Poldi
Forenprofi
- Mitglied seit
- 25. März 2008
- Beiträge
- 20.614
- Alter
- 62
- Ort
- Kreis Recklinghausen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Baghira sah man absolut nichts, im TH wurde sie dann nochmal in Narkose gelegt um sie zu kastrieren. Erst dann sah man.. Ups.. sie ist schon kastriert 😅Wie kann man erkennen, ob die Katze kastriert ist? Außer es ist ein Kater.
Bei meinen weiblichen Katzen, die alle schon mal für einen US den Bauch rasiert bekommen haben, sieht man nichts 🤷🏻♀️. Mit Bauchfell schon mal garnichts.
Ich habe allerdings auch schon ein paar mal davon gelesen, dass die Chips unter der Haut so komisch verrutscht sind, dass der TA den beim Auslesen nicht finden konnte. Ich kann mir vorstellen, dass das vor allem beim Wachstum passieren kann, wenn man ein Kitten früh kastrieren lässt und die Gelegenheit sofort zum Chippen nutzt.Werde ich auch nie begreifen, warum man sein Tier nicht chippt. Einfacher ist es doch kaum möglich, sein Tier zu kennzeichnen und zu registrieren. Oder wollen manche gar nicht wissen, was mit ihren Tieren passiert, ich weiß es nicht…
Bei meiner Baghira ist der Chip auch gewandert. Das war ein Problem wegen der Katzenklappe. Der Chip ist zur Seite, da konnte der Chip Leser den Chip nicht mehr erfassen.Ich habe allerdings auch schon ein paar mal davon gelesen, dass die Chips unter der Haut so komisch verrutscht sind, dass der TA den beim Auslesen nicht finden konnte. Ich kann mir vorstellen, dass das vor allem beim Wachstum passieren kann, wenn man ein Kitten früh kastrieren lässt und die Gelegenheit sofort zum Chippen nutzt.
Man kann das fühlen, wenn an der weißen Linie von unten kastriert worden ist. Mir ist ja Mimi-Kitty mit etwas über einem Jahr zugelaufen, das habe ich sofort gefühlt. Den Chip habe ich auch nach längerem Suchen gefunden, weil er nicht wie üblich an der linken Halsseite war, sondern zwischen den Schulterblättern.Wie kann man erkennen, ob die Katze kastriert ist? Außer es ist ein Kater.
Bei meinen weiblichen Katzen, die alle schon mal für einen US den Bauch rasiert bekommen haben, sieht man nichts 🤷🏻♀️. Mit Bauchfell schon mal garnichts.
Das kann auch bei erst erwachsen gechippten Tieren passieren. Hab hier einen liegen bei dem ist der Chip vorn in den Brustbereich gewandert.Ich habe allerdings auch schon ein paar mal davon gelesen, dass die Chips unter der Haut so komisch verrutscht sind, dass der TA den beim Auslesen nicht finden konnte. Ich kann mir vorstellen, dass das vor allem beim Wachstum passieren kann, wenn man ein Kitten früh kastrieren lässt und die Gelegenheit sofort zum Chippen nutzt.
für mich klingt das lauern & drängen schon nach einem starken Bedürfnis nach Freigang. Es ist auch ziemlich wahrscheinlich, dass die Katze nach freigang verlangt, wenn sie ihn schon gewohnt ist.Woran erkennt ihr, ob die Katze jemals ein Bedürfnis haben wird, Freigang einzufordern?
Ich habe allerdings auch schon ein paar mal davon gelesen, dass die Chips unter der Haut so komisch verrutscht sind, dass der TA den beim Auslesen nicht finden konnte
Wie erwähnt, mir ist da ebenfalls eine Katze zugelaufen. Sämtliche informierte Stellen haben keine Meldungen aufgenommen, obwohl ich überall anrief.Ich würde die Katze allerdings 2-3 Wochen drinnen behalten, um die Besitzverhältnisse zu klären.
Denn wenn deine Cousine die Katze korrekt als Fundkatze gemeldet hat & seitdem nicht mehr rauslässt, sollte das einem Besitzer - sofern vorhanden - auffallen. Der findet dann anhandt der Fundmeldung seine Katze wieder
Meine Katzen sind (bisher) nur gechippt. Im Nachhinein hätte ich sie aber doch lieber auch gleich tätowieren lassen … beim nächsten TA-Besuch frage ich mal nach, ob sie testweise den Chip mal auslesen können.Jepp, und dann könnte man denkenm sie sei nicht gechipt.
Unser tierarzt nutzt die sichere variante, chippen und tatto ins ohr, dort steht "chip".
Sollte er dann doch verrutscht sein, wird hoffentlich die ganze katze "gescannt"