, dazu noch weitere Hilfen - Mitgliedsbeitrag pro Jahr 12€, Termine müssen aber vorher geplant werden, damit Helfer gesucht werden können.
Auf die Schnelle helfen Freunde oder gute Nachbarn, letztere einfach mal fragen, die meisten Menschen sind viel hilfsbereiter und freundlicher als man so glaubt...
 
  • Like
Reaktionen: Froschn und Ursel1303
Meine Katzen werden mit dem Fahrrad zum Tierarzt gebracht. Je nach Temperament der Katze und Art der Verletzung entweder in der Transportbox im Fahrradkorb oder im Hunderucksack.
 
Fahrrad hab ich auch schon gemacht. Den Korb auf den Gepäckträger gestellt und Rad geschoben, dabei den Korb festgehalten. Bei einer Fußstrecke von 10 Minuten geht das ganz schön auf die Rückenmuskeln....aua! denkt man gar nicht, aber man geht so tatsächlich ziemlich verdreht.
 
Ich lese hier bei uns des öfteren, dass auch die Tierrettung Fahrten zum TA macht. Kostet natürlich auch was, aber hier wäre das eine Option.

Nachtrag: also ich würde nicht zu Fuß zum TA kommen, auch nicht mit dem Fahrrad, es sei denn, hier im Ort gibts irgendwann einen neuen, aber das glaub ich weniger. Gibt ja nicht mal 'nen Menschenarzt 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kinder-Buggy, Decke drüber. 😕 Zum Glück ist der Tierarzt nicht weit.
 
Hab mal geguckt.. zu Fuss brauch ich 40min 🙈
Andererseits könnt ich das ja schon als Training verbuchen.. 😂
 
Bei mir ginge es noch, 1,2km bis zum TA.
Alle 3 Kater gleichzeitig zu schleppen wäre dann aber eine Herausforderung...
 
Darum haben wir ja einen Bollerwagen angeschafft. 🙂
 
..wir sind hier auch schon auf den unterschiedlichsten Wegen ohne Auto zum TA gelangt.
Taxi ist am komfortabelsten (allerdings sage ich bei Bestellung immer dazu, dass ich Katze transportiere und man Jemanden schicken soll der keine Tierhaarallergie hat)
Wir sind aber auch schon mit dem Bus zum TA..hier nur immer das Problem dass irgendwelche Leute dann: "ohhhh Miezieeee, darf ich mal gucken"...was für ängstliche Tiere natürlich nicht so prickelnd ist.
Angst dass bei Pipiunfällen Bus oder Taxi geflutet werden hatte ich nie, derweil ich für diese Dinge immer die Hartplastikbomber gewählt habe und diese ja ziemlich dicht sind.

Mit dem Fahrrad und der Hundetasche am Lenker haben ich auch ein paar mal gemacht..ging auch gut, nur dass ich immer nen Heidenbammel hatte, dass irgendein Autofahrer meint beim Abbiegen mich rausschneiden zu müssen und so nen Quark, war dann weniger für die Katzen stress..aber ich stand während der ganzen Fahrt übelst unter Strom und habe beim TA erstmal lautstark nach nem Schnaps für meine armen Nerven verlangt:wow:

Dann gab es auch mal so Dinge wie nen Notfall, Taxi und Bus an dem Tag gerade im Streik und das Radl irgendwo verschollen...da habe ich vom Nachbar den Schubkarren geliehen und bin eben mit ner Schubkarre voll zwei Katzen beim TA aufgeschlagen.

Allerdings, sofern es nicht anderes geht, am liebsten doch mit dem eigenen Auto oder alternativ dem Taxi finde ich für alle Beteiligten am stressfreisten.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Neol
Ja stimmt, das hätte ich auch gerne gesehen und dann braucht’s ja beim TA auch platz um die Schubkarre zu parken 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Wetter stimmt, stelle ich die Box in einen Bollerwagen und ab geht's - ca. 20 min.
Bei Regen und Kälte entweder bei Paps lieb *bittebitte* machen oder Taxi nehmen.
Wir haben zwar ein Auto und ich einen Führerschein, aber ich bekomme das Auto nie wieder in die Garage rein (zu eng) - und die Arbeitszeiten meines Mannes kollidieren immer mit den Öffnungszeiten vom TA.
 
aber ich bekomme das Auto nie wieder in die Garage rein (zu eng)
DAS dachte ich auch immer, aber inzwischen klappt das ganz wunderbar, ich kann sogar noch aussteigen. Ok, ich hab nur 'nen kleinen Skoda Fabia, (vorher einen Golf Joker) aber ein viel Größeres ginge da auch nicht rein.

Nach der Augen-OP hatte ich wohl noch nicht den richtigen Blick, da blieb dann leider der Spiegel am Garagentorrahmen hängen... aber jetzt hab ich den Bogen wieder raus 👍

Als Männe noch lebte, hatten wir eh immer zwei Autos, weil ja jeder von hier aus auch zur Arbeit kommen mußte, aber die Garage war seine 🙂 Und anfangs dann, als sie mir gehörte.... hab ich das Auto tatsächlich immer draußen stehen lassen, weil ich mich nicht getraut hab 🙈
 
Werbung:
Ob man da ein Parkticket lösen muss? 😅😅😅
Das wird ja immer besser, jetzt stelle ich mir die Schubkarre in der Parkbucht vor, mit Tesa das Parkticket dran…
ich habe mich gefragt, ob man dann ein Fahrrafschloss braucht, damit sie nicht geklaut wird… evtl kann man sie ja auch beim TA mit reinnehmen 🤔 Weil wenn es regnet draußen ist sie sonst auch voller Wasser …
Ist ja aber mit dem Bollerwagen letztlich auch nichts anderes?
Ansonsten kann ich leider nichts zum Thema beitragemün, wir wohnen auf dem Land und haben 2 Autos und jeder einen Führerschein… wir fahren also mit dem Auto zumTA…
 
Wir haben zwar ein Auto und ich einen Führerschein, aber ich bekomme das Auto nie wieder in die Garage rein (zu eng) - und die Arbeitszeiten meines Mannes kollidieren immer mit den Öffnungszeiten vom TA.
Das verstehe ich irgendwie nicht 🤔 Parkt dein Mann, der keinen Führerschein hat dann das Auto? Kannst du es nicht draußen stehen lassen solange oder halt üben? Wenn er es in die Parklücke bekommt, ist es ja nicht unmöglich…
 
Das verstehe ich irgendwie nicht 🤔 Parkt dein Mann, der keinen Führerschein hat dann das Auto? Kannst du es nicht draußen stehen lassen solange oder halt üben? Wenn er es in die Parklücke bekommt, ist es ja nicht unmöglich…
Mein Mann ist Fahrlehrer - der bekommt unseren Kombi mit angeklappten Spiegeln rückwärts (anders geht es nicht) mit 3 cm Spiel zu jeder Seite in die Garage (das Hauptproblem ist das Tor). Und die Parkplatzsituation in unserem Viertel ist mit 'katastrophal' nur unzureichend beschrieben.
 
Haben schon alles durch. Bus, Taxi, Familie. Wir machen um die Box dann immer noch so eine riesige Tasche, wie diese blauen von Ikea. Im Bus finde ich es allerdings super unangenehm wenn man eine Katze hat die jammert. Einfach wegen der Blicke. Im Notfall würde ich gucken, womit man am schnellsten da ist, aber für normale Termine nehmen wir den Bus, weil günstiger. Dazu muss man aber sagen dass sich Bus und Taxi hier zeitlich fast nichts tun und der Stress somit der gleiche ist. Sonst finde ich dass es auch etwas auf die Situation ankommt und womit man sich wohlfühlt, manchmal ist man ja auch verheult nach dem TA oder sonst wie fertig. Und mit einer Katze die z.B. noch etwas benommen ist weil sie eine Narkose bekommen hat oder der es einfach generell nicht gut geht würde ich auch nicht Bus fahren. Das würde sich nicht genug nach safe space anfühlen.

Unsere aktuellen zwei Flauschemänner sind ja jung und topfit, wenn mal regelmäßig TA nötig wird hätte ich auch großes Interesse an so einem Buggy für Tiere 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
28
Aufrufe
3K
ronninka
R
N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Black Perser
Antworten
115
Aufrufe
8K
bootsmann67
bootsmann67
Joni2011
Antworten
15
Aufrufe
2K
Joni2011
Joni2011
Schwerelos
Antworten
115
Aufrufe
10K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben