oh manno. wenn ich so überlege, was da für argumente aufkamen...
Bei den Argumenten fällt mir ein, dass alle betreffenden Tierschutzvereine den Behörden Fakten auf den Tisch legen müssten ( ich weiß, ist zusätzlich Arbeit zu der Tierschutzarbeit). Diese werden, so wie ich das verstehe, eingefordert - es gäbe sie nicht.
Dazu müsste es Aufzeichnungen geben, aller Tierschutzvereine der Umgebung , Anzahl Fundtiere, unkastriert, kastriert usw..
Ggf. auch durchaus Bilder von Futterstellen - Anzahl der unkastrierten Tiere.
Aufschlüsselung der Kosten des TSV ( Behandlungs-/Kastrationskosten von Fundtieren bzw. Streunern.
Die Tierheime quellen über, unkastrierte Katzen, Erkrankungen. Es gibt aber auch eine andere Seite. Betrifft z.B. die Regelungen von Fundtieren bei dem im Eingangspost genannten Bereichen.
Fundtiergelder pro Einwohner pauschal abgegolten. Damit entledigen sich Kommunen und Gemeinden der eigentlichen Pflicht für Fundtiere aufzukommen auf ganz einfache Weise.
Teilweise wird auch versucht sich der Kostenübernahme zu entziehen, mit der Begründung das eine ungekennzeichnete Katze kein Fundtier - sondern ein herrenloses Tier ist.Für ein herrenloses Tier müsste die Gemeinde keine Pauschale zahlen.