Fundaktze in Wattenscheid (Bochum)

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jepp...

so wie es auschaut kann klein-Manni, der eigentlich ein Puma ist, spätestens morgen wieder zurück zu seinen Dosis.

Haben die Forumsdaumen also mal wieder geholfen, sehr schön 🙂

muh

A

Werbung

das is ja grad so richtig schlimmschön 😉
super, das der schnuckel wieder heim kann.
aber irgendwie auch schade, das sid wieder alleine is und dat muh die männliche verstärkung verloren geht 😀

hoffentlich bleibt der vampir aber eine forumskatze 😉

Hallo,
es wurde schon Kontakt herstellt. Wir brechen jetzt unseren Kurzurlaub ab und fahren heute nacht noch nach Hause um morgen direkt (hoffendlich unseren) Kater wieder zu sehen. Da wir jetzt durch unsere Rückreisevorbereitungen treffen müssen werden wir wahrscheinlich erst morgen feedback geben können.

Danke euch allen

Ich liebe solche Geschichten mit Happy End!!!😀😀

Auch wenn ein ein ganz klein bisschen schade für Sid und Oli ist🙄

Ich bin jetzt sehr gespannt, wie es weitergeht.

Kerstin🙂🙂🙂

Da bin ich aber auch mal gespannt.

Zum Glück helfen die Forumdaumen ja immer wieder.😀

Ich liebe solche Geschichten mit Happy End!!!😀😀

Auch wenn ein ein ganz klein bisschen schade für Sid und Oli ist🙄

Ich bin jetzt sehr gespannt, wie es weitergeht.

Kerstin🙂🙂🙂
Dem schließe ich mich an

und Oli wird "bearbeitet", denn wir wissen jetzt, dass (zumindest) Sid partnertauglich ist 😉.

Werbung:
Hallo,
es wurde schon Kontakt herstellt. Wir brechen jetzt unseren Kurzurlaub ab und fahren heute nacht noch nach Hause um morgen direkt (hoffendlich unseren) Kater wieder zu sehen. Da wir jetzt durch unsere Rückreisevorbereitungen treffen müssen werden wir wahrscheinlich erst morgen feedback geben können.

Danke euch allen

Habe ich gerade schon gehört. Fahrt aber bitte vorsichtig nach hause. Nicht das noch was passiert. Eurem Puma gehts es gut.

Petra: Oli weiß ja jetzt, was für einen Partner Sid sucht.

Also ich werde erst dann mich für die Dosenöffner freuen und Muh bedauern, wenn die Leute sich Manni angeschaut haben und es wirklich Puma ist. Gerade bei schwarzen Katzen ist das so schwierig, anhand von Bildern eindeutig zu sagen "ist es" oder "ist es nicht".

Wenn es Puma sein sollte und er von seinen Menschen schmerzlich vermisst wird, freue ich mich natürlich dann auch sehr, dass er wieder nach Hause rückvermittelt werden konnte.

Sollte es nicht Puma sein, freue ich mich für Muh und Sid - und Manni.

😉

Oh, ne Wendung.

Ich drück die Daumen. Ich überleg grad, wem .. Ich glaube Schneckerl, denn nichts ist schlimmer, als ein geliebtes Tier zu verlieren und nicht zu wissen, was mit ihm geschieht.

Moin,

ich glaub, Daumen drücken ist nicht gar so notwendig. Und wenn, dann den Schneckerls.

Aus zwei,drei Details würde ich bis jetzt aus dem Bauch heraus sagen, dass hier morgen mittag ein schwarzer Blitz auf seine Dosis zustürmen wird.

Und auch wenn ich den "Kleinen" schon liebgewonnen habe und Sid sich langsam an ihn gewöhnt: Es ist dann nun mal Schneckerls Puma und nicht Muhs Manni. Die Beiden wussten fast drei Wochen nicht, wo ihr Kater ist und wie es ihm geht.

Trotzdem, Strafe muss sein: Werde mit Argusaugen überwachen, dass Puma gechipt wird. Spende ans TH in Höhe der "Futterkosten" empfinde ich als selbstverständlich. (Was darüber hinausgeht erfreut Vierbeiner jeder Couleur 😉 ) Für die Forine, die letzlich Herz und Mumm hatte und den "Kleinen" eingepackt hat: Denke, da wird den beiden Schneckerls schon was einfallen. 😀

Öhm, ja, ich forder da eine gewisse Dankbarkeit ein. Denke aber und hoffe, nicht übertrieben.

Hmm.. irgendwie komisch... ich freu mich auf glückliche Gesichter morgen Mittag. Kann mir nach "heute" ziemlich sicher sein, dass Manni Puma ist. Ich morgen strahlende Gesichter sehen kann. Schön, "sowas" bewirken zu können.

Trotzdem weiss ich, dass es hier morgen Mittag im Hause Muh dicke Kullerkes geben wird, wenn die Drei weg sind. Ich hoffe, die werden mir verziehen sein.

gruß
muh

Trotzdem weiss ich, dass es hier morgen Mittag im Hause Muh dicke Kullerkes geben wird, wenn die Drei weg sind. Ich hoffe, die werden mir verziehen sein.

gruß
muh

Muh - HIER kannst du ruhig heulen... wir können dich alle gut verstehen. Darum ist der grosse Teil auch nicht Pflegestelle. Fühl dich mal gaaanz lieb getröstknuddelt und für morgen:
nachtbaer4.gif

Werbung:
...und ob dirs nun passt oder nicht: Wir sind mächtig stolz auf dich 😉!

PS: ...und auf unsere Anke 🙂!

Moin,

ich glaub, Daumen drücken ist nicht gar so notwendig. Und wenn, dann den Schneckerls.

Aus zwei,drei Details würde ich bis jetzt aus dem Bauch heraus sagen, dass hier morgen mittag ein schwarzer Blitz auf seine Dosis zustürmen wird.

Und auch wenn ich den "Kleinen" schon liebgewonnen habe und Sid sich langsam an ihn gewöhnt: Es ist dann nun mal Schneckerls Puma und nicht Muhs Manni. Die Beiden wussten fast drei Wochen nicht, wo ihr Kater ist und wie es ihm geht.

Trotzdem, Strafe muss sein: Werde mit Argusaugen überwachen, dass Puma gechipt wird. Spende ans TH in Höhe der "Futterkosten" empfinde ich als selbstverständlich. (Was darüber hinausgeht erfreut Vierbeiner jeder Couleur 😉 ) Für die Forine, die letzlich Herz und Mumm hatte und den "Kleinen" eingepackt hat: Denke, da wird den beiden Schneckerls schon was einfallen. 😀

Öhm, ja, ich forder da eine gewisse Dankbarkeit ein. Denke aber und hoffe, nicht übertrieben.

Hmm.. irgendwie komisch... ich freu mich auf glückliche Gesichter morgen Mittag. Kann mir nach "heute" ziemlich sicher sein, dass Manni Puma ist. Ich morgen strahlende Gesichter sehen kann. Schön, "sowas" bewirken zu können.

gruß
muh

Strafe muß sein?🙁

Wie bist du drauf?

Sie vermissen Puma seit 3 Wochen. Ist dir eigentlich bewußt was DAS für eine Strafe ist?😡

Mit Sicherheit nicht - denn sonst würdest du nicht so schreiben.😡

Strafe muß sein?🙁

Wie bist du drauf?

Sie vermissen Puma seit 3 Wochen. Ist dir eigentlich bewußt was DAS für eine Strafe ist?😡

Da hast du scheinbar nicht richtig mitgelesen 😉.
Oli hat bereits geschrieben, dass ihm das schlimme Gefühl des Wartens und der Ungewissheit bestens bekannt ist.

Wenn du hier mal genauer schaust, wirst du feststellen, dass hinter dem "Strafe muss sein" ein Doppelpunkt steht und seine persönliche "Strafandrohung" mit den Worten "Werde mit Argusaugen überwachen, dass Puma gechipt wird." folgt.

Dieser Satz ist ganz sicher liebevoll gemeint und garantiert im Sinne Pumas und seiner Dosis!

Bea,

auch wenn ich da vielleicht einen Smiley vergessen habe... Strafe muss sein. Hat nichts mit "Wie bist Du denn drauf" zu tun. Nichts mit Rache, Egozentrismus, Schuldgefühle implizieren.

So wie sich die Beiden heute am Telefon für mich anhörten, würde ich ihnen Sid durchaus für einen Urlaub anvertrauen.

Und um es Dir explizit auseinander zu nehmen:

Es wurde mir allen Ernstes angeboten, meine "Aufwendungen"/"Unannehmlichkeiten" zu ersetzen. Sö löblich das sein mag, genauso hat es mich erzürnt. Ich konnte darauf nur kontern, dass wenn schon, sich unser TH hier über eine Spende freut. Mir hat Puma wohl kaum die Haare vom Kopf gefressen und einmal Nachschau beim TA kost nu wirklich nicht die Welt.

Die Schneckerls haben ein mächtig schlechtes Gewissen. Das Puma "abhauen" konnte, nicht gechipt ist, usw. Das heiße ich, ehrlich gesagt, auch gut. Und wenn es den Beiden Linderung verschafft, dann sollen sie gefälligst nicht mir drei Dosen Futter "ersetzen", sondern Tieren, die es schwerer haben, helfen und sich bei der Dosine bedanken, die letztlich eingegriffen hat, bevor Puma noch auf die A40.

So sei "Strafe muss sein" erklärt. Wir haben hier heute viel telefoniert, die Schneckerls, Anke, meinereiner. Du kannst also nicht wissen, warum ich genau so schreibe. Die Stimmung ist gelöst, die Schneckerls freuen sich auf ihren Puma und ich mich auf glückliche Gesichter.

gruss
muh

Strafe muß sein?🙁

Wie bist du drauf?

Wie Muh und Petra schon geschrieben haben, ist dieser Satz anders gemeint als Du ihn aufgefasst hast. Wir sind heilfroh, dass Puma den Weg dies hierher ohne ernsthafte Verletzungen geschafft hat und das er doch ein zuhause hat und schmerzlich vermisst wurde. Nur hoffen wir, dass er keine Möglichheit mehr haben wird auszubüxen. Und wenn er es doch schaftt, wäre es auf jeden Fall besser, dass er gechipt wäre, denn nicht jeder Finder ist so ehrlich wie wir und versucht den Halter zu finden.

Werbung:
Da freu ich mich aber jetzt und bin gespannt auf den Bericht, wenn die Schneckerls ihren Puma wieder abholen 😀.

Oli du darfst ruhig mal ein paar Kullerkes loslassen😀
Männer die auch mal heulen sind mir persönlich sehr sympathisch 😉

Die Stimmung ist gelöst, die Schneckerls freuen sich auf ihren Puma und ich mich auf glückliche Gesichter.
Ach, hättest du die Kamera doch noch dabehalten 🙄 🙄.

Wir sind gespannt auf deinen Bericht und hoffen, Puma bleibt uns hier erhalten (du wirst doch hoffentlich Werbung für uns machen 😉).

Manchmal gibt es Geschichten, die nicht verfilmt würden, weil sie sich so unrealistisch anhören....🙄

Ich bin sehr gespannt, ob die Schwarzpfote nun der vermisste Kater ist oder nicht....

LG
Claudia

Jepp, isser

Die Schneckerls sind grad weg, Puma im Gepäck. War schon sehr eindeutig, dass sich da Dosis und Kater wiedergefunden haben.

Alles Weitere später, muss jetzt erst mal Sid beruhigen, die sitzt vor der Tür und quackt...

muh

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben