Fundaktze in Wattenscheid (Bochum)

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schön, dass Puma wieder bei seinen Dosenöffnern ist *froiiiii*

Aber Ihr Zwei tut mir etwas leid, nachdem das so klasse lief zwischen Sid und Manni - und nu isser wech, der Manni-Puma...

Wenn Sid ihn nach so kurzer Zeit schon vermisst, dann biste wohl jetzt - tja -irgendwie in der Pflicht, der Dame einen neuen Manni zu suchen - was die Chance für eine Mietzekatze ohne Zuhause wäre 🙂

Ich finde es absolut toll, dass Du Manni / Puma aufgenommen hast.

A

Werbung

Auch wenn ich ein bißchen traurig bin, dass Puma nicht bei euch bleiben konnte, freue ich mich dennoch, dass er wieder zu seinen ursprünglichen Besitzern zurück ist!
Da war die Freude sicher riesig!

Und was ist mit Sid?
Ich glaube, sie mochte ihn doch ganz gern, oder... sonst würd sie sicher net quarken 😉

Ich freu mich riesig für Puma und seine Dosis und ich hoffe sehr, wir hören weiter von ihnen!

..., muss jetzt erst mal Sid beruhigen, die sitzt vor der Tür und quackt...
Du weißt ja sicher, was du zu tun hast (und du glaubst ja nicht ernsthaft, dass wir da Widerreden hinnehmen und aufgeben werden) 😉.

Dicken Knuddler an Sid!!

Och man, ich lese das alles jetzt erst und wieß gar nicht, ob ich mich so richtig freuen soll oder traurig sein soll! 🙄
Schön, dass es ein Happy End gab und es tut mir leid, dass du ihn wieder hergeben musstest.
Vor allem, tut es mir leid, dass du jetzt GANZ SCHNELL einen neuen schwarzen Traum suchen musst! 😀 Also, los, warum bist du noch online? 😛

jux091.gif
jux091.gif
jux091.gif

Jipiiiiiiiieeeee.

Freu mich riesig für Euch Schneckerl.😉

Danke an Petra - das du den Schwarzen "ausgegriffen" hast.😀

So ein tolles Happy End!!!😀 Ist doch wohl klar, dass Sid schnell einen neuen Kumpel braucht, oder?😉

Werbung:
Ich konnte zu diesem Thread nichts sinnvolles beitragen, aber jetzt kann ich mich mitfreuen, das ist doch auch etwas...

So ... nun sind wir auch zu Hause und der Puma ist versorgt!

Wir sind gerade so aufgebracht und glücklich, dass wir gar nicht wissen, was wir hier jetzt alles schreiben sollen.

Er wurde auf jeden Fall von allen Herzlich begüßt.

Achja noch was zu dem anderen hier, wir werden an die beteiligten Organisationen was spenden. Außerdem war es sowieso klar das er gechipt wird, das hatten wir eh vor. Auch schon bevor der Kleine weg war. Er ist auch nicht einfach so entwischt, sondern war seid März Freigänger und ist einfach nach einem seiner Ausflüge nicht mehr zurück gekommen.

Da er momentan auch gefühlte 3kg mehr auf den Rippen hat als vorher, kann ich sicherlich sagen das es ihm bei seinem Pflegepapi nicht schlecht gegangen ist.

Liebe Grüße

Dennis und Mely

Wir sind gerade so aufgebracht und glücklich, dass wir gar nicht wissen, was wir hier jetzt alles schreiben sollen.

Achja noch was zu dem anderen hier, wir werden an die beteiligten Organisationen was spenden. Außerdem war es sowieso klar das er gechipt wird, das hatten wir eh vor. Auch schon bevor der Kleine weg war. Er ist auch nicht einfach so entwischt, sondern war seid März Freigänger und ist einfach nach einem seiner Ausflüge nicht mehr zurück gekommen.

Da er momentan auch gefühlte 3kg mehr auf den Rippen hat als vorher, kann ich sicherlich sagen das es ihm bei seinem Pflegepapi nicht schlecht gegangen ist.

Liebe Grüße

Dennis und Mely

Ich freu mich auch für euch & Puma.
Nur hätte ich ne kurze Frage.
Und Puma in Wattenscheid?😕😕😕

Das mit München sollte wohl ein Spaß sein, oder???

Werbung:
Das dachte ich mir auch grad 🙂

Das is kein Scherz .... ich (Mely) wohne in der nähe von München und mein Freund (Dennis) in Bochum! Der Kater lebt auch in Bochum, da meine Mama ne Katzenhaar Allergie hat und wir keine Katze halten können!

Ist hoffe damit ist die Verwirrung aus der Welt geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Happy End wie schööööööööööööön

So Muh... ich glaub da mud du morgen mal losgehn und Ersatz für den Manni-Puma besorgen, damit Sid nicht mehr Quacken muss

Liebe Grüße

Dennis und Mely

Ich kann verstehen, dass ihr euch freut, dass Puma wieder zuhause ist. Ich freue mich nämlich auch, dass er nicht zu den ausgesetzten Tieren gehört, die in der Urlaubszeit einfach wegmüssen. Aber eines verstehe ich nicht.
Puma ist seid März Freigänger in der Bochumer City und ist weder gechipt, tätowiert noch trägt er ein Halsband.
Ich finde dieses total leichtsinnig und auch eigentlich nicht vorstellbar. Bitte lasst ihn chipen und kauft evtl. ein Halsband, welches ein Sicherheitssystem hat, dass bei einer gewissen Zugkraft aufgeht.
Nicht jeder ist so ehrlich wie wir und gibt so ein tolles Tier zurück.

Normalerweise hatte Puma ein Halsband, aber diese Dinge können auch abgehen.

Gechipt wird er ja nun.😀

Werbung:
Ich kann verstehen, dass ihr euch freut, dass Puma wieder zuhause ist. Ich freue mich nämlich auch, dass er nicht zu den ausgesetzten Tieren gehört, die in der Urlaubszeit einfach wegmüssen. Aber eines verstehe ich nicht.
Puma ist seid März Freigänger in der Bochumer City und ist weder gechipt, tätowiert noch trägt er ein Halsband.
Ich finde dieses total leichtsinnig und auch eigentlich nicht vorstellbar. Bitte lasst ihn chipen und kauft evtl. ein Halsband, welches ein Sicherheitssystem hat, dass bei einer gewissen Zugkraft aufgeht.
Nicht jeder ist so ehrlich wie wir und gibt so ein tolles Tier zurück.
Hallo ego,
Pumas "Jagdrevier" war bis dato nur der Häuserblock bestehend aus Innenhöfen. Puma hat sehrwohl ein Halsband! Auch hat es das Sicherheitssystem, daß du angesprochen hast. Zudem ist an dem Halsband eine kleine Kapsel mit meinen Daten (Dennis) und der Anschrift. Wie der Zufall es will, hat Puma gerade an dem Tag an dem er nicht wieder heim kam, das Halsband an der Heizung verloren. Soviel zum Pech des Augenblicks.

Wir haben heute direkt einen Termin bei dem TA unseres Vertrauens, der Puma von klein auf kennt, gemacht. Puma ist jetzt gechipt, hat leider auch Ohrmilben und ist laut TA gut durchgelassen worden. Ein kleiner "Knubbel" den der TA ohne zu Röntgen nicht identifizieren konnte, ist vermutlich eine Luftgewehrkugel oder Diabolokugel. Der nächste Termin auch bezüglich der Ohren ist kommenden Samstag (12.07.).

Ich gebe dir Recht, daß es recht leichtsinnig war und ich habe eigentlich auch jeden 2. Tag dran gedacht, daß er gechipt werden müßte. Nur solange Puma täglich 3 mal nach Hause gekommen ist, sieht man die Notwendigkeit ja auch nicht. Wie so oft im Leben denkt man ja "mir passierts schon nicht"... Jetzt ist es passiert und wir beide haben darauß eine Menge gelernt. Wir und alle anderen hier haben momentan noch Schwierigkeiten ihn in Ruhe zu lassen, weil wir ihn alle so vermisst haben und am liebsten nie mehr los lassen würden.

Puma ist zu Hause, auf dem Weg der Besserung und bis auf juckende Ohren auch absolut glücklich!

Gruß Dennis, Mely & Puma

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner "Knubbel" den der TA ohne zu Röntgen nicht identifizieren konnte, ist vermutlich eine Luftgewährkugel oder Diabolokugel sein könnte. Der nächste Termin auch bezüglich der Ohren ist kommenden Samstag (12.07.).

Puma ist zu Hause, auf dem Weg der Besserung und bis auf juckende Ohren auch absolut glücklich!

Gruß Dennis, Mely & Puma

😱 Ach du Schreck, muß da was gemacht werden?

Mit den Ohren wird wohl alles bald wieder ok sein.

Wie gesagt, der TA ist sich auch nicht sicher. Es ist beweglich unter der Haut. Der "Knubbel" steht auch wie die Ohren für nächsten Samstag auf dem Programm. Sobald man genauer sagen kann was es ist, kann man dann sehen, wie man weiter vorgeht. Der TA war sich sicher, daß es ein Fremdkörper ist. Wenn man Puma auf den Arm nimmt und dabei diesen "Knubbel" sozusagen an ihn drückt, scheit es ihn zu stören. Bei normalen Bewegungen ist er aber nicht eingeschränkt. Auch die neue, ungewohnte Körperfülle scheint ihn in keinsterweise daran zu hindern vom Boden aus dem Stand auf die Arbeitsplatte in der Küche zu springen 😉.

Hallo ego,
Pumas "Jagdrevier" war bis dato nur der Häuserblock bestehend aus Innenhöfen. Puma hat sehrwohl ein Halsband! Auch hat es das Sicherheitssystem, daß du angesprochen hast. Zudem ist an dem Halsband eine kleine Kapsel mit meinen Daten (Dennis) und der Anschrift. Wie der Zufall es will, hat Puma gerade an dem Tag an dem er nicht wieder heim kam, das Halsband an der Heizung verloren. Soviel zum Pech des Augenblicks.

Wir haben heute direkt einen Termin bei dem TA unseres Vertrauens, der Puma von klein auf kennt, gemacht. Puma ist jetzt gechipt, hat leider auch Ohrmilben und ist laut TA gut durchgelassen worden. Ein kleiner "Knubbel" den der TA ohne zu Röntgen nicht identifizieren konnte, ist vermutlich eine Luftgewehrkugel oder Diabolokugel. Der nächste Termin auch bezüglich der Ohren ist kommenden Samstag (12.07.).

Ich gebe dir Recht, daß es recht leichtsinnig war und ich habe eigentlich auch jeden 2. Tag dran gedacht, daß er gechipt werden müßte. Nur solange Puma täglich 3 mal nach Hause gekommen ist, sieht man die Notwendigkeit ja auch nicht. Wie so oft im Leben denkt man ja "mir passierts schon nicht"... Jetzt ist es passiert und wir beide haben darauß eine Menge gelernt. Wir und alle anderen hier haben momentan noch Schwierigkeiten ihn in Ruhe zu lassen, weil wir ihn alle so vermisst haben und am liebsten nie mehr los lassen würden.

Gruß Dennis, Mely & Puma

Danke für seine Antworten, habe mir halt so meine Gedanken macht, wie er hier so rumlief. Das mit dem Halsband wußte ich vorher nicht und wäre echt hilfreich gewesen, wenn er eines gehabt hätte vergangene Woche. Dann hätte er schon eine Woche früher wieder bei euch seien können.
Schön das er sofort gechipt wurde.
Die Strecke die er zurückgelegt hat ist ja auch nicht ganz ohne und wenn er sich erst in Stahlhausen aufgehalten hat, würden mich Luftgewehrkugeln nicht wundern.
Aber wenn dies so ist, hat es seinen Charakter wohl nicht beeinflusst. Ich habe ihn als ganz tollen und schmusigen Kater kennenlernen dürfen.
Knuddel ihn auch mal von mir.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben