Fundaktze in Wattenscheid (Bochum)

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein großer Schmuser war er schon immer! Den haben wir dazu erzogen und sind ehrlich gesagt sehr stolz, daß er sich so gut entwickelt hat. Einen tollen Charakter hat er mitgebracht und uns in den vergangenen 2 1/2 Jahren viel gegeben. Wir beiden denken auch immer wieder an Olli und Sid und hoffen, daß Sid bald ihren echten Manni bekommt.

A

Werbung

Das freut mich sehr für alle Beteiligten.

na ja ... arme Sid... Aber jetzt kann sich Oli sicher sein, dass sie doch einen Partner akzeptieren würde.

Ein Happy End wie schööööööööööööön

So Muh... ich glaub da mud du morgen mal losgehn und Ersatz für den Manni-Puma besorgen, damit Sid nicht mehr Quacken muss

Joooo Oli da mußte wohl los - bleibt dir nichts anderes übrig 😀😀

Schneckerl - es ist schön, dass euer Kater wieder zu euch gefunden hat und nun einen Chip hat. 🙂

3 Kilo mehr? Muh du hast gutes Futter (welches?) - Amanda könnte 2 Kilo mehr gebrauchen 😀😀😀

Charaktereigenschaften können zwar verstärkt werden, aber leider nicht anerzogen. Wie gesagt mir gefällt das Wesen von Puma recht gut.
Wieso werden den die vermuteten Ohrmilben erst am Samstag behandelt und nicht sofort? Hat euch da der TA eine plausible Antwort gegeben?

Die Strecke die er zurückgelegt hat ist ja auch nicht ganz ohne und wenn er sich erst in Stahlhausen aufgehalten hat, würden mich Luftgewehrkugeln nicht wundern.
An die Strecke, die Puma zurückgelegt hat, muss ich dauernd denken 😳 😳.
Egal, woher er marschiert ist, er muss einen ganzen Schwarm von Schutzengeln gehabt haben.

Lieben Knuddler auch von mir an den wunderschönen Kater!

Wieso hatte Oli´s TA eigentlich nicht schon die Ohrmilben entdeckt?

Werbung:
Drei Kilo mehr? Das war dann wohl Ankes Rundumversorgung in der ersten Woche 🙂 ich bin unschuldig, hier hatte er bloß ein Dach über dem Kopf.. geguckt, gefangen und gekümmert hat sich in der hauptsache Anke.

Ähm... eines aber trotzdem: Puma war bis heute weder in BO noch in W-E beim TH vermisst gemeldet... Kleiner Tipp fürs nächste mal😉

gruss
muh

Bea, das frage ich mich auch und wieso erst nächsten Samstag behandelt wird.

Bea, das frage ich mich auch und wieso erst nächsten Samstag behandelt wird.

Ich denke mal bei Schneckerl ist es so, dass am Samstag dann Nachkontrolle bezüglich den Ohrmilben ist.😕

@Ohrmilben:
siehe Bea 😉 Es geht in der Tat um eine Nachuntersuchung am 12.07.

@Tierheim:
Das stimmt so nicht. Puma war sehr wohl beim Bochumer Tierheim als vermisst gemeldet. Ungelogen haben wir in einem ca 15 Minuten langen Gespräch unseren Puma beschrieben. Laut TH wurde Puma in deren "Buch für vermisste Katzen" eingetragen. Anhand der Dauer des Gespräches und der Rückfragen gehe ich davon aus, daß alles seine Richtigkeit hat. Fragt sich jetzt nur, wie gut die im TH die Sachen auch wieder finden. Da wir übrigens Regelmäßig im TH nachgefragt haben, sagte man uns, daß weder eine Katze dort abgegeben noch eine Fundmeldung mit passender Beschreibung eingegangen ist. Lediglich eine Katze mit fehlendem Ohr wurde dort abgeben. Das Ohr mußte aber schon seid Jahren gefehlt haben. Zusätzlich war Puma bei Polizei, Ordnungsamt und Feuerwehr vermisst gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ok, so eine Arbeitsweise kenne ich von dem Tierheim zwar nicht, aber was solls.
Frage mich gerade nur was die Polizei, die Feuerwehr und das Ordnungsamt damit zutun haben. Aber vielleicht bin ich auch nur zulange wach.

Ähm,

das war nicht als Angriff gedacht. War bereits Sonntag im Th W-E, die die Fundmeldung aufgenommen haben und weitergeleitet haben. Heute habe ich Puma "abgemeldet" und es kam, dass immer noch keine Vermisstmeldung vorläge. Warum, wieso und was auch immer, kann ich nicht beurteilen.

Mein Tipp war mehr darauf bezogen, dass man in Panik/Angst gerne mal das naheliegenste außer Acht lässt und das wär nun mal das TH.

Gruss
muh

Frage mich gerade nur was die Polizei, die Feuerwehr und das Ordnungsamt damit zutun haben. Aber vielleicht bin ich auch nur zulange wach.

Ganz einfach:

Beim Ordnungsamt gibt normalerweise auf dem Fundbüro auch eine "Fundmeldung" ab.
Somit ist es im Umkehrschluss logisch, seine vermisste Katze dort als vermisst zu melden.

Feuerwehr und Polizei "sammeln" mitunter verletzte bzw. tote Tiere ein, wiederum logisch dort ebenfalls die Katze als vermisst zu melden.

Ganz einfach:

Beim Ordnungsamt gibt normalerweise auf dem Fundbüro auch eine "Fundmeldung" ab.
Somit ist es im Umkehrschluss logisch, seine vermisste Katze dort als vermisst zu melden.

Feuerwehr und Polizei "sammeln" mitunter verletzte bzw. tote Tiere ein, wiederum logisch dort ebenfalls die Katze als vermisst zu melden.

Stimmt schon irgendwie. Aber ich würde wahrscheinlich die Tierheime der Umgebung, die Tierärzte in Bochum, die Katzenorgas in Bochum, die Tiersuchseiten und in allen möglichen Foren die Meldungen machen.
Vielleicht bin ich ja Internet verstrahlt.

Dass die Tierheime teilweise nicht ordentlich arbeiten, ist bedauerlich. War beim Tierheim Berlin genauso, als ich Shari als Fundkatze gemeldet habe. Weder haben sie gefragt, wie alt sie ca. ist, noch wo sie genau aufgelesen wurde, noch haben sie den Tipp gegeben, nach einem Chip suchen zu lassen. Wer in Berlin sein Tier vermißt, tut mir wirklich Leid. Zumal das Tierheim die Tiere nach drei Tagen weitervermittelt.

Weil das Stellen sind, denen Fundtiere gemeldet werden können. Würdest Du nicht auch alles informieren, was geht?

Werbung:
Mich beschäftigt im Moment eine ganz andere Frage und "sorry", dass ich mich einmische und sie hier stelle:

Wird Puma denn nun weiterhin ungesicherten Freigang bekommen? Wenn ich daran denke (ich kenne die Dorstener Straße bestens), wird mir Angst und Bange 😳 😳.

Und nu isser ja wieder bei seinen Dosis, gechipt und munter und das ist erst mal Hauptsache.

kurz zur Erklärung: Anke hat sich die Lokalanzeiger und Suchseiten geschnappt, meinereiner die TH und Tasso. Unisono: Nö, nix bekannt.

muh

Zuletzt bearbeitet:
@Muh
Wir haben das auch nicht als Angriff verstanden. Das TH bei dem wir Puma als vermisst gemeldet haben nennt sich "Tierheim Bochum - betrieben vom Tierschutzverein Bochum, Hattingen & Umgebung". Speziell in W-E haben wir Puma nicht gemeldet. Wir würden das aber natürlich bei einem nächsten mal mit einplanen, da wir ja gesehen haben wie weit er so rum kam.

Das mit Ordnungsamt, Feuerwehr und Polizei ist wie Bea sagt. Wir wollten schließlich auch Gewissheit und auch wissen, falls man Puma wirklich von der Straße gekratzt hätte. Beim Anruf beim Ordnungsamt hatte Mely auch nen dicken Klos im Hals aus Angst, daß es eingetreten ist.

So und nun langts mir.

Ich gehe davon aus, dass mir Mely am Telefon keinen Bären aufgebunden hat.

Danach war Puma bei den TH´s als vermisst gemeldet.

Nun gut auch bei TH´s können Fehler passieren - keine Frage.

Jetzt kommt TASSO ins Spiel.

Hier wurde Puma ins Gespräch gebracht. Nachdem endlich ein Bild von Puma hier drin war, habe ich gestern morgen bei Tasso angerufen, die Bildsuchmeldungs-Nummer durchgegeben.

Keine 10 Minuten später hatte ich einen Anruf von Mely.

Der Rest ist bekannt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben